usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckskin Gulch  (Gelesen 8925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #15 am: 01.07.2011, 14:25 Uhr »
Eine Alternative zur Buckskin (direkt) wäre über den Wirepass Slot (auch ganz schön) -

oder gleich die ganze Runde: Wirepass Slot, dann den Buckskin hoch zum Edmaier und von dort zum Buckskin Trailhead, dann auf der HRVR zurück. Das ist aber schon eine recht ordentliche Tour. Vielleicht nimmt einen jemand vom Buckskin TH wieder mit zurück zum Wirepass TH?
Wir sind 2010 durch den Wirepass Slot und dann durch den Buckskin zum Edmaier und auf dem gleichen Weg zurück. Sind etwas über 20km und dauert einige Stunden. War aber sehr nett!

Lurvig

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #16 am: 01.07.2011, 15:31 Uhr »
Hallo Lurvig,
das klingt auch nicht schlecht, hast Du da noch Kartenmaterial?

danke schon mal

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #17 am: 01.07.2011, 15:37 Uhr »
Kartenmaterial habe ich nicht, aber einen GPX-Track:

http://www.danielkaempf.com/USA/WirepassBuckskin.gpx


Wobei das auch problemlos ohne Karte oder GPS zu machen ist! Wir sind einfach drauf los gegangen, wollten zunächst nur durch den Wirepass. Dann, unten angekommen dachten wir, den Buckskin noch etwas hochzulaufen. Und irgendwann dachten wird dann "warum nicht weiter zum Edmaier?" (der hätte eigentlich am nächsten Tag auf dem Programm gestanden, aber für diesen  hatten wir "dummerweise" Wave-Permits gewonnen ;) )

Lurvig

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #18 am: 01.07.2011, 19:12 Uhr »
Wir sind vor 2 Jahren umgekehrt gelaufen - also am Wirepass Trailhead rausgekommen.
War eine Super Tour.
Wir sind deshalb so herum gelaufen, weil wir abends mehr Rückfahrer von der Wave erwarteten und unsere Chance, zu unserem Trailhead zurück zu kommen somit größer war.
Das hat dann auch geklappt.



Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #19 am: 02.07.2011, 12:48 Uhr »
Hallo ,

vielen dank an Euch für eure Mühe, finde ich echt klasse  :wink:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #20 am: 02.07.2011, 18:09 Uhr »
Wir fragen vor dem Besuch von Slot Canyons auch immer noch bei der nächsten Ranger Station nach deren Wetter- und Gefahreneinschätzung. Dabei hatten wir auch schon mal die Situation, dass uns in Escalante die Ranger trotzt strahlend blauen Himmels davon abrieten, die geplante Tour zu machen.
Viele Grüße Leia


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #21 am: 05.07.2011, 10:57 Uhr »
Hallo,
Edmaiers Secret Hikebeschreibung wird noch ein bisschen dauern.
das ging jetzt aber doch ganz schön schnell: hier
Gruß
mrh400

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #22 am: 11.07.2011, 09:12 Uhr »
Hallo,

wie gefährlich ist eigentlich der Buckskin Gulch?
Wie siehts im falle einer Flashflood aus, hat man hier die Möglichkeiten aus dem Canyon gut rauszukommen, oder sieht der ähnlich aus wie der Lower Antelope Canyon?


Auf einer Skala von 0 - 10 kann alles vertreten sein.
Die Frage ist, in welchem Bereich der Gulch willst du wandern und wie weit willst du hineinwandern.

Offizielle Ausstiegsmöglichkeiten bestehen nur am Middle Route Exit noch Norden oder Süden, wenn man ein sicherer Kletterer ist.
Unterwegs bestehen noch einige Möglichkeiten, sich in höhere Gefilde zu begeben.

Das du unbedingt Wetterinfos und Zustandsinfos vor der Wanderung dir besorgen mußt, ist sehr wichtig und wurde ja schon angesprochen.
Je nach dem was du für Wanderschuhwerk bevorzugst, können Wadingboots -shoes von Vorteil sein.

Eine schöne 'Schnuppertour' ist vom Wirepass TH bis zur Confluence Buckskin Gulch (Petroglyphen Panel auf der rechten Seite nicht vergessen, die reichen bis auf den Bodes des Wirepass - bestes Licht zum Betrachten ist in den Morgenstunden) und weiter in der Gulch nach Süden bis GPS  N37° 0' 48.4", W111° 58' 34.6", der ersten Boulder Section.
Zeitbedarf ca. 7 h.



wilma61

  • Gast
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #23 am: 10.03.2012, 07:07 Uhr »
Kartenmaterial habe ich nicht, aber einen GPX-Track:
http://www.danielkaempf.com/USA/WirepassBuckskin.gpx
Hi.

Ich erwecke diesen Thread um dem Daniel meine Hochachtung auszusprechen.

Hab mir mal den Hike in Google Earth angeschaut.

Meinen Respekt.  :daumen: Ich wusste gar nicht, das man den Buckskin so weit hochkommt, wenn man links abbiegt.

Sind da nicht ein paar schwierige Hindernissse zu überwinden?

Im Höhenprofil sieht das nach halsbrecherischer Kletterei aus. :shock:

Ich habe mir erlaubt, ein Kmz File daraus zu machen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #24 am: 10.03.2012, 18:26 Uhr »
Ich erwecke diesen Thread um dem Daniel meine Hochachtung auszusprechen.

hey... danke! :)

Zitat
Sind da nicht ein paar schwierige Hindernissse zu überwinden?
Im Höhenprofil sieht das nach halsbrecherischer Kletterei aus. :shock:

ne, ist wirklich ziemlich einfach. Keinerlei halsbrecherische Aktionen dabei. Ehr ein langer Spaziergang. Mitunter etwas sandig, was das vorankommen stellenweise etwas mühsam macht.
Habe mir das Kmz mal in Google Erd angeschaut. Das gibt sehr genau unsere Route wieder. Und da war wirklich nichts kritisches dabei. Es waren halt gut 20km und es war etwas warm.
Aber sonst: alles easy! ;)
Die Anstiege gehen meist über glatten Slickrock. Das geht schon etwas bergauf und bergab, läuft sich aber gut und völlig ohne Kletterei. Eventuell hat mein Garmin ein paar "flyer" produziert (tut es manchmal), die komische Höhenwerte erzeugen oder gar seitliche Ausstiege aus dem Caynon vorgaugeln. Das ist natürlich nicht so.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #25 am: 10.03.2012, 18:39 Uhr »
Eventuell hat mein Garmin ein paar "flyer" produziert (tut es manchmal), die komische Höhenwerte erzeugen oder gar seitliche Ausstiege aus dem Caynon vorgaugeln.

Mit dem iGPS wäre das nicht passiert  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #26 am: 10.03.2012, 18:47 Uhr »
Mit dem iGPS wäre das nicht passiert  :wink:

klar. Dem wäre auf halber Strecke der Strom ausgegangen und vorher es hätte nur Tracks aufgenommen, die Steve persönlich cool fand  :lol:

Lurvig

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Buckskin Gulch
« Antwort #27 am: 11.03.2012, 20:56 Uhr »
Zitat
klar. Dem wäre auf halber Strecke der Strom ausgegangen und vorher es hätte nur Tracks aufgenommen, die Steve persönlich cool fand 


...der war (ist) gut. :lol:

Zitat
Meinen Respekt.   Ich wusste gar nicht, das man den Buckskin so weit hochkommt, wenn man links abbiegt

...den kannst du sogar bis zur US 89 hinaufwandern (Kaibab Gulch), wilma.