usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Wave
« Antwort #450 am: 10.06.2010, 17:46 Uhr »
Hi Leute,
vergesst das einfach mit email schreiben an Paria Outpost,
die Dodsons antworten entweder nie oder 3 Monate später

Also - das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen!
Ganz im Gegenteil: als ich letztes Jahr wg. unserer Tour zur CBS per E-Mail nachgefragt habe, war am nächsten Tag die Antwort da.
Und auch eine Nachfrage wurde absolut zeitnah beantwortet!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: The Wave
« Antwort #451 am: 10.06.2010, 17:52 Uhr »
Hi Leute,
vergesst das einfach mit email schreiben an Paria Outpost,
die Dodsons antworten entweder nie oder 3 Monate später

Also - das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen!
Ganz im Gegenteil: als ich letztes Jahr wg. unserer Tour zur CBS per E-Mail nachgefragt habe, war am nächsten Tag die Antwort da.
Und auch eine Nachfrage wurde absolut zeitnah beantwortet!

LG
Anne

Kann ich auch Bestätigen.

Da unsere Permits einfach nicht eingetroffen sind, haben wir auch 2 oder 3 Emails geschickt. Wir hatten immer am anderen Tag eine Antwort. Das einzige was war, dass unsere Fragen nicht immer 100%ig beantwort wurden.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #452 am: 10.06.2010, 18:00 Uhr »
Es war zuvor eigentlich auch nur von E-Mails an die Paria Guest Ranch die Rede. Die liegt zwar neben der Outpost, hat aber einen anderen Besitzer.

Steve von der Outpost ist eigentlich recht geschäftstüchtig und antwortet meines Wissens eher immer schnell. :D

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: The Wave
« Antwort #453 am: 10.06.2010, 18:30 Uhr »
Hallo Isa,

danke für die schnelle Info. Ich warte mittlerweile schon mehr als 14 Tage auf die Antwort von der Paria Guest Ranch, dachte schon die E-mail-Adresse hätte sich vielleicht geändert.

Es war zuvor eigentlich auch nur von E-Mails an die Paria Guest Ranch die Rede. Die liegt zwar neben der Outpost, hat aber einen anderen Besitzer.

Steve von der Outpost ist eigentlich recht geschäftstüchtig und antwortet meines Wissens eher immer schnell. :D



Ich hatte keine Antwort von der Paria Guest Ranch erhalten.

Meine Anfrage bei der Paria Outpost, Steve Dodson, wurde umgehend beantwortet, innerhalb von 24 Stunden !!! Das ging ruckzuck!

LG Heidi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: The Wave
« Antwort #454 am: 10.06.2010, 19:35 Uhr »
Hi,
na dann probiert euer Glück.
Meine Erfahrungen erstrecken sich über zwei Jahre und es war halt so.
Zimmerbuchung, Tourbuchung, immer dasselbe.
Wenn überhaupt, dann gab es auf mehrfache Nachfrage eine mail.

Telefonisch hatte ich aber immer sofort netten Kontakt.

Gruss,
Manni


SAPD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: The Wave
« Antwort #455 am: 18.06.2010, 12:42 Uhr »
Hallo zusammen,

falls jemand aus irgendeinem Grund am 4. oder 5. Juli nicht zur Wave kann und seine 2 Tickets loswerden möchte, bitte bescheid geben. Wir wären glückliche Abnehmer  :P

Beste Grüße,
SAPD

rheinland_rulez

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #456 am: 12.09.2010, 10:18 Uhr »
Hallo zusammen,

aus welchen Gründen auch immer ich mich nicht einloggen kann, aber losgelöst davon habe ich eine Frage. Ein Arbeitskollege von mr ist aktuell vor Ort und wollte 2 x den Versuch zum ergattern der Permit unternehmen.

Er wollte dann gestern morgen (Samstag) das Permit für Sonntag beantragen - angeblich ist jedoch ein Erwerb der Permit für das WE und Montag nur noch am Freitag möglich!? Desweiteren soll es das "Bonussystem", d.h. am nächsten Tag mit 2 Anträgen in die Lottery zu gehen, nicht mehr geben.

Weiß einer genaueres??? Ich vermute fast, dass er in Kanab gewesen ist und nicht an der Contact Station am Milemarker. Kann das aber nicht mit ihm klären. Es ist ja zwischen November und März so, dass man in Kanab die Permits auch bei Lottery kriegt und dann auch wirklich am Freitag - aber im September jetzt auch????

Also...da wir am Mittwoch fliegen und dann am kommenden WE auch unser Glück versuchen wollen, wäre eine Info toll.

Viele Grüße
Torsten

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #457 am: 12.09.2010, 21:12 Uhr »
Desweiteren soll es das "Bonussystem", d.h. am nächsten Tag mit 2 Anträgen in die Lottery zu gehen, nicht mehr geben.

Das ist leider schon seit diesem Frühling so!  :(



Er wollte dann gestern morgen (Samstag) das Permit für Sonntag beantragen - angeblich ist jedoch ein Erwerb der Permit für das WE und Montag nur noch am Freitag möglich!?
Weiß einer genaueres??? Ich vermute fast, dass er in Kanab gewesen ist und nicht an der Contact Station am Milemarker. Kann das aber nicht mit ihm klären. Es ist ja zwischen November und März so, dass man in Kanab die Permits auch bei Lottery kriegt und dann auch wirklich am Freitag - aber im September jetzt auch????

Das wäre mir auch ganz neu! Aber da die Info mit der Abschaffung der Mehrfachlose stimmt, könnte im schlimmsten Fall auch da etwas dran sein? An Deiner Stelle würde ich den Rangern eine kurze E-Mail schicken: http://www.blm.gov/az/st/en/contact_us.html
Und das Ergebnis würde auch mich interessieren! :D

Schönen Urlaub und viel Glück bei der Verlosung!
VG,
Isa

rheinland_rulez

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #458 am: 22.09.2010, 01:26 Uhr »
So...zurück von der Permitverlosung, gestern und heute. Leider hatten wir keinen Erfolg  :( Es waren allerdings auch brutal viele Leute da. Am Montag waren es 57, heute sogar 60.

Was die Öffnungszeiten angeht bzw. die Auskunft von oben, dass auch zwischen MM 21 und 22 schon am Freitag für das gesamte WE und Montag beantragt werden muss: Nein! Es ist nicht so! Alles wir gehabt!!!

Der Ranger heute sagte jedoch, dass die Leute, die für morgen eine Permit gewonnen haben, "unlucky" seien, denn für heute abend und morgen den ganzen Tag sind schwere Regenfälle und Gewitter angesagt. Nun ja...vielleicht haben wir ja dann doch Glück gehabt, aber irgendwie nur anders eben  :wink:

Viele Grüße aus Page, wo es aktuell noch 95 Fahrenheit und leichte Wölkchen hat!

Torsten

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
The Wave
« Antwort #459 am: 12.10.2010, 02:14 Uhr »
Hallo,

es gibt seit heute eine weitere Änderung der Regeln der Vor-Ort-Lotterie:

Man darf nur noch zweimal innerhalb von 14 Tagen an der Vor-Ort-Lotterie teilnehmen!


Wir waren heute Morgen bei der Paria Contact Station, um zum Dritten Mal in Folge an der Lotterie teilzunehmen. Uns und Anderen ist die Teilnahme an der Lotterie verweigert worden, als wir unsere Nummern der letzen Tage wiederverwenden wollten.
Der heute anwesende "Chef" teilte dies den anwesenden Mitarbeitern mit, die genauso überrascht wurden wie wir. So möchte man die Teilnehmerzahl an der Lotterie reduzieren.

O-Ton: "You have to realize, that there are more things to see in the area!"

Wir waren sehr verärgert und enttäuscht, dass die Änderung nicht früher bekanntgegeben wurde, da wir dann heute früh schon zum Zion gefahren wären. Alles Diskutieren half leider nichts, obwohl sich auch die Dame vom BLM für uns einsetzte.


Hat jemand weitere Details und Informationen zu den Hintergründen?


Grüße aus Page,
Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: The Wave
« Antwort #460 am: 12.10.2010, 02:21 Uhr »
Hallo,

seit heute ist es nicht mehr erlaubt mehr als zwei mal innerhalb von 14 Tagen an der Vor-Ort-Lotterie teilzunehmen.

Für Details siehe unser Beitrag in FAQs zur Wave.

Grüße aus Page,
Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: The Wave
« Antwort #461 am: 12.10.2010, 07:10 Uhr »
Auch wenn ich noch nie wirklich was Großes gewonnen hab, aber ich denke immer wieder mit großer Freude an September 2008, als wir 10 Minuten vor der Ziehung reinkamen und alles ausfüllten. Und dann unter 57 Leuten hatten wir gleich mal drei Permits gewonnen.

Das Gefühl war unbeschreiblich, schwer in Worten zu fassen...
Ich wollte ja ursprünglich gar nicht hinfahren, weil ich nie im Leben mit einem Gewinn rechnete. Wurde ja dann überredet, es trotzdem zu versuchen - hat sich dann sowas von gelohnt 8)
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
The Wave
« Antwort #462 am: 12.10.2010, 07:41 Uhr »
Anderen ist die Teilnahme an der Lotterie verweigert worden, als wir unsere Nummern der letzen Tage wiederverwenden wollten.

Das sind ja böse Nachrichten! :(
Und da kann ich mir gut vorstellen, wie sehr man sich ärgert, wenn man deswegen extra nochmals in Page übernachtet und dann ganz umsonst. :(
Hattet Ihr denn an den Folgetagen eine doppelte/mehrfache Chance (die ja auch heuer abgeschafft wurde :( ), weil Ihr die "alten Nummer" erwähnt habt?

Wie die Ranger das kontrollieren wollen, ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Da müssten sie ja theoretisch alle Namen (auch am besten der zweiten Person) per PC erfassen (mit einem 14-tägigen Ablaufdatum)!
Dass sie irgendwann etwas unternehmen müssen um die Personen in der Ranger Station zu reduzieren, das war leider schon absehbar. Über 100 Leute in der kleinen Hütte geht auf Dauer nicht. :(

Vielen Dank Euch beiden für das Update! Wir werden die Info in die FAQs aufnehmen!

VG in den Südwesten und noch eine schöne Zeit im Zion!
Isa

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
The Wave
« Antwort #463 am: 18.10.2010, 19:39 Uhr »
Hallo Isa,

wir sind seit heute wieder in Deutschland. Es waren trotz dieser Geschichte vier sehr schöne Wochen im Südwesten und im Yellowstone.

Hattet Ihr denn an den Folgetagen eine doppelte/mehrfache Chance (die ja auch heuer abgeschafft wurde :( ), weil Ihr die "alten Nummer" erwähnt habt?

Nein, wir hatten keine zusätzlichen Chancen durch mehrere Lose. Das BLM möchte so Papier sparen, deshalb werden die Anträge ein oder zwei Tage aufbewahrt. Wenn man sich mit der Nummer vom Vortag meldet, wird der Antrag einfach wiederverwendet.

Wie das BLM die Einhaltung der zweiwöchigen "Sperrzeit" überprüfen möchte, haben wir uns auch schon gefragt. Vielleicht über das Nummernschild? Das bleibt ja gleich, auch wenn sich unterschiedliche Gruppenteilnehmer anmelden.

Uns hat einfach am Meisten geärgert, dass die Regeländerung anscheinend über Nacht kam. Die anderen BLM Mitarbeiter, unter anderem Emily, wussten davon nichts, bis wir unseren Antrag recyceln wollten. Emily hatte es zuerst so verstanden, dass man wieder mehrere Lose hat und hat angefangen die Anträge entsprechend zu markieren.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffen, falls wie wieder irgendwann in den Südwesten reisen auf mehr Losglück!

Grüße,
Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
The Wave
« Antwort #464 am: 18.10.2010, 23:36 Uhr »
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffen, falls wie wieder irgendwann in den Südwesten reisen auf mehr Losglück!

Versucht beim nächsten Mal auch unbedingt den 15. nach der Online-Lotterieverlosung. Ich halte dieses Datum - zumindest derzeit noch - für das einzige, wo man selber dem Glück etwas nachhelfen kann, in dem man einfach schnell ist. Das kann man wenigstens etwas üben, denn das mit dem Losglück ist so eine Sache......  :( :wink:


Es waren trotz dieser Geschichte vier sehr schöne Wochen im Südwesten und im Yellowstone.

Das klingt gut!  :D

VG,
Isa