Vielen Dank Jungs,
aber das mit den Boing-Werken wird wohl beim besten Willen nichts werden, da die letzte West-Tour im Februar schon so zu meinen Gunsten verlief
Shoppen gehört dazu, aber soll nicht einen ganzen Tag ausfüllen (1 Tag Gilroy lasse ich mir aber noch schmecken) und daher meine Nachfrage.
Auch dir ein Danke Claus, ich werds mir auf jeden Fall notieren und wohl auch in die Tat umsetzen. Die-Hard klingt gut, das waren noch Filme ! Aber auch sowas füllt keinen Tag, so daß ich dann wohl auch auf die Duck-Tour setzen werde, damit ich den Tag amüsant gefüllt bekomme.
Nur scheint es halt auf den ersten Blick, daß Seattle`s Highlights nur ein Markt, Space-Needle und zich Museen zu sein scheinen. Das dem natürlich nicht so ist, war mir klar. Noch jemand einen guten Einfall?
Ich bin ja nicht nur einen Tag in Seattle
Bisher habe ich:
- Duck-Tour
-Pike Place Market im Zentrum ist der große Markt (Mo-Sa 9-18) mit Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, Krams & Straßenmusiker
-Sushi
Das wohl beste Sushi der Stadt bekommt man bei Shiro's Sushi 2401 2nd Avenue Corner Battery. Mit einem Platz an der Sushibar kann dem Chef persönlich beim Zubereiten der frischen Sushi zugeschaut werden. Die Nähe zum Meer kann man deutlich schmecken. Preislich liegt das Restaurant im Mittelfeld, jedoch ist die Qualität unschlagbar.
-Bhy Kracke Park am Queen Anne Hill hat man einen tollen Ausblick, ähnlich wie der im Space-Needle
-Seattle Center: Anläßlich der Weltausstellung 1962 angelegtes Areal mit dem modernen Wahrzeichen der Stadt, der 185 m hohen Space Needle mit Aussichtsplateau (Mo-Sa. 7-24, So. 8-24 Uhr)
Auf dem Gelände sind noch unzählige moderne Technik Science Museen usw ( mal schauen
)
-Pioneer Square Historical District ist ein Stadtteil mit dem ganz alten Seattle mit Holzhäusen und Co und es soll eine spannende Tour darin geben für 15$, mal schauen, ob mit deutscher Audio, da viel lustiges erzählt wird.
-Waterfront Park