usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shiloh National Military Park und National Cemetery  (Gelesen 2760 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Shiloh National Military Park und National Cemetery

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Cairb

  • Gast
Re: Shiloh National Military Park und National Cemetery
« Antwort #1 am: 20.12.2005, 15:23 Uhr »
Da bisher niemand etwas zu diesem Park geschrieben hat, was er dann doch nicht verdient *g , hier ein kurzer Umriss zu dieser geschichtsträchtigen Stätte von mir:

Der Park liegt in schöner Grünlage in Tennessee nahe der Grenze zu Mississippi und besitzt natürlich einen informativen Rundweg, an dem man wie üblich an den Schlüsselstellen der Bürgerkriegsgefechte halten kann, um sich die Infotafeln anzusehen. Das ganze beginnt am Flussufer wo die damalige Flussüberquerung stattgefunden hat, und bringt dem Besucher dann den Ablauf der historischen Ereignisse näher. Dazu sind fast überall unzählige alte Geschütze, Gedenktafeln und Mahnmale aufgestellt. Das Visitorcenter ist nett gemacht, und einen kleinen (natürlich uralten) Film gibts dort auch zu sehen. Daneben liegt dann auch direkt der Friedhof.

Auch wenn das Augenmerk natürlich meist auf den Geschehnissen im Osten und den Konfrontationen der Bundesarmee mit General Lee liegt:
Wer sich für den Bürgerkrieg interessiert und grad in der Nähe ist, für den könnte sich der Abstecher durchaus lohnen, zudem verirren sich meist auch nicht allzuviele Besucher hierhin..