usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: The Wave
« Antwort #255 am: 15.12.2007, 22:21 Uhr »
Hi Derek,

die Wave lohnt immer, egal zu welcher Uhrzeit. Lauft sehr zügig zur Wave und hebt euch die anderen Schönheiten am Wegesrand für den Rückweg auf. Denn je früher ihr zur Wave kommt, um so weniger Schatten liegt in der "Welle".
Gruß

Wolfgang

haaner62

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave
« Antwort #256 am: 02.01.2008, 22:34 Uhr »
hallo zusammen ,
wir planen auch für sept. eine rundtour nach kalifornien .
und die wave ist schon auch noch ein punkt der mit reizvoll ist .
wie ist das den für eigentlich für "lauffaule" ?

auch habe ich schon mal versucht auf die seite für die permits zu kommen .... aber irgendwie klappt das nicht ...??

gruß
gerhard

Canyocnrawler als Gast

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #257 am: 03.01.2008, 08:25 Uhr »

wie ist das den für eigentlich für "lauffaule" ?
gruß
gerhard

Ich kenne viele, die finden die Wanderung anstrengend: es geht querfeldein ohne Wegmarkierungen, teilweise durch tiefen Sand, dazwischen immer wieder Steigungs- und Gefällstrecken.
Dazu kommt, dass es unterwegs kaum Schatten gibt (nur niedrige Sträucher).
Und im Sept. ist es noch knackig heiss im Südwesten.
Aber mir wäre die Wave jede Anstrengung wert, allerdings bin ich auch nicht lauffaul.  :wink:

haaner62

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave
« Antwort #258 am: 04.01.2008, 00:19 Uhr »

wie ist das den für eigentlich für "lauffaule" ?
gruß
gerhard

Ich kenne viele, die finden die Wanderung anstrengend: es geht querfeldein ohne Wegmarkierungen, teilweise durch tiefen Sand, dazwischen immer wieder Steigungs- und Gefällstrecken.
Dazu kommt, dass es unterwegs kaum Schatten gibt (nur niedrige Sträucher).
Und im Sept. ist es noch knackig heiss im Südwesten.
Aber mir wäre die Wave jede Anstrengung wert, allerdings bin ich auch nicht lauffaul.  :wink:

Danke für die Info ...
werden uns das mal duch den Kopf gehen lassen ...ist ja noch was Zeit .

Aber wie schaut es mit der internet erreichbarkeit aus ???
Ich komm einfach nicht auf die Seite , verwendet habe ich die hier hinterlegten Links ... bin aber auch noch nicht so fit im Netz ...gibts da Tricks ??
danke für eure Hilfe

Gruß
Gerhard

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #259 am: 04.01.2008, 00:43 Uhr »
Einträge im Hiking Meeting Point und im Back Road Meeting Point sind erfolgt.
Gabymarie das ist super, Glückwunsch!!! Jetzt wünsch ich Euch nur noch gutes Wetter und strahlenden Sonnenschein! :sun:


@Gerhard:
Ich habe die Probleme rund um die Permitsvergabe auf meiner Coyote Buttes Seite resümmiert, u.a. das Problem mit dem IE. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall und es hilft Dir weiter!


haaner62

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave
« Antwort #260 am: 04.01.2008, 17:55 Uhr »
@Gerhard:
Ich habe die Probleme rund um die Permitsvergabe auf meiner Coyote Buttes Seite resümmiert, u.a. das Problem mit dem IE. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall und es hilft Dir weiter!


hallo isa ,
riesen dank der link der gäht  :)
bin noch pc-einstell-anfänger

gruß
gerhard

Hiker

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #261 am: 19.01.2008, 09:32 Uhr »
Hallo,
erstmal vielen Dank, für die vielen hilfreichen Artikel hier, durch die wir am 15.01. an Tickets für April gekommen sind.
Eine Frage habe ich dazu noch:
hat jemand Erfahrungen, wielange die Zusendung nach D dauert ? Wir fliegen nämlich schon in 4 Wochen rüber und jetzt habe ich Zweifel, ob es dafür noch reicht. Bei den Gebühren von 10 Dollar für 2 P kann ich mir nicht vorstellen, dass die per Luftpost kommen. Ich glaube eher per Land- und Seeweg......und das dauert..................

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: The Wave
« Antwort #262 am: 19.01.2008, 10:25 Uhr »
Hallo Hiker,

die Zusendung unserer Permits im letzten Jahr (Oktober) hat so ca. 14 Tage bis 3 Wochen gedauert. Vielleicht kannst Du zur Sicherheit noch mal im BLM anrufen und um Hinterlegung Deiner Permits bitten.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Hiker

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #263 am: 19.01.2008, 10:54 Uhr »
Hallo,
danke für deine Antwort. Waren es 14 Tage bzw. 3 Wochen vom 01. oder vom 15. gerechnet ?

Hiker

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #264 am: 19.01.2008, 10:55 Uhr »
Hallo,
danke für deine Antwort. Waren es 14 Tage bzw. 3 Wochen vom 01. oder vom 15. gerechnet ?
Habe noch was vergessen: sind die Tickets per Airmail/Luftpost gekommen ?

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: The Wave
« Antwort #265 am: 19.01.2008, 12:14 Uhr »
Vom 01. des Monats gerechnet, also von dem Zeitpunkt, an dem wir erfahren hatten, das wir die Permits in der Lotterie gewonnen und diese per Link bestätigt hatten. Wir haben dann noch mal 2 Permits am 15. ordern können, diese haben wir uns aber nicht nach Hause schicken lassen, sondern in der Paria Contact Station hinterlegen lassen.

Die Tickets wurden, wenn ich mich recht erinnere, per Airmail geschickt, ich kann mir auch kaum vorstellen, daß in der heutigen Zeit die Post per Dampfschiff angeliefert wird  :wink:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: The Wave
« Antwort #266 am: 19.01.2008, 12:16 Uhr »
Unsere CBS Permits kamen letztes Jahr per Air Mail und auch im Jahr davor.
Das ist bei den CBN Permits bestimmt auch so.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

tommifive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: The Wave
« Antwort #267 am: 22.01.2008, 18:13 Uhr »
Hallo,
erstmal vielen Dank, für die vielen hilfreichen Artikel hier, durch die wir am 15.01. an Tickets für April gekommen sind.
Eine Frage habe ich dazu noch:
hat jemand Erfahrungen, wielange die Zusendung nach D dauert ? Wir fliegen nämlich schon in 4 Wochen rüber und jetzt habe ich Zweifel, ob es dafür noch reicht. Bei den Gebühren von 10 Dollar für 2 P kann ich mir nicht vorstellen, dass die per Luftpost kommen. Ich glaube eher per Land- und Seeweg......und das dauert..................

Versand der Permits für März '08 hat sieben Wochen gedauert. D.h. "Gewinnbestätigung" am 01.12.07 erhalten. Bezahlung der Permits am 01.12.07 erfolgt. Posteingang in Deutschland am 22.01.08.
Welchen Weg die Permits genommen haben (Land, Luft oder Brieftaube) kann ich leider nicht sagen.

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: The Wave
« Antwort #268 am: 22.01.2008, 18:53 Uhr »
@tommifive
unsere Permits für April sind auch heute angekommen, wir haben am 15.01. auch nochmal Permits für April ergattert.
Der Poststempel ist vom 18.01.08 und die sind mit Airmail befördert worden. Da wir ja unsere Tickets für März(siehe Beitrag vom 18.12.2007, 07:10 Uhr ) nicht wahrnehmen konnten, hatte ich das BLM mal per Mail angeschrieben, hier die Antwort
Zitat:
Your March permit was mailed on January 16, 2008.  Your April permit will
not be mailed until mid-February.


Es dauert also (z.Zt. ?) etwa einen Monat bis die überhaupt abgeschickt werden und der Beförderungsweg nochmal 4 - 7 Tage.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: The Wave
« Antwort #269 am: 29.01.2008, 22:23 Uhr »
Hallo zusammen,

leider hab ich in den FAQ zur Wave keine eindeutige Aussage dazu gefunden.

Kann man sich bei der Lottery mehrmals zu denselben Terminen, ggf. mit unterschiedlichen Kreditkarten, beteiligen oder gilt das dann als "Betrug"?

Eine Abtretung von über "Strohmänner" erhaltenen Permits scheint ja ohne Probleme möglich zu sein.

Liebe Grüße

Wolfgang