usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 71543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Zion National Park
« Antwort #210 am: 19.05.2014, 11:21 Uhr »
Hallo

Wir sind nächstes Jahr Ende März im Zion(3-4 Tage) und würden zb Angels Landing und Observation Point laufen.
Dieses Jahr hatten wir Mitte April richtig heißes Wetter und jetzt ist uns eben in den Sinn gekommen,dass es ja 2 Wochen früher auch richtig schlecht sein kann.

Wie ist denn eure Erfahrung bzw dieser Wanderungen Ende März? Sind die Wege frei? Ist die Gefahr recht hoch, dass vielleicht Schnee liegt?


Liebe Grüße Nici

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Zion National Park
« Antwort #211 am: 19.05.2014, 11:38 Uhr »
Wie das Wetter Ende März sein wird kann Dir Niemand sagen.

Ich war 2012 etwa am 20 März dort, da war alles schneefrei.
Als ich aber bei meinem Aufstieg zum Angels Landing den Scott Lookout erreichte, gab es ein dichtes Schneetreiben so dass die Ausssicht nahe Null war und ich umgekehrt bin.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Zion National Park
« Antwort #212 am: 19.05.2014, 11:40 Uhr »
Wir sind keine Wetterpropheten  :wink:, doch vor 3 Jahren war Mitte März der Weg zum Observation Point total vereist und es wäre lebensgefährlich gewesen, weiter zu gehen.

Es gab aber auch schon Winter, da hatten wir Mitte März 28°C in Utah und von Schnee war weit und breit nichts zu sehen.

Anfang April dieses Jahres waren die Wege auf jeden Fall trocken :smiledance:. Dieser Winter war ohnehin der trockenste im Südwesten seit Jahren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Zion National Park
« Antwort #213 am: 19.05.2014, 11:52 Uhr »
30.3.2010
Der Himmel ist klar und sonnig, aber wandern ist so gut wie unmöglich.
Die Wege sind entweder noch meterhoch mit Schnee bedeckt oder extrem schlammig.

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Zion National Park
« Antwort #214 am: 19.05.2014, 11:53 Uhr »
Das wir alle das Wetter nicht Vorhersagen können ist klar....schade eigentlich :lol: :D

Ich wollte ja nur mal eure Erfahrungen wissen...Sie zeigen allerdings, dass wir uns wirklich ein Alternativ Programm überlegen sollten...weil ohne die beiden Wanderungen sind 3-4 Tage im Zion dann doch zu viel...Wird eben Stornierbar gebucht und vor Ort entschieden...

Danke für eure Einschätzung :) :P
Liebe Grüße Nici

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Zion National Park
« Antwort #215 am: 19.05.2014, 12:10 Uhr »

Ich wollte ja nur mal eure Erfahrungen wissen...Sie zeigen allerdings, dass wir uns wirklich ein Alternativ Programm überlegen sollten...

Definitiv - wir haben (schon ein paar Jahre her) sogar Mitte April noch bei Eisregen und -5 Grad dann den Zion spontan ausfallen lassen, weil selbst die Fahrt auf der Durchfahrtstraße mit den Sommerreifen des Mietwagens ein "Vergnügen" der eigenen Art war.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Dicker Stein auf Straße - Zion National Park
« Antwort #216 am: 24.09.2015, 19:14 Uhr »
http://www.nps.gov/zion/learn/news/zmchighwayremiansclosed.htm

Mfrech (Michaela) war so nett und macht auf den obigen Vorfall aufmerksam, vielleicht ist jemand gerade oder die nächsten Tage dort unterwegs.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zion National Park
« Antwort #217 am: 17.05.2016, 12:55 Uhr »
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Tagessausflug von Las Vegas zum Zion Park machen und habe mir dann den Angels Landing Trail ausgesucht.
Ist das machbar im Juli?

Viele Grüße
Stefan

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Zion National Park
« Antwort #218 am: 17.05.2016, 15:48 Uhr »
ich würde gerne einen Tagessausflug von Las Vegas zum Zion Park machen und habe mir dann den Angels Landing Trail ausgesucht.
Ist das machbar im Juli?

Von Las Vegas ca. 2,5h Fahrt bis zum Visitor Center. Von dort umsteigen in den Shuttle Bus. Parkplatz suchen, Pinkelpause, auf Bus warten, Fahrt zum Trailhead nochmal 1h. Macht ca. 3,5h von Las Vegas bis zum Trailhead.
Macht ca. 7h an dem Tag im Auto und Bus plus die Wanderung.
Juli kann im Zion sehr heiss sein, an ausreichend Wasser denken.


Machbar ist es, für besonders sinnvoll halte ich es nicht. Mit einer Übernachtung in Springdale wäre es deutlich entspannter und Du hättest noch etwas Zeit für Zion jenseits von Angels Landing.

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zion National Park
« Antwort #219 am: 17.05.2016, 16:46 Uhr »
Okay,
dann gehen wir es an :)
Ich war vor 2 Jahren im Zion, da haben wir diesen Trail leider nicht geschafft.
Dieses Jahr stehen die Nationalparks jenseits von Las Vegas nicht auf dem Programm, aber da ich soviel tolles über diesen Trail gelesen habe, werden wir es wagen :)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.632
Re: Zion National Park
« Antwort #220 am: 17.05.2016, 19:12 Uhr »
Erscheint mir zuviel Stress - aber wenn du magst ".....
Machbar ist es

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Zion National Park
« Antwort #221 am: 17.05.2016, 20:20 Uhr »
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Tagessausflug von Las Vegas zum Zion Park machen und habe mir dann den Angels Landing Trail ausgesucht.
Ist das machbar im Juli?

Ich halte das für ein sehr grenzwertiges Unterfangen. Wenn ihr um 6 Uhr morgens in Las Vegas aufbrecht, dann mag es rein rechnerisch umsetzbar sein, aber sinnvoll ist etwas ganz anderes. Zu bedenken ist, dass die Hitze im Juli im Zion NP ziemlich extrem ist - bei mir hatte es im Juli beide Male 38-39 Grad -, und Angels Landing ist meines Wissens aufgrund der Steigung und der vielen Höhenmeter zum Schluss eine sehr anstrengende Wanderung. Ein möglichst früher Start in den Tag ist hierfür also sehr wichtig, und eine Übernachtung vorher in Springdale wäre entsprechend sinnvoll. Die "4 h roundtrip" Längenangabe im offiziellen Hiking-Guide orientiert sich möglicherweise an eher sportlichen Wanderern?

Von Las Vegas ca. 2,5h Fahrt bis zum Visitor Center. Von dort umsteigen in den Shuttle Bus. Parkplatz suchen, Pinkelpause, auf Bus warten, Fahrt zum Trailhead nochmal 1h. Macht ca. 3,5h von Las Vegas bis zum Trailhead.

3,5 h für Las Vegas bis zum Trailhead - das halte ich für zu ambitioniert. Google Maps spuckt mir übrigens für Las Vegas Strip bis Visitor Center in Springdale bereits 2 h 48 min aus.

LG, Miss T

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Zion National Park
« Antwort #222 am: 17.05.2016, 20:34 Uhr »
Google Maps spuckt mir übrigens für Las Vegas Strip bis Visitor Center in Springdale bereits 2 h 48 min aus.

Vom südlichsten Punkt (Mandalay Bay) und unter Berücksichtigung des momentanen Verkehrs, inkl. Baustellenstaus. Die Zeit bekomme ich da auch. Blendet man Verkehrstörungen aus, sagt Google 2h33. Also da liegt der Wurzelsepp mindestens theoretisch gar nicht schlecht.

Ob das "machbar" ist oder nicht, muss ja jeder selbst entscheiden, aber die genannten Zeiten sind nicht so unrealistisch und alles andere ist subjektive Meinung.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Zion National Park
« Antwort #223 am: 19.05.2016, 09:16 Uhr »
[...] und Angels Landing ist meines Wissens aufgrund der Steigung und der vielen Höhenmeter zum Schluss eine sehr anstrengende Wanderung. Ein möglichst früher Start in den Tag ist hierfür also sehr wichtig, und eine Übernachtung vorher in Springdale wäre entsprechend sinnvoll. Die "4 h roundtrip" Längenangabe im offiziellen Hiking-Guide orientiert sich möglicherweise an eher sportlichen Wanderern?

Die Wanderung ist anstrengend, ja. Rein körperlich betrachtet ist der letzte Teil aber der leichteste, zumindest ging's mir so.
Ich fand die Kletterei am Ende deutlich weniger anstrengend als Walter's Wiggles oder auch die ein oder andere Steigung zum Refrigerator Canyon hin.
4 Stunden roundtrip sind, meiner Meinung nach, realistisch wenn man auf größere Pausen verzichtet.

Einzig zu bedenken bei einem Start am Trailhead nach 10 Uhr ist, dass es vermutlich recht voll ist und es sich auf dem letzten Teil dann durchaus ganz schön stauen kann.
Viele Grüße,
Christian

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zion National Park
« Antwort #224 am: 02.08.2016, 09:33 Uhr »
Also wir haben es vor zwei Woche trotzdem gemacht und es war ein Highlight des Urlaubs.
Morgen um 6 von Las Vegas los, haben wir so um 9 unseren Wagen im Zion geparkt (bzw um 10 Uhr mit Zeitverschiebung) und haben dann den Angels Landing Trail gemacht. Ich kann es nur weiter empfehlen. Danach dann in Vegas mit einem Buffet belohnt :D