usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
The Wave
« Antwort #465 am: 19.10.2010, 18:34 Uhr »
3. Anfahrt zum Parkplatz




3.6. :?: Gibt es einen Shuttle-Service zum Parkplatz?

Die Paria Canyon Adventure Ranch nennt auf ihrer Homepage diesen Service für ihre Gäste. Auch Steve und Susan von der Paria Outpost bieten diesen Service an.

Bitte setzt Euch direkt mit den beiden Veranstaltern in Verbindung.





Hallo,

nur zur Info. Wir waren am 28.8. Gäste auf der Paria Canyon Adventure Ranch und die bieten den Shuttle-Service, wenn auch auf der Homepage genannt, definitiv nicht (mehr) an. Wir hatten vorher mehrmals versucht uns per Mail mit der Paria Canyon Adventure Ranch in Verbindung zu setzen und bekamen nie eine Antwort auf unsere Frage. Wir sind einfach hingefahren und dachten vor Ort ist ja auch noch Zeit, wenn der Shuttle zur Verfügung steht, können wir uns auch kurzfristig anmelden. Denkste, die bieten überhaupt keinen Shuttle-Service an!!!!
Bitte unbedingt die Info berichtigen, denn es ist dumm, wenn man sich auf diese Info verlässt und hat letztendlich dann doch keine Möglichkeit zum Wire Pass Trailhead zu kommen.

LG Heidi


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
The Wave
« Antwort #466 am: 19.10.2010, 20:45 Uhr »
Hi Heidi,

vielen Dank für die aktuelle Info. Ich habe diesen Punkt der FAQs entsprechend geändert.
Gruß

Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
The Wave
« Antwort #467 am: 28.10.2010, 09:55 Uhr »
Man darf nur noch zweimal innerhalb von 14 Tagen an der Vor-Ort-Lotterie teilnehmen!

Dies war vor 14 Tagen noch so, aber gestern war es angeblich nicht mehr so. Diese Regel wurde wieder aufgehoben aufgrund einer "Anweisung von oberster Stelle". Was immer das heißen mag, ich werde da mal die Ranger fragen! :wink:

Angie und Wolfgang, kann einer von Euch die neueste Info noch in die FAQs unter Punkt 2.29 aufnehmen, dass das wahrscheinlich nicht mehr so ist bzw. mit dem Zusatz "dass man am besten vor Ort fragen sollte". Wer weiß, wie oft das BLM diese Regel noch ändern wird...
Danke und LG,
Isa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
The Wave
« Antwort #468 am: 28.10.2010, 13:04 Uhr »
Hi Isa,

Angie und Wolfgang, kann einer von Euch die neueste Info noch in die FAQs unter Punkt 2.29 aufnehmen, dass das wahrscheinlich nicht mehr so ist bzw. mit dem Zusatz "dass man am besten vor Ort fragen sollte". Wer weiß, wie oft das BLM diese Regel noch ändern wird...

danke für das Update, ich habe es soeben eingepflegt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: The Wave
« Antwort #469 am: 02.11.2010, 13:08 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hatte das grosse Glück und bin bei der Lotterie zum Zuge gekommen. Ich habe ein Permit für Feburar bekommen, genauer gesagt den 14.2.2011 (Montag). Daher wollte ich mal nachfragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der zufälligerweise auch an diesem Tag dort ist und ebenfalls ein Permit erhalten hat?!? Ggfs. kann man sich ja zusammentun bei An-/ oder Abreise bzw. bei dem Hike dorthin.

Beste Grüsse
Dennis

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #470 am: 05.11.2010, 04:37 Uhr »
Hi Dennis,
wenn Du nichts dagegen hast, trage ich Dich auch mal im http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23613.0 ein.
VG,
Isa

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: The Wave
« Antwort #471 am: 05.11.2010, 16:21 Uhr »
Hi Dennis,
wenn Du nichts dagegen hast, trage ich Dich auch mal im http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23613.0 ein.
VG,
Isa

Hi Isa,

klasse, vielen Dank! Vielleicht findet sich ja so jemand, der mit mir the Wave am 14.2. machen möchte.

Schönes WE.

VG
Dennis

Exil-Schwabe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Permit System
« Antwort #472 am: 01.01.2011, 17:21 Uhr »
Hallo,

Bzgl der Lotterie bei der Permit-Vergabe: Irgendwie scheint mir, dass das Lotterie-System diejenigen begünstigt, die viel Verwandtschaft haben / mehr zu bezahlen bereit sind – oder nicht? Soweit ich verstehe, kann man Permits weitergeben. Also könnte man ja Freunde/Verwandte fragen, sich bei der Lotterie zu beteiligen. Die $5 sind dann natürlich jedesmal weg, aber die Chancen erhöhen sich doch ungemein...

Nicht dass ich das jetzt so machen würde – soviel ist mir die Wave dann auch nicht wert. Nur mal so ein Gedanke...

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Permit System
« Antwort #473 am: 01.01.2011, 23:51 Uhr »
Hallo,

Bzgl der Lotterie bei der Permit-Vergabe: Irgendwie scheint mir, dass das Lotterie-System diejenigen begünstigt, die viel Verwandtschaft haben / mehr zu bezahlen bereit sind – oder nicht? Soweit ich verstehe, kann man Permits weitergeben. Also könnte man ja Freunde/Verwandte fragen, sich bei der Lotterie zu beteiligen. Die $5 sind dann natürlich jedesmal weg, aber die Chancen erhöhen sich doch ungemein...

Nicht dass ich das jetzt so machen würde – soviel ist mir die Wave dann auch nicht wert. Nur mal so ein Gedanke...


Kann ich nicht bestätigen. Wir haben uns letzte Woche beworben (2x für 4 Personen) und haben für den 24.4.2011 tatsächlich 4 Permits für The Wave gewonnen :D

Freuen uns schon sehr darauf, denn es ist unser 2. Anlauf. Jetzt können wir unsere Reiseroute planen.

Liebe Grüße
Caro


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #474 am: 02.01.2011, 12:00 Uhr »
Hallo,

Bzgl der Lotterie bei der Permit-Vergabe: Irgendwie scheint mir, dass das Lotterie-System diejenigen begünstigt, die viel Verwandtschaft haben / mehr zu bezahlen bereit sind – oder nicht? Soweit ich verstehe, kann man Permits weitergeben. Also könnte man ja Freunde/Verwandte fragen, sich bei der Lotterie zu beteiligen. Die $5 sind dann natürlich jedesmal weg, aber die Chancen erhöhen sich doch ungemein...

Nicht dass ich das jetzt so machen würde – soviel ist mir die Wave dann auch nicht wert. Nur mal so ein Gedanke...



Nicht wirklich... auf den Permits steht neuerdings deutlich und klar: NON TRANSFERABLE!  :wink:
Die Ranger erlauben eine Weitergabe aber (noch), man muss aber definitiv vor einer Wanderung mit anderem Namen auf dem Permit in der Ranger Station fragen/Bescheid geben, wenn man keine Problem bekommen möchte.


rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: The Wave
« Antwort #475 am: 17.01.2011, 05:46 Uhr »
Hey,

wuerde sehr sehr gerne am ca. 15.02.2011 rum zur Wave. Ich hab hier schon ganz viel gelesen, aber 100% blick ich vom Prozedere immer noch nicht durch, kann vielleicht jemand letzte Zweifel ausraeumen?

1) Die Online-Verlosung kann ich schon vergessen, aktuell wird ja bereits der April verlost - richtig?

2) Es gibt eigentlich nur noch die Moeglichkeit, direkt hinzufahren und auf wenig Leute bzw. ganz viel Glueck bei der Vor-Ort-Verlosung hoffen - richtig?

3) Hat jemand sonst einen guten Tip, wie ich an Permits fuer dieses Datum komme?


Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe, das Forum hier ist T O P !

Stephan

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #476 am: 17.01.2011, 09:39 Uhr »
Ich hoffe, im Winter sind die Permits nach wie vor noch relativ leicht zu bekommen.
Wichtig: Du musst sie Dir am Vortag beim BLM Kanab Field Office in Kanab holen. Außer für Sa, So und Mo, die müssen bereits am Freitag geholt werden. Öffnungszeiten Mo-Fr 7:45 a.m. to 4:30 p.m. laut offizieller Webseite.
Wir haben damals im Februar unsere Permits ganz ohne Lotterie bekommen, allerdings ist das nun auch schon wieder 3 Jahre her. Sicherheitshalber würde ich deshalb lieber vor 9 Uhr dort sein!
Bin gespannt, wie das bei Dir ist, drücke aber jedenfalls die Daumen!

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: The Wave
« Antwort #477 am: 17.01.2011, 14:53 Uhr »
Oh okay, cool.
Das hoert sich fuer mich schonmal nicht so schlecht an, vielleicht haben wir ja Glueck!

Das ist aber wirklich meine einzige Moeglichkeit, an Permits zu kommen oder? Also liege ich schon richtig, dass es fuer die Online-Lotterie bereits zu spaet ist?

Vielen Dank fuer deine Hilfe!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: The Wave
« Antwort #478 am: 17.01.2011, 15:32 Uhr »
Ich hoffe, im Winter sind die Permits nach wie vor noch relativ leicht zu bekommen.
Wichtig: Du musst sie Dir am Vortag beim BLM Kanab Field Office in Kanab holen. Außer für Sa, So und Mo, die müssen bereits am Freitag geholt werden. Öffnungszeiten Mo-Fr 7:45 a.m. to 4:30 p.m. laut offizieller Webseite.
Wir haben damals im Februar unsere Permits ganz ohne Lotterie bekommen, allerdings ist das nun auch schon wieder 3 Jahre her. Sicherheitshalber würde ich deshalb lieber vor 9 Uhr dort sein!
Bin gespannt, wie das bei Dir ist, drücke aber jedenfalls die Daumen!
Hierbei bitte die Zeitverschiebung berücksichtigen:
9:00 Uhr Ortszeit bei der Paria Contact Station entspricht 8:00 Uhr Ortszeit in Arizona.


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #479 am: 17.01.2011, 18:36 Uhr »
Das ist aber wirklich meine einzige Moeglichkeit, an Permits zu kommen oder? Also liege ich schon richtig, dass es fuer die Online-Lotterie bereits zu spaet ist?

Ja leider. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Lotterien extrem besucht sind zu der Jahreszeit, falls es überhaupt welche gibt!
Vielleicht kannst Du uns ja nachher kurz berichten, wie es war! Danke schon im Voraus! :D


Hierbei bitte die Zeitverschiebung berücksichtigen:
9:00 Uhr Ortszeit bei der Paria Contact Station entspricht 8:00 Uhr Ortszeit in Arizona.

-> Und unbedingt zum BLM Kanab Field Office in Kanab, da Februar! :wink: