usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 75422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #165 am: 25.07.2010, 18:36 Uhr »
wann wirst du denn in washington sein, wenn ich fragen darf?

MacGyverLOL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Meine Travel Photographs
Re: Washington DC
« Antwort #166 am: 25.07.2010, 22:50 Uhr »
Nochmal zur Sicherheit: Im Nordwesten der Stadt ists abends bedenkenlos, besonders um die Memorials herum. Gibt natürlich auch einige dunkle Ecken, durch die man nicht spazieren will (Farragut Square, etc), aber die erkennt man schon von weitem. Hab ein halbes Jahr dort gelebt und nie Probleme gehabt.
Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #167 am: 25.07.2010, 23:52 Uhr »
haben nun für 20 uhr für das monument reserviert.

dh ab 20:30 uhr gehts dann zu fuß zum:
national world war II
korean war veterans
roosevelt memorial
lincoln memorial
vietnam veterans memorial

und dann noch zum federal reserve building

also geht das schon in ordnung?

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #168 am: 06.08.2010, 10:51 Uhr »
Hallo,

ich haette ein paar Fragen zur Stadt.

Wir wuerden gerne (u.a.) auf das Washington Monument. Was mich hier etwas irritiert ist die Aussage dass man dort "hoch" kann und es einen Aufzug gibt. Taeusche ich mich denn so sehr in der Groesse repsetive Breite, denn optisch sieht mir das nicht so aus als ob man da "oben" hinkann bzw. ich sehe da auch keine Plattform auf der man stehen koennte. Interpretiere ich das nun alles falsch?

Zudem heisst es ja, man muss die Tickets vorreservieren. Wie lange im Vorraus sollte man dies tun?

Genauso die Frage zum Capitol. Wie lange vorher muss man reservieren um ein Ticket zu bekommen?

Andere Frage noch - wir werden vermutlich an einem WE in Washington sein. Sollte man die Hotels vorreservieren oder ist es problemlos moeglich ein Zimmer zu bekommen?

Danke Euch!

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Washington DC
« Antwort #169 am: 06.08.2010, 11:12 Uhr »
Hallo,

ich haette ein paar Fragen zur Stadt.

Wir wuerden gerne (u.a.) auf das Washington Monument. Was mich hier etwas irritiert ist die Aussage dass man dort "hoch" kann und es einen Aufzug gibt. Taeusche ich mich denn so sehr in der Groesse repsetive Breite, denn optisch sieht mir das nicht so aus als ob man da "oben" hinkann bzw. ich sehe da auch keine Plattform auf der man stehen koennte. Interpretiere ich das nun alles falsch?

Topview
http://www.fotosearch.com/bigcomp.asp?path=UNU/UNU163/u19867777.jpg

hier kannst Du dir das gedränge mal ansehen:

http://joeorgren.com/dc2/

fuer mich ist das nix...


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Washington DC
« Antwort #170 am: 06.08.2010, 11:13 Uhr »
Hallo,

das Monument hat einen Aufzug, es gibt aber keine Plattform sondern es gibt eine Aussichtsmöglichkeit durch Fenster. Tickets würde ich empfehlen vozureservieren, da Du ansonsten an der Vorverkaufsstelle früh da sein musst und Dich anstellen. An Wochenenden ist DC schon sehr voll, da natürlich viele Reisegruppen die Stadt besuchen wollen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.592
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Washington DC
« Antwort #171 am: 06.08.2010, 11:37 Uhr »
Hallo,
Tickets für das Washington Monument kann man gegen eine geringe Gebühr per Internet vorbestellen, und zwar hier. Für das Capitol konnte man bei unserem Besuch nur im Visitor Center Tickets für denselben Tag bekommen (zeitig da sein, sonst sind die weg!), aber auch das geht inzwischen online. Ich würde in jedem Fall vorreservieren, sonst muß man zweimal hin (einmal zum Kartenholen, einmal dann zur irgendwann späteren Besuchszeit, außerdem sind die Karten schnell vergriffen).

Aus unserem Reisebericht: Tag mit Capitolbesuch und nächster Tag mit Besuch des Washington Monument
Gruß
mrh400

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #172 am: 06.08.2010, 12:52 Uhr »
Oh ok, alles klar - Fenster ... da haette ich auch selbst dauf kommen koennen. Aber das Ding ist tatsaechlich breiter als ich dachte. Meine Vorstellung war eher so wie der Obelisque in Paris ...  :oops:

Vielen Dank fuer die ganzen Links und Bilder.

Aber wie lange im Vorraus sollte/muss man denn die Tickets fuers Capitol und das Monument buchen? Hintergrund ist, dass wir ggf. noch net auf den Tag genau wissen wann wir in DC sind ... Wuerde das dann gerne kurzfristig entscheiden, wenn ich bereits in USA bin, und dann sobald ich absehen kann wann wir in DC sind die Tickets buchen. Reicht das zeitlich (im schlimmsten Fall sogar nur 1 Tag vorher) oder ist das eher unmoeglich?

MacGyverLOL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Meine Travel Photographs
Re: Washington DC
« Antwort #173 am: 06.08.2010, 15:40 Uhr »
Zur Not geht ihr halt früh morgens ans Monument und lasst euch Tickets für den gleichen Tag geben. Die Wartezeit bis zur Tour kann man an der Mall wunderbar überbrücken. Ging zumindest 2008 noch ganz einfach, sogar Sonntags. Das Gedränge ist nicht wirklich extrem, da immer nur eine gewisse Zahl an Personen gleichzeitig oben sein darf. Wir sind damals in der frühe hingefahren, haben uns Tickets für 10:30h geben lassen und sind dann in Ruhe frühstücken gegangen.

Im Capitol war es dieses Jahr überhaupt kein Problem, Tickets für eine Tour in der nächsten Stunde zu bekommen.
Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #174 am: 07.08.2010, 16:25 Uhr »
Ok danke! Dann kann ich das schon mal so grob einschaetzen. Und wie ist die Auslastung der Hotels/Motels so am WE? Immer voll oder kriegt man immer noch was? Dreht sich um Mitte September.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Washington DC
« Antwort #175 am: 07.08.2010, 16:47 Uhr »
ich wuerde nie direkt in washington buchen, waere mir viel zu teuer. ich buche immer in Manassas, da fährt man zwar 30mins, aber es ist top, guenstig und mit kenerlei stress verbunden. wie es direkt in DC aussieht, kann ich leider nicht sagen.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #176 am: 07.08.2010, 17:22 Uhr »
Kommt man von dort aus mit der Metro in die Stadt? Oder wie machst Du das dann immer - denn hier im Thread steht ja, dass es kaum Parkplaetze gibt!?

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Washington DC
« Antwort #177 am: 07.08.2010, 19:31 Uhr »
Ich habe vor 2 1/2 Jahren in Falls Church, VA (TownePlace Suites) und nahe dem Flughafen (Courtyard Dulles Town Center) übernachtet und bin jeweils mit der Metro (Orange Line) in die Stadt gefahren (z.B. abends zu einem Spiel der Washington Capitals). Den Mietwagen habe ich an der Haltestelle East Falls Church auf den P&R Parkplatz gestellt. Letzteres könnte allerdings an Werktagen etwas problematisch sein, da der Parkplatz möglicherweise sehr früh schon voll ist.
Ich hatte damals (ist aber eben schon fast 3 Jahre her) den Eindruck, dass die 2,5*-3* Hotels in den Vororten gerade am Wochenende sehr günstig waren (war jeweils am WE da, hatte allerdings vorgebucht).

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #178 am: 07.08.2010, 19:49 Uhr »
@aa_muc: was meinst du denn mit guenstig? Ich habe das hier im Beitrag erwaehnte Days Inn in Arlington mal ueberprueft fuers WE und bekam als guenstigsten Preis fuers WE ohne Tax 80 Dollar, aber nur mit Prepaid Option ... Was ist in Deinen Augen als "guenstig" einzustufen?

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Washington DC
« Antwort #179 am: 07.08.2010, 20:07 Uhr »
@aa_muc: was meinst du denn mit guenstig? Ich habe das hier im Beitrag erwaehnte Days Inn in Arlington mal ueberprueft fuers WE und bekam als guenstigsten Preis fuers WE ohne Tax 80 Dollar, aber nur mit Prepaid Option ... Was ist in Deinen Augen als "guenstig" einzustufen?
Wie schon gesagt, bei mir ist's 2,5 Jahre her... Ich hatte damals $85 + Tax (nicht prepaid, AAA-Rabatt). Wenn ich beim TownePlace mal ein September-WE auswähle, sind die inzwischen bei $109 (kein AAA-Rabatt möglich)  :?.
Gemessen am Preis unter der Woche (irgendwo damals bei $120-130) und für ein Motel 6 (& Co.) in irgend einer dubiosen Gegend (für damals knapp unter $60) fand ich's "günstig".

(edit: tatsächlich bezahlten Preis gefunden & korrigiert  8))