usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...  (Gelesen 1864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« am: 15.09.2013, 04:45 Uhr »
Heja, nächstes Jahr wollen wir mal wieder ne Tour durch den Westen machen... u.a. auch den Zion und den Bryce Park. Wir würden evtl. in beiden Parks campen. Muss man dort im Mai reservieren ? Und wie teuer ist dort eine Nacht so auf dem Campingplatz ? Könnt ihr bestimmte Campingplätze empfehlen ???

danke !

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #1 am: 15.09.2013, 08:41 Uhr »
Hi,

im Mai ist eine Reservierung normalerweise nicht erforderlich. Allerdings kann es an einem Wochenende auf den Campgrounds schon mal eng werden.

Ein Stellplatz kostet auf den beiden CGs im Bryce Canyon 15$. Hier gibt's noch ein paar Infos zu den CGs: http://www.nps.gov/brca/planyourvisit/campgrounds.htm

Im Zion kostet der South Campground 16$. Infos dazu hier: http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/south-campground.htm
Der Wachman Campground kostet 16$, mit Stromanschluss 18 bis 20$. Infos dazu hier: http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/watchman-campground.htm

Zu empfehlen sind alle CGs in den beiden Parks, da gibt's keine großen Unterschiede.
Gruß

Wolfgang

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #2 am: 05.10.2013, 22:13 Uhr »
Hallo, wir wollen im Mai/Juni mal wieder in den Westen der USA... Route ist so gut wie geplant, waren 2012 schon mal für drei Wochen dort...

Wollen u.a. den Bright Angel Trail runterwandern... Dann 2 Nächte "unten" schlafen. Die Phantom Ranch ist natürlich ausgebucht (haben wir einfach schludern lassen und immer wieder verschoben mit dem reservieren :-( das haben wir nun davon). Wir haben dort gerade angerufen. Mitte Juli wäre wohl noch ein Platz frei. Aber das ist wohl zu spät (da haben die Amerikaner doch selber Urlaub und alles wird zu voll)...

Wir würden auch ein Zelt mit schleppen und auch super gern im Zelt übernachten, aber: Wie läuft das mit diesem Permit ? Wer stellt das aus und wie lauft sowas ??? Bitte bitte helft mir :-) Wäre so toll wenn es noch klappen würde.... Wollen drei Wochen und wären da "flexibel (Ende April bis Ende Juni) ...

Viele liebe Grüße Enie

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #3 am: 05.10.2013, 22:40 Uhr »
Danke Wolfgang !

Wir wollen mit einem kleinen Zelt campen, also nicht mit Wohnmobil...

Hoffe es klappt alles ! Ist ja noch etwas hin...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #4 am: 06.10.2013, 12:04 Uhr »
Das kannst du über die Seiten des Nationalparks buchen. Im Moment nur leider nicht, weil durch die Schließung der NP auch deren Internetseiten dicht sind. Wenn alles wieder offen ist, musst du dich mal auf deren Seite durchsuchen.

Aber mal ne Frage: Warum willst du 2 Nächte unten schlafen? Willst du von dort aus noch eine Wanderung machen? Sonst lohnt sich das nämlich nicht.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #5 am: 06.10.2013, 13:08 Uhr »
hej motorradsilke !

danke für deine antwort...   :dankeschoen:  :-) weißt du wie das mit diesen permits geht ? wird man da irgendwie auf eine warteliste gesetzt ? was kostet sowas ? und darf man dann da unten "irgendwo" zelten ???

ja, die internetseite ist leider dicht... wollte mich dort gestern mal umschauen  :heulend:

ach ja, ja wir wollten dort etwas wandern oder einfach relaxen bevor die harte tour wieder nach oben ansteht :-) aber wir wären auch mit einer nacht dort zufrieden...

viele grüße !

Zippowolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #6 am: 06.10.2013, 13:19 Uhr »
Nehmt gute Schlafsäcke mit. Ich hatte im Mai im Bryce schon mal Schnee über Nacht. Nicht viel, und ist auch tagsüber weggetaut, aber die Nächte können da oben noch sehr kalt werden.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #7 am: 07.10.2013, 01:25 Uhr »
Du musst, um den Campground zu buchen, ich glaube, genau 4 Monate vorher morgens ein Fax hinsenden. Gibt einen Vordruck mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Wir haben es, ich glaube, um 9:05 Uhr endlich gesendet und haben dann nur noch unsere 2 Wahl bekommen ... und wegen des Shutdowns nicht antreten können.
Es ist wohl auch wichtig, daß das Fax nicht zu früh ankommt und die Plätze sind ganz schnell weg. Ähnlich wie auf der Phantom Ranch.
Für das Gepäck kannst Du den Duffel Service buchen. Dann schleppen die für ca 60$ Dein Gepäck runter und für nochmal 60 auch wieder rauf :p
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #8 am: 07.10.2013, 06:26 Uhr »
Buchen kann man da gar nichts, es ist wie beschrieben, dass man 4-Monate vorher einen Permit Request für eine Übernachtung auf einem der Campgrounds im GC faxen kann - und dann heißt es hoffen. Kann genauso gut sein, dass man leer ausgeht. Dann noch 3-4 Wochen warten und erst dann weiß man, ob man ein Permit bekommt oder nicht.

Ist zwar keine NPS Seite aber hier ist es auch noch mal gut beschrieben:
http://www.hitthetrail.com/backcountry-permits-grand-canyon

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #9 am: 07.10.2013, 06:28 Uhr »
Irgendwo kannst du unten nicht zelten. Es gibt einen Zeltplatz und du bekommst einen zugeteilten Platz. Wird auch kontrolliert vor Ort.
Ich weiß nicht mehr genau, wie das Prozedere bei der Bestellung war, kann mich nur erinnern, dass wir nicht sofort Bescheid bekommen haben, sondern erst etwas später.

Es ist aber auf der Internetseite alles genau erklärt, was man machen muss. Da musst du jetzt etwas Geduld haben.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #10 am: 07.10.2013, 09:35 Uhr »
 :( das ist ja alles kompliziert.. würden soooo gern dort runter javascript:void(0); laut unserer anfrage bei der phantom ranch sind die monate mai-august erstmal ausgebucht, september sieht wohl noch ok aus... überlegen nun echt erst im september zu fliegen... ist ja irgendwie ungewiss ob man dann so ein permit bekommt für eine nacht im mai ... oder man bucht im mai mit einer "offenen" nacht im grand canyon (wollten bevor wir runter gehen eh eine nacht davor und eine danach in der bright angel lodge schlafen)... sollten wir nicht runter können, würden wir, wenn grand canyon ausgebucht, eine nacht im zelt schlafen (wollen wir eh mitnehmen für die parks zion, bryce u monument valley)... ich meine das dann so: z.B. 5. mai und 7.mai lodge im grand canyon 8z.b. bright angel lodge) buchen und 4 monate vorher das permit für den 6.mai auf 7. mai beantragen...  meint ihr das macht sinn ???

danke euch schon mal für eure antworten !!!  :dankeschoen:

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #11 am: 07.10.2013, 09:37 Uhr »
...sind nun am überlgen ob wir erst anfang/mitte september fliegen ...  ist das wetter dann in den beiden parks auch noch in ordnung ? also ähnlich wie im mai ???

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #12 am: 07.10.2013, 10:18 Uhr »
september sieht wohl noch ok aus... überlegen nun echt erst im september zu fliegen

Wenn es für dich passt und da freie Termine gibt, flieg doch im September. Falls du das machst, ein Tipp: so früh wie möglich runterwärts losgehen. Wir hatten damals gedacht, im September ist es nicht mehr so heiß, da können wir ruhig etwas später losgehen. Das hat sich aber als schwerer Fehler rausgestellt, unten waren in der Sonne um die 70 Grad Celsius. Und es gab Streckenabschnitte, da gab es nur Sonne...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Brauchen dringend Hilfe ! PHANTOM RANCH, Permit...
« Antwort #13 am: 07.10.2013, 12:20 Uhr »
Ich war schon öfter im September im Südwesten. Das Wetter ist tagsüber immer noch sehr heiß, nur abends kann es mitunter schon recht kühl werden, wenn die Sonne sich verabschiedet hat.

Nehmt gute Schlafsäcke, die Nächte können da oben schon sehr kalt werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de