usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of Fire S.P.  (Gelesen 30875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #30 am: 31.05.2007, 06:17 Uhr »
Danke für die Info.

Full Hook ups hätten es meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen.
Ich fürchte, dass die Ruhe und Idylle auf dem Platz bald vorbei sein wird wenn man demnächst den Komfort für Wohnmobile verbessert und dadurch mehr Camper anlockt.

Hoffentich bleiben die Walk-in-Zeltplätze und werden nicht den Hook-UP-Sites geopfert.




Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #31 am: 13.09.2007, 05:07 Uhr »
Halloooo aus Hurricane, UT!  :D

Kann mir Jemand sagen was es mit den süssen kleinen Steintürmchen (Hoodoos & Arches) auf sich hat, die am Eingang des Parks stehen? War da Jemandem langweilisch? Vielleicht Usern dieses Forums?  :lol:

Das VoF hat uns jedenfalls ganz, ganz böse beeindruckt!!!  8)


Willi

  • Gast
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #32 am: 13.09.2007, 08:10 Uhr »
Das VoF hat uns jedenfalls ganz, ganz böse beeindruckt!!!  8)


Hi Karina,

hoffe doch, daß ganz, ganz böse im positiven Sinn gemeint ist.  :D

Weiter viel Spaß 

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #33 am: 13.09.2007, 14:10 Uhr »
Das VoF hat uns jedenfalls ganz, ganz böse beeindruckt!!!  8)


Hi Karina,

hoffe doch, daß ganz, ganz böse im positiven Sinn gemeint ist.  :D

Weiter viel Spaß 

Aber natütlich!  :D :D :D :D

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #34 am: 30.04.2008, 11:46 Uhr »
Wir kommen aus Richtung Page, über den Zion NP, jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das Valley of Fire finden kann von der I15 Richtung Las Vegas aus.

Ist das ausgeschildert, oder noch besser, hat das V.o.F. eine Adresse, die ich in unser Navi eingeben kann?

Gruss
Silvia

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #35 am: 30.04.2008, 12:27 Uhr »
Das Valley of Fire ist nicht schwer zu finden. :)

Schau mal hier:

Route






HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #36 am: 01.05.2008, 08:49 Uhr »
Von Norden kommend steht aber an der Highway-Ausfahrt KEIN Schild mit Valley of fire ... es steht nur Lake Mead drauf, also Vorsicht. Wir sind deshalb dran vorbeigefahren seinerzeit.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #37 am: 12.10.2008, 10:52 Uhr »
Auf der Website des Stateparks kann man sich inzwischen die Besucherbroschüre als PDF-File downloaden:
http://parks.nv.gov/pdf/VOFBrochure.pdf

Am Arch Rock (Formation am ungeteerten Campground-Loop) ist inzwischen ein unübersehbares Schild angebracht worden "Do not climb on rock".
Fotographieren des Arches ist daher nur noch ebenerdig möglich und die Bilder werden nicht so toll.

Für alle die den "Windstone" noch nicht gefunden haben:
http://www.zehrer-online.de/htm_bilder_windstone.htm
Am Vormittag fällt durch die "Fenster" Licht hinein und die Bilder werden nicht so toll.
Nachmittags waren wir nicht mehr im Park um die Lichtverhältnisse zu testen.

Der Atlatl Rock Campground wurde inzwischen um Full-Hook-UP Stellplätze erweitert. Diese Sites wurden zusätzlich geschaffen. Zur regulären Campinggebühr von 14 USD sind für die Sites mit Anschlüssen 10 USD zusätzlich zu zahlen.
Bei unserem Aufenthalt am 30.09.08 war dieser Bereich des Platzes kaum besucht.
Die Walk-in-Sites für Zelte gibt es weiterhin.
Der Arch Rock Campground ist weiterhin ein "Dry Camping"-Platz mit Vaulted Toilets und ohne Wasser (evtl. gibt es eine zentrale Wasserpumpe ?).
Insgesamt stehen jetzt 73 Stellplätze im Park zur Verfügung. Die Plätze im State Park zählen zu den schönsten Campgrounds im ganzen Westen. Zusätzlich gibt es 3 Gruppencampgrounds für je bis zu 45 Personen (nur nach vorheriger Anmeldung).

Am Arrowhead Trail haben wir den Arrowhead Arch fotographiert (dachten wir, war er aber doch nicht :lol:).
Weiss jemand, wie dieser Arch heisst?:

Man fndet ihn linkerhand oben auf den Felsen des Arrowhead Trails.

Wenn man den Trail zu den "Petrified Logs" westlich der "Cabins" in Angriff nimmt und nach dem versteinerten Baumstamm dem steilen Trampelpfad den Hügel hinauf folgt, hat man eine schöne Aussicht auf "Sanddünen" im Fire Canyon, einen sandigen Wash inmitten der roten Steinlandschaft:

Das müsste der Wash zum Ephemeral Arch sein.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #38 am: 01.01.2010, 16:11 Uhr »
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, wie lange ich vom Visitor Center bis zu den White Domes brauche und wie die Straßenqualität ist?
Außerdem, ist die Straße zum Fire Canyon asphaltiert? Ich hab diese Karte angesehen:
http://parks.nv.gov/pdf/VOFBrochure.pdf
Ich kann darauf nicht erkennnen ob es sich um eine paved road oder um einen Trail handelt.

Gruß Tinchen

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #39 am: 01.01.2010, 16:21 Uhr »
kann mir einer von Euch sagen, wie lange ich vom Visitor Center bis zu den White Domes brauche und wie die Straßenqualität ist?

Ca. 13 Minuten und sehr gut, siehe hier ;)

Außerdem, ist die Straße zum Fire Canyon asphaltiert? Ich hab diese Karte angesehen:
http://parks.nv.gov/pdf/VOFBrochure.pdf
Ich kann darauf nicht erkennnen ob es sich um eine paved road oder um einen Trail handelt.

Nicht asphaltiert, siehe hier ;) Übrigens kann man das auf der von Dir verlinkten Karte auch an der gestrichelten  Linie erkennen (- - - = Dirt Road) ;)

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #40 am: 01.01.2010, 16:59 Uhr »
@TheWurst

Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Gruß Tinchen

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #41 am: 07.02.2010, 17:09 Uhr »
Wollte mal ein paar Bilder zu diesem Thread beisteuern von einigen schönen Stellen, die man nicht direkt an den markierten Trails findet:















Falls es jemanden gefällt:
Auf der White Domes Road gibt's insgesamt drei ungeteerte Parkgelegenheiten zwischen Rainbow Vista und White Domes. Am Dritten Parklplatz parkt man und dann gehts Zu Fuß "querfelsein" in Richtung Süden.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #42 am: 07.02.2010, 18:39 Uhr »
Danke, Richie! Das sieht klasse aus!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #43 am: 07.02.2010, 19:07 Uhr »
Gern geschehen. Wer noch genauere Infos braucht einfach melden.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #44 am: 09.05.2010, 09:55 Uhr »
Zum Feuertal habe ich noch eine kleine Ergänzung: eine überdimensionale, rot-weiß-gestreifte Sandstein"welle", ein Motiv das uns bei unserem letzten Besuch besonders gut gefallen hat. Den längeren Bericht und eine genaue Wegbeschreibung dazu habe ich in meinem Blog online gestellt:

:arrow: Fire Wave

Vielleicht gefällt es auch dem einen oder anderen von Euch. Zeitaufwand ist minimal, die Welle liegt nur 400 m (Luftlinie) vom Scenic Drive entfernt.

VG,
Isa