usa-reise.de Forum

Autor Thema: Virgin Islands N.P.  (Gelesen 3313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Virgin Islands N.P.
« am: 02.03.2004, 21:51 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Virgin Islands N.P.

Ein eher selten besuchter Nationalpark in der Karibik auf den Virgin Islands.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen, und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: Virgin Islands N.P.
« Antwort #1 am: 03.03.2004, 14:42 Uhr »
Es gibt sicher einfachere zu erreichende Ferienziele in der Karibik als die US Virgin Islands. Aber dieser National Park ist schon allein auf Grund seiner Lage außergewöhnlich und bietet die Möglichkeit, einen besonders naturnahen  Inselurlaub zu verbringen  :lol: (Nur Segeln ist (vielleicht) schöner - allerdings auch erheblich teurer und für Seekranke schon gar nichts).

Einziger Wermutstropfen  :? , die mitunter Massen an Kreuzfahrtschiff-Reisenden, die (vor allem) St. Thomas ansteuern. Eine Kombination der US Virgin Islands mit den British Virgin Islands bietet sich jedoch an :!:

Nach einem Flug von Miami nach St. Thomas (um ca. 350 Euro round trip), geht es mit der Fähre nach St. John. In Cruz Bay ist auch das Visitor Center, von dort geht es entweder mit dem Bus oder Taxi weiter. Individueller geht es natürlich mit einem Mietwagen. Von Cruz Bay aus sind auch die British Virgian Island bequem erreichbar. Es gibt auch zahlreiche Hotels. Mit dem Bus kommt man jedenfalls bequem zur Cinnamon Bay samt Campground.

Am Cinnamon Bay Campground  :palme:  kann man entweder in Zelten (selber mitbringen, es gibt aber auch fixe) oder einer der Hütten (eher spartanisch) nächtigen. Es gibt dort u.a. ein Restaurant, und zwei Shops, die Schnorchelausrüstung bis hin zu kleine Segelboote verleihen und wo Lebensmittel gekauft werden können. Auf jeden Fall kommt Robinson Crusoe-Stimmung auf.  :wink:

Der Park bietet herrliche Wanderwege und wildromantische Strände (mitunter hat man die für sich allein  :liebe: ), und tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln an den Korallenriffen. Besonders empfehlenswert sind Ranger-geführte Touren, wo man einen tollen Einblick in das Ökosystem einer Karibikinsel bekommt.

lg,
Chris


Allgemeine Parkinfos unter  :arrow:  http://www.nps.gov/viis/

Alles rund um den Campground  :arrow:  http://www.cinnamonbay.com/

Gute Zusammenfassung der Highlights  :arrow: http://www.meinamerika.de/np/viis/viis.htm

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Virgin Islands N.P.
« Antwort #2 am: 12.04.2010, 22:37 Uhr »
4. Virgin Islands(November)
Oh, ist das noch aktuell? Bist du bereits am planen?
Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass Direktflüge von Miami aus nach St. Thomas Anfang Januar nur ca. 200,- Euro kosten (z.B. mit American Airlines).
Der Schock kam dann aber bei den Hotelpreisen! USD 309 für ein Best Western ...  :shock:  :lol:

Wenn ich das nächste mal in Florida bin habe ich mir jedenfalls vorgenommen, einen Abstecher zu den US Virgin Islands zu machen.
Immerhin gibt es dort ja auch noch einen schönen Nationalpark.
ja, das ist noch aktuell. Werden ueber Thanksgiving hinfliegen.
Also Ende November, da sollte die Hurricane Season ja definitiv vorbei sein.

Zitat
Und wohl in  dem suendhaft teuren Caneel Bay Resort uebernachten. Also quasi direkt im National Park.
:zuberge:  8) Nicht schlecht! Sündhaft teuer trifft es wohl ganz gut.
In meinem National Geographic Karibik-Reiseführer steht, dass die Rockefellers der US Regierung hier 1956 ein großes Stück Land gestiftet haben - unter der Voraussetzung dass ein Nationalpark entsteht. Aber natürlich auch um zu verhindern, dass jemand in der Nähe ihres Caneel Bay Resorts bauen würde.  :wink:

Zitat
Heisst dann schnorcheln ohne Ende  :D
Und hoffentlich viele Fotos.  :lachen35:
Wie machst du das dann mit den Unterwasseraufnahmen? Vernünftige Gehäuse für DSLRs sind ja leider unvernünftig teuer.  :?

Zitat
Das resort ist zwar wirklich suendhaft teuer, aber es ist auch vieles im Preis mit eingeschlossen. Ich kann ja dann hinterher mal berichten, wie es so war
Auf jeden Fall, wir rechnen schonmal mit einem Reisebericht.  :wink: