Auf der Website des Stateparks kann man sich inzwischen die Besucherbroschüre als PDF-File downloaden:
http://parks.nv.gov/pdf/VOFBrochure.pdfAm Arch Rock (Formation am ungeteerten Campground-Loop) ist inzwischen ein unübersehbares Schild angebracht worden "Do not climb on rock".
Fotographieren des Arches ist daher nur noch ebenerdig möglich und die Bilder werden nicht so toll.
Für alle die den "Windstone" noch nicht gefunden haben:
http://www.zehrer-online.de/htm_bilder_windstone.htmAm Vormittag fällt durch die "Fenster" Licht hinein und die Bilder werden nicht so toll.
Nachmittags waren wir nicht mehr im Park um die Lichtverhältnisse zu testen.
Der Atlatl Rock Campground wurde inzwischen um Full-Hook-UP Stellplätze erweitert. Diese Sites wurden zusätzlich geschaffen. Zur regulären Campinggebühr von 14 USD sind für die Sites mit Anschlüssen 10 USD zusätzlich zu zahlen.
Bei unserem Aufenthalt am 30.09.08 war dieser Bereich des Platzes kaum besucht.
Die Walk-in-Sites für Zelte gibt es weiterhin.
Der Arch Rock Campground ist weiterhin ein "Dry Camping"-Platz mit Vaulted Toilets und ohne Wasser (evtl. gibt es eine zentrale Wasserpumpe ?).
Insgesamt stehen jetzt 73 Stellplätze im Park zur Verfügung. Die Plätze im State Park zählen zu den schönsten Campgrounds im ganzen Westen. Zusätzlich gibt es 3 Gruppencampgrounds für je bis zu 45 Personen (nur nach vorheriger Anmeldung).
Am Arrowhead Trail haben wir den Arrowhead Arch fotographiert (dachten wir, war er aber doch nicht
).
Weiss jemand, wie dieser Arch heisst?:
Man fndet ihn linkerhand oben auf den Felsen des Arrowhead Trails.
Wenn man den Trail zu den "Petrified Logs" westlich der "Cabins" in Angriff nimmt und nach dem versteinerten Baumstamm dem steilen Trampelpfad den Hügel hinauf folgt, hat man eine schöne Aussicht auf "Sanddünen" im Fire Canyon, einen sandigen Wash inmitten der roten Steinlandschaft:
Das müsste der Wash zum Ephemeral Arch sein.