usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 116809 mal)

Willy XXL

• Junior Member
  • **
    • Willys Reisen
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #195 am: 11.06.2009, 22:55 Uhr »
Hallo miteinander,

damit auch mal wieder etwas über San Francisco geschrieben wird habe ich hier noch einen kleinen Tipp.

Der Corona Heights Park

Der Corona Heights Park ist eine kleine Parkanlage an der Ecke Roosevelt Way/Museums Way. Interessant an dieser Sehenswürdigkeit ist der herrliche Blick auf Downtown und die Ruhe dort oben...

Wie von den Twin Peaks aus, hat man auch von hier einen herrlichen Blick auf die Stadt. Der Vorteil gegenüber den Twin Peaks ist einfach der, das dieser Park den meisten Touristen unbekannt ist. Hier kannst man noch in aller Ruhe seine Fotos aufnehmen denn dieser Park wird meist nur von den Einheimischen als Oase der Ruhe genutzt. Der Blick geht vom Noe Valley über Castro bis Downtown inklusiv der San Francisco Oakland Bay Bridge.

Als ich am 25.03.2009 diesen unscheinbaren kleinen Park betrat, dachte ich erst, dass ich an der falschen Stelle sei. Je näher ich allerdings an die kleinen roten Felsen kam, um so mehr konnte ich auf der rechten Seite Richtung Twin Peaks und das Noe Valley sehen.

Ein Stelle ich ich jedem San Francisco-Besucher nur empfehlen kann!

Bilder und mehr dazu findet Ihr hier
Gruß, Willy

gabenga

• Gold Member
« Antwort #196 am: 08.01.2010, 10:33 Uhr »
Glück gehabt, wir haben die Seelöwen dieses Jahr noch erleben dürfen...

Michael

------------------------------------------------------

Seelöwen verlassen Touristenattraktion
Rätsel um Verschwinden gelöst

Das Rätsel um das plötzliche Verschwinden tausender Seelöwen von San Franciscos berühmter Touristenattraktion Fisherman's Wharf ist gelöst. Im Nachbarstaat Oregon, 800 Kilometer nördlich der kalifornischen Golden-Gate-Brücke, sind ganze Herden der Meeressäuger aufgetaucht. "Sie waren plötzlich da", berichtete Steve Saubert, Tierforscher und Mitbesitzer des privaten "Sea Lion Caves"-Naturparks, dem "San Francisco Chronicle". Rund 500 Tiere hätten sich in den Höhlen des Küstenparks niedergelassen, über Tausend würden weiter draußen im Pazifik treiben.

Rest.. http://www.n-tv.de/reise/Raetsel-um-Verschwinden-geloest-article670154.html

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #197 am: 08.01.2010, 16:27 Uhr »
Hallo,

von der Yerba Buena Insel hat man einen traumhaft schönen   Blick über die Oakland Bay Bridge und auf die Skyline von San Francisco.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

timmkaki

• Lounge-Member
« Antwort #198 am: 08.01.2010, 17:23 Uhr »
UUPS - verdaddelt, Sorry

McC

• Gast
« Antwort #199 am: 06.08.2010, 09:42 Uhr »
Auch eine IT-Ikone und mehrfacher Milliardär kann es manchmal schwer haben. So auch Steve Jobs. Der Apple-CEO wollte letzte Woche in einem beliebten italienischen Restaurant http://flourandwater.com/  in San Francisco einkehren. Aufgrund der hohen Nachfrage und der Tatsache, dass Jobs keinen Tisch reserviert hatte, musste er aber hungrig von dannen ziehen.

Laut einem Artikel des Gourmet-Blogs SFoodie von SF Weekly hatte sich Jobs mit einem Begleiter ebenso wie andere Fans des Restaurants angestellt, um einen Tisch zu bekommen. Die Gruppe, die direkt vor Jobs in der Schlange stand, erhielt dann aber die letzten Plätze. Jobs verließ das Restaurant, dessen Sprecher hofft, dass er eines Tages wiederkommt – und dann auch einen Platz erhält. Das Restaurant gilt aktuell als einer der beliebtesten der Stadt.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #200 am: 06.08.2010, 21:02 Uhr »
Es macht den Mann aber sympathisch, dass er sich genauso angestellt hat und eben wieder gegangen ist, wiel nix frei war.

Da gibts sicher ganz andere Kaliber mit weniger Geld, die dann einen Mörder-Aufstand veranstalten.

diro

• Bronze Member
« Antwort #201 am: 06.08.2010, 21:14 Uhr »
Es macht den Mann aber sympathisch, dass er sich genauso angestellt hat und eben wieder gegangen ist, wiel nix frei war.

Hätte er nicht vorher reservieren können? Gibt es dafür etwa kein App  8)
Und es geht bald wieder los.....

magnum

• Diamond Member
« Antwort #202 am: 06.08.2010, 21:43 Uhr »

Hätte er nicht vorher reservieren können? Gibt es dafür etwa kein App  8)
Doch aber aber leider ist Steve Jobs Linkshänder :D

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #203 am: 24.10.2010, 18:59 Uhr »
Wir fahren nächstes Jahr nach SanFran...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von San Francisco?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #204 am: 24.10.2010, 19:18 Uhr »
Wir fahren nächstes Jahr nach SanFran...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von San Francisco?

http://www.baycityguide.com/maps/maps.html

Gruß

Palo

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #205 am: 29.10.2010, 21:05 Uhr »
hat jemand noch einen tip für uns zwecks hotel...ich hab schon einige die hier genannte wurden durch und wir suchen ein einfaches, wo es aber gar keine pargebühren gitb oder eben nicht zu hohe...war schon mal jemand im best western americania? da kostet es zwar trotzdem $ 20, aber das wäre noch okay...

Estrella26

• Newbie
  • *
« Antwort #206 am: 28.03.2011, 21:52 Uhr »
Bei uns gehts auch bald nach San Francisco.  :D

Gibt es eigentlich auch Märkte mit Obst, Gemüse, und vielem mehr? Das wäre klasse!

Sind von Sonntag bis Mittwoch morgen in der Stadt. Kraben essen finde ich auch toll!
Sind die wirklich meist aus Thailand & Co.?

2008: Thailand Rundreise
2009: Florida & Bahamas Kreuzfahrt, Gardasee & Toskana
2010: Florida, New York & Long Island
2011: California & Las Vegas Tour

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #207 am: 28.03.2011, 22:09 Uhr »
z.B. Wochenmarkt am  Mittwoch und Samstag am Civic Center.
Shrimps, gerade in guenstigeren Restaurants, sind haeufig tiefgefrorenen aus Asien, aber es gibt durchaus auch lokalen Fang. Einfach nachfragen, das ist absolut ueblich. Krebse sind z.B. meistens in den USA gefangen.

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #208 am: 29.03.2011, 05:28 Uhr »
schau mal am Ferry Terminal (Pier1) dort ist eine riesengroße Markthalle.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #209 am: 29.03.2011, 07:29 Uhr »
Die meisten Einheimischen gehen für Obst und Gemüse nach Chinatown (Stockton Street) weil es dort am besten ist. Wenn man die Chinesinnen beim Einkaufen beobachtet sieht man, dass die jeden Apfel, Birne  umdrehen und wenn da auch nur das kleinste Fleckchen dran ist, wird es nicht gekauft.

Natürlich muss man die Hühnerfuesse gegenüber übersehen und ignorieren. ;-)

Gruß

Palo