usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 30.06.2002, 08:35 Uhr

Titel: Washington DC
Beitrag von: Wolfgang am 30.06.2002, 08:35 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Washington DC  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mona am 30.06.2002, 19:22 Uhr
Washington ist unbedingt eine Reise wert - vor allem wegen seiner ausgezeichneten Museen, von denen noch dazu die meisten kostenlos sind. Allein entlang der Mall zwischen Capitol und Washington Monument kann man Tage zubringen.

Sehenswert sind die vielen Denkmäler in der Stadt: Lincoln Memorial, Jefferson Memorial, Vietnam Memorial, Washington Monument, usw.

Interessant finde ich den Arlington Cemetery. Von dort aus - z.B. dort wo der tägliche Wachwechsel stattfindet - hat man auch einen gute Blick über die Stadt.

Wer genug von der Politik hat, für den lohnt sich ein Ausflug nach Georgetown, dessen Atmosphäre von den Studenten geprägt ist. Dort kann man auch gut essen und übernachten.

Mein Einkaufstipp für Washington ist eindeutig die Pentagon City Mall auf der anderen Seite des Potomac - leicht zu erreichen mit der U-Bahn von der Mall aus (es gibt einen eigenen U-Bahnhof) - und EINKAUFEN ohne Ende ;-).

Gruss,
Mona
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mona am 01.07.2002, 21:09 Uhr
Noch etwas ist mir eingefallen, das man nicht verpassen sollte - das (relativ) neue Roosevelt Memorial. Ich habe mir das vor einigen Jahren mal angesehen und war überrascht und beeindruckt von dem, wie man Roosevelts Lebenslauf in diesem Denkmal darstellt.

Es ist sicherlich etwas für diejenigen, die sich für amerikanische Geschichte und Präsidenten interessieren.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 02.07.2002, 09:09 Uhr
Unsere 2. USA-Reise hat uns nach Washington D.C. geführt, doch die Erinnerungen sind schon etwas verblasst da wir seither schon so viele andere Dinge gesehen haben.
Jedoch waren wir ebenfalls von den vielen Denkmälern und dem Arlington Cemetery sehr beeindruckt.

Wir haben heuer für Herbst eine Reise in den Osten, u.a. nach Washington DC geplant. Daher meine Fragen:

Hat schon einmal jemand geführte Touren im FBI und im Pentagon gemacht?

Gibt es im Weißen Haus dzt. Touren oder sind die auf Grund des 11.9. gecancelt? Auf der Website des White House konnte ich diesbezüglich nichts entdecken, glaube aber gelesen zu haben, dass dzt. keine Führungen angeboten werden.
Die White House-Tour wollen wir ohnehin nur bei schlechtem Wetter machen, ansonsten hätten FBI und Pentagon Priorität.

Ich habe im Internet schon einige Hotels begutachtet, kennt vielleicht jmd. das Days Inn Arlington? Klingt recht preiswert und bietet free parking. Mit dem Hotel-eigenen Shuttle oder einem Bus kommt man offensichtlich auch gut zur nahegelegenen U-Bahn.

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: heinzla am 06.07.2002, 16:18 Uhr
Hallo!!

Mein Washington D C-Besuch wird mir ewig in Erinnerung bleiben(--war ich wütend--- >:()!!!!!
Das Washington Monument - eingrüstet;
das Capitol - mit Gerüst versehen; und vor dem "White House" hatten sie ein riesiges Zelt für eine Konzertveranstaltung aufgestellt - Sicht gleich null!!
Lincoln Memorial weit und breit (auch auf dem grossen Parkplatz dahinter) keine Chance sein Auto abzustellen.

Das einzige was ohne Behinderungen zu besichtigen war, war der "Zero Mile Stone"!!

@Andrea

Komm nicht auf die Idee das CIA-Gebäude zu besichtigen das klappt nicht :-[

Gruß

Heinzla
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mona am 06.07.2002, 16:36 Uhr
Zitat
Lincoln Memorial weit und breit (auch auf dem grossen Parkplatz dahinter) keine Chance sein Auto abzustellen.


Das auch einer der Gründe, warum man Washington besser zu Fuß besichtigt. Es gibt - wenn ich mich richtig entsinne - in Washington auch "Hop-on-hop-off"-Stadtbesichtigungstouren, für die man einmal bezahlt und dann für einen bestimmten Zeitraum in der Stadt herumfahren kann und bei unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten aussteigen kann (ähnlich wie in NYC).

Die Old Town Trolley Tours bieten diesen Service an, soweit ich weiß. Mehr dazu unter:

http://www.historictours.com/

Oder einfach in dieser Liste von Sightseeing Tour Veranstaltern suchen:

http://www.washington.org/

Durchklicken: Getting around - Getting me information on: Custom tours

Darunter müsste sicher etwas zu finden sein  ;D ;D ;D

Gruss,
Mona

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: heinzla am 06.07.2002, 18:54 Uhr
Hallo!!

@Mona
Ja Ja wenn man das weis wenn man vor Ort ist, was ich natürlich nicht wusste  :-[. Bis jetzt bin ich ja eigentlich mit dem Auto überall super hingekommen.

Das war ja eh eigentlich nur das I-Tüpfelchen :-/.

Gruß

Heinzla
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 09.07.2002, 09:33 Uhr
Zitat von: heinzla link=board=hdb;num=1025418902;start=0#4 date=07/06/02 um 16:18:31
Hallo!!

@Andrea

Komm nicht auf die Idee das CIA-Gebäude zu besichtigen das klappt nicht :-[


@heinzla
Hattest du ein besonderes Erlebnis mit dem CIA-Gebäude?
Na, der Zero-Milestone ist ja sicher besonders sehenswert  ;)

Beim Lesen deines Eintrages ist mir aber auch eingefallen, dass 1996 die Vorderseite des Weißen Hauses eingerüstet war. Na hoffentlich ist bis Oktober, wenn wir wieder dort sind, bei den Gebäuden und Monumenten alles fertig saniert.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Peter am 09.07.2002, 10:56 Uhr
Hi,

die beste Tour der CIA gibts unter http://www.cia.gov
Dort wird auch erklärt, warum keine Besucher zugelassen sind (alles geheim) weiterhin haben sie eine interessante Liste von Staatoberhäuptern aus aller Welt.  Da würde ich gerne mal die Geheimdossiers dazu sehen.

Ansonsten fand ich ganz Klasse: Arlington, mit dem Robert E Lee Haus, die Memorials von Jefferson, Lincoln und insbesondere Roosevelt (sehr beeindruckend) das Vietnam und Korea Verterans Memorial, die Führung durchs J Edgar Hoover Building. Den Kongress und das weisse Haus haben wir auch sehr interessiert angeschaut. Für interessierte ist auch die Museumsmeile zwischen Washington Mon. und Capitol ein absolutes Muss. Supreme Court war auch nicht schlecht.

Allerdings weiss ich nicht, welche Attraktionen derzeit noch gesperrt sind.

Gute infos auf http://www.washington.org siehe oben (Mona) nicht nur bezüglich Tour Veranstaltern

An die Hop on-off Touren erinnere ich mich auch, das war ein offener Zug, so wie er auch in den Universal Studios eingesetzt wird. Weiss aber nicht, ob der noch verkehrt.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: heinzla am 09.07.2002, 12:10 Uhr
Hallo!!!

@andrea
Zuerst bin ich von hinten an das Gebäude herangefahren, man sieht aber nichts. :(
Also zum Haupteingang:
An der Hauptstraße ist sogar noch ein recht einladenden Schild. ;D
Wir fuhren da rein und vor bis zu einer Schranke(das war aber schon viel zu weit) :o
Plötzlich ging hinter dem Pkw so eine eingebaute Nagelsperre hoch, ein Streifenwagen näherte sich von der Seite. 50 Meter vor uns winckten zwei Cop`s (einer davon mit MP) sehr aufgeregt. Wir fuhren zu denen hin, diese vollzogen dann eine "Rundumkontrolle", die ca. 45 Minuten dauerte. Sie waren sehr höflich aber bestimmt.
Ich fragte beim Abschied dann noch nach einer Besichtigungsmöglichkeit; die Ausdrücke die der COP dann murmelte kann ich weder genau übersetzten noch sind diese jugendfrei. Crasy German war noch das geringste. :'(
Ich möchte gar nicht wissen durch wie viele Computer die Anfrage bei der Kontrolle lief bzw. in welchen wir immer noch gespeichert sind. 8)
Zum Glück war das alles 1999 und nicht nach dem 11.09.


Gruß

Heinzla

p.S. eventl. kann man von der anderen Seite des Potomac noch einen Blick erhaschen ich versuchte das aber aus vielleicht verständlichen Gründen nicht mehr.

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Duke am 09.07.2002, 12:25 Uhr
Ich war im Dezember durch einen verpaßten Flug "gezwungener" Massen In Washington und war und bin wirklich absolut bergeistert. Ich hatte natürlich kaum Zeit mir viel anzuschauen(1 Tag), aber das Capitol, der Bereich um das Roosevelt Memorial, dem Obelisken und das alles bei perfektem Wetter haben ein echt bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich werde bestimmt nochmal für längere Zeit hin.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 11.07.2002, 08:25 Uhr
@heinzla:
Deine Geschichte finde ich voll klasse!  ;D Solche Erlebnisse sind im Nachhinein gesehen schon einmalig.

@Peter:
Wie war denn die FBI-Führung? Muss man dort schon recht zeitig anstehen?
Ich habe gelesen, dass man für White House-Führungen kostenlose Tickets erhält und am besten schon um 7.00 dort sein sollte.
Wir sind im Oktober in Washington, da ist der Andrang hoffentlich nicht mehr ganz so schlimm.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 11.07.2002, 08:27 Uhr
Nochwas fällt mir ein:
War schon einmal jmd. am Washington Monument oben und wie ist dort die Aussicht? Nehme an, auch hier ist der Andrang enorm.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mona am 11.07.2002, 09:09 Uhr
Hallo Andrea,

die Sicht vom Washington Monument lohnt sich sicher, allerdings musst Du mit endlos langen Warteschlangen rechnen.

Ich weiß aber nicht, ob das Monument offen ist.  (11/9 und seine Folgen!?)

Gruss,
Mona

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 11.07.2002, 10:24 Uhr
Ich hab schon befürchtet, dass auch dort der Andrang riesig sein wird.

Auf der WebSite des Washington Monument steht:

THE WASHINGTON MONUMENT IS NOW OPEN

http://www.nps.gov/wash/index.htm

Hoffentlich ist das im Oktober auch noch der Fall.

Auf dieser WebSite gibt es sogar einen Link zu Online-Reservierungen für die kostenlosen Tickets.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mona am 11.07.2002, 13:42 Uhr
Hallo Andrea,

vielleicht hast Du ja auch Glück und erwischst einen Tag mit kürzeren Schlangen. Ich war schon oft in Washington, und man kann da durchaus manchmal Glück haben.

Wenn Du längere Zeit in der Stadt bleiben willst, würde ich Dir raten, einfach mal abzuwarten, wenn lange Schlangen anstehen. Das kann einige Stunden später wieder ganz anders sein. Wenn Du nur kurze Zeit da bist, musst Du manchmal in den sauren Apfel beißen  :-/.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: heinzla am 11.07.2002, 14:53 Uhr
Hallo!!!

@ Andrea

Du kannst Dir aber sicher vorstellen, daß mir der ........
leicht auf Grundeis ging.
Ohne mir natürlich, der geringsten Schuld, bewusst gewesen zu sein ;)

Gruß


Heinzla
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Alfons am 14.07.2002, 00:15 Uhr
Hallo alle,

auch ich war schon in D.C..
Ammeisten beeindruckt hat mich persönlich die Vietnam Gedenkstätte.
Toll war auch der Blick in der Nacht vom Capitol Hill.
Arlington ist schon schön und auch sehr gepflegt aber halt doch nur ein Friedhof ;-)
Beeindruckend war auch das Lincoln Memorial.
Auf jeden Fall sollte man sich mal das Bahnhofsgebäude in D.C. anschauen (auch innen), das ist wirklich sehr schön. Zumindest war's das damals noch. Ausserdem gibt es da drin noch eine kleine Fressmeile mit sehr leckeren Sachen.

Gruss

Alfons
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mona am 14.07.2002, 09:25 Uhr
Eine andere gute Fressmeile gibt es im Old Post Office Ecke 19th St. / Pennsylvania Ave. - falls Du mehrere Tage in Washington D.C. bist  ;) ;)

Gruss,
Mona
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: cherry10 am 26.07.2002, 11:57 Uhr
Da jeder ehemalige (verstorbene) Präsident irgendwo in Washington D.C. ein Memorial hat, ist eine Erkundung zu Fuss zu empfehlen. Schön ist auch der Fussmarsch vom Jefferson Memorial zum Lincoln Memorial, vorbei am Washinton Monument. Leider hatte ich bisher auch keine Möglichkeit auf das Washington Monument zu gelangen. Es war noch jedes mal zu infolge Revisionsarbeiten. Gehe nächstes Jahr wieder hin und hoffe: es klappt endlich!

Zum Einkaufen kann ich Potomac Mills empfehlen. Auf 1.7M sf gibt es massenweise Outlet Stores. U.a. auch einen Ralph Lauren!

Der Zoo ist übrigens auch nicht zu verachten, aber Tiere kann man eigentlich auch bei uns in den Zoos besichtigen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Vanessa am 20.08.2002, 16:09 Uhr
Ich komme gerade aus Washington bzw. Chicago zurück. Das Weisse Haus ist zur Zeit leider nicht zu besichtigen und selbst im Besucherzentrum, in dem eigentlich nichts Besonderes zu sehen ist, herrschen strengere Sicherheitskontrollen als auf den Flughäfen. Die Trolley Tour kann ich nur empfehlen. Sie ist für 18 USD zwar nicht so billig, aber man bekommt einen guten Überblick und hält wirklich an jedem interessanten Punkt. Die Memorials kann man übrigens auch bei Nacht besichtigen. Insbesondere das Roosevelt Memorial ist wunderschön und regelrecht romantisch. Es lohnt sich auch, ein paar Ausflüge in die Umgebung zu machen, die Strände sind ja nicht so weit.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 21.08.2002, 08:23 Uhr
Hallo Vanessa!
Schade wegen der White-House-Tour. Weißt du zufällig, ob dzt. die FBI-Touren angeboten werden und ob man auf das Washington Monument hinauf kann?

Wo hast du die Tickets für die Trolley gekauft? Soweit ich weiß gibt es nämlich mehrere verschiedene Trolley-Linien und ich hab da einen noch höheren Preis im Kopf.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Steffen am 21.08.2002, 18:05 Uhr
Die Umgebung von Washington hat übrigens auch eine Menge zu bieten. Im Süden direkt am Potomac befindet sich das Städtchen Alexandria. Es wurde von den ersten Siedlern gebaut und hat für amerikanische Verhältnisse eine lange Geschichte. Die Häuser aus der Gründerzeit sind liebevoll restauriert. Besonders gut hat mir die "Kings Street" gefallen. Dort gibt es jede Menge uhrige Kneipen und kleine Geschäfte. Einfach genial zum bummeln.
Ebenfalls im Süden befindet sich "Mount Vernon", die Farm von George Washington. Dort kann man sich seine komplette Farm auschauen. Allerdings ist die Schlange für die Besichtigung seines Wohnhaues doch recht lang.
Interessant ist auch die Fahrt zum Shennondoha NP, der über die Interstate 66 erreicht werden kann. Der Park an sich ist nicht so spektakulär, die Tropfsteinhöhlen sollte man sich aber schon anschauen.
Will man mal schauen, wie der normale Amerikaner abseits der großen Städte lebt, so sollte man statt der Interstate die Nebenstraßen neben.
Bezüglich Shopping in DC noch 2 Tips. Wir waren dort bei "Tysons Corner" einer riesigen Mall. Außerdem gibts dort noch ein gigantisches Outlet (Potomac Mills). Es befindet sich nur wenige Meilen außerhalb von DC, zu erreichen über die I95 Richtung Süden. Dort kann man problemlos einen ganzen Tag zubringen.

Bezüglich Nachtleben, hätte ich auch noch einen Tip für DC: Das "Camelot" auf der "M-Street" (Al Bundy läßt grüßen). Meine Kollegen sind jedenfalls regelmäßig dort. Ich hoffe, damit weiß jeder was gemeint ist.

Steffen
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Vanessa am 23.08.2002, 13:33 Uhr
Hallo Andrea,

die Tickets habe ich am Arlington Cementary gekauft. Die Tour über den Friedhof selbst ist sowieso im Preis enthalten. Wir haben den dummen Fehler gemacht und sind über selbigen bei Wahnsinnshitze zu Fuss gegangen. Ich habe aber auch in der Nähe des Washington Monuments einen Ticketstand gesehen.

Das Monument selbst war übrigens geöffnet.

FBI Touren gab es nicht. Meine Gastmutter hat dort vor Jahren gearbeitet und selbst mit ihren Kontakten hatte ich keine Chance.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 23.08.2002, 14:40 Uhr
Danke Vanessa. Das mit dem FBI ist echt schade, die Tour wollten wir unbedingt machen.   :'(
Na toll!
Ich hab eine entsprechende Info jetzt sogar auf der FBI-Homepage gefunden:

"The Indoor Range is closed until further notice. For periodic updates on the status please call (202) 324-3447.

As of August 30, 2002, tours will be closed until further notice for extensive renovations. "

Ob die Pentagon-Touren angeboten werden weißt du nicht zufällig, oder?

Also stehen die Menschenschlangen wahrscheinlich alle beim Monument angestellt, wenn alles andere nicht zugänglich ist....
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: alexa am 13.10.2002, 23:28 Uhr
hallo,

wir waren grerade in washington und haben da etwas ziemlich merkwürdiges beobachtet. alle leute, die vor uns auf das washington monument zugegangen sind, haben beide hände über den kopf an die mauer gelegt, ähnlich wie bei polizeikontrollen.

wir dachten vieleicht vibriert ja der stein oder sowas, aber da war natürlich nix. und fragen haben wir uns nicht getraut, nicht dass das eine nationale sitte ist und man sich bei unkenntniss als dummer touri outet. :)

hat jemand von euch eine ahnung was das handauflegen bedeutet?

als tip kann ich noch den washington zoo anführen. wie fast alles in dieser schönen stadt ist er kostenlos und wirklich liebevoll gemacht. die tiere sind nach lebensräumen in geräumigen gehegen untergebracht, und das ganze ist si riesig, dass man ohne probleme einen ganzen tag drin zubringen kann. fanden wir ganz toll!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Andrea am 19.11.2002, 13:42 Uhr
Nun sind wir aus Washington DC zurück und um einige Erfahrungen reicher:

White House, Pentagon und FBI sind für Besucher gesperrt.

Das Washington Monument kann nach wie vor besichtigt werden, allerdings gibt es vorher wie bei den Flughäfen ein Screening. Die Tickets sind kostenlos, daher wurden wir auch vor langen Warteschlangen gewarnt - an dem kleinen Kiosk ganz in der Nähe des Monuments werden die Tickets jeden Morgen vergeben, solange welche vorhanden sind. Wer zu spät kommt, kann auch leer ausgehen. Damit wir nicht so früh aufstehen mussten, habe ich beim Ticketmaster angerufen und für eine geringe Gebühr (ich glaube 1,50 $) die Tickets für den nächsten Tag reservieren lassen, was ganz problemlos funktioniert hat.
Zur gebuchten Uhrzeit stellt man sich mit dem Ticket beim Monument an und wird in 10er-Gruppen eingelassen. Die Aussicht ist toll!

Beeindruckend sind natürlich auch die vielen Memorials für die Kriege und Präsidenten, wie Jefferson, Lincoln, Korea Krieg, Vietnam Krieg usw. Das Jefferson Memorial hat uns von allen am besten gefallen.
Es wird gerade ein neues gebaut: Das World War II Memorial.
In Pentagon City gibt es ein Einkaufszentrum (nicht mit der U-Bahnstation "Pentagon" verwechseln!).

Und noch etwas hat uns so gut gefallen: Die Union Station! Unbedingt ansehen, die Architektur ist einmalig!

Natürlich gehören auch Arlington, das Iwo Jima Denkmal und Georgetown zu den Pflichtbesuchen.

Mit der U-Bahn kommt man gut und preiswert durch die Stadt.  Begrenzte Parkplätze sind zwar bei den Memorials vorhanden, doch sind diese zeitlich begrenzt und im Sommer sicher voll belegt.
Abends haben wir fast überall einen Parkplatz bekommen, denn die Denkmäler sind wunderschönen beleuchtet und auch bei Dunkelheit sehenswert.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind dzt. in NY und Wash.DC enorm - in fast allen öffentlichen Gebäuden und bei den meisten Sehenswürdigkeiten gibt es screenings. Auch wenn man ins Visitor Center beim Reagan Building will wird man kontrolliert.

Wir haben im Days Inn Arlington gewohnt. Schönes Hotel mit großem Zimmer, guter Lage und kostenlosem stündlichem  Hotelshuttleservice zur nächsten U-Bahn (Fahrdauer knapp 5 Min.) und auch zurück. Außerdem gibt es eine öffentliche Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, die ebenfalls bei der U-Bahn (Station Rosslyn) hält.


Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Scooby Doo am 13.10.2004, 13:35 Uhr
So, nun sind meine Planungen auch bei Washington angekommen.

Zuerst mal eine off-Touri Frage:
Sehe ich das richtig, dass Arlington und Pentagon schon in Virginia liegen?

Nun die Touri-Fragen:
Kann im Moment eigenetlich das weiße Haus oder das Pentagon besichtigt werden?
Auf verschiedenen Webseiten habe ich nur Hinweise für Gruppen gefunden, die sich vorher ankündigen sollen.

FBI und Washington Monument sind ja leider bis 2005 dicht.

Und noch eine dumme Frage: ist mit Capitol Hill ein Hügel gemeint, auf dem das Capitol steht? Oder finde ich Capitol Hill woanders?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Easy Going am 13.10.2004, 13:56 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Und noch eine dumme Frage: ist mit Capitol Hill ein Hügel gemeint, auf dem das Capitol steht? Oder finde ich Capitol Hill woanders?


Das Capitol liegt auf einem kleinen Hügel (Capitol Hill - am Ost?Eende der Mall) und ist das höchste Gebäude in der Downtown DC - höher durfte nicht gebaut werden.
Titel: Washington-Tipps Okt. 04
Beitrag von: Kascha912 am 25.10.2004, 16:37 Uhr
Hallo, ich war Anfang des Monats für 4 Tage/3 Nächte in Washington DC (danach weiter für 4 Nächte in NYC).

HINKOMMEN
Wohne derzeit in den USA (voraussichtlich noch 1-2 Jahre) und haben den Sonderpreis der amerikanischen "Billig-Airline" Independence Air genutzt. Washington/ Dulles ist der Hub dieser Airline, die die Ostküste bedient. Für alle mit längerem Stop-over etc. ist das vielleicht mal einen Blick wert.
Um in die Stadt zu kommen, haben wir aufs Taxi verzichtet sondern haben den Washington Flyer-Bus genommen. Einzelfahrt 8 Dollar, Hin- u. Rückfahrt für 16. Der Bus lädt einen an der Metrostation West Falls Chruch ab, das ist die orangene Linie.


SEHENSWÜRDIKEITEN:
Zu Scooby Doos Frage: Für Touren im White Haus muß man sich derzeit leider über den "eigenen" amerikanischen Kongress-Abgeordneten anmelden. Die Infos gibt es hier: http://www.whitehouse.gov/history/tours/
Und überhaupt ist es derzeit (nach 9/11 und kurz vor der Wahl) ziemlich abgeriegelt. Das White House Visitor Center (1450 Pennsylvania Avenue, NW zwischen 14th und 15th Street) ist nur bedingt ein Ersatz.

Diesen Plan haben wir also fallengelassen, weil unsere Reise sehr kurzfristig geplant war.
Stattdessen habe wir uns problemlos einer Führung des Congress angeschlossen: Wenn man von der Mall aus schaut ist der Ticketkiosk auf der rechten Seite am Fuß des Capitol Hills. Die Ecke von Botanical Garden, Museum of the American Indian, Air & Space... Ihr wißt schon.

Apropos: Museum of the American Indian hatte gerade neu eröffnet, es gab timed entry passes (festgelegte Besuchszeit), die zum großen Teil vorbestellt werden mußten, nur wenige wurden am Eingang verteilt, so daß wir es ausfallen haben lassen (wahrscheinlich ein Fehler). Aber allein schon das Gebäude ist toll: Es erinnert an die geschwungene Wand eines Canyons und außenrum sind Pflanzen wie Mais, die eine Rolle in der indianischen Ernährung spielen.
Museumhomepage: http://www.nmai.si.edu/

Gesehen haben wir aber das Holocaust-Museum.
Täglich wird eine bestimmte Anzahl Tickets für die Hauptausstellung kostenfrei an Besucher abgegeben (frist come first serve). Wir haben sogar an einem Wochenende um 15 Uhr noch Glück gehabt. Ja, die Ausstellung ist sehr berührend, informativ und auf jeden Fall ein MUSS. Meinen Mann und mich hat sie noch zu langen Gesprächen und Diskussionen an diesem Tag angeregt. Zum nur mal eben reinschnuppern wäre sie weniger geeignet, da man mit dem Aufzug in den 4ten Stock gebracht wird und sich dann runterarbeitet zum Ausgang. Wir fanden das einen wunderbaren Trick der Museumsmacher, fast schon eine Garantie, daß die Besucher den Gesamtzusammenhang sehen.
Museumshomepage: http://www.ushmm.org/

Ach ja, wer Sorge hat, er könne bei einem dieser Museen leer ausgehen, keine Tickets mehr bekommen: Tickets können gegen geringe Kosten unter www.tickets.com bestellt werden.

Eines der neueren Denkmäler hat mir unheimlich gut gefallen: Das für Franklin D. Roosevelt. Am Tidal Basin gelegen (sozusagen zwischen Licoln und Jefferson), sind hier "Räume" entstanden für seine Amtszeiten. Mit Wasserfall, eingemeißelten Zitaten und halbabstrakten Friesen und 2 Besonderheiten, was Statuen angeht: Die einzige Statue einer First Lady und die einzige eines presidential pet - seines Hundes.


ZUM ENTDECKEN:
Georgetown ist ein wunderbarer Stadtteil zum "Verlorengehen". Einfach Loslaufen, an jeder Straßenecke neu entscheiden, ob links oder rechts interessanter aussieht. Tolle alte Architektur. Und interessante kleine Läden sowie namhafte Boutiquen.
Georgetown ist nicht direkt an die Metro angebunden, aber von den Stationen Foggy Bottom und Dupont Circle aus fährt ein Zubringerbus (Georgetwon Metro Connection) für 1 Dollar oder 35 Cent mit Tranfer-Ticket von der Metro.


HOTEL
Nach einigem Suchen und Vergleichen habe ich mich entschieden, unsere Hotels über Priceline zu ersteigern (100 Dollar plus Fee und Tax). Gebiet: Downtown/ Capitol Hill.
Wegen eigener Blödheit (jaja) haben wir 2 Nächte im Marriott at Metro Center und 1 Nacht im Hyatt Regency on Capitol Hill gewohnt. Beide Hotels sind völlig in Ordnung, Das Hyatt Regency in prima Laufentfernung zum Congress und Ostende der Mall sowie zu Union Station. Das Marriott sitzt quasi über der Metro Station (blaue, rote, orangene Linie) und ist in Laufnähe zu Weißem Haus, Mall und Chinatown. Uns persönlich hat das Marriott besser gefallen von der Zimmergestaltung her und vom Service (Fax umsonst, im Hyatt 6.50 Dollar).


RESTAURANTS
In der Downtown/ Capitol Hill Ecke kann ich die folgenden Restaurants empfehlen:
Andale (andaledc.com), 401 Seventh Street NW Ecke d Street. Wunderbare mexikanische Küche in heimeliger, mexikanisch-bunter Atmosphäre. Achtung: Die Cacahuetes Enchilados, Spicy Spanish Peanuts sind genau das - SCHARF.

Zaytinya (zaytinya.com), 9th Street Ecke G Street: Das Essen ist griechisch/türkisch/libanesisch mit Schwerpunkt auf Vorspeisen. Die Einrichtung ist sehr modern, hauptsächlich in weiß und blau - und einen Gartenbereich mit Tischen gibt es auch.

Capitol City Brewing Company: Genau neben Union Station im historic Postal Square Building untergrebracht (capcitybrew.com). Hier gibt´s amerikanisches Essen und lecker Bier (mit saisonalen Specials) in einer Halle mit Braukesseln. Für uns Heimatferne war das amerikanische Kölsch (!) offengestanden das Highlight.


Nicht persönlich probiert haben wir die "Matchbox" (matchboxdc.com), weil wir zu früh dran waren, aber das sah äußerst vielversprechend aus und wird auf amerikanischen Websites hoch gelobt. Winziges Restaurant: Italienisches Essen mit dem besonderen Touch. 713 H Street, N.W. (ungefähr Höhe 8th Street).


FAZIT
Immer wieder eine tolle Stadt. Mit Historie und Kultur, wo aber auch die kleinen Entdeckungen noch möglich sind.
Washington mit dem Fahrrad zu entdecken, klingt sehr gut. Vielleicht probiert jemand mal die Tour von Bike the Sites aus (bikethesites.com).
Ansonsten: Ja, das ständige Sirenenheulen der Begleitfahrzeuge für die Politikerlimousinen und -busse kann anfangen zu nerven, aber bei der nächsten Gelegenheit, flieg ich noch mal hin!

So, das war´s: Ich wünsche Euch eigene tolle Erfahrungen in der Hauptstadt!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Scooby Doo am 06.12.2004, 12:58 Uhr
Aktuelles aus der Hauptstadt:

Washington ist eine einzige Baustelle. Zahlreiche Gehwege gesperrt, viele Gebäude eingerüstet, u.A.

Weißes Haus, Nordseite
Capitol, Westseite
Washington Monument

außerdem für Besucher z.Z. gesperrt: FBI Gebäude

Weißes Haus
wenn ihr das weiße Haus südlich bewundern wollt, dann kreuzt die Straße so, dass ihr auf dem nördlichen Gehweg seid. Wenn nicht viele Besucher unterwegs sind, könnte man meinen, da darf keiner hin. Dem ist aber nicht so. Was die Wachen nur nicht so gerne sehen, ist, wenn man auf der Straße läuft oder über eine Absperrung klettert. Also immer nur an den Überwegen rüber.

Memorials
Von der Monumenten hat mir das Roosevelt Memorial am besten gefallen. Die anderen beiden, Lincoln und Jefferson waren zwar auch sehr schön, aber irgendwie zu "normal".

Und danke für den Tipp, die Mall und die Monumente auch bei Dunkelheit zu besuchen: es lohnt sich!! Die Monumente werden jeweils angestrahlt und man ist praktisch ganz alleine dort.

Mall
Sehr schön ist auch das Washington Monument / World War II Memorial bei Sonnenuntergang: die von der Sonne angestrahlte Seite des Monuments spiegelt sich im Reflecting Pool sehr eindrucksvoll, dahinter die leuchtenden Fontänen des Brunnens am Memorial. Wirklich schön.

Pentagon
Auf dem gesamten Gelände ist fotographieren und filmen strikt verboten. Die Schilder sind leicht zu übersehen und falsch zu interpretieren. Zwischen den parkenden Autos sind einige Hinweistafeln mit einem durchgestrichenen Fotoapparat, also bin ich etwas weiter weg gegangen, um ein Foto zu machen.
Danach bin ich unter einer Brücke durch und auf der anderen Seite steht ein Schild (für Leute in Richtung Pentagon): Now entering Pentagon District. Unauthorised photographing strictly prohibited.
Glücklicherweise hat keiner meinen Fotoversuch bemerkt. Ich will nicht wissen, was sonst passiert wäre. Die Wachen sahen nicht danach aus, als ob sie Spaß verstehen könnten.

Georgetown
Wirklich ein sehr schönes Stadtteil. Wie schon mehrfach erwähnt fährt zwar keine U-Bahn hin, aber es ist wirklich nicht weit zu Fuß. Ab Foggy Bottom sind es keine 10 Minuten.
Schön ist die Geschäftsstraße, aber noch schöner sind eigentlich die dahinter befindlichen Wohngebiete, besonders morgens, wenn die Studenten auf dem Weg zur Uni sind, viele mit ihrem Hund rausgehen usw.
Das Viertel erwacht dann praktisch zum Leben aus einer Art Dornröschenschlaf. Teilweise stehen hier schicke Anwesen. Man läuft am besten ein wenig zickzack durch die Straßen und entdeckt die kleinen Details für sich neu.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Edmund am 06.06.2005, 19:21 Uhr
Hallo,

ich bin am 4. Juli in DC.
Hat jemand Erfahrungen,
1. wieviel Stunden vor Beginn der Independance Day Parade man seinen Platz an der Constitution Av eingenommen haben sollte und
2. von wo man den besten Blick auf das Feuerwerk hat?

Gruß
Edmund
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mr. Shotgun am 28.06.2005, 21:24 Uhr
Dieser Frage kann ich mich nur anschliessen.
Gibt es sonst noch wichtiges was man am 4th of July nicht versaeumen duerfte?

Danke

Mr. Shotgun
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Calamity Jane am 29.06.2005, 08:50 Uhr
@ Edmund
@ Mr. Shotgun
Ihr Glücklichen!!! Es ist einfach super toll am 4th of July in D.C.
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her ;-), daß ich dort war,
aber ich denke mal, es ist immer noch ein ganz besonderes
Erlebnis.  Ihr könnt vormittags anfangen mit der Parade an der
Constitution Avenue zwischen 7th und 17th Street, dann ein kleines
Päuschen einlegen und nachmittags wiederkommen und ein gutes
Plätzchen für den Abend sichern. Ich würde mich in der Nähe vom
Washington Monument platzieren, da sitzt man leicht erhöht,  
Picknickdecke + Picknick nicht vergessen und einfach genießen.
Hinfahren auf jeden Fall mit der Metro, es ist super voll, ganz
Washington, Md. und Va. ist auf den Beinen (Metrostation Federal
Triangle, L'Enfant Plaza oder Judiciary Square; Smithsonian Station
ist an dem Tag geschlossen).
Tja, und ansonsten wünsch ich Euch- voller Neid - ganz viel Spaß!
Viele Grüße,
Calamity Jane
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: reiselustig123 am 29.06.2005, 14:33 Uhr
Wollte demnächst auch nach Washington.

Sollte man sich wegen der Baustelle diese Stadt sparen?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Edmund am 08.07.2005, 15:07 Uhr
Hallo,

bin gerade aus D.C. zurück. Die Parade war klasse, das Feuerwerk ebenfalls. Zusätzlich wurde am 04.Juli noch vieles andere geboten, so z.B. ein großes Konzert vor dem Kapitol. Dafür war die gesamte Mall abgesperrt und konnte nur an insgesamt 18 Kontrollpunkte nach Durchsuchung betreten werden. Aber, no worries.

Die Stadt ist keine Baustelle. Allerdings gibt es einige Einschränkungen wegen der Sicherheit.

Weißes Haus
Anmeldung über die Botschaft mindestens drei Monate vorher.

Kapitol
Möglichst frühzeitig am Kiosk ein Ticket für eine geführte Tour besorgen.

Ansonsten: nicht auslassen und wenn ihr nur einen Tag dort seid, kein Museum einplanen.

Ach so, parken an einem der außerhalb liegenden P&R-Parkplätze der Metro und mit der Metro in die Stadt fahren.

Gruß
Edmund
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 05.10.2005, 18:26 Uhr
Ich fliege vom 29.11.05 - 06.12.05 wieder nach Washington. Yeah! ist dann mein vierter Besuch in der Hauptstadt und dieses Mal darf ich Stadtführer spielen, he he. :D  Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig darauf.


Auf jeden Fall sollte man nicht die geführte Tour im Capitol versäumen, die ist sehr interessant. Ich hatte mir dort auch gleich einen International Guest Pass für die Besucher Gallery im Repräsentantenhaus geholt, dort fand gerade eine Sitzung statt. War interessant, das mal live und in Farbe zu sehen. Kleiner Tip: :idea: Am Besten so früh wie möglich am Morgen die Tour machen und keine Getränkeflaschen mitführen. Die müssen dann beim Securitycheck vor den Augen der Sicherheitsbeamten ausgeleert werden.
Das Gleiche gilt für das Washington Monument: keine Getränkeflaschen sind erlaubt. Entweder vorher austrinken oder wegwerfen. Ich war bisher immer im Herbst in Dc und hattte auch kaum mit langen Wartezeiten und Schlangen zu kämpfen.

Dupont Circle lohnt sich auch immer für einen kleinen Abstecher. Nette kleine Cafes, kleine Läden, tolles Ambiente.
Arlington Friedhof mit Custer Lee House, Wachablösung am Grab des Unbekannten Soldaten, Kennedy Grab usw. ist sehr empfehlenswert.
Shopping: Pentagon City Mall, Crystal City Mall, dann noch Potomac Mills Outlet und Tysons Corner(alle in Virginia).

Da wir jetzt schon in Virginia sind, kann ich da auf jeden Fall Alexandria empfehlen. Ist mit der Blue und Yellow Line der Metro zu erreichen. Man steigt dann in der King Street aus. Von dort kann man sich erst das George Washington Masonic National Memorial ansehen. Von den Stufen des Monuments kann man sogar noch das Capitol und Washington Monument in DC sehen, obwohl ca. 20 km entfernt. Alexandria selbst ist  eine sehr nette Kleinstadt, man kommt sich vor wie im 19. Jahrhundert.
Fredericksburg: Ca. eine Stunde von DC entfernt am Rappahannock River. Dort kann man noch mehere Schlachtfelder aus dem Bürgerkrieg besichtigen, die alle in unmittelbarer Umgebung liegen. Oder im Visitor Center einen Walking Guide holen, dann kann man die Stadt ablaufen und die Ereignisse vom 12./13. Dezember 1862 erlaufen. Sehr interessante Sache für all diejenigen, die sich für amerikanische Geschichte interessieren.
Weiterhin sehr interessant ist Mount Vernon, george Washingtons ehemaliger Wohnsitz.

Kleiner Tip: Wer in DC viel mit der Metro unterwegs ist, für dem lohnt sich die Smar Trip Card, eine wiederaufladbare Karte für die Metro. Kann an jeder Metrostation am Automaten nachgeladen werden. Ich habe meine schon bei zwei Besuchen benutzt und war sehr begeistert. :D

Sehr oft sieht man in DC auch die Presidential Motorcade, die aus mehreren Motorrädern, Secret Service Cars und der Presidential Limousine besteht. Dann herrscht in der Stadt jedes Mal ein mittleres Verkehrschaos und manchmal hat man Glück und sieht den Präsidenten aus Marine One auf den South Lawn des Weißen Hauses steigen.


Greetz,
                      Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 09.10.2005, 21:15 Uhr
ach, mir ist noch was eingefallen:   :usa:  :idee:  :usa:
manchmal kann man bei Filene´s Basement in der 14th St. NW ein paar tolle Schnäppchen machen, was Ralph Lauren und Co betrifft. Habe mir da schon mehrfach Jeans für etwa 25$ gekauft.

Ein Safeway Supermarkt ist in Bethesda. ich fahre immer mit der Metro hin, Red Line Richtung Shady Grove, Station Bethesda aussteigen und etwa 150 m weit laufen. Sehr überrascht guckt man, wenn man die ca 100 Stufen der Rolltreppe aus der Metro hochfährt. Nur ein riesiger gähnender Abgrund, den man hoch muß.  :shock:


American History Museum: Die Präsidenten-Austellung ist lustig. An einem echten Tele Promp Ter kann man u.a. die Inaugurationsrede Kennedys Don`t ask what your country can do for you, ask what you can do for your country. dabei wird man selbst in ein Bild hineinprojiziert, wo sonst Kennedy zu sehen wäre. Echt lustig.


Übernachten im HI Washington DC: Nur wenige Blocks vom Weißen Haus entfernt, Freikarten für die Politshow Crossfire, Walking the Monuments Evening Tour umsonst, diverse Angebote. Habe da mal zu Halloween eine Capitol Haunting Tour mitgemacht. Start Foggy Bottom Metro station über LaFayette Square und White House. :hand:  :hand:  :hand:  Super informativ und interessant.

 :idea: Sky Terrace im Hotel Washington: Cocktails schlürfen mit Blick aufs Weiße Haus


Greetz,
Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mikey am 12.10.2005, 11:39 Uhr
Zitat von: americanhero
Kleiner Tip: Wer in DC viel mit der Metro unterwegs ist, für dem lohnt sich die Smar Trip Card, eine wiederaufladbare Karte für die Metro. Kann an jeder Metrostation am Automaten nachgeladen werden. Ich habe meine schon bei zwei Besuchen benutzt und war sehr begeistert. :D


Wäre eine Tageskarte ($6,50) nicht die günstigere Variante?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 12.10.2005, 12:58 Uhr
@ mikey


kommt darauf an wie lange du in DC bleiben willst. Ich war meistens für ca. 8 Tage da und da hat sich die Smar Tip Card echt rentiert. Du lädst sie zb. mit 20$ auf und kannst total viel herumfahren, zumal die Tarife da mit dieser Card billiger sind.

Für ein oder zwei Tage reicht natürlich ne Tageskarte, um all die Sehenswürdigkeiten abzuklappern.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: MSVFan am 09.11.2005, 13:20 Uhr
Ich wärm das alte Thema nochmal wieder auf!
War im September jetzt zum 3. Mal in DC und finde die Stadt nach wie vor atemberaubend. Es gibt auch immer wieder neue Sachen zu entdecken. Nachdem wir nun die ersten beiden Male rein Sightseeing innerhalb DCs gemacht haben, haben wir uns beim 3. Mal auch auf die gut mit dem Auto erreichbaren Sehenswürdigkeiten und Attraktionen spezialisiert!
Was man auf keinen Fall verpassen sollte, ist Harpers Ferry in West Virginia (ca. 45 Min.) und das ganz in der Nähe angebotene Tubing (in LKW-Reifen-Schläuchen quer durch den Potomac - hier wirds auch manchmal schon etwas schneller). Wer es sportlich aber auf die ruhige Tour mag, dem kann ich auch eine Kanutour am Potomac unterhalb der Stadt vorschlagen, auch von dort hat meinen einen schönen Blick auf die Denkmäler und Gebäude Washingtons.
Zum Shopping würde ich Potomac Mills empfehlen (ebenfalls ca. 45 Min.), ein riesiges Outlet Center oder das schöne Einkaufszentrum Pentagon City.

MfG,
MSVFan
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: America_Crazy am 10.11.2005, 00:02 Uhr
Wir waren dieses Jahr ja in Washington DC und haben während unseres 12 tägigen Aufenthaltes auch die Potomac Mills uns angeschaut und uns auch mit Kleidung eingedeckt, da es ja durch den Dollar bedingt, sehr billig ist einzukaufen und die Ware an sich schon billiger in den USA ist.

Wer noch mehr auf Shopping steht in der Gegend um D.C. dann kann ich auch noch eine rießen Mall in Springfield, Virginia empfehlen. Die Mall ist im Norden von Virginia gelegen.

Hier ist ein Link zu der eben angesprochenen Mall:

http://www.springfieldmall.com/Welcome.html

Viel Spass beim Einkaufen : )

Grüße
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 11.11.2005, 23:59 Uhr
hier noch ein kleiner Tip für ein nettes Hotel in zentraler Lage, was nicht sehr teuer ist. Im Stadtteil Foggy Bottom unweit des Weißen Hauses ist das Allen Lee Hotel, wo man für ca. 80$ schon ein Doppelzimmer bekommt.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: America_Crazy am 14.11.2005, 06:25 Uhr
Mir ist gerade noch eine Winzigkeit zu Washington DC eingefallen:

Wie ihr sicherlich alle wisst, hat Martin Luther King seine berühmte Rede "I have a dream" auf den Stufen des Lincoln Memorial gehalten. Dieses Jahr (also zu Beginn dieses Jahr) wurde mit den Bauarbeiten für ein kleines Memorial begonne. Zu dieser Zeit war ich gerade in Washington. Um es zu sehen, muss man auf die Stufen des Lincoln Memorial schauen, ziemlich weit oben, in der Mitte, dort müsste ein kleiner Schriftzug eingemeiselt sein und mittlerweile auch fertig sein.

Grüße

America_Crazy
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: aeschbi am 14.11.2005, 07:34 Uhr
Hallo
Was ich in DC noch empfehlen kann, ist eine Besichtigung des
"Office for engravement and printing". Also der Druckerei, welche die
Dollars druckt. Die Führung ist kostenlos, es gibt aber keine
Gratismuster  
Führungen IMHO alle 30 Minuten. Die Druckerei liegt in der Nähe des
Holocaust - Museums.
Parkieren: Nicht ganz einfach, denn fast überall heisst es: Parking by permit only..
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 09.12.2005, 23:35 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Wie ihr sicherlich alle wisst, hat Martin Luther King seine berühmte Rede "I have a dream" auf den Stufen des Lincoln Memorial gehalten.  Um es zu sehen, muss man auf die Stufen des Lincoln Memorial schauen, ziemlich weit oben, in der Mitte, dort müsste ein kleiner Schriftzug eingemeiselt sein und mittlerweile auch fertig sein.



Das habe ich auch gesehen und mich zuerst immer nur gewundert, warum mir das bei den früheren Besuchen nie aufgefallen war. Ist aber wirklich nur ne winzige Platte auf den Marmorstufen des Lincoln Memorial.



Tolle Aussichten:
Wenn man in der National Cathedral ist, sollte man mit dem Fahrstuhl in den Glockenturm hochfahren und kann dann eine tolle Aussicht auf ganz DC geniesen. Die National Cathedral lohnt sowieso einen Besuch, besonders das Weltraumfenster mit dem Stück Mondgestein hat was.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: America_Crazy am 09.12.2005, 23:39 Uhr
@ americanhero:

Ich denke, die Erklärung dafür das es dir noch nie aufgefallen ist, ist die, dass es das noch nicht sehr lang gibt. Als ich dieses Jahr in DC war, wurde dieses kleine Stück auf den Stufen des Lincoln Memorials gerade renoviert. Ich denke, dass es nicht älter als 2 Jahre ist.

Grüße
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 09.12.2005, 23:42 Uhr
@America_Crazy:
Genau so war es! 2003 gab es das noch nicht, wie so einige Memorials. Habe es dieses Mal richtig genossen, mal wieder was Neues zu entdecken.
 :D


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: America_Crazy am 10.12.2005, 00:08 Uhr
Das stimmt. Ganz neu hinzugekommen ist das World War II Memorial, wobei mir dieses nicht so sehr gut gefallen hat. Meine "Lieblinge" bleiben Washington, Lincoln und Jefferson : ) Und nicht zu vergessen, dass Einstein Memorial.

Grüße
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 10.12.2005, 00:18 Uhr
@America_Crazy:

Yeah, Lincoln Memorial gehört auch zu meinen Favorites drüben. Sehr empfehlenswert ist auch das FDR Memorial @ nite: tolle beleuchtete Wasserfälle, irre Stimmung.


Beim nächsten Visit will ich auch das Pentagon Memorial besichtigen, was jetzt noch nicht eröffnet war. Es ist als Gedenken der Opfer von 9/11 errichtet worden, umfasst eine große Fläche mit viel Grün. Opfer direkt aus dem Pentagon werden symbolisch auf gleicher Höhe desselbigen Gebäudes dargestellt und jene, die im Flieger waren, werden gen Himmel gerichtet sein. Außerdem soll es dort eine Mauer geben, die immer gößer wird, je älter die Opfer gewesen waren. Bin mal gespannt, wann man das besichtigen kann.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: America_Crazy am 10.12.2005, 00:25 Uhr
Ich habe über dieses Memorial am Pentagon in der Zeitung gelesen. Dieses wird sicherlich gut werden. Der Enrwurf hat mir besser gefallen, als das Ergebis bei dem Memorial für den WW2.

Du hast selbstverständlich recht, wenn du das FDR Memorial ansprichst. Wirklich sehr toll mit den Wasserfällen, bringt eine sehr tolle Stimmung rüber.  

Ein kleiner Tip wäre auch noch der Old Post Office Towerr an der Penn Ave. Dort kommt man kostenlos rein, kann dort sehr gut essen gehen und als Highlight mit dem Aufzug den Turm hinauf fahren und ebenfalls eine tolle Aussicht auf Washington zu bekommen, inbesondere die Mall und das Weiße Haus sind sehr gut sichtbar.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 18.12.2005, 01:22 Uhr
Vom Iwo Jima Memorial  aus kann man auch sehr gute Fotos machen.
Am besten unterhalb des Memorials hinstellen und dann Richtung DC fotografieren. Man bekommt sowohl das Capitol, Washington Monument als auch das Lincoln Memorial aufs Foto.
Ist auch ne tolle Location für Nachtfotos. Würde ich aber dann auf jeden Fall mit nem Stativ machen.

Metro bis Rosslyn nehmen und dann ca. 10 Minuten Fußmarsch bis zum Iwo Jima Memorial. Leider wird selbiges zur Zeit gerade renoviert und man muß halt schauen, nicht die hässlichen gelben Bagger mit aufs Bild zu bekommen.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Fraber am 02.03.2006, 08:58 Uhr
Wir sind zwei halbe Tage (Sa. nachmittags und So bis ca. 14.00 Uhr) in Washington DC.

Verstehe ich es richtig, dass die Metro-Tageskarte, wenn ich sie am Samstag kaufe, bis Sonntag 24.00 Uhr gilt?

Viel kann man in dieser Zeit sicherlich nicht besichtigen. Was sollte ich mir, außer dem White House, in dieser kurzen Zeit noch ansehen?

Gruß Frank
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 02.03.2006, 09:54 Uhr
@ Fraber,

mit den Metrocards muß ich dich enttäuschen. Die kann man zwar am WE schon vor 9:30 Uhr benutzen, sie gehen aber dann nur bis ca. 3:00 Uhr morgens an dem Folgetag. Ich würde dann einfach mal schauen, ob sich das für euch überhaupt lohnt, so eine Card zu kaufen und das davon abhängig machen, was ihr in DC alles ansehen wollt und wieviel ihr laufen wollt, könnt.


Zu Sights:


am ersten Nachmittag würde ich das White House mit dem La Fayette Square machen. Dabei einmal komplett um das White House herum zum South Lawn(der bekannteren Seite) und dann die Pennsylvania Ave bis zum Capitol.
Capitol Hill mit Supreme Court, Library of Congress.

Den zweiten Tag würde ich schön früh losgehen und dann die National Mall ablaufen. Auf jeden Fall das Washington Monument, WWII Memorial, Lincoln Memorial, Vietnam War Memorial besichtigen.
Washington Monument: Tour auf das Monument absolut empfehlenswert.

Zu welcher Jahreszeit seid ihr da?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Fraber am 02.03.2006, 11:52 Uhr
@americanhero:

om 22. bis 23. April

Gruß Frank
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Edmund am 02.03.2006, 20:33 Uhr
Hallo Frank,

kann man das Weiße Haus wieder ad hoc besichtigen? Nach meiner Information geht das für Ausländer nur nach Voranmeldung über die Botschaft?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 02.03.2006, 22:15 Uhr
Hallo Edmund,

ich antworte jetzt mal anstelle von Frank. :lol:

Das White House kann man bis dato nicht wieder als internationaler Tourist besichtigen. Einzig und alleine Amerikaner haben die Möglichkeit, über ihre Abgeordneten und mindestens ein halbes Jahr im Voraus Tickets für eine Führung zu bekommen.

Ich hoffe natürlich auch, daß wir Europäer mal wieder in den Genuß einer solchen Führung kommen können. Aber bis dahin muß man mit der Besichtigung vom Zaun aus Vorlieb nehmen. Oder zum Easter Egg Roll oder zur Fall Garden Tour dort sein.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: America_Crazy am 03.03.2006, 17:09 Uhr
Genau, die Easter Egg Roll Tour wäre eine schöne Möglichkeit das Weiße Haus mal von einer andere Perspektive zu sehen. Letztes Jahr war ich zu Ostern dort, leider viel alles ins Wasser da es so richtig geschüttet hat. Ich denke, dass der Easter Egg Roll zwar verspätet am gleichen Tag noch stattgefunden hat, aber da hatten wir dann schon andere Pläne.

Eine andere Perspektive vom Weißen Haus bekommt man auf jeden Fall vom Old Post Office was man auf jeden Fall besuchen und gesehen haben sollte. Dort ist zwar auch eine Art Gitter/Zaun aber du hast einen sehr schönen Blick auf das Weiße Haus  :wink:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Fraber am 06.03.2006, 12:17 Uhr
@ americanhero:

Vielen Dank für die Vorschläge, werden es wahrscheinlich genau so machen. Nur mit viel laufen ist nicht, da ich meinen 75-jährigen Vater dabei habe. Vermutlich werde ich dann für jeden Tag ein Tagesticket holen und bei jeder Gelegenheit fahren.

Du hast für Samstag den La Fayette Square aufgeführt. Den kenne ich nicht, was ist daran interessant?

Gruß Frank
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 06.03.2006, 12:39 Uhr
@ Frank


La Fayette Square ist ein kleiner Park gegenüber der Nordseite vom White House.  Wenn ihr die Metro bis Mc Pherson Squere nehmt, kommt ihr dann dort hin.
Der Square an sich ist ganz interessant zu sehen, besonders wenn man sich hinter die Andrew Jackson Statue stellt und sovohl das White House als auch die Statue fotografieren kann. Ansonsten kann man dort gut flanieren. Der Square hat einige geschichtsträchtige Häuser, u.a. das Stephen Decator House + Museum sowie auf der anderen Seite das Dolly Madison House(nicht zu besichtigen). Viele Häuser sind im Federaöl Style gehalten und Jackie Kennedy hatte ihrerseits als First Lady dafür gesorgt, das vieles renoviert wurde.

Wenn das mit dem Laufen zu anstrengend wird, könnt ihr natürlich die Metro zu den Teilabschnitten benutzen.
Am Tag eins würde ich aber, wenn ihr das White House und Umgebung besichtigt habt, die 15th Street ein wenig runtergehen bis zur Federal Triangle Metro Station. Das sind etwa 500m und ihr habt auf dem Weg dahin noch das Besucherzentrum vom White House.
Dann mit der Metro zur Station Capitol South Station und Capitol Hill ansehen.


Wo übernachtet ihr? Schon ein Hotel in Aussicht?

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Fraber am 06.03.2006, 14:46 Uhr
Ich habe für diese Reise zum ersten Mal Hotels mit Priceline gebucht (macht auch richtig Spaß  :D ).

In Washington ist es das Residence Inn, 1199 Vermont Av. für 55 $ (incl. Tax. + Geb. = 70,01 $) geworden. Ich hoffe nur, das wir zu dritt dort unterkommen.

Das Hotel hat bei biddingfortravel sehr gute Kritiken. Parken ist am Wochenende auf der Straße erlaubt und das Frühstück soll super sein.

Gruß Frank
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 07.03.2006, 02:39 Uhr
@ Frank,

da habt ihr ja ein gutes Schnäppchen gemacht. :D  Die Lage ist auch ganz okay in Downtown, nur etwa 4 Blocks von Youth Hostel entfernt, wo ich ja genächtigt habe.

Ihr braucht da nur die Vermont Ave gen Süden zu laufen, dann kommt ihr unweigerlich zum White House. Nächste Metro Station ist Mc Pherson Square.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Fraber am 10.03.2006, 15:12 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt den Plan für die zwei halben Tage in Washington DC fertig. Liegt ja alles viel günstiger zusammen, als ich es geglaubt habe.
Eine Frage bleibt mir aber noch. Sollten wir das Glück haben an eine Karte für das Washington Monument zu kommen, möchten wir natürlich auch nach ganz oben. Geht da ein Fahrstuhl hoch oder nur Treppen?

Gruß Frank
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: haching112 am 10.03.2006, 16:03 Uhr
@ Frank

Im Monument ist ein Aufzug.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 10.03.2006, 22:34 Uhr
Zitat von: haching112
@ Frank

Im Monument ist ein Aufzug.


Früher konnte man auch noch die Treppen hinunter gehen, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt. Denn im Monument gibt es noch diverse Steine, die von Privatpersonen und Institutionen gestiftet worden und die schöne Inschriften beinhalten. Der Fahrstuhl hält aber auf dem Weg nach unten an den wichtigsten Stellen und die Milchglasscheiben werden dann klar, so daß man einen Blick daruaf erhaschen kann.




Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: cleoxx am 07.07.2006, 21:19 Uhr
Hallo,

waren ja letztes Wochenende in Washington, werde mal versuchen, den aktuellen Stand zusammenzufassen:

Memorials:
Jefferson Memorial ist momentan teilweise eingerüstet, rings um das Lincoln Memorial (am Kreisverkehr) ist auch eine große Baustelle, hier soll wohl ein ganz Neues VisitorCenter für die Memorials entstehen!? Sehr gut gefallen hat uns auch das F.D.Roosevelt Memorial (ohne Baustelle).

Capitol:
Tickets für die Tour gibt es auf first-come/first-serve-Basis ab 9 Uhr morgens auf der rechten Seite des Capitols (von der Mall aus kommend). Allerdings sollte man sich hier schon sehr frühzeitig anstellen, als wir um 8.45 dort waren, war die Schlange schon aussichtslos lang (war allerdings auch Wochenende)
Touren gibts von Mo. - Sa.

Monument:
Hier gilt das selbe wie fürs Capitol, Tickets werden allerdings schon ab 8.30 Uhr verteilt. Allerdings hat man hier die Möglichkeit, übers Internet beim Nationalpark Service gegen eine geringe Gebühr Tickets vorzureservieren (was wir zum Glück gemacht hatten). Wasserflaschen aus Plastik mit reinzunehmen war allerdings ausdrücklich erlaubt und auch kein Problem. Gilt jedoch nur für Wasser!

White House:
Lt. den Aushängen dort vor Ort hat man auch als Ausländer die Möglichkeit, an einer White House Tour teilzunehmen. Dies muß jedoch (mind. 6 Monate im voraus) über die deutsche Botschaft in Washington beantragt werden. Inwieweit das erfolgversprechend ist, kann ich jedoch nicht sagen.

FBI-Building:
Dort hängt ein (schon mehrfach überklebtes) Schild am Eingang, daß Touren mind. bis 2007 aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden.

Pentagon:
Auch dort gibts momentan nur Touren für amerik. Schulklassen u.ä. Besuch für Ausländer wohl momentan nicht möglich. Ansonsten gibts nicht viel zu sehen, ausser einer Riesen Baustelle vor der Tür. Hat das evtl. was mit der oben erwähnten 9/11-Gedenkstätte zu tun? Oder wo soll die errichtet werden?

Arlington Cemetery:
Am Grab des unbekannten Soldaten kann man (im Sommer) jede halbe Stunde den Wachwechsel mitverfolgen.

Museen:
Die Tour im Bureau of Engraving & Printing gibts nur von Mo.-Fr.

Die (Smithsonian) Museen an der Mall sind alle kostenlos. Bei keinem gab es einen großen Andrang. Interessant aufgemacht (schon architektonisch) ist das Museum of the American Indian.
Das National Air & Space Museum hat jetzt auch einen Ableger in der Nähe des Dulles Airport (mit Rollfeld-Ausblick), da im Downtown-Museum aus Platzmangel nur 10 % der gesamten Ausstellungsstücke gezeigt werden können. Vom Downtown-Museum gibt es einen Shuttlebus direkt dorthin. Im Downtown-Museum ist momentan die Abteilung "Air Transportation" bis Mitte 2007 wegen Renovierung gesperrt.
Im Museum of American History sind momentan schon einige Abteilungen geschlossen. Ab 5. September 2006 wird dieses Museum wegen Renovierung komplett geschlossen. Die Wiedereröffnung soll im Sommer 2008 sein.
Das Donald W. Reynolds Center for American Art & Portraiture (früher: National Portrait Gallery+Smithsonian American Art Museum) hat seit 1.7. diesen Jahres wieder geöffnet.

Capitol City Brewing Company:
zu empfehlen, gutes Bier und leckeres Essen. Direkt neben der Union Station (auch sehr sehenswert!) gelegen.

Metro:
klimatisiert, sehr sauber, für uns hat sich der Tagespass (6,50) eigentlich immer gelohnt!

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 02.09.2006, 16:57 Uhr
Das Museum of American History schließt am 5. September wegen Umbau und Renovierungsarbeiten vorübergehend bis 2008.
Das 42 Jahre alte Gebäude wird grundlegend erneuert, außerdem bekommt die Flagge, die über Fort Mc Henry wehte und Francis Scott Key zum Schreiben der Nationalhymne inspirierte,, eine neue Gallery.

(http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/06/004/7B/7E/B8/31/HQN4wDnApBvcPrYhrO0AZAZS0CFbScyw001D.jpg) (http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/04/12/AR2006041201278.html)

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 25.09.2006, 17:51 Uhr
Washington wird in Zukunft um ein weiteres Memorial bereichert.
Und zwar wird am Reflecting Pool  direkt neben dem FRD Memorial gerade das Martin Luther King Memorial gebaut, was dann im Jahre 2008 eröffnet werden soll.

Klick hier (http://www.mlkmemorial.org/site/c.hkIUL9MVJxE/b.1191585/k.6D39/MLK_Memorial_Virtual_Tour.htm)


das Pentagon Memorial, was an die Anschläge vom 11. Spetember 2001 erinnern soll, wird wohl  frühestens im nächsten Jahr, wenn nicht sogar erst 2008 eröffnet werden.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 15.10.2006, 02:27 Uhr
Und wieder gibt es was Neues in der DC Area:

Zwar schon in Arlington, Virginia, aber immer noch etwas, was man von Washington aus in Verbindung mit dem Arlington Cemetary besichtigen kann.
Am südlichen Ende des Arlington Cemetary neben dem Pentagon wurde dieses WE das United States Air Force Memorial  von Präsident Bush eingeweiht und kann ab sofort auch öffentlich besichtigt werden.
Bisher war die US Air Force die einzige Abteilung der Streitkräfte gewesen, die noch kein Memorial in der Washington Area hatten.

(http://www.airforcememorial.org/images/AFM_locator_map_large.gif)



Infos (http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/10/14/AR2006101400484.html)



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 16.11.2006, 18:02 Uhr
Hier mal der Link von der wmta in DC für die Metro.
Diesen Plan kann man sich in der Stadt auch an jeder Metrostation mitnehmen und man hat so einen tollen Grobüberblick über sämtliche Sights mit Metroverbindung. :wink:

http://www.wmata.com/riding/visitors/pocket_guides/german.pdf



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Wilder Löwe am 17.11.2006, 22:14 Uhr
Für die Wohnmobilreisenden unter uns wollte ich Euch folgenden RV Park in der Nähe von Washington empfehlen: Cherry Hill Park. Dies ist ein großer, aber sehr schön angelegter RV Park nördlich von Washington. Der RV Park liegt zwar in einem Autobahnring, aber wir fanden den Lärm durchaus erträglich. Der Park ist sehr gut in Schuß, es ist alles sehr sauber und ordentlich. Es gibt zwei Swimmingpools, einen großen, neuen Spielplatz, riesigen Waschsalon, Restaurant, sehr gut sortieren Shop, etc. etc. Nähere Infos unter www.cherryhillpark.com

Vom Gelände des RV Parks fährt ein Linienbus zur Metrostation, von dort kann man mit der Metro in die Innenstadt von Washington fahren. Fahrtkarten und Erläuterungen gibt's im Campground Shop. Alles in allem ein sehr guter RV Park für einen Stadtbesuch in Washington.

Wilder Löwe
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 03.02.2007, 22:52 Uhr
Momentan können auf der NPS Seite keine Tickets online für das Washington Monument vorreserviert werden.
Wer sich Tickets reservierern möchte, kann das zur Zeit nur unter folgender Telefon - Nummer machen: 1.800.967.2283

Auch die Eröffnung des neuen Visitor Centers vom Capitol wird sich jetzt bis MItte Juli verzögern. Für Tickets muß man sich bis dahin also weiterhin am Ticket Kiosk an der Ecke 1st St NW und Independence Ave anstellen.

Da es vor kurzen Spekulationen über Touren des FBI Buildings gab, hier die aktuellen Infos: Die Führungen bleiben bis auf Weiteres ausgesetzt und es ist fraglich, ob sie jeweils wieder stattfinden werden. Auch wenn in vor Ort noch ein Schild steht, daß angeblich wegen Umbaumaßnahmen(seit 2001  :kratz:) die Führungen nicht mehr stattfinden.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Tatort79 am 07.02.2007, 08:48 Uhr
Hallo!

Momentan können auf der NPS Seite keine Tickets online für das Washington Monument vorreserviert werden.
Wer sich Tickets reservierern möchte, kann das zur Zeit nur unter folgender Telefon - Nummer machen: 1.800.967.2283

Ja, das stimmt - Auf der Seite steht allerdings, dass man ab dem 07.02.2007 wieder online Tickets vorreservieren kann.
(It all begins here, Wednesday February 7th, 10:00AM EST.)

Gruß
Thomas
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 20.02.2007, 02:37 Uhr
Eine wunderbare interaktive Karte von Washington, wo man sich aus dem Menu die ganzen Highlights, Hotels, Restaurants, Shops usw. anzeigen lassen kann, gibt es hier:

http://maps.mapnetwork.com/dc/wctc/index.asp


Mit dieser Karte kann man echt einiges planen, und das Menu hat einige Punkte anzubieten. Man kann auch sehr großzügig einzelne Bereiche der Stadt heranzoomen.


Mittlerweile funktioniert die NPS Website wieder und man kann über folgenden Link Karten für das Washington Monument vorreservieren. Gerade bei geplanten Aufenthalten an WE im Sommer und an Feiertagen bietet sich das an.

http://www.recreation.gov/tourList.do?parkId=77811&agency=NRSO


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Biggi am 15.03.2007, 23:23 Uhr
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer im Holiday Inn Capitol zu nächtigen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder auch andere Hotel-Tips? Mir ist wichtig, zentral zu wohnen, und die letzte Spelunke muss es auch nicht gerade sein. Danke im voraus! :)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 15.03.2007, 23:48 Uhr
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer im Holiday Inn Capitol zu nächtigen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder auch andere Hotel-Tips? Mir ist wichtig, zentral zu wohnen, und die letzte Spelunke muss es auch nicht gerade sein. Danke im voraus! :)


Tolle Hotels gibt es da einige in DC,aber die haben dann auch den entsprechenden Preis. Kommt darauf an, was ihr bereit seid zu zaheln.
In Downtown ist da noch das Hotel Washington, das Capitol Hilton, Mariott Metro Center.
Ansonsten gibt es noch ganz gute Kettenhotels in Arlington und Rosslyn.
Evtl. kannst du über Priceline was ergattern.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 11.05.2007, 00:52 Uhr
Es gibt seit einiger Zeit eine neue Shuttlebus Verbindung zwischen Georgetown und der Innenstadt. Der sogenannte DC Circulator (http://www.dccirculator.com/routemap.html) fährt zwischen 7am und 9pm etwa alle 10 Minuten von der Union Station aus nach Georgetown. Ein Ticket kostet 1$.


Hier noch die Liste mit den diversen Bus Stops unterwegs: http://www.dccirculator.com/busstops.html

Eine ebenfalls tolle Variante, von DC aus Mount Vernon zu besuchen, ist ein Halbtagesausflug auf dem Potomac mit den Spirit Cruises (http://www.spiritcitycruises.com/dc/mount_vernon/day_trip.jsp). Highlight auf der Fahrt ist natürlich Alexandria sowie der Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge des Reagan National Airport. Eine kombinierte POtomac Fahrt mit Besuch von Mount Vernon kostet 39$. Leider kann von Deutschland aus nicht online gebucht gebucht werden. Entweder man ruft an und reserviert die Tickets unter dieser Nummer:(202) 554-8000
oder man holt sich das Ticket direkt am Kiosk.

Der Trip geht von 8:30 -15:00 Uhr und beeinhaltet auch die Eintrittskarte nach Mount Vernon.





Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 01.07.2007, 19:21 Uhr
Hier in Kürze ein paar neue Infos, wenn ich wieder richtig online sein kann, gibt es mehr.


Das Visitor center am Capitol wird jetzt erst im nächsten Jahr eröffnet und man muß sich für Tickets für die 45 minütige Führung immer noch an der Ticket Booth Ecke First ST/Constitution Ave anstellen. Wer sich das capitol intensiver ansehen möchte, geht nach der Führung noch in die Old Supreme Court Chamber und danch erneut in die Rotunda sowie Statuary Hall. Dann kann man so lange bleiben wie man will.  :lol:

Ein tolles Highlight, das ebenfalls umsonst ist, ist der Botanical Garden. besonders für Schlechtwettertage geeignet, man kann dort Stunden verbringen.

Tickets für das Washington Monument würde ich von Mai - Oktober unbedingt online beim NPS vorbestellen. Die Tickets sind innerhalb von 2 Wochen da. Momentan sind die Wartezeiten immens und obwohl erst um 8:30 Uhr die Ticket Booth öffnet, sind schon alle Tickets gegen 9 Uhr für den Tag vergeben.

Tolle Burger ganz im Stil eines Diners gibt es bei Johnny Rocket's entweder in georgetown oder in der Union Station. Absolut empfehlenswert und besonders die selbstgemachte Limonade ist super lecker. :daumen:

Tolle Ribs und Burger gibt es im Old Glory in Georgetown. Am WE würde ich vorreservieren, sonst gibt es bis zu 45 Minuten Wartezeit.

Old Glory (http://www.oldglorybbq.com/default.aspx)


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Helmel am 01.08.2007, 21:37 Uhr


Tickets für das Washington Monument würde ich von Mai - Oktober unbedingt online beim NPS vorbestellen. Die Tickets sind innerhalb von 2 Wochen da. Momentan sind die Wartezeiten immens und obwohl erst um 8:30 Uhr die Ticket Booth öffnet, sind schon alle Tickets gegen 9 Uhr für den Tag vergeben.


Hallo zusammen,
würde gerne für den 4.09. oder 5.09.07 Tickets für Monument reservieren... was ist denn Eurer Erfahrung nach die beste Uhrzeit dafür?
Das Früheste ist 9 Uhr und das Späteste 16:30 uhr...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

Grüße, Helmel
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: mrh400 am 01.08.2007, 22:40 Uhr
Hallo,
was ist denn Eurer Erfahrung nach die beste Uhrzeit dafür?
Das Früheste ist 9 Uhr und das Späteste 16:30 uhr...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

Das hängt ein bißchen von den individuellen Aufstehgewohnheiten und der Entfernung des Quartiers ab. Als notorischer Langschläfer hatte ich für 11:00 gebucht und würde das nicht wieder machen. Mein Tip wäre möglichst früh => 09:00 oder evtl. 09:30 trotz der Gefahr, daß da die Sonne im September noch relativ niedrig steht (kann dann blenden bzw. ungünstiges Gegenlicht beim Fotografieren bewirken).
Gründe:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 01.08.2007, 22:43 Uhr


Tickets für das Washington Monument würde ich von Mai - Oktober unbedingt online beim NPS vorbestellen. Die Tickets sind innerhalb von 2 Wochen da. Momentan sind die Wartezeiten immens und obwohl erst um 8:30 Uhr die Ticket Booth öffnet, sind schon alle Tickets gegen 9 Uhr für den Tag vergeben.


Hallo zusammen,
würde gerne für den 4.09. oder 5.09.07 Tickets für Monument reservieren... was ist denn Eurer Erfahrung nach die beste Uhrzeit dafür?
Das Früheste ist 9 Uhr und das Späteste 16:30 uhr...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

Grüße, Helmel




ich finde die MIttagszeit immer am Besten. Da steht die Sonne senkrecht und in keienr Richtung mußt du ins Gegenlicht schauen. :wink: Kommta uch auf dein Tagesprogramm an mit der Planung
War aber auch schon Vormittags und auch Nachmittags oben(allerdings im Winter), da hatte es mir Nachmittags besser gefallen.
ZU früh am Vormittag hast du das Problem, daß du Richtung Osten nicht toll aufs Capitol schauen kannst. Dafür ist es in alle anderen Richtungen klarer.


Letztendlich mußt du entscheiden, was du am Liebsten magst. Von daher ist die Mittagszeit ein guter Kompromiß.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: german_harm_mac am 28.09.2007, 20:13 Uhr
Hallo

Ich bin heute mit den Flug aus Washington in  Frankfurt  gelandet. Ein NP Ranger hat gesagt, daß das Ford`s Theatere, wegen Rennoviereungsarbeiten,  ein Jahr geschlossen ist.
Ich habe genauer nachgefragt und er informierte mich dann, daß Theater noch mindestens bis Dezember 2008 noch  geschlossen ist.

Anne


Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Edmund am 28.09.2007, 23:11 Uhr
Hallo Anne,

ich weiß nicht, warum du so aufgeregt warst. Aber poste doch einfach noch einmal, wer, was, vor allen Dingen wo, deine Aussage wichtig ist.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: german_harm_mac am 29.09.2007, 14:37 Uhr
Hallo

@Edmund. Aufgeregt war ich nicht.  Aufgrund des Jetlags haben sich ein paar Rechschreibfehler, vergessen/doppelte Worte eingeschlichen (30 Sunden am Stück wach). Somit kommen die Infos sicherlich nicht so gut rüber, wie Sie könnten/sollten. Aber die Grundinfos sind doch da. Das Ford`s Theatre ist geschlossen. Das Datum/Der Zeitraum ist da. Und das Thema des Topic sagt auch was zum Ort. Wenn das Thema Washington DC ist, schreibe ich den Ort nicht nochmal extra zu. Sicherlich nehmen die vergessen/dopplten Wörte den infos was an Aussagekraft, dennoch dürften die Grundinfos dennoch noch dasein.

Hier nochmal in Ruhe und somit ersichtlicher:

Ich bin gestern mit den Flugzeug aus Washington DC wieder hier gelandet. Laut einen NP Ranger
ist das Ford`s Theatre , aufgrund von Renovierungsarbeiten,  noch mindestens ein Jahr geschlossen. Ich habe dann genauer nachgefragt und er nannte ein genaueres Datum. Bis  Dezember 2008 kann es nicht besichtigt werden.

Man kann zur Zeit nur das Petersen House besichtigen, wo Lincoln gestorben ist.

Anne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 29.09.2007, 21:54 Uhr
schön, daß das Peterson House jetzt fertig renoviert ist. Das war nämlich im Mai geschlossen.
Schade eigentlich, daß das Ford's Theater so lange zu ist. Gerade die Theateraufführungen sort sind sehr sehenswert. Hat man die jetzt irgendwo anders hin verlegt? Ansonsten muß ich mich da mal erkundigen


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Edmund am 29.09.2007, 23:30 Uhr
Hallo Anne,

jetzt habe ich das auch verstanden. Nur hatte ich bei deinem ersten Posting die Schwierigkeit, das Ford Theater mit Frankfurt in Verbindung zu bringen  :wink:. Und Ranger in Frankfurt?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 16.01.2008, 18:07 Uhr
Im September 2008 wird ein weiteres Memorial in Washington DC  zu finden sein. Denn dann wird nach langer Bauzeit endlich das Pentagon Memomial für die Öffentlich zugänglich sein. Das Memorial wird in der südöstlichen Ecke des Pentagon zu finden sein, also genau dort, wo am 11.September 2001 das Flugzeug eingeschlagen ist und großen Schaden anrichtete. Das Memorial selbst wird kostenlos  und leicht zugänglich sein. Erreichbar sein wird es über die Pentagon City Mall bzw. über die dortige Metro Station Pentagon City.

Weitere Infos: Pentagon Memorial (http://memorial.pentagon.mil)


Greetz,

Yvonne

 
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 03.02.2008, 23:23 Uhr
Vom 29.3.-13.4. findet in Washington DC wieder das Cherry Blossom Festival statt.
 Bei diesem Event finden Paraden, Vorträge, Rangertouren und Fotoshops an, in dessen Mittelpunkt die 3.000 Kirschbäume an der Mall und dem Tidal Basin stehen.
Bei Planungen in DC zu der Zeit unbedingt frühzeitig die Unterkünfte vorreservieren, da diese schnell ausgebucht sind.

Cherry Blossom Festival (http://www.nationalcherryblossomfestival.org/cms/index.php?id=390)


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: floridianer74 am 14.02.2008, 21:31 Uhr
Hallo,

wir sind vom 01.03 bis 04.03 in DC und ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Hotel bei Priceline oder Hotwire.
Nun gibt es gute Angebote in Alexandria und Old Town. Ist das ein Viertel, in dem man abends noch gut weggehen kann oder ist dort der Hund begraben? Wo ist denn in Washington abends was los? ich denke jetzt nicht an durchzechte Nächte, eher an geselliges Cocktail Schlürfen oder so..

Vielen Dank für Eure Infos...

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 14.02.2008, 21:52 Uhr
@ floridianer:

was meinst du mit Old Town? In Alexandria? Bin gerade etwas überfragt...

In Alexandria hast du eher schöne Restaurants, einige Bars usw. Ich war dortz immer total zufrieden, gerade was Drinks betrifft. Also jetzt nichts Clubmässiges oder so. Kiene Ahnung, was du suchst. Aber mit der Metro bist du fix in DC.
Da hast du natürlich in Georgetown jede Menge Auswahl - Blues Alley zum Beispiel. Oder fahre nach Adams Morgan und Dupont Circle. In der Ecke K Street, P Street und M Street ist einiges los. In DC selbst ist noch die Capital Brewing Company klasse, um mal ein paar Bierchen zu trinken  :wink:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: floridianer74 am 14.02.2008, 22:42 Uhr
Vielen Dank für die rasche Antwort...

Gibt es denn in DC nicht ein zentrales Viertel, wo man abends weggeht? ICh möchte natürlich verhindern, dáß ich abends in Alexandra & Old Town hocke, dort nicht mehr wegkomme, weil entweder die Metro zu lange ins Zentrum fährt oder weil es ein unsicheres Viertel ist..Sorry, aber ichg kenne mich dort (noch) überhaupt nicht aus...
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 14.02.2008, 23:02 Uhr
wie gesagt, die zentralste Stelle ist die Gegend um die K St., M St und P St, Dupont Circle und Adams Morgan. Allerdings müsstest du dann in der Gegend ein Hotel suchen und die sind dann um einiges teurer. Aber mit der Metro und auch mit den Metrobussen kommt man in der Regel bis 1 Uhr nachts noch gut hi. Zwar ist die Fahrfrequenz nicht so regelmäßig wie tagsüber, aber noch prima machbar. Und auch Taxifahren ist nicht wirklich teuer in DC.
Ich bin häufiger spätabends von Georgetown aus zurück zum Hotel gefahren.
Den ultimativen Cocktailtipp kann ich dir leider nicht geben, da die Sky Terrace vom Hotel Washington leider das ganze Jahr über geschlossen ist, schnief  :heulend: :heulend: Das wäre der absolute Insidertipp gewesen.
Aber auch so gibt es unzählige nette Möglichkeiten, was zu unternehmen.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Biggi am 14.02.2008, 23:04 Uhr

Den ultimativen Cocktailtipp kann ich dir leider nicht geben, da die Sky Terrace vom Hotel Washington leider das ganze Jahr über geschlossen ist, schnief  :heulend: :heulend: Das wäre der absolute Insidertipp gewesen.
Aber auch so gibt es unzählige nette Möglichkeiten, was zu unternehmen.

Greetz,

Yvonne


Die ist geschlossen?  :shock: Ach wie schade, da hätte ich gerne mal vorbeigeschaut.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 14.02.2008, 23:23 Uhr

Die ist geschlossen?  :shock: Ach wie schade, da hätte ich gerne mal vorbeigeschaut.

ja leider... für ca. 12-14 Monate. Ich wollte ja im Dezember auch hin und da jemanden zum Cocktail einladen, muß jetzt auch was anderes nehmen.
Wenn ich was Neues weiß, poste ich das natürlich auch hier.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: floridianer74 am 25.02.2008, 23:05 Uhr
Hallo,

wir sind von samstag bis Dienstag in DC und wohnen in Alexandria. Gibt es nen Geheimtip, wo wir abends hingehen können um was leckeres zu essen und Cocktails zu schlürfen? Muß nicht zu teuer sein. Wo gibts denn schönes Ambiente zu amerikanischem Essen?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 25.02.2008, 23:13 Uhr
Hallo,

wir sind von samstag bis Dienstag in DC und wohnen in Alexandria. Gibt es nen Geheimtip, wo wir abends hingehen können um was leckeres zu essen und Cocktails zu schlürfen? Muß nicht zu teuer sein. Wo gibts denn schönes Ambiente zu amerikanischem Essen?


wie wäre es mit dem Charthouse (http://www.chart-house.com/loc-alexandria.html) an der Waterfront? Da gibt es herrliches Seafood in einzigartiger Lage.
Ansonsten noch das King Street Blues(southern style) www.kingstreetblues.com
oder besonders das Warehouse Bar&Grille empfehlen. www.warehousebarandgrill.com


Das sind die Favoriten, die ich immer besuche, wenn ich in Alexandria bin.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 29.08.2008, 01:40 Uhr
am 11. September 2008 ist es endlich soweit und das Pentagon Memorial wird in einer Zeremonie eroeffnet. Nachdem der termin fuer die Gedenkstaette der Opfer des Pentagon vom 11.9.2001 schon mehrfach verschoben wurde, ist es jetzt anlaesslich des 7. Jahrestag soweit.
Falls jemand in den naechsten Wochen anch DC kommt, an weiteren Infos waere ich sehr interessiert  :wink:

http://www.defenselink.mil/home/features/2008/0708_memorial/visitors.html


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Heiner am 08.12.2008, 17:20 Uhr
Hi!

Das neue Besucherzentrum im US-Capitol, dem Wahrzeichen der amerikanischen Hauptstadt Washington DC, ist am 02. Dezember unter der Erde eröffnet worden.
http://www.visitthecapitol.gov/

Gruß Heiner
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 21.12.2008, 02:17 Uhr
hier mal ein netter Link, wo man nahezu alle Restaurants in DC ansehen kann und sich schon mal auf der Speisekarte umsehen kann.  :D

http://dc.metromix.com/restaurants



Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 22.12.2008, 04:55 Uhr
hier ist noch ein weiterer Link zu diversen Restaurants in DC, den kann ich wirklich empfehlen.
Ueber die Menu Pages habe ich schon in anderen Staedten hervorragende Restaurants rauspicken koennen  :D

http://washingtondc.menupages.com/


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 31.12.2008, 01:35 Uhr
das National Cherry Blossom Festival findet 2009 vom 28. Maerz - 12. April 2009 statt. Ein Programm der diversen Events sowie Zeitpunkt des Feuerwerks kann man diesem Link entnehmen.

http://www.nationalcherryblossomfestival.org/cms/index.php?id=390


Zimmer sollte man zeitig im Vorraus buchen, da diese sehr fix ausgebucht sind bzw. nur zu horrenden Preisen zu haben sind.


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 08.01.2009, 05:29 Uhr
da wir ja zum Cherry Blossom Festival in DC sind, habe ich jetzt mal eine Testbuchung fuer die Touren im Capitol gemacht. Da dies ja jetzt online  moeglich ist und man sich das lange Anstehen erspart.
mein erster Eindruck: absolut empfehlenswert :daumen:
Die Tickets sind kostenlos, werden am Tag des Besuchs im Visitorcenter abgeholt. Man bringt dazu den PDF Ausdruck mit, den man per Mail geschickt bekommt.  Dieser ist sehr ausfuehrlich, fuehrt auch gleich auf, was man  alles nicht mitnehmen darf. Ausserdem eine Anfahrtsbeschreibung  :wink:


Hier noch mal der Link fuer die Online Reservierungen:  http://tours.visitthecapitol.gov/


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Kuuf am 18.03.2009, 15:47 Uhr
Hallo an die Washington Experten :)

Ich habe vor ein Hotel über Priceline zu buchen. Könnt ihr da Bezirke empfehlen oder davon abraten bzgl. Sicherheitsbedenken/Verkehrsanbindungen (am besten zu Fuß oder Bahn*g*) ?
 
   
Alexandria - Old Town Area
   
Arlington
   
Convention Ctr - Capitol Hill area
   
Crystal City
   
DC Suburbs - Northeast Area

Dupont Circle - Woodley Park
   
Georgetown - Foggy Bottom

Mount Vernon
   
National Harbor
   
Springfield    
   
White House - Downtown


Vielen Dank für eure Hilfe,

beste Grüße
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 19.03.2009, 13:07 Uhr
Hi, ich würde mich für den größeren Innenstadtbereich entscheiden:

- Convention Ctr - Capitol Hill area
- Dupont Circle - Woodley Park
- White House - Downtown

oder auch Georgetown (viele Restaurants, Läden und gute Busanbindung)

Unter http://map.mapnetwork.com/destination/dc/ findest Du eine Karte, die auch die Bezirke darstellt. Da kannst Du Dich orientieren.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 21.03.2009, 22:03 Uhr
wenn moeglich, versuchen , ein Hotel im Innenstadtbereich, sprich White House Area, Capitol Hill zu bekommen. Noch gut erreichbar ist alles vom Dupont Circle. Klasse Hotels gibt es i Georgetown, da muss man aber mit dem Circulator bzw. Shuttle in die Innenstadt fahren, da nicht an die Metro angebunden.
Prima Hotels findet man auch in Crystal City und Rosslyn. Hier kommt man ebenfalls mit der Metro in die Innenstadt.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 10.04.2009, 18:51 Uhr
zurueck vom Cherry Blossom Festival hier mal ein kleiner Eindruck:

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/washington%20dc/comp_DSC_9596.jpg)

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/washington%20dc/comp_CSC_0033.jpg)


Allerdings war wahnsinnig viel los und Touren am Capitol Building und Washington Monument sind gerade an den Festival WE nicht sinnvoll.



Fuer Fans der ehemaligen FBI Tours gibt es nun eine neues Museum in Washington DC: das Crime und Punishment Museum.
Auf drei Etagen kann man sich nun alles ansehen, was mit der Criminal Geschichte zu tun hat. Ebenso gibt es ein CSI Lab.
da dieses Museum nicht zu den Smithsonians gehoert, ist es kostenpflichtig. Tickets kosten 17.95$ fuer Erwachsene.

www.crimemuseum.org


 Hours:
Dates    Hours    Last Ticket
Mar 20th - Aug 31st    9:00 am - 9:00 pm    8:00 pm
Sep 1st - Mar 19th    10:00 am - 8:00 pm    7:00 pm
Thanksgiving Day    Closed    --
Christmas Day    Closed    --
New Year's Day    12:00 pm - 6:00 pm    5:00 pm


Zu finden zwischen 7th Street und EStreet



Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Washington DC Stadtrundfahrt und Hotel
Beitrag von: oakie am 05.05.2009, 20:42 Uhr
Bin soeben von meinem 2. Besuch in Washington DC zurückgekommen und habe ein paar nützliche Informationen:

Für einen Aufenthalt übers Wochenende (Fr-So) empfehle ich das Hotel Washington Plaza,
10 Thomas Circle. Sehr günstige Preise für ein DZ mit 2 Betten ca. 100 USD + Taxen pro Nacht. Buchung über travelocity.com. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die nächste Metro-Station McPherson Square ist ca. 10 Min. Fussweg entfernt.

Wenn man gut englisch versteht, empfehle ich die Stadtrundfahrten mit den Old Town Trolley
www.trolleytours.com. Der Fahrer erhählt alles live und man kann Fragen stellen. Es gibt 2 Routen mit diversen Haltestellen, wo man aus- und wieder einsteigen kann.

Ich würde empfehlen Washington DC per Flugzeug zu besuchen und zwar den Ronald Reagan National Airport (DCA) anzufliegen. Vom Flughafen kann man mit der Metro ins Stadtzentrum fahren, kostet rund USD 2.00 pro Pers. Tipp: einen Fensterplatz auf der linken Seite buchen und Flüge auswählen die während des Tages ankommen. Grosse Chance, dass man beim Anflug über den Potomac River auf der linken Seite alle Sehenswürdigkeiten sehr nah erleben kann. Keine Angst, das Flugzeug landet nicht im Wasser sondern auf der Landebahn 19.
Bei YouTube kann man solche Anflüge als Video sehen: fantastisch.

Gruss
Oakie








Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Grossinqusitor am 26.05.2009, 11:01 Uhr
So, wir sind nun ebenfalls von einem Kurztrip nach Washington D.C. zurückgekehrt. Es war wirklich (wieder) sehr schön.

Zunächst kann ich die Tipps bezüglich des Anflugs voll und ganz bestätigen. Wir sind ebenfalls am Ronald Reagan Airport angekommen und man hat auf der linken Seite eine hervorragende Aussicht auf die National Mall und den Stadtbereich.

Unser Programm war touristisch geprägt, da wir von einem früheren Aufenthalt noch einige Posten "abzuarbeiten" hatten. So hatte letztes Jahr das Museum of American History zu. Ebenfalls wollten wir in das Smithonian Castle und in die Ozean-Abteilung des Naturkundemuseums, die ebenfalls letztes Jahr im Umbau war.

Nur begrenzt empfehlenswert erschien uns eine Besichtigung des Capitols. Sicher ist die Rotunda beeindruckend, aber der ganze Betrieb ist etwas zu sehr auf Geschwindigkeit angelegt. Unser Guide hat eigentlich ständig geredet - also auch dann, wenn seine Besuchergruppe noch gar nicht vollständig an ihrem Platz war - wohl um Zeit zu sparen. Wichtig ist auch, dass keinerlei Lebensmittel mit ins Capitol dürfen (also weder Getränke noch feste Nahrung - unabhängig ob abgepackt oder nicht). Die Container vor dem Visitor Center stapeln sich mit Wasserflaschen und Schokoriegeln.

Unsere Erwartungen wurden insgesamt jedoch vollständig erfüllt. Es ist alles sehr schön geworden. Da es jedoch auf das Ende des Schuljahrs zugeht, hatten sich sehr viele Schulklassen einen Museumsbesuch vorgenommen - es war also eher voll. Auf unsere Kosten sind wir trotzdem gekommen.

Kulinarisch haben wir die Capitol City Brewery eines Besuchs unterzogen. Uns hat es dort ebenfalls recht gut gefallen. Zwar wirkt das Brauereikonzept etwas überzogen - die Kellner tun so, als ob es kein Morgen gäbe, wenn man sie auf das Bier anspricht - jedoch war der Aufenthalt nach einem langen Gehtag wirklich schön. Der Laden ist unmittelbar neben der Union Station (beim Postmuseum) angesiedelt und bietet eine urige Atmosphäre. Was das Bier angeht - über Geschmack soll man nicht streiten (ich fands recht passabel - jedenfalls im Verhältnis zu Bud und Co.).

Die Aussicht vom Old Post Office haben wir ebenfalls genossen - sollte man sich nicht entgehen lassen; kann auf jeden Fall mit dem Washington Monument mithalten. Der Gebäudekomplex ist ebenfalls schön renoviert - wenn auch nach meinem Geschmack zu sehr auf Fressmeile getrimmt. Zum shoppen waren wir in der Fashion Mall (Metro-Station Pentagon City). Gute Auswahl und teilweise vernünftige Preise.

Als Hotel hatten wir und das Liaison (unmittelbar bei der Union Station) ausgesucht. Das Hotel war empfehlenswert. Hinreichend geräumige Zimmer mit guter Ausstattung. Sehr freundliches Personal an der Rezeption rundete den Aufenthalt ab.

Herzlichen Gruß, Frank
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: The Boss am 03.07.2009, 19:47 Uhr
In Washington kann ich jedem auch empfehen, der Spaß mit Information und erster Orientierung verbinden möchte, eine Segway-Tour durch die City zu machen. Kostet bei segthecity oder segway-tours D.C. ca. 70 US$ p.P. inkl. Training und drei Stunden Rundfahrt an allen wichtigen Innenstadt-Punkten mit einer Menge Informationen. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Im Motel6 New York NE/4th Street sollte man nicht abstiegen. Es ist überteuert, unfreundlich und laut dort. Die Gegend ist nicht die beste, obwohl fleissig ungebaut und renoviert wird.

Taxifahren ist günstig. man zahlt maximal 20 US$ im Stadtgebiet D.C.

Essen konnte man gut im Gordon Biersch (http://www.gordonbiersch.com/restaurants/index.php?pg=location&sub=loc&location_id=7). Dort gibt es auch deutsche, vielmehr "kölsche" Biere, die aber keine sind.


The Boss
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: mikschmitt am 17.09.2009, 14:32 Uhr
Klar am Washington Museum ist der Andrang immer gross, aber es gibt auch viele andere Sehenswuerdigkeiten die man unbedingt gesehen haben muss. Es gibt so viele Kunstgallerien und Museen wie Sand am Meer, also gerade fuer Geschichtsinteressierte und Kunstliebhaber hat die Stadt viel zu bieten. Wenn man nicht viel Zeit hat kann man auch eine Routenplan in Washington (http://www.discoveramerica.com/de/washington,-d.c.-dc-itinerary-1.html) (wie dem angegeben zum Beispiel) und so trotzdem noch viel von der Stadt sehen. :)
Ich will unbedingt wieder hin :)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 06.01.2010, 08:13 Uhr
Hallo,

hab auch mal ne Frage an die Profis:

Wir werden im Mai 2 Tage in D.C. im comfort Inn auf der New York Ave sein. Was anderes kam leider preislich nicht in Frage. Sind aber auch, was Lärm und Qualität angeht, sehr abgebrüht. Bedenken haben wir nun aber ein wenig bzgl der Sicherheit - mein letzter Aufenthalt in D.C. ist schon was her.

Könnt Ihr was zur Metro Station New York Ave/Florida Ave sagen? Abends ok oder Abends lieber Taxi zwischen Mall und der Gegend?
Falls die Metro ok ist - dieser Fussweg: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl oder kann man die Schnellstrasse auch meiden und über die 4th St und Florida Ave gehen?

Ich frag so konkret, weil in einigen Hotelbewertungen sehr komische Kommentare zur Gegend stehen. Aber es gibt ja auch Menschen, die kriegen Panik, wenn sie nur einen Mitbürger mit dunkler Hautfarbe sehen und denken dann sofort an Gangsterfilme :-D

---

Meine Zweite Frage zielt auf unseren Tagesablauf. Wir werden (leider) nur einen vollen Tag in D.C. haben, was sich auch nicht ändern lässt. Fahren morgens früh in NYC los und sind mit Mittagsstop in Philli hoffentlich gegen 18.00 Abends in D.C. im Hotel. Dann zwei Nächte dort. Ich kenne D.C., die anderen beiden nicht - ich hab die gloreiche Aufgabe, Ihnen nun so viel wie möglich in der kurzen Zeit zu zeigen.

Was haltet Ihr von meiner folgenden Idee:

Abends noch spontan - wenn wir von der Zeit her bis dahin im Hotel sind - die 3,5 Stunden Twilight Tour von Tourmobile von der Union Station aus (ist vom Hotel aus ja nen Katzensprung) - http://www.tourmobile.com/tours_seasonal.php
Dann dürften sie erstmal nen ersten Einblick haben und von Aussen wissen, was sie interessieren könnte.
Am folgenden Tag dann das Hop on Hop Off Ticket von Tourmobile (http://www.tourmobile.com/tours_map.php) mit Ausstieg an den wichtigsten, typischen Touri Punkten, ggf. 1-2 Stunden ein Museum einschieben irgendwo. Das sollte sich bis zum späten Nachmittag dann ziehen (Ende der Hop Off Tour um 16.30) - ggf. das so planen, dass wir um 16.30 am Arlington Stop sind - die Tour dort geht nämlich bis 18.30.

Hierzu dann die Frage: wie kommt man am besten von Arlington zur Union Station Abends zurück.
Außerdem: Was könnt Ihr für Abends am 2. Abend noch empfehlen?

Oder würdet Ihr es ganz anders machen?

Danke!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 08.01.2010, 14:00 Uhr
Hi, so wie sich das liest, wurde die Twilight Tour doch nur zwischen Weihnachten und Silvester angeboten ?!

Ich würde eh nicht raten, gleich zwei Tourmobile-Touren zu machen.
a) es geht ins Geld
b) Ihr kommt doppelt an allem vorbei und das bei knapper Zeit

Macht doch eine Tour (am Tag) und nutzt das Hop-off/on und schaut Euch das an, was Euch näher interessiert. Damit geht ein Tag schon gut rum - erst Recht inkl. Arlington. Dort gibts eine Metrostation für Fahrten von/zur Innenstadt.

Es würde sich natürlich lohnen, ein National Museum (Eintritt i. d. R. kostenfrei!) anzusehen. Da sind nicht nur "trockne" Sachen dabei, sondern auch solche Dinge wie das Air & Space Museum.

Ansonsten würde ich noch einen Abstecher nach Georgetown empfehlen - nette Atmosphäre, Läden, Cafes etc.

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 08.01.2010, 14:27 Uhr
Nene, Weihnachten und silvester im Winter ausnahmsweise, sonst: "Operates:     Mid March thru November 11"

Der Gedanke dahinter war, dass die Twilight Tour ohne auszusteigen ne "echte" Stadtrundfahrt ist. Das Hop on hop off eher ne touristische Version der öffentlichen Verkehrsmittel, mit der man schnell und einfach von Punkt zu Punkt kommt.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 09.02.2010, 01:21 Uhr
hier mal ein paar neue Infos aus DC:


das Cherry Blossom festival findet dieses Jahr vom 27.3. - 11.4.2010 statt. Unbedingt Zimmer zeitig vorreservieren, damit es keine boesen Ueberraschungen gibt.
Ausserdem alle Tourticket online reservieren, vor Ort gibt es dann absolut keine Chance mehr.


Habt ihr nicht auch immer den FBI Touren nachgetrauert? Diese wurden ja aus Sicherheitsgruenden nach dem 11.September 2001 komplett abgesagt und es wird diese auch nicht mehr geben.
Im Mai 2008 wurde dann stattdessen das National Museum of Crime & Punishment an der 7th Ave NW eroeffnet. Es ist ein privates Museum, das unter anderem von John Walsh, dem TV Host von der Show Americas Most Wanted, mitfinanziert wurde. Das TV Studio kann waehrend des Museumbesuches auch besichtigt werden.
Auf gut 2600 Quadratmetern werden alle Aspekte der Kriminalgeschichte sowie deren Methoden zur Bestrafung eroertert. Neben den Outlaws des Westens gibt es unter anderem das zerschossene Auto aus dem Film Bonnie& Clyde zu sehen, die beruehmte Most Wanted Schautafel des FBI, man kann versuchen einen Safe zu knacken oder sich in einen Computer einhacken.

(http://www.americanhero-auf-reisen.com/files/Washington_DC/Bonnie_and_Clyde_Car.jpg)

Zusaetzlich wird der ganze Prozess der Festnahme und Bestrafung erlaeutert. Neben Fingerabdruecken, einem Luegendetektortest kann man auch die beruehmten Mug Shots machen, die verschiedenen Arten der Todesstrafe werden erklaert und unter dem Exponaten findet man unter anderem einen Elektrischen Stuhl sowie ein Nachbau von Al Capones Zelle.

(http://www.americanhero-auf-reisen.com/files/Washington_DC/Al_Capone_Cell.jpg)

Ein weiteres Highlight ist die sogenannte CSI Experience. Es gilt, einen fiktiven Mordfall mit Hilfe der Forensik zu loesen, eine Autopsie wird erklaert und es gibt jede Menge interaktive Demonstrationen.

(http://www.americanhero-auf-reisen.com/files/Washington_DC/CSI_Room.jpg)

Ein fantastisches Museum fuer Jung unf Alt. Fotografieren ist erlaubt, allerdings darf kein Blitz eingeschaltet werden. Fuer das Museum sollte man mindestens 2 Stunden einplanen und der Ticketpreis ist 19,95$. Bei Online Kauf werden noch einmal 2$ gespart. Vielerorts in DC gibt es Visitor Guides mit Werbeanzeigen, die eine Ermaessigung auf den Original Ticketpreis geben.

Weitere Infos: Museum of Crime& Punishment (http://www.crimemuseum.org/)

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Spence-Olchin am 09.02.2010, 09:27 Uhr
Wir werden im März auch zwei Tage in Washington verbringen, wohnen werden wir im Holiday Inn Rosslyn at Key Bridge (1900 Fort Myer Dr Arlington, VA 22209). Wie kommen wir von dort am besten in die Innenstadt (Kapitol, White House, etc.) und sollten wir uns solche Hop-of/on Tickets besorgen oder lieber laufen und ab und zu mit normalen Bussen fahren?

Bei Expedia kostet ein 48 Stunden Ticket inkl. Bootstour 33€ pro Person. Guter Preis? Was ist die Bootstour?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 09.02.2010, 16:43 Uhr
Wir werden im März auch zwei Tage in Washington verbringen, wohnen werden wir im Holiday Inn Rosslyn at Key Bridge (1900 Fort Myer Dr Arlington, VA 22209). Wie kommen wir von dort am besten in die Innenstadt (Kapitol, White House, etc.) und sollten wir uns solche Hop-of/on Tickets besorgen oder lieber laufen und ab und zu mit normalen Bussen fahren?


ihr seid doch nur 2-3 Blocks von der Metrostation Rosslyn entfernt. Von da aus kommt ihr doch super in die Innenstadt. Da faehrt die Blue und Orange Line. Holt euch ein Tagesticket und macht auf eigene Faust die Stadt unsicher. Bei zwei Tagen koennt ihr doch das Wichtigste selbst ansehen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Palo am 09.02.2010, 17:32 Uhr
Ha,ha,ha, wieviel von diesen Bonnie und Clyde Autos gibt es eigentlich? die scheinen ziemlich beliebt zu sein weil sie oefter mal rumstehen.

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 09.02.2010, 17:33 Uhr
Ha,ha,ha, wieviel von diesen Bonnie und Clyde Autos gibt es eigentlich? die scheinen ziemlich beliebt zu sein weil sie oefter mal rumstehen.




wer weiss, wie viele die fuer den Film gebraucht haben  :D
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: mrh400 am 09.02.2010, 18:14 Uhr
Hallo,
da kam mir Americanhero zuvor; wenn ich sie richtig verstanden hatte, geht es ja um das Auto aus dem Film, so daß gar nicht behauptet wird, es sei das Original.

In einem der Casinos von Primm soll das Original stehen (jedenfalls wird das dort behauptet) - wenn es nicht gerade auf Tour in den Casinos der Kette ist.
Titel: hilfe: Washington DC
Beitrag von: fyee am 14.02.2010, 23:46 Uhr
hallo ihr lieben!

ich bin grad am planen für 2 tage washington d.c.

es gibt ja extrem viele museen. nun frag ich mich welche empfehlenswert sind und welche man auch weglassen kann. leider find ich online auch nicht wirklich etwas zu ticketpreisen. weiß dazu jemand genaueres?
ich hab nun folgende museen herausgeschrieben:
National Archives – Museum
- National Air & Space Museum
- National Museum of the American Indian

dann hab ich auch noch etwas vom spy museum etc gelesen.

würde mich sehr über eine antwort freuen. danke.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 15.02.2010, 05:51 Uhr
Air And Space ist ein Muss!

Spy Museum ist auch ganz nett.

Die meisten Museen in dc sind kostenlos-findest aber auf der jeriligen Homepage
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: lonewolf81 am 15.02.2010, 11:05 Uhr
Also die Smithsonian-Museen sind alle kostenfrei (Air & Space, Natural History, American History, American Indian, Gallery - fast alles was sich an der Mall befindet). Die Archives gehen schnell, da man im Prinzip nur die Dokumente anguckt und wieder rauskann.

Es ist schwer hier eindeutige Tipps zu geben, da es viel vom persönlichen Geschmack abhängt. Uns hat z.B. das Air & Space Museum an der Mall nicht so gut gefallen, da war das draußen am Dulles Airport wesentlich interessanter. Das American Indian fanden wir absolut Top, allerdings muss man sich dafür Zeit nehmen und auch darauf einlassen, da die Präsentation ganz anders ist als gewohnt. Man kann dann aber sehr viel über die Völker erfahren. Auch das Natural History hat uns sehr gut gefallen, American History nur in Teilen)

Ich würde im Zweifel in die kostenfreien Museen einfach mal reinlaufen und wenn man nach kurzer Zeit merkt, dass es nix für einen ist, dann kann man ja auch wieder gehen. Keinen starren Plan machen, sondern gucken was man schaffen und von der Idee Abstand nehmen, alles sehen zu können. Outdoor-Attraktionen wollt ihr ja sicher auch noch machen.

Das Spy Museum hat uns sehr gut gefallen, ich fand auch das Newseum (Pennsylvania Avenue) und das Post Museum (an der Union Station) sehr interessant.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 15.02.2010, 14:30 Uhr
vielen dank für die info!
muss man denn in den museen schlange stehen?
für einige dinge in washington muss man ja so karten ziehen, wann man einlass bekommt.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: lonewolf81 am 15.02.2010, 15:10 Uhr
Das kommt wohl drauf an, wann ihr hinfahrt. Wir waren Ende September, das war klar Off-Season, da war nix mehr los, nirgendwo warten.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 15.02.2010, 19:13 Uhr
wir sind mitte august in washington. da ist doch noch ferienzeit?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 15.02.2010, 20:05 Uhr
wir sind mitte august in washington. da ist doch noch ferienzeit?


da ist Hochsaison in DC. Dazu ist es bruellend heiss und schwuel. Die Museen sind dann immer prima, um sich mal etwas abzukuehlen. Allesdings auch etwas voller. Wird erst nach Labor Day im September besser
Solltest du unter anderem das Washington Monument besichtigen wollen sowie das Capitol, die Tickets unbedingt online reservieren. Die sind vielerorts schon morgens um acht Uhr weg und die Schlange kann schon mal einen Block lang sein.
Tickets fuers capitol gibt es hier (http://tours.visitthecapitol.gov/), die Tickets fuer das Washington Monument hier (http://www.recreation.gov/tourParkDetail.do?parkId=77811&agency=NRSO)

Kostenlos sind alle Museen der Smithsonians sowie der national Zoo, Spy Museum und Museum of  Crime &Punishment kosten extra, da privater Traeger. Welches Museum empfehlenswet ist, kann man schwer sagen, ich finde alle toll.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 15.02.2010, 20:06 Uhr
vielen dank für die info!
muss man denn in den museen schlange stehen?
für einige dinge in washington muss man ja so karten ziehen, wann man einlass bekommt.

was meinst du eigentlich damit? Die Touren im Capitol und hoch zum Washington Monument? Wenn ja, Links habe ich dir dafuer gepostet
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 15.02.2010, 22:32 Uhr
wow super! vielen dank für die beiden links! also kann man da kostenlos im vorab reservieren und die reservierung dann einfach ausdrucken und dort als "ticket" um die angegebene zeit einlösen? glg
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 15.02.2010, 22:47 Uhr
wow super! vielen dank für die beiden links! also kann man da kostenlos im vorab reservieren und die reservierung dann einfach ausdrucken und dort als "ticket" um die angegebene zeit einlösen? glg

beim Washington Monument war eine kleine Bearbeitungsgebuehr von 1,50$ drin. Wenn du da zeitig vorresevierst, werden die Tickets geschickt. Selbst nach Deutschland. Fand ich damals prima. Reservierst du kurzfristig, holst du die Tickets am Schalter ab.
Beim Capitol Ausdruck mitnehmen, durch den Security Check gehen und Tickets im Visitor Center am Schalter abholen.
Es sind keine Getraenke, Lebensmittel und Stative erlaubt. Alles vorher austrinken oder erst nach der Tour Getraenke kaufen!!!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 15.02.2010, 23:32 Uhr
warum schicken die einem die tickets sogar nach deutschland nach? warum druckt man nicht einfach ne reservierungsbestätigung aus? bin aus österreich. würden sie wohl auch hier her schicken?
hab ich durch die reservierung also keine wartezeit?
vielen dank
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 15.02.2010, 23:48 Uhr

hab ich durch die reservierung also keine wartezeit?



nein, meistens gibt es einen Will Call Schalter, also einen bestimmten Schalter vor Ort, wo du dein reserviertes Ticket abholst. Finde ich ebenfalls sehr bequem.
Nur nicht wundern, solltest du doch deine Tickets zugeschickt bekommen, wenn du zeitig genug online reservierst.
Am Washington Monument gehst du dann mit deinem Ticket zu der Reihe mit der Uhrzeit fuer deine TOur. Manchmal starten die nicht ganz zeitig, dann kann es vorkommen, das du trotzdem etwas warten musst. Aber kein Vergleich zu den Wartezeiten ohne Reservierung

Beim Capitol holst du die Tickets immer am Schalter ab. Allerdings kann die Security da schon mal dauern. Wie am Airport halt, alles wird durchgecheckt. Das bitte mit einplanen
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 16.02.2010, 00:54 Uhr
dank dir für deine antwort!
das washington monument ist bestimmt toll. super dass man das vorweg reservieren kann, hab nämlich irgendwo schon gelesen, dass man sonst sehr zeitig dort sein muss (gegen halb 9) um auch karten zu bekommen.

kann ich von dieser liste irgend etwas streichen, oder geht sich das alles in 2 tagen aus (mit museen etc)?
- Thomas Jefferson Memorial
- Lincoln Memorial
- Roosevelt Memorial
- Korean War Memorial
- World War II Memorial
- Vietnam Monument
- Arlington Friedhof
- Washington National Cathedrale
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 16.02.2010, 01:07 Uhr
dank dir für deine antwort!
das washington monument ist bestimmt toll. super dass man das vorweg reservieren kann, hab nämlich irgendwo schon gelesen, dass man sonst sehr zeitig dort sein muss (gegen halb 9) um auch karten zu bekommen.

kann ich von dieser liste irgend etwas streichen, oder geht sich das alles in 2 tagen aus (mit museen etc)?
- Thomas Jefferson Memorial
- Lincoln Memorial
- Roosevelt Memorial
- Korean War Memorial
- World War II Memorial
- Vietnam Monument
- Arlington Friedhof
- Washington National Cathedrale



die meisten der Memorials liegen recht nah beieinander, das sollte zu schaffen sein. Ich wuerde es aber auf zwei Tage aufteilen.
Lincoln, WWII, Vietnam und dann zum Arlington Cemetery. Dort nicht den Wachwechsel verpassen. Ist im Sommer jede halbe Stunde.
Am anderen Tag dann raus zum Jefferson und FDR Memorial.


Die National Cathedral ist zwar wirklich toll, gerade mit der Darth Vader Staue, aber kein absolutes Muss und recht weit ausserhalb. Wenn es dir da um den BLick vom Pilgrim Tower ging, dann schau, das du auf das Old Post Office Building hochkommst. Toller Blick auf DC, FBI Building und Capitol. Die Fahrt hoch ist kostenlos.
Besonders, wenn du noch in das ein oder andere Smithsonian Museum reinschnuppern willst
Schau mal hier, evtl. ist noch was fuer dich dabei

http://www.americanhero-auf-reisen.com/Washington-DC.html
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 16.02.2010, 02:18 Uhr
pilgrim tower hör ich zum ersten mal. mit dem ausblick meinte ich eigentlich das washington memorial. sollte doch das höchste gebäude in washington sein?!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 16.02.2010, 04:38 Uhr
pilgrim tower hör ich zum ersten mal. mit dem ausblick meinte ich eigentlich das washington memorial. sollte doch das höchste gebäude in washington sein?!

du hast in DC drei Moeglichkeiten, um Ausichten zu geniessen.

1. Washington Monument - das Populaerste. Ticket online bestellen
2. Old Post Office Building - kein Ticket noetig, Platform ist kostenlos
3. National Cathedral - Pilgrim Observation Gallery - ebenfalls kostenlos

Das Washington Monument wuerde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Von dort aus kannst du in alle Richtungen von DC sehen. Sowohl ueber die Mall zum Capitol, zum White House, ueber den Tidal Basin zum Reagan national Airport und Jefferson Memorial und nach Downtown. Und ja, das Washington Monument ist das heochste Gebaeude in der Stadt
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: lonewolf81 am 16.02.2010, 10:19 Uhr
dank dir für deine antwort!
das washington monument ist bestimmt toll. super dass man das vorweg reservieren kann, hab nämlich irgendwo schon gelesen, dass man sonst sehr zeitig dort sein muss (gegen halb 9) um auch karten zu bekommen.

kann ich von dieser liste irgend etwas streichen, oder geht sich das alles in 2 tagen aus (mit museen etc)?
- Thomas Jefferson Memorial
- Lincoln Memorial
- Roosevelt Memorial
- Korean War Memorial
- World War II Memorial
- Vietnam Monument
- Arlington Friedhof
- Washington National Cathedrale


Bzgl. der Memorials einfach mal auf die Karte gucken, fußläufig geht das alles, ich würde es einfach auch davon abhängig machen, wann ihr Tickets für Monument bzw. Capitol vorbestellt habt. Das Monument ist da ein wesentlich besserer Ausgangspunkt als das Capitol, das eben doch an der anderen Seite der Mall liegt. Man kann vom Monument eine schöne Runde drehen -> WW2 -> Vietnam -> Lincon -> Korea und dann entweder zurück zum Monument oder noch die größere Runde Roosevelt -> Jefferson.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 13.07.2010, 18:30 Uhr
so nun meld ich mich erneut...
ich komme am samstag in washington an ... ich schätze ich bin so gegen 2 uhr bereit das hotel zu verlassen (also check in etc).

mein plan:
so lange wie nötig ins national museum of natural history (geht bis 19:30Uhr)
k.p. wie lange wir dort drinnen sein werden. ich schlage aber nen sicherheitspuffer auf (hin finden etc)
sind warteschlangen auch einzukalkulieren?

gut dann hoff ich so gegen 7, halb 8 beim monument bzw in dieser gegend zu sein.
nun meine fragen:
wie lange ist es im august in washington hell?
wie lange würde ich für die memorials rund um das monument (National World War II Memorial 
Vietnam Veterans Memorial, Lincoln Memorial, Korean War Veterans Memorial, Franklin D. Roosevelt Memorial, Jefferson Memorial) benötigen? es sieht mir auf der karte doch danach aus, als wäre das ein seeehr breiter fußweg.
ich weiß nun nicht ob ich zuerst monument rauf soll oder zuerst die memorials ablaufen sollte.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 13.07.2010, 19:01 Uhr
wenn du keine Tickets fuer das Monument vorreserviert hast, musst du seeeeeehr frueh zum Anstehen da hin. Die Tickets waren im Mai teilweise schon um  9 Uhr fuer den ganzen Tag vergeben udn die Schlange war gut einen Block lang. Nur so mal am Rande bemerkt.  :wink:
Ist halt gerade Hochsaison.

In den Museen musst du nicht warten, am WE kann mal eine groessere Schlange anstehen am Eingang, aber in der Regel bist du nach ein paar Minuten drin. Am Eingang ist Taschenkontrolle, also wenn du eine Backpack hast, musst du den oeffnen bei der Security.

Wegen den Monuments - wenn du alle willst, ist das ein seeeehr langer Tag mit viel Fussmarsch. Capitol ueber die Mall bis Washington Monument sind 1.1 Meilene. Von da bis zum Lincoln Memorial sind es ungefaehr 2.2 Meilen insgesamt. Dann noch Abstecher zum Vietnam Memorial.
Und weiter zum FDR und Jefferson und von da zurueck - rechne mal mit gut 4-5 Meilen Fussmarsch. Wird ein anstrengender Tag, mache ich aber immer so.

Im August ist Sunset so zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr. Ist also lange hell.


hier kannst du noch ein paar DC INfos bekommen: http://www.americanhero-auf-reisen.com/Washington-DC.html
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 13.07.2010, 19:06 Uhr
Huhu,
warum der Stress an einem Tag? Falls Du wirklich alles an einem Abend machen willst, dann würde ich Dir eher ne Night-bustour vorschlagen. Da stehst dann zwar vor den Sachen nicht davor, siehst aber wenigstens mal die wichtigsten Sachen. Wenn Dir dann was besonders gefällt und du (hoffentlich) noch mindestens den nächsten Tag da bist, dann würd ich dann am nächsten Tag mir alles anschaun.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 13.07.2010, 20:23 Uhr
danke für euro antworten.
aber wenn ich die menorials sehen will um auch noch etwas hintergrund info (reiseführer) zu erhlaten, dann ist es doch am sinnvollsten gleich direkt alles abzulaufen...!?
ich muss nochmal nach ner bustour schauen, aber ich glaube da war nichts dabei und noch dazu find ich dann den preis, rein für knips knips, etwas schade. gibt denk ich keine tour die nur die memorials hat.

washington monument will ich dann wohl am abend machen. weiß nur nicht ob ich vorher die memorials oder das monument machen soll. auf den langen fußmarsch könnt ich aber echt verzichten. hm....

die anderen tage sind schon verplant, da bietet sich nicht mehr die nötige zeit.

hat jemand ne ahnung von den neuen tickets die in washington geboten werden? http://www.wmata.com/fares/purchase/store/ ... das sind wohl so wertkarten die ich aufladen kann. weiß aber leider nicht ob ich damit günstiger komm, als sonst.

die metroverbindungen find ich ja irgendwie nicht so besonders...kann mich auch täuschen.

achja: @americanhero: wie lange brauchst du für die memorials tour (WW2 bis jefferson)?
sind ja doch 8km

glg
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 13.07.2010, 20:44 Uhr
die letzte Abendtour am Monument ist 8:30 Uhr. Wenn du online buchst, kannst du zu deine gewuenschten Uhrzeit Tickets erhalten. Vor Ort gilt nur, First Come, First Serve und die naechste freie Zeit. Da ist nichts grossartig mit Auswahl.
Wenn du online buchst, kannst du die am Will Call Schalter abholen.
Weiss jetzt nicht, wann im August du da bist.


Die von dir beschriebenen Tickets sind die SmarTrip Cards und keine neuen Tickets. Die sind wiederaufladbar und lohnen sich fuer dich nicht. Gibts an der Metro Center Station zu kaufen. Wenn man laenger in der Stadt ist, lohnt sich die Anschaffung schon. Habe meine Card nun seit 6 Jahren und nutze sie regelmaessig jedes Jahr ein paar Mal. Ausserdem gelten sie auch im DC Circulator.
Diesen kannst du auch nutzen, die Fahrt kostet 1$ und auch die Mall wird damit abgedeckt.

http://www.dccirculator.com/routemap.html


Ich laufe wegen Fotos fuer die Website jedes Mal die kompletten Monuments ab und lasse mir dafuer einen ganzen Tag Zeit. Vieles kenne ich ja schon, daher wird es bei mir nicht mehr so ausfuehrlich angesehen. Fuer einen Erstbesuch wuerde ich schon schauen, das ich mir das ein oder andere aufteile. Zum Beispiel kannst du durchaus nach deinem Museumsbesuch noch das WW II Memorial mitnehmen bzw. eben nach deinem geplanten Washington Monument Besuch. Ob du zu dem Zeitpunkt dann Tickets bekommst... :zuck:
Sowohl WWII, Lincoln Memorial und die Korean War Memorial lohnen sich auch in der Dunkelheit.
Oder zum Sunset gehst du hinter das WWII Memorial und kannst dann ueber dem Reflecting Pool tolle Bilder zum Lincoln Memorial machen.



Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 13.07.2010, 20:53 Uhr
danke... ich hab sowieso vor zu bestellen (monument) deswegen überleg ich auch welche uhrzeit ich am besten wählen sollte.

gibts ratschläge wie man meinen tag sonst "umbauen" könnte? vom history museum ist es ja auch noch etwas bis zum monument etc.

am ersten tag sollte ich ohne bus etc auskommen
erst am dritten und letzten tag für arlington, cathedral etc werd ich ein ticket lösen bzw einmal das taxi verwenden
aber leider noch keinen plan welches ticket ich kaufen soll. bin grad am informieren...aber is ein schöner murgs.

lg
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 13.07.2010, 21:06 Uhr
ich hatte dir doch einen Link gepostet, da sind auch Vorschlaege dabei, wie man die Tage verplanen kann.
Wie viele Tage Zeit fuer DC hast du insgesamt?

Taxifahren in DC ist nicht teuer, wir habend as haeufig spaetabends gemacht sowie beim letzten Mal auch zur National Cathedral, da ich keine Lust hatte, von der Red Line bis zur Cathedral zu laufen. War etwas zu heiss gewesen an dem Tag.
Wenn du planst, mehrfach mit der Metro an einem Tag zu fahren, lohnt sich evtl. ein Day Pass. Sind es nur 2-3 einzelne Fahrten, lohnt der Day Pass nicht. Day Paesse gelten nicht im Circulator, aber da ist die Fahrt mit 1$, egal wieviele Stationen du faehrst, eh guenstig.

Fuer das Museum, das wuerde ich mir 3-4 Sachen rauspicken und ansehen. Alles andere wird eh zuviel und alles schafft man eh nicht. Dafuer ist das einfach zu komplex. Von dort dann ueber die Mall weiter zur 14th Street bis Washington Monument, WWII Memorial und evtl. noch zum Lincoln Memorial. Ist gut machbar, auch nach Dunkelheit.
Und die Memorials sehen bei Nacht sowieso sehr klasse aus.

Wuerdest du eine der Hop On Hop Off Touren machen, koenntest du entweder einfach die komplette Runde fahren oder eben nach Lust und Laune austeigen und dann das ein oder andere Memorial intensiver ansehen. Prinzipiell keine schlechte Sache, um einen ersten Ueberblick zu bekommen.
Ich selbst habe es zum Testen fuer die Website mal just for fun gemacht, war gar nicht so schlecht. Mittlerweile gibt es unzaehlige Anbieter in unzaehligen Preisklassen.
Ansonsten bleibt halt Laufen  :wink:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Josie am 13.07.2010, 21:10 Uhr
FDR Memorial ist verhältnismäßig abseits. Ist aber auch sehr schön nachts. Fast noch schöner als tagsüber.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 13.07.2010, 21:17 Uhr
gerade Nachts sind die Memorials toll, muss endlich mal alle Bilder davon auf die Website packen.
Da gibt es wirklich tolle Eindruecke.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 13.07.2010, 21:45 Uhr
hm was würdet ihr mir empfehlen?

einen hop on hop off? wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen? mir sagt dieser http://www.dctours.us/?event=offer.detail&offerId=11681 zu, nur leider sieht man nicht die genaue route..würd gern etwas überblick haben über die ganze geschichte ;).

das memorial buch ich sowieso im vorhinein. weiß eben nur nicht ob ichs um 19 uhr oder erst die letzte tour um 20:45uhr machen soll...
Die Memorials bringen mich irgendwie zur verzweiflung... eigentlich wollt ich ja keinen hopp on hopp off, weil ich sowieso am letzten tag auch ubahn, bus als auch taxi verwenden werde.
leider find ich auch zu den bus kosten nichts raus.
ein tagesticket nur für die ubahn kostet 9$ und dann muss ich für bus wieder extra bezahlen? komisches system ;)

@americanhero: traumfotos übrigens. hast du die echt selbst gemacht?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 13.07.2010, 22:06 Uhr

ein tagesticket nur für die ubahn kostet 9$ und dann muss ich für bus wieder extra bezahlen? komisches system ;)

nur der Circulator kostet extra, die regulaeren Metrobusse kannst du mit dem Tagesticket nutzen.
Der Circulator faehrt halt auch nach Georgetown und entlang der Mall  :wink: Fuer 1$ fast ein laecherlicher Preis

@americanhero: traumfotos übrigens. hast du die echt selbst gemacht?


ja, die sind im Laufe der letzten paar Jahre entstanden. Muss aber noch ein paar gescannte austauschen gegen nachfotografierte und mal wieder ein Update machen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 13.07.2010, 22:25 Uhr
das mit dem circulator geht mir nicht ganz ein. ich bräuchte den bus nur einmal um vom holocaust memorial museum zum space museum zu kommen....

ich hatte gerade einen plan und nach etwas gegoogle ist mir auch diese idee vergangen...
wollte nach dem museum am ersten tag eben die nachttour mit den sights machen um $35... aber:
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g28970-d656791-r62437370-Open_Top_Sightseeing_Tours-Washington_DC_District_of_Columbia.html


tja... was soll ich denn davon halten?
wie kann man nur soooo viel "falsch" machen?
wenn das alles stimmt ist das wirklich die reinste frechheit. noch dazu sind die beiträge von 2010.

glg
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 14.07.2010, 15:52 Uhr
das mit dem circulator geht mir nicht ganz ein.

Der Circulator ist ein spezieller Bus mit eigenen Routen. Die Fahrt kostet 1$. Man kann sich beim Einsteigen auch gleich ein Transfer-Ticket geben lassen, damit kann man auf einen anderen Circulator mit anderer Route kostenfrei umsteigen.

Mehr Infos unter http://www.dccirculator.com/
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 14.07.2010, 18:00 Uhr
oh danke. gut dass ich die violette route am wochenende evtl gebrauchen kann.

hier post ich nun nen link, den ich selbst in erwägung ziehe...
für alle die etwas tolles suchen (sorry, falls das schon viele kennen sollten...hat online die besten bewertungen überhaupt!!)
http://www.bikethesites.com/ .... gibt die verschiedensten fahrzeuge (auch ebikes)

und zahlreiche bewertungen:
http://maps.google.at/maps/place?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=bike+and+roll+washington&fb=1&gl=at&hq=bike+and+roll&hnear=Washington+D.C.,+DC,+Vereinigte+Staaten&cid=6950752241069122099&dtab=2&ei=s949TNuNAszuOaDQ8ZkP&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBwQqgUwAA

glg
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 14.07.2010, 18:05 Uhr
bike the Sites ist klasse, habe ich mal gemacht vor ein paar Jahren. Kannst du Bikes leihen an der Union Station und downtown am Old Post Office.
Und mit dem Circulator ist korrekt erklaert worden.


Was die Hop ON Hop Off Touren betrifft, auch da gibt es schwarze Schafe. Kann definitiv sagen, das die Old Town Trolley Tours okay sind und auch die von Gray Line. Die Doubledecker Tours gibt es noch nicht so lange
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 14.07.2010, 18:16 Uhr
hast du also nur geliehen und keine tour mit denen gemacht? für wie lange hast geliehen?

fahren die circulator nur im uhrzeigersinn?
kann mir jemand sagen wie lang man für die violette runde bräuchte?

meinen plan muss ich zwar etwas abändern, aber ich hoff trotzdem noch alles irgendwie hinzubekommen und nicht nochmal von ganz vorne beginnen zu müssen

edit: sieht man von den memorials auch zum capitol? denn dann würd ich schon gern die night tour machen. aber das capitol würd ich eben auch gerne im dunkeln sehen.

hast du denn die old town trolley tours gemacht? wenn ja welche? was hast du alles gesehen?

glg

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 14.07.2010, 19:43 Uhr
hast du also nur geliehen und keine tour mit denen gemacht? für wie lange hast geliehen?

ja, bin selbst gefahren, da ich lieber selbst bestimme, wann ich wo fuer wielange anhalte. Hatte fuer einen kompletten Tag geliehen und Abends kurz vor Closing das Bike wieder abgegeben. Hatte damals so um die 30$ gekostet, muesste mittlerweile etwas mehr sein.

fahren die circulator nur im uhrzeigersinn?
kann mir jemand sagen wie lang man für die violette runde bräuchte?

die Smithsonian Route faehrt nur im Uhrzeigersinn, wie lange man faehrt, weiss ich nicht. Ich bin fast immer nur die Georgetown Route gefahren und die faehrt beide Richtungen.

edit: sieht man von den memorials auch zum capitol? denn dann würd ich schon gern die night tour machen. aber das capitol würd ich eben auch gerne im dunkeln sehen.

vom WWII und Washington Monument sieht du auf alle Faelle zum Capitol. Von den Stufen des Lincoln Memorial sieht du es in der Ferne auch. Das Capitol at night lohnt einen eigenen Besuch und ist sehr eindrucksvoll. Schau doch mal hier in einem meiner alten RB, da habe ich auch eine Nacht Tour gemacht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40096.0


hast du denn die old town trolley tours gemacht? wenn ja welche? was hast du alles gesehen?


Ja, ich hatte die Old Town Trolley Tour im Jahr 2005 mal Just for Fun gemacht. Damals gab es nur einen kompletten Loop und nicht die Unterteilung wie heute. Bin somit alle Memorials an der Mall abgefahren, sowie Downton und hoch zur National Cathedral. Dort konnte ich an unzaehligen Stops aussteigen und mir die Memorials ansehen und dann in den naechsten Trolley wieder rein und weiterfahren.
Nebenbei gab es ein paar Hintergrundinfos. Auf dem National Cathedral Loop ging es dann via Dupont Circle, Embassey Row hoch zur Cathedral.
Am Mall Loop hatte der Trolley nicht am FDR gehalten, sondern nur am Lincoln Memorial.Mittlerweile ist das ja auch von den Trolleys abgedeckt.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 14.07.2010, 20:57 Uhr
glaubst du dass es für zwei mädels im alter von 20 und 23 jahren "gefährlich" ist die räder am abend zu leihen (bis 21 uhr)? wollen doch auch selbst die route planen... nur kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es um die zeit schon tolle fotos werden... bei nacht meine ich... es wird doch bestimmt bis 9, 10 hell sein!?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: supreme am 17.07.2010, 09:51 Uhr
glaubst du dass es für zwei mädels im alter von 20 und 23 jahren "gefährlich" ist die räder am abend zu leihen (bis 21 uhr)? wollen doch auch selbst die route planen... nur kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es um die zeit schon tolle fotos werden... bei nacht meine ich... es wird doch bestimmt bis 9, 10 hell sein!?

washington ist imho allgemein sehr gefährlich. nicht nur das neben den city parks ueberall die penner in den hecken pennen aber auch in der city ( spy museum, folter museum, verizon center ) gibts quasi immer stress mit aufdringlichen " zeitungsverkaeufern" die dir mal ganz schnell dein zeug abnehmen koennen und das direkt vor dem FBI HQ....

http://www.neighborhoodscout.com/dc/washington/crime/

ich wuerde vorschlagen das ihr nachts besser die DC by night tour mitnehmt, als dort alleine mit den bikes rumzuduesen und vieleicht die tollsten sachen gar nicht zu sehen bekommt.....
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: supreme am 17.07.2010, 09:51 Uhr
doppelt geposted...
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 17.07.2010, 18:02 Uhr


washington ist imho allgemein sehr gefährlich. nicht nur das neben den city parks ueberall die penner in den hecken pennen aber auch in der city ( spy museum, folter museum, verizon center ) gibts quasi immer stress mit aufdringlichen " zeitungsverkaeufern" die dir mal ganz schnell dein zeug abnehmen koennen und das direkt vor dem FBI HQ....




kann ich jetzt nach 9 Besuchen nicht behaupten, das es an den touristischen Stellen gefaherlich war. Davon auch 6 Besuche alleine bei Nacht zu den Sights gelaufen.
Homeless People hast du in jeder Grossstadt, einige von denen sehe ich in DC schon seit 10 Jahren am gleichen Platz sitzen.
Die Erfahrungen, die du gemacht hast, kann ich bei Weitem nicht bestaetigen. :zuck:
DC hat sicherlich mit die groesste Crime Rate im Land, allerdings treiben sich in den Vierteln, in denen das abgeht, wohl kaum Touris rum. Wuerde ich auch definitiv in den bestimmten Gegenden auch bei Tage nicht empfehlen :wink:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 17.07.2010, 19:07 Uhr
ok danke für eure eindrücke.
wir werden abends das monument und auch die memorials abspazieren...zu fuß, da americanhero ja doch schon öfters dort war.
dunkel ist es dann gegen 8, 9 oder wirds da erst dunkel?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 17.07.2010, 19:30 Uhr
zwischen acht und kurz nach acht ist Sunset. Danach wird es dunkel  :wink:
Bei den ganzen Busladungen an Touris, die an den diversen Memorials sind, hatte ich nie Bedenken.
Auch auf der Mall nicht und den Loop am Tidal Basin am FDR Memorial.
Selbst Downtown Dc war immer okay. Zu jeder Tages und Nachtzeit. Bin da haeufig nach einem Restaurantbesuch durch Downtown DC gelaufen zurueck zum Hotel.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 17.07.2010, 19:39 Uhr
danke :)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: bucks4usa am 23.07.2010, 18:14 Uhr
Hallo an alle,

wir haben das Ansinnen, im Mai nächsten Jahres das Weiße Haus im Rahmen einer Führung zu besichtigen  :lol:. Eine Rückmail an das Konsulat in Washington besagt, dass es für ausländische Touristen keine Chance gibt. Das ist natürlich schade. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Liebe Danke für Eure Antworten.

bucks4usa
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 23.07.2010, 21:39 Uhr
soweit ich weiß kommst ins weiße haus nicht rein, außer du hast die connections zu den gewissen abgeordneten dort drinnen ;).
also kannst das schon mal vergessen.
seit 11. september ist das halt alles sehr streng.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 24.07.2010, 06:50 Uhr
Hallo an alle,

wir haben das Ansinnen, im Mai nächsten Jahres das Weiße Haus im Rahmen einer Führung zu besichtigen  :lol:. Eine Rückmail an das Konsulat in Washington besagt, dass es für ausländische Touristen keine Chance gibt. Das ist natürlich schade. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Liebe Danke für Eure Antworten.

bucks4usa


Ist nicht mehr moeglich fuer Nicht Amerikaner.
Und selbst als Amerikaner ist es nicht so easy. Geht dann nur ueber den lokalen Abgeordneten und dann moeglichst so 8-12 Wochen vorher beantragen. Wenn du dann noch nett was spendest an deinen Abgeordneten, dann klappt es evtl.  :wink:
Ansonsten keine Chance.


Wenn du mal die White House Grounds sehen willst, musst du schauen, zur Spring oder Fall; Garden Tour dort zu sein. Das ist ein WE jeweils im Fruehjahr und eins im Oktober. Ist ganz nett, mal im Garten vom White House rumzulaufen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Edmund am 24.07.2010, 19:42 Uhr
Ich hätte da noch 'ne Idee!?

Lass dich zum Präsidenten wählen! Ach ja, is' ja blöd - dazu musst du ja auch dort geboren und auch noch Staatsbürger sein. Die Welt ist ungerecht - als wir 1991 im Weißen Haus waren, war uns sogar der Vorname des Präsidenten entfallen. Der hieß damals George ohne dabbelju und die wenigen Zimmer, die wir besichtigen durften, sieht man auch in fast jeder Südstaatenplantage. Trotzdem ist das schon toll - von dort wird die Welt beeinflusst!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: bucks4usa am 25.07.2010, 17:16 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ist schon schade. Aber was soll's. Vielleicht läuft uns ja Obama in den Strassen von Washington über den Weg.  :wink:

Liebe Grüße
bucks4usa
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 25.07.2010, 18:36 Uhr
wann wirst du denn in washington sein, wenn ich fragen darf?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: MacGyverLOL am 25.07.2010, 22:50 Uhr
Nochmal zur Sicherheit: Im Nordwesten der Stadt ists abends bedenkenlos, besonders um die Memorials herum. Gibt natürlich auch einige dunkle Ecken, durch die man nicht spazieren will (Farragut Square, etc), aber die erkennt man schon von weitem. Hab ein halbes Jahr dort gelebt und nie Probleme gehabt.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 25.07.2010, 23:52 Uhr
haben nun für 20 uhr für das monument reserviert.

dh ab 20:30 uhr gehts dann zu fuß zum:
national world war II
korean war veterans
roosevelt memorial
lincoln memorial
vietnam veterans memorial

und dann noch zum federal reserve building

also geht das schon in ordnung?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 06.08.2010, 10:51 Uhr
Hallo,

ich haette ein paar Fragen zur Stadt.

Wir wuerden gerne (u.a.) auf das Washington Monument. Was mich hier etwas irritiert ist die Aussage dass man dort "hoch" kann und es einen Aufzug gibt. Taeusche ich mich denn so sehr in der Groesse repsetive Breite, denn optisch sieht mir das nicht so aus als ob man da "oben" hinkann bzw. ich sehe da auch keine Plattform auf der man stehen koennte. Interpretiere ich das nun alles falsch?

Zudem heisst es ja, man muss die Tickets vorreservieren. Wie lange im Vorraus sollte man dies tun?

Genauso die Frage zum Capitol. Wie lange vorher muss man reservieren um ein Ticket zu bekommen?

Andere Frage noch - wir werden vermutlich an einem WE in Washington sein. Sollte man die Hotels vorreservieren oder ist es problemlos moeglich ein Zimmer zu bekommen?

Danke Euch!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: supreme am 06.08.2010, 11:12 Uhr
Hallo,

ich haette ein paar Fragen zur Stadt.

Wir wuerden gerne (u.a.) auf das Washington Monument. Was mich hier etwas irritiert ist die Aussage dass man dort "hoch" kann und es einen Aufzug gibt. Taeusche ich mich denn so sehr in der Groesse repsetive Breite, denn optisch sieht mir das nicht so aus als ob man da "oben" hinkann bzw. ich sehe da auch keine Plattform auf der man stehen koennte. Interpretiere ich das nun alles falsch?

Topview
http://www.fotosearch.com/bigcomp.asp?path=UNU/UNU163/u19867777.jpg

hier kannst Du dir das gedränge mal ansehen:

http://joeorgren.com/dc2/

fuer mich ist das nix...
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: frank_gayer am 06.08.2010, 11:13 Uhr
Hallo,

das Monument hat einen Aufzug, es gibt aber keine Plattform sondern es gibt eine Aussichtsmöglichkeit durch Fenster. Tickets würde ich empfehlen vozureservieren, da Du ansonsten an der Vorverkaufsstelle früh da sein musst und Dich anstellen. An Wochenenden ist DC schon sehr voll, da natürlich viele Reisegruppen die Stadt besuchen wollen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: mrh400 am 06.08.2010, 11:37 Uhr
Hallo,
Tickets für das Washington Monument kann man gegen eine geringe Gebühr per Internet vorbestellen, und zwar hier (http://www.recreation.gov/tourParkDetail.do?contractCode=NRSO&parkId=77811). Für das Capitol konnte man bei unserem Besuch nur im Visitor Center Tickets für denselben Tag bekommen (zeitig da sein, sonst sind die weg!), aber auch das geht inzwischen online (http://tours.visitthecapitol.gov/welcome.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1). Ich würde in jedem Fall vorreservieren, sonst muß man zweimal hin (einmal zum Kartenholen, einmal dann zur irgendwann späteren Besuchszeit, außerdem sind die Karten schnell vergriffen).

Aus unserem Reisebericht: Tag mit Capitolbesuch (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26476.msg339908#msg339908) und nächster Tag mit Besuch des Washington Monument (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26476.msg340032#msg340032)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 06.08.2010, 12:52 Uhr
Oh ok, alles klar - Fenster ... da haette ich auch selbst dauf kommen koennen. Aber das Ding ist tatsaechlich breiter als ich dachte. Meine Vorstellung war eher so wie der Obelisque in Paris ...  :oops:

Vielen Dank fuer die ganzen Links und Bilder.

Aber wie lange im Vorraus sollte/muss man denn die Tickets fuers Capitol und das Monument buchen? Hintergrund ist, dass wir ggf. noch net auf den Tag genau wissen wann wir in DC sind ... Wuerde das dann gerne kurzfristig entscheiden, wenn ich bereits in USA bin, und dann sobald ich absehen kann wann wir in DC sind die Tickets buchen. Reicht das zeitlich (im schlimmsten Fall sogar nur 1 Tag vorher) oder ist das eher unmoeglich?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: MacGyverLOL am 06.08.2010, 15:40 Uhr
Zur Not geht ihr halt früh morgens ans Monument und lasst euch Tickets für den gleichen Tag geben. Die Wartezeit bis zur Tour kann man an der Mall wunderbar überbrücken. Ging zumindest 2008 noch ganz einfach, sogar Sonntags. Das Gedränge ist nicht wirklich extrem, da immer nur eine gewisse Zahl an Personen gleichzeitig oben sein darf. Wir sind damals in der frühe hingefahren, haben uns Tickets für 10:30h geben lassen und sind dann in Ruhe frühstücken gegangen.

Im Capitol war es dieses Jahr überhaupt kein Problem, Tickets für eine Tour in der nächsten Stunde zu bekommen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 07.08.2010, 16:25 Uhr
Ok danke! Dann kann ich das schon mal so grob einschaetzen. Und wie ist die Auslastung der Hotels/Motels so am WE? Immer voll oder kriegt man immer noch was? Dreht sich um Mitte September.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: supreme am 07.08.2010, 16:47 Uhr
ich wuerde nie direkt in washington buchen, waere mir viel zu teuer. ich buche immer in Manassas, da fährt man zwar 30mins, aber es ist top, guenstig und mit kenerlei stress verbunden. wie es direkt in DC aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 07.08.2010, 17:22 Uhr
Kommt man von dort aus mit der Metro in die Stadt? Oder wie machst Du das dann immer - denn hier im Thread steht ja, dass es kaum Parkplaetze gibt!?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: aa_muc am 07.08.2010, 19:31 Uhr
Ich habe vor 2 1/2 Jahren in Falls Church, VA (TownePlace Suites) und nahe dem Flughafen (Courtyard Dulles Town Center) übernachtet und bin jeweils mit der Metro (Orange Line) in die Stadt gefahren (z.B. abends zu einem Spiel der Washington Capitals). Den Mietwagen habe ich an der Haltestelle East Falls Church auf den P&R Parkplatz gestellt. Letzteres könnte allerdings an Werktagen etwas problematisch sein, da der Parkplatz möglicherweise sehr früh schon voll ist.
Ich hatte damals (ist aber eben schon fast 3 Jahre her) den Eindruck, dass die 2,5*-3* Hotels in den Vororten gerade am Wochenende sehr günstig waren (war jeweils am WE da, hatte allerdings vorgebucht).
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 07.08.2010, 19:49 Uhr
@aa_muc: was meinst du denn mit guenstig? Ich habe das hier im Beitrag erwaehnte Days Inn in Arlington mal ueberprueft fuers WE und bekam als guenstigsten Preis fuers WE ohne Tax 80 Dollar, aber nur mit Prepaid Option ... Was ist in Deinen Augen als "guenstig" einzustufen?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: aa_muc am 07.08.2010, 20:07 Uhr
@aa_muc: was meinst du denn mit guenstig? Ich habe das hier im Beitrag erwaehnte Days Inn in Arlington mal ueberprueft fuers WE und bekam als guenstigsten Preis fuers WE ohne Tax 80 Dollar, aber nur mit Prepaid Option ... Was ist in Deinen Augen als "guenstig" einzustufen?
Wie schon gesagt, bei mir ist's 2,5 Jahre her... Ich hatte damals $85 + Tax (nicht prepaid, AAA-Rabatt). Wenn ich beim TownePlace mal ein September-WE auswähle, sind die inzwischen bei $109 (kein AAA-Rabatt möglich)  :?.
Gemessen am Preis unter der Woche (irgendwo damals bei $120-130) und für ein Motel 6 (& Co.) in irgend einer dubiosen Gegend (für damals knapp unter $60) fand ich's "günstig".

(edit: tatsächlich bezahlten Preis gefunden & korrigiert  8))
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 07.08.2010, 21:03 Uhr
Uff, habe nun mal nach Manassas und Falls Church geschaut -das ist ja schon maechtig weit draussen. Mein Freund schaute mich schon bloed an als ich ihm Arlington vorschlug. *ggg* Mit AAA gibts das Days Inn um die 100 Dollar+Tax.Da waeren wir ja preislich identisch mit Falls Church. Manassas hab ich nun noch nicht geschaut mit den Preisen. Ich hoffe einfach mal ich kriege kurzfristig was in dem Days Inn, ansonsten schau ich eben ausserhalb und parke dann auf nem P+R Platz. Was kosten die? Weiss das einer ad hoc?

Insgesamt wuerde ich eigentlich halt gerne flexible bleiben, auch wenn meine Route im Prinzip schon steht, aber man weiss ja nie was so kommt ...
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: supreme am 07.08.2010, 22:24 Uhr
Uff, habe nun mal nach Manassas und Falls Church geschaut -das ist ja schon maechtig weit draussen. Mein Freund schaute mich schon bloed an als ich ihm Arlington vorschlug. *ggg* Mit AAA gibts das Days Inn um die 100 Dollar+Tax.Da waeren wir ja preislich identisch mit Falls Church. Manassas hab ich nun noch nicht geschaut mit den Preisen. Ich hoffe einfach mal ich kriege kurzfristig was in dem Days Inn, ansonsten schau ich eben ausserhalb und parke dann auf nem P+R Platz. Was kosten die? Weiss das einer ad hoc?

Insgesamt wuerde ich eigentlich halt gerne flexible bleiben, auch wenn meine Route im Prinzip schon steht, aber man weiss ja nie was so kommt ...

ohja arlington ist ja total weit draussen ;-). days inn ist halt auch das days inn. wenn du nach manassas fährst bist du z.b.

http://www.starwoodhotels.com/fourpoints/property/overview/index.html?propertyID=1730

gut aufgehoben und kannst von hier aus super easy zu den Potomac Mills ( fast meine lieblings mall ) und zur
Leesburg Corner Outlets fahren. zur letzteren fahren mitlerweile 3-4 busse am tag von washington .)

hat alles seine vor und nachteile. ich schlaf lieber im sheraton als fuers selbe geld im days inn.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 08.08.2010, 10:59 Uhr
Habe meinem Freund dann noch mal den Stadtplan unter die Nase gehalten - er hat dann bemerkt dass Arlington doch naeher ist als er dachte.  :lol: ALso wenn ich das nun richtig interpretiere sollte es zumindest in den Vorstaedten machbar sein auch am WE ein Zimmer zu finden. Mir waers aber dennoch lieber wenn ich naeher dran bin. um Zeit zu sparen. Wuerde mich freuen wenn jmd vielleicht noch eine Erfahrung mitteilen koennte, ob es Mitte Sep ein Problem ist ein Zimmer z.B. in Arlington zu bekommen, ohne Reservierung.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: aa_muc am 08.08.2010, 20:28 Uhr
[...] ansonsten schau ich eben ausserhalb und parke dann auf nem P+R Platz. Was kosten die? Weiss das einer ad hoc?
Das ist vermutlich die einfachste Lösung, gerade am WE, da es da mit dem Verkehr vermutlich nicht so schlimm ist.

Die P&R Plätze sind am WE (wenn ich's noch richtig in Erinnerung hab) kostenlos, sonst so etwas um die $4 - Infos gibt's irgendwo hier (http://www.wmata.com/rail/) (auch alle P&R Plätze etc.)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 08.08.2010, 21:03 Uhr
Danke fuer den Link, da hab ich auch schon mal gesucht nach Preisen. Zumindest ist es am WE kostenlos, so stehts da drin. Tagespreis finde ich nicht, aber ok, wird net die Welt kosten. Was ich allerdings auch nicht gefunden habe ist die Information, wo man die Metrotickets kaufen kann? An jeder Ubahnstation per Automat z.b.? Oder gibts da sogar jeweils Verkaufshaeusschen? Nehmen die Automaten auch Kreditkarten oder nur Bares?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: flake am 09.08.2010, 09:37 Uhr
Automaten für die Metrotickets gibts an jeder Haltestelle und die nehmen bares und auch Kreditkarten

Hier noch die HP des Betreibers: http://www.wmata.com/
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: MacGyverLOL am 09.08.2010, 11:28 Uhr
Ich persönlich würde auch nach Hotels in der Stadt suchen, Ich bin da meist ziemlich günstig untergekommen. Auch direkt in der Nähe vom Weißen Haus (Club Quarters). Metro in DC ist aber sehr gut - schnell und man kommt nahezu überall hin.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: neoprenfisch am 10.08.2010, 19:39 Uhr
Ok, danke fuer die Info mit den Automaten! Wunderbar, dass die auch Kreditkarten nehmen, mit dem passenden Kleingeld ist das ja immer so ne Sache ...

Ich habe mich jetzt entschieden doch ein Hotel vorab zu buchen und es scheint tatsaechlich so zu sein, dass am WE die Preise guenstiger sind als unter der Woche. Preisunterschied: das 2,5 fache! Dann kann ich nun auch getrost die Tickets fuers Capitol und fuer das Monument buchen, geht nun eh kein Weg mehr dran vorbei am Datum. ;-) Muss also quasie meine gesteckte Tour einhalten bzw. ich kann nur noch an anderen Ecken flexibel bleiben, aber damit kann ich nun leben.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: german_harm_mac am 03.02.2011, 22:59 Uhr
Hallo

Meine ersten Frageb zu Dc seit langer Zeit:

Wieviel Zeit sollte

fürs  Newseum einplanen bzw braucht man ?

fürs Museum of American History?

fürs Museum of Natural History ?

für National Gallery of Arts?

fürs Museum of African Art

für United States Holocaust Memorial  Museum ? 2007 war es Sonntags so überfüllt,als Ich da war.. Ich schätze mal 3,5-4 Stunden.


Klar es hängt auch von einen selber ab, aber was sind eure Erfahrungen. Alle kann/will ich nicht machen. Ich bin gerade amplanen und überleen, welche museum Ich machen soll.

Besondrs fürs  Newseum interessiert es mich, weil die Tickets etwa 22 Dollar kosten.

Liebe Grüße

Anne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 04.02.2011, 14:11 Uhr
Ich kann nur zum Museum of American History was sagen. Wer sehr zügig durchmarschiert, dürfte es in 1 1/2 Stunden schaffen - noch oben ist der Zeitplan offen. Ich würde "bequem" 2 1/2 Stunden planen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: mrh400 am 04.02.2011, 14:19 Uhr
Hallo,
bei allen Planungen muß man berücksichtigen, daß die meisten Museen in Washington DC erst um 10.00 öffnen!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Flying-N am 04.02.2011, 14:47 Uhr
Hänge mich gleich mal dran: War schon mal jemand im Spy-Museum? Das haben wir evtl. im Auge... als Schlechtwetterprogramm. Kostet immerhin auch 18$ Eintritt pro Nase (schon ab 12 Jahren!) - lohnt sich das?

Nic
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: german_harm_mac am 04.02.2011, 20:27 Uhr
@Flyin-N: Ich war 2007 im Spy Museum und mir hat es gut gefallen. Enttäuscht war Ich nicht.

Anne

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Josie am 05.02.2011, 03:06 Uhr
Ich war auch letztes Jahr drin. Ich fand es auch gut. Habe auch noch den CSI Museum (direkt in der Umgebung) angeschaut. War auch gut. Das Problem da war nur: zwei Museen war halt ein bisschen viel und es war viel aufzunehmen mit müden Beinen.  :roll:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Flying-N am 05.02.2011, 11:49 Uhr
Ok, danke schon mal! Wir werden das wie gesagt hauptsächlich vom Wetter vor Ort abhängig machen! Da meine Jungs begeisterte James Bond Fans sind, finden sie das bestimmt auch gut (und Mutter muss halt mitdackeln...  :?)

Nic
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: lonewolf81 am 08.02.2011, 10:40 Uhr
Das Spy-Museum ist auf jeden Fall auch was für Kids, da man auch sehr viel ausprobieren kann.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanway am 30.05.2011, 12:44 Uhr
War schon jemand im November in Washington DC?

Ich bin gerade am überlegen ob das noch Sinn macht. Laut diversen Wetterseiten im Internet kann es ja noch ok sein.

Ich weiß das man das pauschal nicht immer sagen kann aber über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Josie am 30.05.2011, 19:45 Uhr
Ich war gerade letztes Jahr mitte November in D.C. Hatten sehr schönes Wetter. Ich hatte leichte Langarmpullis und eine Fleecejacke an. Ich war auch schon Ende Oktober dort und hatten sonniges Wetter.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 30.05.2011, 19:48 Uhr
dutzende Besucher Ende Oktober, November, Dezember.
Von super mild bis regnerisch und kalt kann alles dabei sein. Hatte auch schon mal 32 Grad Ende Oktober.
In der Regel ist es aber noch recht mild.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanway am 02.06.2011, 11:04 Uhr
Danke für die Erfahrungsberichte.

Hört sich ja gut an. Dann werde ich mal schauen, werde wohl ein paar Tage alleine dort sein.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Mr.Scarface am 14.08.2011, 13:02 Uhr
Mal schauen ob ich hier noch jemand finde, der mir antwortet :D

Wie siehts mit der Verbindung Dulles Airport - City aus?
Nur Taxi? Oder gibts private Shuttle-Services?
Wieviel muss man preislich einplanen?

Wie siehts mit Sachen wie nem City-Pass aus?
So ne Hop-on-Hop-off Bus Tour wollten wir auf jedenfall machen, lohnt sich sonst ein City-Pass bei ner Unterkunft nahe dem Weissen Haus?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: EDVM96 am 14.08.2011, 13:16 Uhr
Wie siehts mit der Verbindung Dulles Airport - City aus?
Nur Taxi? Oder gibts private Shuttle-Services?
Wieviel muss man preislich einplanen?
Schau mal hier: Ground Transportation at Dulles International Airport (http://www.metwashairports.com/dulles/793.htm)

Du hast die Wahl zwischen Mietwagen, Taxi, Super Shuttle und Metrobus. Die Metrorail-Anbindung bis direkt zum Flughafen ist in Planung.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: fyee am 15.08.2011, 10:43 Uhr
hallo! wie viel tage bist du denn in washington? bist du gut auf den beinen?
ich bin damals ohne metro, hop on hop off tour herumgekommen. ich finds meistens spannender selbst alles zu erkunden, denn ich glaub auch dass die meisten hop on touren nicht die gesamten sights abdecken.
am anstrengendsten war der run zum jefferson memorial bei glühender hitze, aber der run war es wert  8)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: german_harm_mac am 15.08.2011, 18:29 Uhr
Hallo

Ich habe Washington auch ohne Hop-on-Hop-off  Tour gemacht.  In Dc ist alles gut Fußläufig zu erreichen. Und bei Bedarf kann man auch mit der WMATA fahren.

Anne

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: german_harm_mac am 15.08.2011, 23:11 Uhr
Hallo

Weiß jemand wie groß die Chancen sind Mitte September vor Ort an ein Same Day/gleicher Tag Ticket für den Besuch des  Ford Theatre zu kommen ?

Grundsätzlich ist der Besuch des Theatres zwar kostenlos , siehe  
den laut http://www.nps.gov/foth/planyourvisit/feesandreservations.htm  

Allerdings fällt laut http://www.fords.org/home/plan-your-visit/frequently-asked-questions , wenn man die Tickets vorab reserviert:  http://www.fords.org/home/plan-your-visit/frequently-asked-questions $25,5

Hinzu kommt wohl ein Aufschlag von Tickemaster. Den es kostet insgesamt $3,5 (ohne Audiotour)

Und hat jemand mal die Audiotour durchs Museum/Theater gemacht ? Lohnt Sie sich ?

Anne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 16.08.2011, 02:10 Uhr
wir hatten uns mal an Labor Day Same Day Tickets geholt, ging problemlos.
Nach labor Day ist der Andrang eh nicht mehr so gross, da kannst du eigentlich beruhigt so hingehen und dir ein Ticket holen.
Die Audiotour war bei uns noch nicht fertig eingerichtet, kann dazu leider nix sagen
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: frontloop33 als gast am 01.03.2013, 09:16 Uhr
Hi!

ich war mittlerweile schon sehr oft in Washington D.C.
Allerdings hab ich dabei immer bei Verwandten außerhalb übernachtet. Dies geht jetzt aber nicht mehr.

Demnächst bin ich für 1 Wochenende in Washington.
Frage daher:
1. wo am besten Übernachten? In welchem Viertel ist es sicher und gibt es auch genug Ausgehmöglichkeiten (Bars etc)?

2. Was ist sehenswert, wenn man die Stadt schon kennt? Downtown, d.h. alles um die Mall kenne ich schon. Also Capitol, Monument, die ganzen Memorials, Arlington, die Museen (Smithonian etc).
Ich bin nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln mobil!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: nitram am 02.04.2013, 08:42 Uhr
Hallo und guten Morgen,

wir starten  Mitte Juni unseren USA Urlaub in Washington. Wieviele Tage sollten man für einen Aufenthalt einplanen ? Wir wollen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen (Washington Mall). Bisher habe ich 1,5 Tage dafür eingeplant.

Beste Grüße

Nico
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 02.04.2013, 21:21 Uhr
Für die Mall sind 1,5 Tage ok - da fehlen aber in meinen Augen noch 1-2 Museen, Georgetown und Arlington. Ich würde 2,5 Tage als Minimum ansehen.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: NewYork35 am 03.04.2013, 20:02 Uhr
Hallo und guten Morgen,

wir starten  Mitte Juni unseren USA Urlaub in Washington. Wieviele Tage sollten man für einen Aufenthalt einplanen ? Wir wollen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen (Washington Mall). Bisher habe ich 1,5 Tage dafür eingeplant.

Beste Grüße

Nico

mind. 3 Tage. wir waren letzten Oktober 8 Tage und die Zeit haben wir auch gebraucht.
DC ist eine unterschätzte Stadt, sie hat jede Menge zu bieten.
Die Mall ist meiner Ansicht nicht mal das wichtigste, die haben wir mit einer Hop on hop off Trolley Tour in 4 Stunden abgehakt.

Als da sonst noch wären:
- Georgetown - Must see
- Mount Vernon - Must see
- Great Falls - Must see
- Arlington ( Cemetry, Pentagon) - Must see
- Potomac Mills
- Baltimore
- Annapolis

Übernachtet haben wir im Westin Alexandria + Monaco Alexandria, beide Top !


Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Cherrylicious am 05.04.2013, 17:49 Uhr
Ich werde wohl im Sommer in die USA fliegen - das erste mal. Bin schon total gespannt, plane aber auch alles selber und hoffe, dass alles klappt. Ein Bekannter hat mir empfohlen die Stadt mittels einer Stadtrundfahrt zu erkunden - via hop on und hop off. Ich hab dazu auch Angebote gefunden, die sich alle nicht schlecht anhören.
Aber lohnt sich das in Washington oder sollte man doch lieber zu Fuß/U-Bahn alles erkunden? Hat jemand mit solchen Stadtrundfahrten schon Erfahrungen gemacht?
Wäre wirklich dankbar über ein paar Tipps!  :)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Josie am 05.04.2013, 19:25 Uhr
Ich persönlich bin ein Fan von solche "Hop on hop off"-Rundfahrten. Besonders wenn man a) das 1. Mal in einer Stadt ist, und b) nur eine relative kurze Zeit dort hat. I.d.R. möchte man in den besuchten Stadt eigentlich die typische touristischen Sachen sehen. Genau diese klappern diese Rundfahrten ab. Man setzt sich rein und lässt sich zum nächsten Stop kutschieren, ohne überlegen zu müssen "wie komme ich da hin". Und wenn man müde ist, oder es shifft, bleibt man einfach sitzen und sieht trotzdem - und wenn von weitem oder außen - die Sehenswürdigkeiten an.

Den in D.C. haben wir auch beim 1. Besuch gemacht. Wir hatten Pech weil gerade 2 Tage vorher ein Hurricane durchfegte und noch einiges und einige Straßen unter Wasser stand. Da gab es schon ein paar Probleme mit den Zeitablauf, aber sonst war es sehr schön.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Inspired am 06.04.2013, 20:08 Uhr
Man braucht das nicht unbedingt, wenn man ein Hotel in der Nähe einer U-Bahn-Station hat. Wir hatten alles zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geschafft, wobei Hop On Hop off ja nun sehr zuverlässiges auch alles anfahren und das auch noch bis vor die Tür.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 16.03.2014, 12:45 Uhr
Hallo,

wir haben (im Juni) drei volle Tage in Washington DC zur Verfügung.

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt empfehlen?

Wir fahren vermutlich mit der U-Bahn in die Stadt, da unser Hotel etwas außerhalb fast direkt an der Endstelle der "Green Line" liegt.
Ist die Tageskarte für 14 Dollar / Tag die beste Wahl oder gibt es etwas Günstigeres?
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: lurvig am 16.03.2014, 12:54 Uhr
Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt empfehlen?

hmm... schwer zu sagen. Ich war nur einen halben Tag direkt in Washington D.C. und bin um die National Mall "gewandert".
Ganz nett und wenn man schonmal dort ist sicher sehenswert. Umgehauen hats mich allerdings nicht ;)

Sehr sehenswert fand ich hingegen das Air and Space Museum (also eigentlich beide, wobei das am Flughafen - imo - sehenswerter ist). Gilt natürlich nur, wenn einen sowas interessiert.

Zitat
Ist die Tageskarte für 14 Dollar / Tag die beste Wahl oder gibt es etwas Günstigeres?

will man nur jeweils in die City und wieder raus fahren (also zwei Fahrten) kommt man mit Einzeltickets günstiger weg. Bei mehreren Fahrten lohnt sich der "day pass" für 14$ aber schon.
Zudem ist es bequem, einfach zu wissen, dass man jederzeit mit der Bahn fahren kann. Ich hatte einen solchen Pass und würde den auch wieder kaufen.
Mit der Bahn ist das ganze jedenfalls deutlich entspannter als mit dem Auto. Ich fand den Verkehr rund um Washington schon ziemlich grässlich. Vermutlich auch, weil ich noch wenige Tage vorher durch Utah gefahren bin und teilweise in 3 Stunden nur 5 Autos gesehen habe ;)
Für den Weg von Manassas zur Vienna Metro Station (17 Meilen) habe ich mit dem Auto gut eine Stunde gebraucht. Furchtbar!

Lurvig
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Postman am 16.03.2014, 14:22 Uhr
Hallo,

wir haben (im Juni) drei volle Tage in Washington DC zur Verfügung.

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt empfehlen?

Wir hatten auch 3 Tage in Washington und haben uns ohne große Probleme folgendes angesehen:


1.Tag ausgehend von der U-Bahnstation UNION STATION:Capitol (am 3.Tag vormittags dann eine Führung -> echt empfehlenswert) dann über The Mall zum Washington Monument (war leider eingerüstet), weiter zum World War II Memorial dann über den Reflecting Pool  zum Lincoln Memorial. Ist ungefähr eine Tagestour.

Am 2. Tag sind wir von der U-Bahnstation FARRAGUT NORTH über Farragut Square, Lafayette Park zum Weißen Haus gegangen, da gibts auch rundherum jede Menge zu sehen. Dann über Washington Monument zum Thomas Jefferson Memorial und Franklin Roosevelt Memorial. Über das Lincoln Memorial dann zum Arlington Friedhof (echt sehenswert). Heim gings dann mit der U-Bahn vom Arlington Friedhof.

Am 3.Tag machten wir Vormittags die Führung im Capitol, dann noch das National Museum of American History.



Wir hatten für die U-Bahn eine Karte zum aufladen - der Fahrpreis richtet sich soweit ich noch weiß nach der Tageszeit - in der Stoßzeit ist es teurer.

Viel Spaß in Washington, uns hat es toll gefallen!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Flying-N am 16.03.2014, 22:05 Uhr
Hallo,
unser Familienprogramm sah folgendes vor:

Tag 1:
Tag 2:
Tag 3:

(Details sind in meinem Reisebericht nachzulesen hier (Tag 9, 10 und 11): http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52523.msg704035#msg704035 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52523.msg704035#msg704035)

Gruß, Nic
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 20.03.2014, 20:32 Uhr
Danke für die zahlreichen Hinweise! :)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Jorge80 am 24.03.2014, 23:05 Uhr
Hallo habe auch ein paar Fragen zu D.C.

Wir werden vom 19.04.-22.04. dort sein.

Das Washington Monument ist im Moment nicht besuchbar richtig?

Bekomme ich noch Tickets fürs Capitol früh am Schalter, wenn die online buchbaren bereits vergriffen sind?

Ansonsten hatte ich geplant; die Mall mit den verschiedenen Memorials, einige Museen (Air and Space auf alle Fälle), Arlington (dort ist auch unser Hotel) wegen Pentagon und Friedhof, eventuell Georgetown und ein bisschen Penn Quarter mit Old Post Office und Pennsylvania Ave.

Hat jemand noch must sees für mich? Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Josie am 24.03.2014, 23:27 Uhr
Wenn es in April so ist wie in November, ist eine Kartenvorbestellung Habe gerade gesehen, dass das Ostern ist. Ok, die Amis haben nicht so ein langes Wochenende wie hier, aber dennoch könnte es eine Reisezeit sein...

Alexandria kann ich abends empfehlen.

Sonstige Tips hängen natürlich von Alter (sind Kinder dabei?)/Interessen der Reisenden ab. Es sind aber ziemlich viele Tips in diesem Thread.

Viel Spaß!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: lurvig am 25.03.2014, 19:23 Uhr
Das Washington Monument ist im Moment nicht besuchbar richtig?

richtig. Wegen den 2011er(?) Erdbeben-Schäden gesperrt und nichtmal aus der Ferne sehenswert, da mit einem Gerüst umgeben. Das sah vor 3 Wochen nicht so aus, als würde es demnächst fertig werden.
Naja, halb so wild. Die ganze National Mall fand ich nicht so prickelnd. Hatte ich weiter oben schon erwähnt, oder?

Lurvig
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Heiner am 27.03.2014, 08:50 Uhr
Hi!

Das Washington Monument ist im Moment nicht besuchbar richtig?

richtig. Wegen den 2011er(?) Erdbeben-Schäden gesperrt und nichtmal aus der Ferne sehenswert, da mit einem Gerüst umgeben. Das sah vor 3 Wochen nicht so aus, als würde es demnächst fertig werden.

Zitat
Das 170 Meter hohe Denkmal in der US-Hauptstadt werde am 12. Mai wieder eröffnen, teilte die Nationalparkverwaltung am Dienstag mit.
spiegel.de (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/washington-monument-nach-drei-jahren-wieder-zugaenglich-a-960938.html)

Gruß Heiner
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Jorge80 am 30.03.2014, 23:02 Uhr
@josie: also Kinder sind keine dabei. Wir sind 33 und 26 Jahre alt. Also bin ich jetzt für Tipps dankbar......  :D

Okay das heißt Tickets nun vorbestellen fürs Capitol oder irgendwo früh holen?

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 01.04.2014, 12:03 Uhr
Man geht mit der Tourbestätigung (Online-Reservierung) zum Visitor Center des Capitols. Dort meldet man sich damit an. Als wir vor ein paar Jahren da waren bekamen wir dann noch so Aufkleber für die Kleidung, damit sofort erkennbar war, zu welcher Tour wir zeitlich gehörten. Das läuft alles voll durchorganisiert.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: captsamson am 01.04.2014, 12:20 Uhr
Evtl schon bekannt aber sicherheitshalber weis ich nochmal drauf hin:
Es dürfen keine Lebensmittel mit reingenommen werden.
Schliessfächer gibt es nicht. Alles muss in den großen Tonnen davor entsorgt werden oder man tritt die Tour nicht an

Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 01.04.2014, 12:55 Uhr
Ja. Es gibt eine Security beim Eingang.
Zum Thema Lebensmittel: es gibt eine Cafeteria mit Selbstbedienung. Wir aßen da vor ein paar Jahren von einem sehr brauchbaren Salatbuffet.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: captsamson am 01.04.2014, 17:16 Uhr
Muss man eben nur wissen.
Wenn das Capitol der erste Termin am Morgen ist und man Wasser und Verpflegung für den ganzen Tag im Rucksack hat ist das schon ärgerlich :-)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 02.04.2014, 14:41 Uhr
Richtig. Empfiehlt sich in Washington DC eh nicht, weil man auch an anderen Stellen noch in Kontrollen kommt. Auch im Old Post Office gibts einen Sicherheitscheck. Sogar im Visitor Center vom Weißen Haus, dabei liegt das geschätzt 1 km weit weg....
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: captsamson am 03.04.2014, 14:51 Uhr
Sogar im Visitor Center vom Weißen Haus, dabei liegt das geschätzt 1 km weit weg....

Ein Zwischenfall an einem solchen Ort hat ja auch immer eine gewissen Symbolwirkung deshalb wird das natürlich trotzdem "geschützt" :-)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: sarge am 14.05.2015, 05:53 Uhr
Waren heute im Weißen Haus und war ein ganz besonderes Erlebnis - kann ich echt nur empfehlen!
Auch wenn es etwas Aufwand ist an Karten zu kommen und man leider keine Fotos machen darf


Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 14.05.2015, 09:12 Uhr
Könntest Du mal beschreiben, wie man als Deutscher an Karten kommt? Das soll ja nahezu unmöglich sein.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Danielboy1984 am 14.05.2015, 10:30 Uhr
Als ich letztes Jahr in DC war habe ich leider auch erst kurz nach der Ankunft drüben erfahren, das man ins Weise Haus kommt, aber wie man an Karten kommt hab ich leider nicht erfahren.  :( Vielleicht beim nächsten mal.  :wink: :wink:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: sarge am 14.05.2015, 16:08 Uhr
Könntest Du mal beschreiben, wie man als Deutscher an Karten kommt? Das soll ja nahezu unmöglich sein.

sehr gerne
also zunächst einmal liest man oft (in Reiseführern und im Internet) man solle sich an seine Botschaft wenden - das ist aber sinnlos da diese keinerlei Karten buchen können - früher ging das wohl mal ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr möglich
man muss also den Weg gehen den auch die US-Bürger gehen - man wendet sich an einen Congressman oder Senator
die haben alle eine eigene Website und dort gibt es auch immer ein Formular wo man Karten fürs Weiße Haus anfordern kann - bei den Formularen ist zwar meist nur die Rede von "US Citizens", aber es steht nirgendswo das Ausländer ausgeschlossen sind

bei der Wahl welchen Congressman/Senator man anschreibt bin ich so vorgegangen das ich mir einen bevölkerungsarmen Staat, möglichst weit weg von Washington DC mit Demokratischen Vertretern ausgesucht habe weil ich mir davon größere Chancen erhoffte - kann aber auch sein das diese Überlegung meinerseits unsinnig ist
auf jeden Fall füllt man das Forumlar aus, ich hab auch noch einen kurzen Text geschrieben wer ich bin und warum ich ins Weiße Haus will
ganz wichtig: das Formular sollte man so früh wie möglich abschicken, am besten 6 Monate vor der Reise
des weiteren kann man keinen konkreten Termin sich aussuchen sondern muss einen Wunschzeitraum von 1 bis X Tagen angeben - es kann also passieren das man einen Termin bekommt der einem gar nicht passt und desto kleiner man seinen Wunschzeitraum wählt desto kleiner ist denke ich auch die Wahrscheinlichkeit das man Karten kriegt
unser Zeitraum betrug 3 Tage

nach abschicken des Formulars habe ich sehr schnell eine Nachricht von einer Mitarbeiterin des Büros bekommen, dass meine Anfrage erhalten wurde und bearbeitet wird
kurze Zeit später bekam ich einen zweite E-Mail - an dieser hing eine Excel-Tabelle die ich ausfüllen musste mit Infos wie z.B. meiner Identifikationsnummer im Pass usw. - diese Excel-Tabelle geht dann ans Weiße Haus damit die euch überprüfen können

eine Antwort ob man einen Termin bekommen hat kriegt man erst 1-2 Wochen vor dem angegeben Wunschzeitraum - also sehr sehr kurzfristig!
wir hatten großes Glück das uns der Termin nahezu perfekt passte
man erhält dann eine E-Mail mit den üblichen Anweisungen was man alles nicht mitbringen darf und wo man sich wann zu melden hat
die Tour geht dann circa 45 Minuten und ist self-guided
es gibt einiges an Infomaterial über die einzelnen Räume und in jedem Raum steht auch mindestens ein Secret Service Agent die in der Regel auch sehr gerne Fragen beantworten - da war ich sehr beeindruckt wieviel geschichtliches Wissen die haben!
Fotos darf man wie gesagt leider gar keine machen - toll wars trotzdem
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 14.05.2015, 20:10 Uhr
Danke! Das ist doch mal ein pfiffiger Ansatz!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: MisterB am 18.05.2015, 15:39 Uhr
Ach dann ist das garnicht so wie man in Filmen sieht, das da ein angagierter Guide mit ner Truppe von Leuten rumstapft und alles erklärt wo man dran vorbeikommt.
Oder hat man den in der letzten Zeit zugunsten des "Self-Guided" wegrationalisiert ?

Welche Räume sieht man denn da so ? Oval Office bestimmt nicht, oder ? (ich frage einfach mal so naiv wie ich kann :) )

Und die Chance das der Barrack plötzlich aus ner Tür kommt und in Plauderlaune ist, ist wohl auch nur ein (Hollywood-Film-)Märchen, oder ?

Gruß
Bernd
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: sarge am 19.05.2015, 13:50 Uhr
Ach dann ist das garnicht so wie man in Filmen sieht, das da ein angagierter Guide mit ner Truppe von Leuten rumstapft und alles erklärt wo man dran vorbeikommt.
Oder hat man den in der letzten Zeit zugunsten des "Self-Guided" wegrationalisiert ?

keine Ahnung ob das mal anders war, aber momentan ist nur self-guided



Welche Räume sieht man denn da so ? Oval Office bestimmt nicht, oder ? (ich frage einfach mal so naiv wie ich kann :) )

Library
Vermeil Room
China Room
East Room (großer Ballsaal)
Green Room
Blue Room
Red Room
State Dining Room
Cross Halls
kleine Teile vom Garten

Oval Office siehste wohl nur als hochrangiger Diplomat


Und die Chance das der Barrack plötzlich aus ner Tür kommt und in Plauderlaune ist, ist wohl auch nur ein (Hollywood-Film-)Märchen, oder ?

ja denke ich
es laufen zwar auch öfter Leuten in Anzügen oder Militäruniformen an einem vorbei oder kommen aus irgendwelchen Türen, aber die Chance da jemand "wichtiges" zu Treffen halte ich für nahezu ausgeschlossen
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: MisterB am 20.05.2015, 11:51 Uhr
Danke für die Antwort.
Sollte ich doch mal nochmal irgendwann nach Washington kommen werde ich auch mal erst n Kongressman aus Unteralabama kontaktieren und hoffen das ich Tickets kriege :)

Gruß
Bernd
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: EDVM96 am 25.07.2015, 20:31 Uhr
Fotos darf man wie gesagt leider gar keine machen
Anfang Juli wurde das Fotografierverbot im Weißen Haus während Besichtigungstouren übrigens aufgehoben.
-> http://www.spiegel.de/panorama/weisses-haus-foto-verbot-bei-besichtigungstouren-aufgehoben-a-1041592.html

Jetzt wird die Sache langsam interessant.  8)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: WeLoveUSA am 28.07.2015, 11:18 Uhr
Danke für den super Tipp, Sarge!!
Ich war im Februar das erste mal in Washington DC, aber ganz sicher nicht das letzte Mal.
Da werde ich mir das mit den Senator/Congressman doch mal merken und ganz fest hoffen, das wir genauso viel Glück haben wie du   :wink:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: timberwolf am 10.09.2015, 21:33 Uhr
Wollte nur kurz berichten, dass wir eine White-House-Tour Ende September über einen Senator aus Illinois organisieren konnten.
Hat super geklappt, danke an den Tipgeber (sarge)!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 29.10.2015, 09:43 Uhr
Hallo zusammen,

würde mal Eure subjektive Einschätzung wünschen:

Fliege übernächste Woche mit meiner Mutter für 6 Tage nach NYC. Es wird ihre erste und vermutlich auch letzte USA Reise sein, eine größere Reise war aus diversen Gründen nicht drin.
Würdet Ihr für einen Tag - morgens hin, abends zurück - mit einem Mietwagen einen Tag D.C. einschieben? Ich selbst war schon 2x privat und 1x beruflich in D.C. und mich hat es selbst nicht umgehauen, daher möchte ich mal eine breite Schnittmenge erfragen, ob das nach Meinung der Masse den Aufwand wert ist.
Danke!
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: lonewolf81 am 29.10.2015, 09:55 Uhr
Das sind 4 Stunden auf einer stauträchtigen Strecke, den Zeitaufwand für das Holen des Mietwagens, etc.. noch gar nicht eingerechnet. Ich würde mir das nicht antun, da du dann ja beim Fahren auch jeweils in die Rush-Hour kommst. Wenn, dann mit einer Übernachtung und anti-zyklisch fahren.

Grundsätzlich finde es gut, auch mal einen Tag "rauszukommen" und nicht nur New York zu sehen. Möchte Deine Mutter D.C. mal sehen oder geht es ihr auch um den geschichtlichen Aspekt? Dann wäre vielleicht Philadelphia eine Alternative, da ist die Fahrstrecke kürzer, man hat auch historische Gebäude und das geht als Tagesausflug besser.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: mrh400 am 29.10.2015, 09:57 Uhr
imho definitiv nein!
1. 6 Tage NYC kann man bestens dort verbringen
2. Mit dem Auto an einem Tag hin und zurück ist eine Tortur von ca. 8 Stunden Fahrzeit - da bleibt viel zu wenig Zeit für einen vernünftigen Aufenthalt in DC
3. Alternative wäre fliegen, würde ich aber auch nicht - siehe 1. und 4.
4. Wenn schon für einen Tag aus der Stadt raus, würde ich einen Ausflug nach Long Island machen (kenn ich zwar noch nicht, würde mich aber mehr reizen als von einer Stadt in die andere)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: WeLoveUSA am 29.10.2015, 10:27 Uhr
Ich finde DC toll, aber trotzdem muss ich sagen: Nein, ich würde es nicht machen.
Washington in einem Tag finde ich ohnehin sehr wenig, aber dann auch noch mit dem Auto, da hat deine Mutter defintiv nichts von.

Ich kann es natürlich verstehen, das du ihr gerne DC zeigen möchtest, aber dann würde ich im Zweifelsfall höchstens darüber nachdenken, ob ihr vielleicht morgens mit dem ersten Flug rüber fliegt und dann am Abend mit dem letzten zurück kommt. Bei Inlandsflügen geht ja nicht so viel Zeit drauf, da der Check-In usw. super unspektakulär ist und ( zumindest aus meine Erfahrung ) recht schnell geht.
Dann hättet ihr immerhin den Tag vor Ort und könntet euch echt was ansehen. Und so teuer sind die Flüge New York - DC in der Regel gar nicht.
Wäre jetzt eine Idee die mir noch einfallen würde um Washington vielleicht doch noch rein zu packen.

Ansonsten kann ich nur sagen: bleibt in New York und schaut euch da um. Diese Stadt hat ja ohnhin so viel zu bieten, da gehen 6 Tage auch wie im Flug rum.
Wir sind vor ein paar Jahren übrigens mal mit dem Bus von New York nach Atlantic City gefahren ( ist ja quasi sowas wie Vegas nur in klein ). Wenn du tatsächlich mal mit ihr raus möchtest, wäre das vielleicht ja noch eine Alternative. Wir sind am Nachmittag dort hin gefahren und am späten Abend zurück. Das passte.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: captsamson am 29.10.2015, 10:42 Uhr
Schliesse mich an.
Würde es so auch nicht machen.

Einzig wenn ihr mehr als 1 Tag bei New York abzwackt.
Aber dann stellt sich halt die Frage ob ihr dann zu viel in New York verpasst.

Wenn ihr also ohne DC nicht unglücklich seid dann konzentriert Euch auf New York.

Phili würd ich auch nicht machen. Ja man ist schneller da aber nur für mal kurz durch den Historic Distric tingeln würd ich mir nicht den Streß mit Mietwagen machen. Ausser ihr kommt einfach und schnell mit der Bahn von NY nach Phili und Deine Mutter interessiert sich für die Gründungsgeschichte der USA.


Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Danielboy1984 am 29.10.2015, 11:09 Uhr
Ich persönlich würde für einen Tag ( oder besser gesagt ein paar Stunden, wenn ihr Morgens hinfahrt und Abends wieder zurück) auch nicht extra nach DC fahren, da sollte man sich mindestens 2-3 Tage Zeit nehmen.  :wink:
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 29.10.2015, 11:58 Uhr
Danke! Einstimmig mein Bauchgefühl gestützt -> perfekt
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: missy am 29.10.2015, 12:14 Uhr
Mit dem Acela train bist du in 2 Std 45 Minuten in DC. Das geht schon wenn man fuer einen Tag nach DC will. Frueh morgens hin, im Zug noch ne Runde schlafen, abends das gleiche wieder zurueck.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 29.10.2015, 12:30 Uhr
ja, kostet aber tatsächlich 420 USD pP
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: missy am 29.10.2015, 14:21 Uhr
Ich hab nur eine Alternative in den Raum geworfen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: StarWars am 29.10.2015, 19:30 Uhr
Es gäbe auch noch die Möglichkeit einen Fernbus zu nehmen, z.B. Megabus. Mögliche Zeiten für 27$ hin- und zurück wären da beispielsweise
NY-Was 5:00- 9:35 am
Was-NY 6:00-10:50 pm

Ich würde allerdings ebenfalls eine Übernachtung dort vorziehen, wobei sich mMn Washington für einen Tag schon lohnt (abgesehen natürlich vom Aufwand für An-/Abreise), da die bekannten Sehenswürdigkeiten relativ nahe beieinander liegen und man auch umsonst ein paar Stunden mal durch einem Museum schlendern kann.

Die Busfahrt nach Atlantic City kann ich eigentlich auch empfehlen, um mal aus der Stadt raus an das Meer zu gelangen. Vor ein paar Jahren war auch etwas Spielgeld für die Casinos im Buspreis mitinbegriffen (ich glaube 20$ Preis, wovon man 15$ in einem Casino zum Spielen einlösen konnte)
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 25.04.2016, 21:16 Uhr
Vom IAD in die Stadt,

Hallo

wir haben eine Hotel nahe dem Dulles International und möchten möglichst ohne Auto in die (Innen)Stadt. Nun habe ich diesen Shuttle zur ersten Metrostation der silbernen Linie ab dem Airport entdeckt:

http://prod.flydulles.com/iad/silver-line-express-bus-metrorail-station?_ga=1.183691494.1347300071.1461357174

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shuttlebus?

Was mich bei der Fahrt zum Airport etwas irritiert ist der Hinweis:
Boarding at the Wiehle-Reston East Metro station: Exit to north side of Metro station, board the bus, then purchase tickets after the bus arrives at the airport.

Ich fahre also erst mit dem Bus, steige am Airport aus und kaufe nachträglich das Ticket? Wie soll das konkret funktionieren?

Gefunden habe ich ebenso die Metrobuslinie 5A:
https://www.wmata.com/bus/timetables/dc/05a.pdf?n
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: missy am 26.04.2016, 03:33 Uhr
Nie im Leben haett ich mir ein Zimmer Naehe IAD genommen um dann nach DC reinzupendeln.
Ueber die silver line kann ich nix sagen. Die 5a faehrt direkt nach DC rein. Manchmal ist der Bus puenktlich, manchmal zu frueh oder zu spaet.
Berufsverkehr unter ALLEN Umstaenden vermeiden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: sarge am 26.04.2016, 08:51 Uhr
Vom IAD in die Stadt,

Hallo

wir haben eine Hotel nahe dem Dulles International und möchten möglichst ohne Auto in die (Innen)Stadt. Nun habe ich diesen Shuttle zur ersten Metrostation der silbernen Linie ab dem Airport entdeckt:

http://prod.flydulles.com/iad/silver-line-express-bus-metrorail-station?_ga=1.183691494.1347300071.1461357174

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shuttlebus?

Was mich bei der Fahrt zum Airport etwas irritiert ist der Hinweis:
Boarding at the Wiehle-Reston East Metro station: Exit to north side of Metro station, board the bus, then purchase tickets after the bus arrives at the airport.

Ich fahre also erst mit dem Bus, steige am Airport aus und kaufe nachträglich das Ticket? Wie soll das konkret funktionieren?

Gefunden habe ich ebenso die Metrobuslinie 5A:
https://www.wmata.com/bus/timetables/dc/05a.pdf?n


haben den Bus 2015 einmal benutzt von Washington DC zum Flughafen und da hat alles reibungslos funktioniert - man fährt bis zur Endstation der Metro und läuft dann paar Meter zum Bus
ich müsste nachgucken an was für einem Tag wir gefahren sind aber die Straßen waren relativ frei und wir waren ruckzuck am Flughafen
das mit dem Tickets am Flughafen kaufen ist übrigens wirklich so - du steigst aus dem Bus aus und kommst in einen Bereich wo du das Ticket bezahlen musst
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 26.04.2016, 09:49 Uhr
Nie im Leben haett ich mir ein Zimmer Naehe IAD genommen um dann nach DC reinzupendeln.
Ueber die silver line kann ich nix sagen. Die 5a faehrt direkt nach DC rein. Manchmal ist der Bus puenktlich, manchmal zu frueh oder zu spaet.
Berufsverkehr unter ALLEN Umstaenden vermeiden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn man direkt in Washington landet dann ist das schon eine Option. Ich habe alle Varianten durchgespielt aber unter Kostengesichtspunkten, Verkehr und Tollkosten, und der weiteren Route ab Washington (in Richtung Südosten - Richmong) ist das die beste Variante. auch mag ich nach Landung ungerne noch meilenweit in die Stadt fahren.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 26.04.2016, 09:51 Uhr
Vom IAD in die Stadt,

Hallo

wir haben eine Hotel nahe dem Dulles International und möchten möglichst ohne Auto in die (Innen)Stadt. Nun habe ich diesen Shuttle zur ersten Metrostation der silbernen Linie ab dem Airport entdeckt:

http://prod.flydulles.com/iad/silver-line-express-bus-metrorail-station?_ga=1.183691494.1347300071.1461357174

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shuttlebus?

Was mich bei der Fahrt zum Airport etwas irritiert ist der Hinweis:
Boarding at the Wiehle-Reston East Metro station: Exit to north side of Metro station, board the bus, then purchase tickets after the bus arrives at the airport.

Ich fahre also erst mit dem Bus, steige am Airport aus und kaufe nachträglich das Ticket? Wie soll das konkret funktionieren?

Gefunden habe ich ebenso die Metrobuslinie 5A:
https://www.wmata.com/bus/timetables/dc/05a.pdf?n


haben den Bus 2015 einmal benutzt von Washington DC zum Flughafen und da hat alles reibungslos funktioniert - man fährt bis zur Endstation der Metro und läuft dann paar Meter zum Bus
ich müsste nachgucken an was für einem Tag wir gefahren sind aber die Straßen waren relativ frei und wir waren ruckzuck am Flughafen
das mit dem Tickets am Flughafen kaufen ist übrigens wirklich so - du steigst aus dem Bus aus und kommst in einen Bereich wo du das Ticket bezahlen musst

Danke für den Hinweis, klingt schon mal ganz gut. Wenngleich insgesamt natürlich eine lange Fahrt.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: sarge am 26.04.2016, 10:10 Uhr

Danke für den Hinweis, klingt schon mal ganz gut. Wenngleich insgesamt natürlich eine lange Fahrt.

knapp über 1 Stunde - find ich ehrlich gesagt nicht schlimm, man sitzt ja bequem :)
und es wesentlich billiger als ein Taxi
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Nadine1805 am 09.05.2016, 14:16 Uhr
Wir sind vom Dullas Airport mit Super Shuttle direkt bis vors Hotel gefahren. Das war bequem, schnell und nicht allzu teuer.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 12.06.2016, 13:00 Uhr
Dulles Toll Road / Dulles Access Road,

 ich habe mir eben die Google Maps etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass die Straße vom IAD Airport in Richtung Tysons Corner offenbar in zwei Varianten direkt nebeneinander verläuft: Die Dulles toll Road (Nr. 267) welche man bezahlen muss und die Dulles Access Road, welche ohne Toll ist. Ist das so korrekt? Man kann also praktisch auf der selben Strecke die Variante mit und ohne Toll wählen? Man muss sich ab Airport wohl nur "links" halten? Ist jemand diese Strecke schon mal gefahren?

https://en.wikipedia.org/wiki/Virginia_State_Route_267#Dulles_Toll_Road
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: missy am 12.06.2016, 15:12 Uhr
Nein. Zum Flughafen MUSST du Toll bezahlen und kommst auch nicht von der Tollroad runter um einen local exit zu nehmen. Faehrst du auf der non toll road nebendran kommst du zu allen local exits aber nicht zum Flughafen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 12.06.2016, 16:05 Uhr
Nein. Zum Flughafen MUSST du Toll bezahlen und kommst auch nicht von der Tollroad runter um einen local exit zu nehmen. Faehrst du auf der non toll road nebendran kommst du zu allen local exits aber nicht zum Flughafen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nu nun ja ich sprach aber leider genau von der entgegen gesetzten Richtung ....
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: missy am 12.06.2016, 16:18 Uhr
Umgekehrt ist es genauso. Nimmst du die Tollroad kommst du nicht an die local exits. Willst du vom IAD zu Tysons Corner nimmst du die Access Road,267 und da kannst du nicht viel falsch machen, es ist ausgeschildert wie du dich einordnen musst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: Davidc am 15.06.2016, 18:12 Uhr
Umgekehrt ist es genauso. Nimmst du die Tollroad kommst du nicht an die local exits. Willst du vom IAD zu Tysons Corner nimmst du die Access Road,267 und da kannst du nicht viel falsch machen, es ist ausgeschildert wie du dich einordnen musst.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok, also keine Toll vom IAD zum Hotel. :-)

Danke
Titel: Antw:Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 06.01.2017, 19:35 Uhr
Nabend zusammen,

ich bin im April beruflich in Washington. Landung an einem Sonntag am IAD um 15:00 Uhr, d.h. ich werde mit Immigration etc. nicht vor 18:00 Uhr im Hotel in downtown am Franklin Square sein.

Folgende Fragen:
- wie ist die Gegend zwischen White-House, Franklin Square, Mall und dem Walter E. Washington Convention Center im Moment hinsichtlich Sicherheit? Kann man auch Nachts problemlos laufen?
- Kennt jemand in der Nähe des Franklin Square ein lockeres Restaurant mit gutem amerikanischen oder Mexikanischen Essen?

Außerdem habe ich am Abreisetag, einem Freitag Vormittags noch ca. 4-5 Stunden Zeit. Sollte ich Glück haben und noch die Cherry Blossom erwischen, ziehe ich mit der Kamera um die Mall. Habt Ihr Ideen für Alternativen, falls das nicht so sein sollte?
Ich war bisher 3x in Washington, 2x touristisch für die typischen Erstlingsziele und 1x beruflich in Georgetown mit locals. Mehr kenne ich noch nicht.

Danke!
Titel: Antw:Washington DC
Beitrag von: mixxy am 07.01.2017, 05:33 Uhr
Nachts ist da niemand in der Ecke wo du bist. Praktisch alles ausgestorben bis auf ein paar Gestalten und ich wuerde da alleine nachts nicht rumlaufen.
Alternative fuer Freitagvormittag:
John F Kennedy Center of the Performing Arts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Antw:Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 07.01.2017, 10:42 Uhr
Danke mixxy, dann nehme ich auf dem Weg von der Veranstaltung jeweils nen Taxi. Oder bekommt man bei Uber mittlerweile zuverlässig Rechnungsbelege? Vor zwei Jahren hat das nicht durchgehend funktioniert, was für Geschäftsreisen unpraktisch ist.

Gibt es Shoppingmöglichkeiten in der Nähe? Das Macy's habe ich gefunden. Sonst etwas in dem Sinne großer Kaufhäuser oder kleiner Innenstadtmalls?
Titel: Antw:Washington DC
Beitrag von: mixxy am 07.01.2017, 13:39 Uhr
Du kannst mit der blue oder yellow line rueber nach Pentagon City in die Mall fahren.
Mit Uber Rechnungsbelegen kenn ich mich nicht aus. Ich fahr kaum Uber, ich leb in den Staaten, und hab ein eigenes Auto.
Ich hab auch mal nen paar Jahre in DC gewohnt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Antw:Washington DC
Beitrag von: Nadine1805 am 09.01.2017, 11:47 Uhr
Danke mixxy, dann nehme ich auf dem Weg von der Veranstaltung jeweils nen Taxi. Oder bekommt man bei Uber mittlerweile zuverlässig Rechnungsbelege?

Ja, die bekommt man per E-Mail zugeschickt. Das hat bei mir immer völlig problemlos bei etwa 20 Fahren in verschiedenen US-Städten funktioniert. Ich nutze das auch, wenn ich geschäftlich unterwegs bin.
Titel: Antw:Washington DC
Beitrag von: TGW712 am 09.01.2017, 20:28 Uhr
danke!