usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of Fire S.P.  (Gelesen 30869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #15 am: 10.04.2007, 17:11 Uhr »
Bin gerade auf ein interessantes Foto vom Valley of Fire gestossen. Weiß jemand zufällig, wo genau das ist?

Link

LG Sandra

Keiner?  :shock:

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #16 am: 10.04.2007, 22:38 Uhr »
Bin gerade auf ein interessantes Foto vom Valley of Fire gestossen. Weiß jemand zufällig, wo genau das ist?

Link

LG Sandra

Keiner?  :shock:

Woher weißt Du denn, dass das Bild vom Valley of Fire ist? Hast Du das Buch?

americanhero

  • Gast
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #17 am: 10.04.2007, 22:57 Uhr »

Woher weißt Du denn, dass das Bild vom Valley of Fire ist? Hast Du das Buch?


das hat mich auch verwundert, denn aus dem Bild von dem Buch geht das ja gar nicht hervor.



Greetz,

Yvonne

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #18 am: 10.04.2007, 23:08 Uhr »
Hi,

ich bin am vergangenen Wochenende auch über dieses Foto im Web gestoßen und meine mich zu erinnern, dass dies eine Aufnahme aus dem Valley of Fire ist. Das deckt sich auf jeden Fall mit der Aussage von Sandra. Vielleicht finde ich die Location bei meinem nächsten Besuch im Mai  :D
Gruß

Wolfgang

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #19 am: 10.04.2007, 23:10 Uhr »
http://www.synnatschke.de/vof/fire.html

4. Absatz, letzter Satz...

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #20 am: 11.04.2007, 08:50 Uhr »
Hier sind einige (alle?) Arches im Valley of Fire aufgeführt:

http://users.sisna.com/archman/ValleyOfFire.html

Es könnte der Jack O'Lantern Arch sein.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #21 am: 11.04.2007, 09:01 Uhr »
Das Bild ist im Valley of Fire aufgenommen, aber das Motiv tauscht den Betrachter doch arg. Es handelt sich um eine Nahaufnahme in den löchrigen Felsen etwa wie dieses Foto. Ich hatte letztes Jahr auch nach dem Motiv gesucht, aber es ist sehr schwierig, wobei man genügend andere schöne Motive findet wenn man das Auge dafür hat.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #22 am: 11.04.2007, 19:02 Uhr »
Hallo,
falls noch Zewifel bestehen sollten: bei David Muench ist für das Bild eindeutig Valley of Fire als Aufnahmeort genannt.
Gruß
mrh400

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #23 am: 11.04.2007, 21:04 Uhr »
Ich hatte letztes Jahr auch nach dem Motiv gesucht, aber es ist sehr schwierig, wobei man genügend andere schöne Motive findet wenn man das Auge dafür hat.

Und, hast Du es gefunden?

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #24 am: 15.04.2007, 14:50 Uhr »
Hi, wir waren 2006 zum 2. Mal im Valley of Fire. Diesmal sind wir auch die Stichstraße zu den White Domes hineingefahren, was unbedingt lohneswert ist. Der Blick an der Rainbow Vista ist spektakulär und am Ende der Straße kann man einen gut 1 Meile langen Rundwanderweg laufen, der durch einen kleinen Slot Canyon führt.
Grüße
Katja
P.S.: Der Link von David Muench funktioniert bei mir nicht.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #25 am: 15.04.2007, 14:56 Uhr »
P.S.: Der Link von David Muench funktioniert bei mir nicht.
Bei mir auch nicht.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #26 am: 15.04.2007, 15:03 Uhr »
P.S.: Der Link von David Muench funktioniert bei mir nicht.
Bei mir auch nicht.
Einfach "H-9905" bei http://www.muenchphotography.com/search/SearchSrv eingeben.
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #27 am: 15.04.2007, 15:10 Uhr »
Hallo,
@freddykr: danke

Alternative: MuenchPhotography aufrufen; -> Advanced Search -> bei "National Parks" Valley of Fire SP markieren (ja, steht dort) -> Image Search anklicken; dort die dritte Aufnahme
Gruß
mrh400

Red Rocks

  • Gast
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #28 am: 24.05.2007, 12:15 Uhr »
Nach zweitägiger Suche vor Ort muss ich nun mein Scheitern in Bezug auf die "Wind Cave"-oder wie Laurent sie nennt "Fire Cave"-eingestehen.
Habe Rücksprache mit drei verschiedenen Rangern gehalten,die lediglich einen bestimmten Teil des State Parks als sehr wahrscheinlichen Aufnahmeort in Betracht ziehen.
Laut deren Aussage soll sich die Wind Cave im Bereich des Scenic Drives befinden,der hinter dem Natural Arch beginnt und nach ca.1 Kilometer wieder auf die Parkstrasse trifft.
Habe aber diesen Bereich wie ein Pilzsucher abgeklappert und war bereits nach ein paar hundert Metern fast sicher,den richtigen Arch nicht zu finden.Die Vielzahl ist dort wirklich unbeschreiblich.
Als Entschädigung findet sich aber sehr ansprechende Fotobeute in diesem Teil des Parkes,die den Verlust der Wind Cave recht leicht verschmerzen lassen.
Vielleicht hat einer von euch mehr Glück bei der Suche...

Red Rocks

  • Gast
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #29 am: 30.05.2007, 06:10 Uhr »
Ich bins gleich nochmal:
Der Atlatl Campground im VoF wird vergrößert!!!
Davon werden wir aber erst ab der Saison 2008 etwas haben,was mittlerweile bereits erkennbar ist legt die Vermutung nahe,dass die Parkverwaltung aber nicht vorhat zu kleckern,sondern richtig zu klotzen.
Die Kapazität dieses herrlichen Campgrounds dürfte auf das Doppelte steigen,inklusive Full Hookup Stellplätzen und neu errichteten sanitären Anlagen.
Das Übernachten auf dem bereits bestehenden Flächen ist fast ohne Einschränkung möglich.Lediglich eine Site ist durch einen großen Baucontainer blockiert.
Damit dürften dann endlich die Zeiten eines überfüllten Campingplatzes im Feuertal Geschichte sein.