Für den Panorama Trail scheint mir die Zeit zu knapp da ihr ja keine Übernachtung im Park habt. Mariposa ist nun auch nicht der allergünstigste Übernachtungsort da weit außerhalb, deshalb würde ich mit "nächsten Tag Vormittag nochmal reinfahren" eher nicht kalkulieren.
Wenn ihr laufen wollt und das Wetter (Schnee) in der Höhe es noch zulässt dann könntet ihr zum Gaylor Lake laufen. Trailhead direkt am Tioga Pass Eingang. Dauer etwa 1,5 - 2 Stunden, aber im Anstieg doch stellenweise etwas anstrengend. Trotzdem für ne Kurzwanderung sehr empfehlenswert. Wenn ihr mehr Zeit investieren könnt/wollt wäre event. der Mono Pass auch ne Möglichkeit (4-5 Stunden), alternativ Elizabeth Lake (3-4 Stunden).
Am Olmsted Point den kurzen Weg hinter laufen (ausgeschildert), max 15 Minuten.
Das Valley selbst (so schön es ist) wäre jetzt für mich die am wenigsten bevorzugte Gegend zum wandern (relativ viele Leute auf engem Raum). Insofern würde ich da den Drive abfahren, Visitor Center, paar Mal halten und gut ist.
Tunnelview ist kein großer Umweg vom Valley aus. Den gleichen bzw. besseren Blick (ohne andere Menschen die sich neben einem drängen) hat man vom Artist Point.
http://www.yosemitehikes.com/yosemite-valley/artist-point/artist-point.htmDer Mariposa Grove liegt nun entgegen des Namens leider gerade nicht auf der Strecke nach Mariposa sondern an den 41 nach Oakhurst. Dort liegt auch die Glacier Point Road. Der Weg zum Glacier wäre durchaus lohnen, aber bei Übernachungsort Mariposa leider ungünstig gelegen. Um Glacier Point und Mariposa Grove unterzubringen müsst ihr entweder auf eine Wanderung verzichten oder nochmal euren Übernachtungsort überdenken.