usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 179792 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: The Wave
« Antwort #45 am: 13.04.2004, 12:47 Uhr »
Hi Bullitt,

es werden pro Tag 10 Permits (monatsweise) per Internet vergeben. Darüber hinaus werden jeden Tag 10 Permits vor Ort verlost. Diese beiden Verfahren muss man strikt auseinander halten. Selbst wenn von den 10 Internet-Permit Besitzer 3 oder 4 nicht anreisen, werden nur 10 weitere per Los zur Wave gelassen. Die Chancen kann man absolut nicht einschätzen. Stehen an deinem Tag nur 5 oder 25 Interessenten an der Ranger Station, wer weiß das schon  :?:  Auf jeden Fall würde ich den Besuchstag auf einen Werktag legen, da wird der Andrang hoffentlich geringer sein.

Viel Glück mit dem Permit.
Gruß

Wolfgang

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: The Wave
« Antwort #46 am: 14.04.2004, 18:46 Uhr »
Hallo Wave-er und -innen,

wie ich dem Thread entnehme, ist zwar eine Fahrt zum Trialhead mit dem WoMo möglich, aber wohl nicht gerade was für Neulinge wie uns, die wir das 1. Mal mit so einem Gefährt unterwegs sein werden.

Die Alternative ist wohl ein Shuttle Service bzw. ein Mietauto (4WD?) für einen Tag.

- Wer bietet so ein Shuttle Service an? Hat jmd. Erfahrungen?
- Wo kann man in Page ein Auto mieten? Kosten?

Danke für die Tipps!

BauMi + Andrea

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Cheers,

Hank !




J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: The Wave
« Antwort #48 am: 14.04.2004, 23:14 Uhr »
@Baumi : Der Pariacampground bietet solche Shuttleservices an:
Kosten 45 $ pro Weg.
Außerdem musst du vorher schon Bescheid geben,wann du vom Trailhead wieder abgeholt werden möchtest.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: The Wave
« Antwort #49 am: 15.04.2004, 08:50 Uhr »
Moagen!

@Jojo: Habe bei www.pariacampground.com nachgefragt - die bieten zwar einen Shuttleservice an, allerdings mit dem PKW des Gastes.   :!: Das bringt uns nix.

Bei www.paria.com bin ich grade am Erfragen, wie die das machen.

Mich hätte interessiert, ob jmd. schon Erfahrungen mit diesen Shuttles gemacht hat...

BauMi

Cin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: The Wave
« Antwort #50 am: 03.05.2004, 18:32 Uhr »
Zitat von: baumi

Bei www.paria.com bin ich grade am Erfragen, wie die das machen.



hallo Baumi,
wäre toll, wenn du die Infos zu deinen Erkundungen hier einstellen könntest. Wir haben für Sep. ein Permit und sind mit einem 25ft Womo unterwegs und machen us auch so unsere Gedanken über die Zufahrt.
Vor allem wenn des doch geregnet haben sollte, dann kommen wir da nie mit dem Womo hin habe ich gehört. :?
Viele Grüße
Cin

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: The Wave
« Antwort #51 am: 24.06.2004, 11:43 Uhr »
Zitat von: Cin
Zitat von: baumi

Bei www.paria.com bin ich grade am Erfragen, wie die das machen.



hallo Baumi,
wäre toll, wenn du die Infos zu deinen Erkundungen hier einstellen könntest. Wir haben für Sep. ein Permit und sind mit einem 25ft Womo unterwegs und machen us auch so unsere Gedanken über die Zufahrt.
Vor allem wenn des doch geregnet haben sollte, dann kommen wir da nie mit dem Womo hin habe ich gehört. :?


Hallo,

kann keine Erfahrungen mit http://www.paria.com berichten, da wir die Zufahrt zur Wave mit unserem WoMo (24 ft) selbst in Angriff genommen haben. Wir haben fuer die ca. 8 Meilen Zufahrt und die weitern 2 Meilen bis zum Campground in der Nähe des Trialheads 1 Stunde gebraucht, aber wenn man wirklich im Schritttempo faehrt, ist es nicht so schlimm (vorausgesetzt, die Straße ist trocken).

Als wir dann dort gecampt haben, ist ein Gewitter aufgezogen, und wir haben schon befürchtet, dass die Strasse versumpft und wir am nächsten Tag nicht mehr rauskönnen. Das Gewitter zog aber dann weiter, es gab kaum Niederschlag und es war weiters kein Problem. :-)

Ciao, Baumi

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: The Wave
« Antwort #52 am: 24.06.2004, 11:48 Uhr »
Ach ja, und was ich vergessen habe: Wir waren Mitte Juni dort, und von den Temperaturen war es sehr angenehm! Wer haette das gedacht. Als wir fruehmorgens um 7 weggewandert sind, zogen wir Pullover an. Um halb 9 waren wir bei der Wave, immer noch sehr angenehmer, kuehler Wind. Beim Rueckweg war's dann natuerlich schon waermer, aber mehr als 30 Grad hatte es sicher nicht, und es war wirklich nicht sehr anstrengend.

Baumi

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: The Wave
« Antwort #53 am: 25.06.2004, 09:03 Uhr »
Hi Harald,

meines Wissens ist am Trailhead-Parkplatz kein
"Overnightparking" erlaubt, Du solltest Dich nochmal
erkundigen ( Oder auf Deinem Permit nachlesen)!!

Gruss,
Anke

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: The Wave
« Antwort #54 am: 25.06.2004, 09:30 Uhr »
Zitat von: AnkeManni
Hi Harald,

meines Wissens ist am Trailhead-Parkplatz kein
"Overnightparking" erlaubt, Du solltest Dich nochmal
erkundigen ( Oder auf Deinem Permit nachlesen)!!

Gruss,
Anke


Hallo Anke

Auf dem Permit ist zu lesen, daß Übernachten im Permitbereich (= Coyote Buttes North) nicht gestattet ist. Der Parkplatz des Wire Pass TH liegt außerhalb davon.

Sollte 'Overnightparking' dort nicht erlaubt sein, dann ist dies sicherlich am Parkplatz mit einem entsprechenden Schild ausgewiesen. Ich kann mich nicht an ein solches Schild erinnern, aber das muß nichts heißen.  :D

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: The Wave
« Antwort #55 am: 25.06.2004, 09:37 Uhr »
@Harald:

Laut Gambas gibts weiter südlich schon in Arizona den "Stateline Campground",
schaut mal da http://www.lalasreisen.de/amerika/html/southcoyote.html ;)

Ich würd aber sicherheitshalber nochmal in der Paria Contact Station nachfragen: https://www.az.blm.gov/paria/
CU

Volker G.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: The Wave
« Antwort #56 am: 25.06.2004, 14:37 Uhr »
HAbe gerade nochmnal nachgelesen:

quote
-------
Can I camp in the area?

No. Camping in the Coyote Buttes Special Management Area is prohibited, however, camping is allowed just outside the special area boundary.

unquote
----------

Stellt sich jetzt die Frage, ob der Parkplatz ausserhalb ist oder nicht.
Wenn nicht, warum muss ich dann einen Abschnitt vom Permit ins Auto legen??

Obwohl die Vorstellung, so ganz allein in der Einsamkeit .......
Das hat was!

Gruss,
Anke

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: The Wave
« Antwort #57 am: 25.06.2004, 17:40 Uhr »
Zitat von: AnkeManni
...
Stellt sich jetzt die Frage, ob der Parkplatz ausserhalb ist oder nicht.
Wenn nicht, warum muss ich dann einen Abschnitt vom Permit ins Auto legen??
...


Wie ich schon etwas weiter oben vermerkt habe: Der Parkplatz am Wire Pass TH liegt außerhalb des Permitgebietes.

Um dies nochmals zu veranschaulichen, stelle ich hier für ein paar Tage eine Übersichtskarte der 'Coyote Buttes North Permit Area' mit der House Rock Valley Road und den Trailheads rein.

Karte wieder entfernt am 30. Juni

Sollte die Karte nicht mehr sichtbar sein, dann kann man sich diese auf der Detailbeschreibung 'Trailheads/Karten'-Seite meiner  Wave-Seiten ganz unten nach den Beschreibungen und Fotos der Trailheads anschauen.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: The Wave
« Antwort #58 am: 25.06.2004, 19:57 Uhr »
Hallo,
wir waren Ende Mai an/in der Wave und sind mit einem 27er WoMo die Zufahrt (ca. 8 Meilen) bis zum Parkplatz vor dem Trailhead gefahren.

Bei Trockenheit ist es auch mit dieser Fahrzeuggröße überhaupt kein Problem. Sicher kann man nicht so schnell fahren wie die 4WDs aber man kommt locker dort an.

Die Übernachtung ist dort auch nicht untersagt und @Anke, ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen, aber von Einsamkeit war bei unserer Anwesenheit dort keine Rede.

Erstens übernachteten mit uns noch weitere 4 Personen in zwei WoMos dort und zweitens ging es gegen 2 Uhr nachts schon los mit der Anreise der Pkws.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: The Wave
« Antwort #59 am: 26.10.2004, 09:20 Uhr »
Hallo an alle wavianer  :wink:

kann mir jemand sagen, ob Kinder auch ein permit brauchen?
Was heißt Kind - unser Kind ist bis dahin 13 Jahre alt. Braucht er ein permit?

Nochmals eine Frage an die Wohnmobilfahrer unter den wavianern.
Kann ich mit dem Wohnmobil bis zum Beginn des Trials fahren , z.B. einen Tag vorher und dort dann die Nacht verbringen?
Gibts es dort einen Campground oder steht man dort dann auf einem Parkplatz?
Ich bin auf Grund verschiedener Hinweise im Thread trotzdem nicht so schlau, daß ich dies genau beantworten könnte.  :oops:

Liebe Grüße
Monika