usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 74146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Zion NP
« Antwort #150 am: 24.02.2009, 17:40 Uhr »
Die längeren und anstrengenden Hikes  wie Hidden Canyon, Observation Point o. Angels Landing habe ich erst gar nicht erwähnt.

Aber mit dem Shuttle (plus Stops an den View Points) zum Ende und dann die 1,5 Km Wanderung entlang des Riverside Walk bzw. der Hike hinauf zum Overlook und der tag ist nahezu ausgefüllt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion NP
« Antwort #151 am: 25.02.2009, 07:09 Uhr »
Also wir haben die Schönheit eigentlich erst letztes Mal entdeckt. Bisher hatten wir immer nur einen Tag mit den Shuttles eingeplant. Für nächstes Mal werden wir uns sicherlich ein wenig mehr Zeit nehmen.....
No retreat, no surrender !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zion NP
« Antwort #152 am: 25.02.2009, 08:42 Uhr »
Wir ware bisher insgesamt 7 oder 8 Tage dort (mehrer Besuche).

Was haben wir dort gemacht:

Alle Shuttlestops abgefahren und viele kurze Orintierungspaziergänge/kurze Wanderungen wie z.B. Weeping Rock, Riverside Walk, Emerald Pools, Canyon Overlook

Hidden Canyon
Angels Landing (3x) und immer wieder  :D
Narrows
Subway

Ranger Talks

am Campground am Lagerfeur gesessen und "die Seele baumeln lassen"


Viele Grüße Leia


Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Zion NP
« Antwort #153 am: 25.02.2009, 10:00 Uhr »
Ich freu mich auch schon auf den Zion!

Habe hier eine gute Seite gefunden (englisch), wo die einzelnen Trails ausführlich beschrieben werden

http://www.citrusmilo.com/zionguide/

Weil uns Massenaufkommen und Urlauber in Turnschühchen unterwegs zum Angels Landing zu gefährlich scheint und ich glaub den Blick in den Abgrund nicht ertagen würde, wollen wir, wenn möglich, den Observation Point in Angriff nehmen.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion NP
« Antwort #154 am: 25.02.2009, 13:54 Uhr »
@ leia: wie war Angles Landing ? Steht bei uns auch noch auf der to-do-Liste.......

The Narrows  :applaus: :daumen:
No retreat, no surrender !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zion NP
« Antwort #155 am: 25.02.2009, 16:57 Uhr »
@ leia: wie war Angles Landing ? Steht bei uns auch noch auf der to-do-Liste.......

The Narrows  :applaus: :daumen:

Angels Landing ist einer unserer Lieblingshikes, nicht zu lang und trotzdem "knackig" deshalb sind wir da auch Wiederholungstäter... da wir ja immer im Sommer unterwegs sind wandern wir gewohnheitsmäßig immer schon recht früh. Das ist für Angels Landing im Sommer in zweierlei Hinsicht wichtig. Zum einen wegen der Hitze - es ist einfach angenehmer in der prallen Sonne nach unten als nach oben zu laufen  :D und zum anderen sind früh morgens (Start spätestens um sieben Uhr) noch nicht die bereits erwähnten Menschenmassen unterwegs - wobei man froh sein kann wenn diese überhaupt Turnschuhe tragen und nicht -wie leider schon erlebt- mit Flip-Flops da hoch klettern...
Viele Grüße Leia


Peppi41

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Zion National Park
« Antwort #156 am: 04.03.2009, 12:19 Uhr »
Hallo,

meine Frau und ich übernachten vom 23.3.-24.3. im Cliffrose Lodge & Gardens in Springdale, kommen aber vom Bryce Canyon und fahren deshalb die UT9. Habe gelesen das man den Canyon Overlook auf dieser Route schon sehr gut mitnehmen kann. Gibt es sonst noch Tipps?
Muss man im März mit erschwerten Strassenverhältnissen rechnen (Schnee)? Wir haben keinen 4WD sondern einen ganz normalen Midsize-Mietwagen von Alamo.

Beste Grüße
2009 Südwesten: SF-Pismo-Santa Barbara-LA-San Diego-Sedona-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion-LV

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Zion National Park
« Antwort #157 am: 04.03.2009, 12:32 Uhr »
Prinzipiell werden die Straßen geräumt. Bei schlechten Wetterbedingungen (Schneestürme) ist allerdings mit Behinderungen zu rechnen.
Viele Grüße,
Danilo


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Zion National Park
« Antwort #158 am: 21.03.2009, 21:57 Uhr »
Keine Ahnung, inwieweit das Video bereits bekannt ist, aber für alle, die überlegen, ob sie die Wanderung "Angels Landing" machen wollen, ist das eine gute Möglichkeit, um sich zu informieren, was bei der Wanderung auf einen zukommt:



Im Nachhinein bin ich jetzt noch viel stolzer auf mich, dass ich das gepackt habe ;-) ... trotz allem eine sehr schöne Wanderung!
Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #159 am: 21.03.2009, 22:00 Uhr »
also ich fand es total harmlos. Habe nie verstanden, warum man da so ein grosses Drumherum veranstaltet hat. Ich hatte mir damals wer weiss was Dramatisches vorgestellt.
Aber da empfindet einfach jeder anders. In der Beziehung kann es bei mir gar nicht steil genug sein  :lol: :lol:


Greetz,


Yvonne

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Zion National Park
« Antwort #160 am: 23.03.2009, 10:45 Uhr »
Na ja es soll ja Leute geben, die noch nie auf einem Berg waren...
Wir Schweizer sind ja diesbezüglich ziemlich abgehärtet, aber wenn es neben mir weiss ich wie tief runtergeht, da kommt mir dann doch ein mulmiges Gefühl hoch. Vorallem, wenn vor- und hinter mir Urlauber in ungeeignetem Schuhwerk unterwegs sind. Was nützen mir da meine tollen Wanderschuhe, wenn der Japaner hinter mir Turnschuhe anhat und ständig am Rumrutschen ist?  :wink:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Zion National Park
« Antwort #161 am: 05.03.2010, 10:36 Uhr »
Vieleicht auch für andere interessant die nach Mai im Zion unterwegs sind:

Im Zion gibt es ab Anfang Mai 2010 Bauarbeiten an den Switchbacks zwischen dem Tunnel und dem Valley am Zion-Mt Carmel Highway.

http://www.nps.gov/zion/parkmgmt/road-construction.htm


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zion National Park
« Antwort #162 am: 05.03.2010, 16:39 Uhr »
wir werden im September morgens am Bryce Canyon losfahren und wollen an diesem Tag noch bis Las Vegas fahren - dazwischen haben wir etwas Zeit (4 Stunden?? mehr? weniger?), um einige kürzere Trails im Zion NP zu laufen
gedacht habe ich an Weeping Rock, Riverside Walk, Emerald Pools - nach allem, was ich hier gelesen habe, müsste das zeitlich doch klappen, oder?
macht es Sinn, zuerst zum Riverside Walk raufzufahren, dort den Trail zu laufen, anschließend den kurzen Weg zum Weeping Rock in Angriff zu nehmen und dann zu den Emerald Pools zu laufen? lohnt es dort, bis zu The Grotto zu fahren und dann den längeren Weg Richtung Süden zu laufen oder sollten wir ab der Zion Lodge loslaufen?

danke für alle Tipps!

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Zion National Park
« Antwort #163 am: 05.03.2010, 18:15 Uhr »
Hey Mig,

ich würde es so machen, wie Du schon gesagt hast.
1. Bis ganz zum Schluss fahren (Temple of Sinawava), den Riverside Walk machen.
2. Zurück bis Weeping Rock fahren, den Trail machen - ist wirklich nur sehr kurz)
3. Zurück bis Zion Lodge fahren und von dort zu den Pools gehen. Ihr könnt dann je nach Zeit einen oder alle der drei Pools machen.
   
Der Kayenta Trail von The Grotto aus (ist natürlich sehr schön) führt erstmal 1 Meile bis zum Middle Emerald Pool, weitere 0,5 Meilen bis Upper. Und zurück müsst Ihr ja auch irgendwie.....
Ich weiss halt nicht, ob Ihr wirklich so viel Zeit habt zwischen dem Bryce und LV.

Guck mal hier, da steht auch was über Zeitbedarf (Seite 3)

Liebe Grüsse
Gaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zion National Park
« Antwort #164 am: 05.03.2010, 18:44 Uhr »
DANKE!
ich hatte das auf der Karte so gesehen, dass man entweder bei der Lodge losläuft, hin zu den verschiedenen Pools und auf dem Rundweg zurück zur Lodge geht - oder aber dass man bei The Grotto startet, zu den verschiedenen Pools und dann zur Lodge läuft/geht