Hallo miteinander,
damit auch mal wieder etwas über San Francisco geschrieben wird habe ich hier noch einen kleinen Tipp.
Der Corona Heights Park Der Corona Heights Park ist eine kleine Parkanlage an der Ecke Roosevelt Way/Museums Way. Interessant an dieser Sehenswürdigkeit ist der herrliche Blick auf Downtown und die Ruhe dort oben...
Wie von den Twin Peaks aus, hat man auch von hier einen herrlichen Blick auf die Stadt. Der Vorteil gegenüber den Twin Peaks ist einfach der, das dieser Park den meisten Touristen unbekannt ist. Hier kannst man noch in aller Ruhe seine Fotos aufnehmen denn dieser Park wird meist nur von den Einheimischen als Oase der Ruhe genutzt. Der Blick geht vom Noe Valley über Castro bis Downtown inklusiv der San Francisco Oakland Bay Bridge.
Als ich am 25.03.2009 diesen unscheinbaren kleinen Park betrat, dachte ich erst, dass ich an der falschen Stelle sei. Je näher ich allerdings an die kleinen roten Felsen kam, um so mehr konnte ich auf der rechten Seite Richtung Twin Peaks und das Noe Valley sehen.
Ein Stelle ich ich jedem San Francisco-Besucher nur empfehlen kann!
Bilder und mehr dazu findet Ihr
hier