Hi Dude,
Deine Überlegung ist absolut logisch. Alle Wanderer, die den Paria Canyon bis nach Lees Ferry durchwandern und nicht über zwei Autos verfügen, brauchen ja ebenfalls einen Shuttle-Service. In der Paria Ranger Station haben sie ein Faltblatt mit Adressen und Telefonnummern von Leuten, die das anbieten. Die würde ich einfach mal anrufen und fragen, ob sie Dich nicht bis zum Middle Trail TH bringen. Die Aussichten dafür stehen nicht schlecht. Billig ist es aber auch nicht.
Der Abstieg von dort führt über Pfadspuren (Steinmännchen) direkt zum Rim des Buckskin Gulch. Das ist nicht schwer, doch ist manchmal ein wenig Wegsuche nötig. Die letzten Meter des Abstieges bis zum Boden des Buckskin sind allerdings nicht ungefährlich! VORSICHT! Ihr solltet mindestens zu zweit sein, ein Seil mitnehmen und auch über etwas Erfahrung im Klettern verfügen.
Nun kommt Ihr direkt in die bessere, untere Hälfte des Buckskin! Von dort kann man es gut in einer Tagestour bis zum Whitehouse TH schaffen. Das ist eine der spektakülärsten Tagestouren, die ich kenne!
Die sichere Alternative ist ein Tagesausflug vom Whitehouse TH zur Confluence, in den Buckskin und abends wieder zurück. Oder Du holst Dir ein Permit und zeltest für ein oder zwei Nächte an der Wall Spring. Von da kannst Du dann in aller Ruhe die tiefsten Teile von Buckskin und Paria Canyon erkunden.
Gruß,
Peter