usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 179875 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: The Wave
« Antwort #60 am: 26.10.2004, 09:37 Uhr »
Zitat
Fees are payable at the time of application for each visitor, regardless of age
Cheers,

Hank !




Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: The Wave
« Antwort #61 am: 26.10.2004, 10:03 Uhr »
Hallo Monika,

es ist möglich, bis direkt vor den Eingang des Trails mit dem WoMo zu fahren und dort zu übernachten. Erlaubt ist es wohl nicht.

Ich würde es Dir trotzdem empfehlen, da die mehr als 8 Meilen mit dem WoMo schon einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Straßenzustand) und die möchte ich nicht noch morgens in aller Frühe hinter mich bringen.
Einfacher ist es dann schon direkt vor dem Eingang zu übernachten und ausgeruht zu starten. Die Möglichkeit wird übrigens von fast allen WoMobilisten wahrgenommen.

Wir Camper verlassen ja unseren Stellplatz immer so, wie wir ihn vorgefunden haben oder noch sauberer und deshalb denke ich, wird Euch dort wohl auch keiner wirklich verscheuchen.

Uns ist es allerdings passiert, das wir das WoMo etwas quer auf dem Parkplatz stehen hatten, damit wir weniger Aufwand beim Ausrichten hatten und bei der Rückkehr von der Wanderung eine freundliche Aufforderung vom Ranger am Fahrzeug hing, so nicht zu parken.
Kontrolliert wird also schon.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: The Wave
« Antwort #62 am: 26.10.2004, 10:24 Uhr »
Na Klaudia, das hilft mir doch schon mal ein gutes Stück weiter....

vorausgesetzt, wir bekommen unsere permits ( noch 6 Tage Spannung!   :| ) und natürlich vorausgesetzt, die Witterung läßt ein Befahren der Straße zu, könnten wir es ja mit unsrem Wohnmobil probieren.....und dann auf dem von dir angesprochenen Parkplatz übernachten  :schlafen:   so spart man sich doch morgens schon mal die Anfahrt, die ja mit einem RV doch etwas länger dauern wird.
(dass man sich den Umständen entsprechend verhält ist eh klar, ich denk, nicht nur für Wohnmobilisten  :wink:  )
Danke schon mal......

Monika

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: The Wave
« Antwort #63 am: 26.10.2004, 10:28 Uhr »
Da würde ich mir aber den Wetter-Forecast ganz genau anschauen. Was nützt es Dir, wenn Du am Abend trocken bis zum Wirepass TH kommst und es nachts regnet, Du also nicht wieder zurückfahren kannst ?
Cheers,

Hank !




Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: The Wave
« Antwort #64 am: 26.10.2004, 10:47 Uhr »
Das mit den Kindern und dem Permit wird zumindest sehr locker
gehandhabt. Für unseren Sohn mit 5 Jahren benötigten wir kein Permit!

Vielleicht kommt es auch auf den Ranger an!?

Grüße! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: The Wave
« Antwort #65 am: 26.10.2004, 19:32 Uhr »
Hallo Monika....wir waren dieses Jahr auch wieder mit dem WOMO unterwegs...haben aber auf den "Streß" verzichtet die House Rock Valley Road mit dem WOMO zu befahren.
Wir haben uns für 2 Tage einen FORD PICKUP gemietet.....war billig,und der Vermieter wußte auch Bescheid,daß wir "Unpaved" fuhren.
Insgesamt hat uns der Pickup ca. 90 $ (inkl. Versicherung) für 2 Tage gekostet.

Hier die Addy:

Buggy Rent A Car
12 North Lake Powell
Po Box 640
Page, AZ 86040
Email: buggy@az.net
Ph: 928-645-6664
FX: 928-645-5011
After Hours: 928-691-6664

PS:Dort gibt es auch nen Jeep zu mieten
PSPS: Die Homepage von denen scheint z.Zt. wohl offline zu sein ( http://www.buggyrentacar.az.net/ )



 :lol:  VIEL SPASS BEI DER WAVE !!!!  :lol:
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: The Wave
« Antwort #66 am: 27.10.2004, 09:09 Uhr »
Hallo Jürgen.

Danke für den Tip. Es ist mit Sicherheit eine Ernst zu nehmende Alternative.
 Wir werden sicher ganz reiflich über diese Möglichkeit nachdénken.  :!:
(Wahrscheinlich schont es das Wohnmobil, mitsamt unseren Nerven.... :zuberge: )

Leider hab ich ja keine Ahnung, in welchem Zustand sich die "Strasse" zum Wire Pass Trailhead befindet, deshalb bin ich froh, um jede Meinung, von welchen, die schon dort waren.
Auf alle Fälle werde ich mir die Adresse notieren, und wir werden dort entscheiden, wie wir es machen werden.

Also thanks und Grüße von
Monika

Bullitt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: The Wave
« Antwort #67 am: 02.11.2004, 23:32 Uhr »
Ich war am 27. September in der Wave. War traumhaft schön. Überhaupt die ganze Gegend in den Vermillion Cliffs hat mir sehr gut gefallen. Hier um Forum wird ja gerne die Permit Frage überdramatisiert, so dass ich dachte ich käme erst gar nicht rein. Ist ja alles halb so wild. Im Internet wollte ich mir keins besorgen, weil ich flexibel bleiben wollte, deshalb war ich auf Glück bei der Verlosung angewiesen. Was ich aber nicht wusste: Je öfter man kommt um so mehr Lose hat man am Start. Das bedeutet, wer einen langen Atem hat kommt auf jeden Fall rein. Wir waren zu dritt und benötigten drei Anläufe um drei Permits zu bekommen. Das schöne dabei ist natürlich, dass es rund um das Paria Plateau so viel zu sehen gibt, so dass wir uns ohnehin länger dort aufhalten wollten. Wir campten auf der Advanture Ranch zwischen Kanab und Page, unmittelbar neben dem Office, in dem die Verlosung stattfindet. Die Advanture Ranch ist übrigens der relaxteste Campingplatz den ich in den USA bisher  erlebt habe. Hatte sehr viel Spaß dort.
Die Tage an denen wir noch kein Permit ergatterten, vertrieben wir uns die „Wartezeit“ mit Ausflügen zum Lake Powell, Antelope Canyon, Old Paria Ghost Town und den Coral Pink Sand Dunes. Im Zion Park waren wir zuvor schon, sonst wäre selbst der in Reichweite gewesen.
Die Fahrt über die Dirt Road zum Wire Pass Trailhead war etwas nervig, weil es in der Woche vorher, laut Ranger Marty Feely, sehr stark geregnet hatte, war die Starße in keinem besonders guten Zustand und wir mussten sehr langsam fahren. Ging aber problemlos. Ich hatte hier irgendwo gelesen es sei so schwierig die Wave zu finden. Sogar von Navigationssystemen war die Rede. Auch meine Ängste diesbezüglich waren absolut ungerechtfertigt. Die Karten, die Fotos und die zweiseitige Wegbeschreibung (auf Wunsch sogar in deutsch) des Rangers reichen völlig aus.
Wir verbrachten dann einen halben Tag in der Wave, dann noch einige Zeit dahinter bei der Second Wave bevor wir zurück wanderten. Wie schon gesagt, es war wunderschön und ich werde sicherlich früher oder später noch mal hinkommen. Ich finde es sehr gut, dass die Besucheranzahl so stark reduziert wurde. Die Wave ist definitiv nicht Massentourismus tauglich.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: The Wave
« Antwort #68 am: 03.11.2004, 08:49 Uhr »
Zitat von: Bullitt
Was ich aber nicht wusste: Je öfter man kommt um so mehr Lose hat man am Start. Das bedeutet, wer einen langen Atem hat kommt auf jeden Fall rein.

Wie ist denn das zu verstehen. Wir dachten, jeder der am Tag der Verlosung da ist, hat genau ein Los. Was hat denn die Anwesenheit an den Vortagen mit der Verlosung zu tun? Wandern die alten Lose etwa wieder mit in den Topf?????
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Bullitt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: The Wave
« Antwort #69 am: 03.11.2004, 11:44 Uhr »
Also wir hatten am ersten Tag ein Los, am zweiten Tag zwei Lose und am dritten Tag drei Lose im Topf. Dadurch stiegen die Chancen natürlich beträchtlich. Kann sein, dass das eine neue Regelung ist. Ich war zum ersten mal da, deshalb kenne ich´s nicht anders.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: The Wave
« Antwort #70 am: 05.11.2004, 20:53 Uhr »
Zitat von: Bullitt
Die Karten, die Fotos und die zweiseitige Wegbeschreibung (auf Wunsch sogar in deutsch) des Rangers reichen völlig aus.


Also die Wegbeschreibung scheint auch neu zu sein. Als wir vor 2 Jahren dort waren wurden uns nur ein paar Fotos gezeigt, eine Beschreibung dazu gab es nicht.

Dagi   :winke:

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: The Wave
« Antwort #71 am: 07.11.2004, 06:00 Uhr »
Hallo,

also ich habe am 30.10.204 zwei Permits für den 31.10.2004 bekommen, obwohl ich am Vortag erst um 16 Uhr ( also am 30.10.2004 ) an der Paria Contact Station war. Die Karte gibt es jetzt tatsächlich und eine zweiseitige Beschreibung in deutsch. Die Rangerin hat mir erklärt, dass das Verhältnis zwischen Deutschen und Amerikaner ungefähr 4:1 ist, daher die Beschreibung in deutsch.

Anonymous

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #72 am: 07.11.2004, 11:26 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

also ich habe am 30.10.204 zwei Permits für den 31.10.2004 bekommen, obwohl ich am Vortag erst um 16 Uhr ( also am 30.10.2004 ) an der Paria Contact Station war.


Das ist wirklich Saisonbedingt. Der Ranger erzählte uns im September, dass es auch in den heißen Sommermonaten Juni und Juli vorkam, dass überhaupt niemand ein Permit wollte und es auch nur selten zu Verlosungen kam. Das gilt für die späten Herbst und Wintermonate warscheinlich auch.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: The Wave
« Antwort #73 am: 08.11.2004, 19:55 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

also ich habe am 30.10.204 zwei Permits für den 31.10.2004 bekommen, obwohl ich am Vortag erst um 16 Uhr ( also am 30.10.2004 ) an der Paria Contact Station war.


Das ist wirklich Saisonbedingt. Der Ranger erzählte uns im September, dass es auch in den heißen Sommermonaten Juni und Juli vorkam, dass überhaupt niemand ein Permit wollte und es auch nur selten zu Verlosungen kam. Das gilt für die späten Herbst und Wintermonate warscheinlich auch.


Kann das eventuell jemand bestätigen? Denn das könnte ich mir schon vorstellen, das in den heißen Monaten weniger Leute an der Station sind, denn es ist ja dann auch ziemlich anstrengend!
Wenn das noch jemand erlebt hat, wird es meinen Gedanken, nächstes Jahr den Schlenker nach Page zu machen, bestärken!!


Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Anonymous

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #74 am: 02.12.2004, 19:10 Uhr »
Hallo Ihr Wave'ler,

wir haben für den 30.04.05  2 Permits.
Da wir eigentlich vorhaben ein normales Auto und keinen Jeep(Allrad) zu mieten, nun meine Frage?

Kann man die Strecke bis zum Wire Pass TH mit einem normalen PKW fahren?

Grüße aus Bayern,

Thomas