usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie  (Gelesen 8516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« am: 17.10.2006, 21:47 Uhr »
Hi,

in Page sind wir kürzlich auf einen Navajo getroffen, der neben Touren zum Antelope Canyon auch Touren in einen Slotcanyon anbietet, der auf seinem Land liegt und den er jetzt kürzlich für Besucher erschlossen hat.

Chief Tsosie (ihm gehört die Mobil Tankstelle und die Trading Post in Page neben Taco Bell) bietet jetzt auch Touren zum (eigenen) Cathedral Canyon an.
Er hat uns eine Fotomappe gezeigt und die Aufnahmen sahen sehr vielversprechend aus.
Ein hoher Slotcanyon, ähnlich dem Upper Antelope Canyon.
Mehr Infos unter http://www.antelopeslotcanyon.com/index.html

Chief Tsosie beeindruckte uns übrigens durch eine perfekte Begrüssung in deutscher Sprache.

Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass über ihn und den Canyon in verschiedenen deutschen Tageszeitungen ein Artikel erschienen ist, u.a. in Der Welt, den er uns überreichte.
Den Artikel kannte Frank schon aus unserer Tageszeitung und so waren wir schon bald in ein anregendes Gespräch vertieft.

Chief Tsosie ist ein unterhaltsamer und humorvoller Mensch, der bereitwillig aus der Navajo-Kultur berichtet und in entsprechenden Veranstaltungen die Kultur vermittelt - nicht nur als Flötenspieler, sondern auch als Geschäftsmann ;-)

War schon mal jemand mit Chief Tsosies und seine Guides unterwegs und kennt den Cathedral Canyon ?

Da täglich nur eine begrenzte Anzahl Besucher in den Canyon dürfen (nur im Rahmen einer geführten Tour), würde sich der Cathedral Canyon besonders für Fotographen anbieten, da man hier noch mit Ruhe fotographieren kann und - anders als in den Antelope Canyons - auch noch überall Platz für ein Stativ findet.

Chief Tsosie wirbt damit, dass es nicht einfach eine Tour wäre - sondern ein Erlebnis.

Wir haben es ihm geglaubt!
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #1 am: 17.10.2006, 22:21 Uhr »
Hi Kate,
Du hast nicht zufälligerweise gefragt was solch eine Tour mit ihm kostet?
Nicht das es die um jenseits der 135 Dollar zum Canyon X ist...
Ansonsten kenne ich in der Nähe von Page nur den Cathedral Wash und der ist alles andere als scenic, zumindest hat er keine Ähnlichkeit mit dem Antelope!
Aber wer weiß was noch alles auf Navajo Gebiet schlummert, sicher noch sehr sehr viele schöne Canyons!

LG,
Isa

edit: Sorry hatte soeben den Catheral Canyon nicht gefunden auf der Seite. Ist ja direkt billig, nur 35! Wieso habt Ihr denn die Tour nicht gemacht?  :D

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #2 am: 17.10.2006, 22:31 Uhr »
Isabel, ich habe auch erst lange suchen müssen, ehe ich es gefunden hab :roll: Damit das nicht noch mehr Leuten passiert: Einfach auf das Feld "Tours" gehen, dann erscheint der Link zum Cathedral Canyon.

Und Danke an Kate, das sieht sehr interessant aus! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #3 am: 17.10.2006, 23:14 Uhr »
Hallo,

die Tour kostet 35 Dollar.

Zitat
Wieso habt Ihr denn die Tour nicht gemacht?

Wir haben Chief Tsosie am vorletzten Abend getroffen und wenn wir für den nächsten Morgen nicht die Wahweap Hoodoos und dann anschl. schon den Zion geplant hätten, wären wir mit dem Chief on Tour gefahren.

Michael Kelsey wäre auch noch nicht da gewesen ...

Aber wir wollen ja sowieso nochmal nach Page.  :D

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #4 am: 18.10.2006, 07:18 Uhr »
Hallo Kate,
das klingt ja mal wieder sehr interessant und wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert für nächstes Jahr in Page.
Hast du eine Ahnung, wie lange so eine Tour dauert? Und ab wievielen Teilnehmern sie stattfinden würde? Ich hätte ja nix dagegen, das alleine  zu machen, so ist es ja nicht.  :wink:
Und wenn es wirklich nur 35 Dollar kosten soll, geht das ja echt.


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #5 am: 18.10.2006, 10:22 Uhr »
Laut der Homepage dauern die Touren zum Cathedral Canyon 2 1/2 h.

Zur Gruppengröße habe ich nichts gefunden, abe beim Antelope Canyon nimmt er maximal 8 Personen mit.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #6 am: 18.10.2006, 11:36 Uhr »
Und schon wieder ein Loch mehr zu besuchen.  :klo:  :mrgreen: Danke für die Info, Kate!
Viele Grüße
Heinz

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #7 am: 18.10.2006, 12:54 Uhr »
Ich will Euch in Eurer Begeisterung ja nicht bremsen, aber es kommen zu den 35$ noch Steuern und ein permit-fee! Wie hoch das ist steht allerdings nicht auf der Homepage, womit das wieder etwas unkalkulierbar wird. Wäre nett, wenn mal jemand kurz in Moab vorbeifahren und fragen könnte. :wink:

HIER noch mal der direkte Link.

Weiß zufällig jemand, ob das mit dem im Pro und Contra-Thread "Lake Powell trocken legen?" (2. Seite ziemlich unten) erwähnten Cahtedral in the Desert was zu tun hat? Auf den Bildern sieht es jetzt nicht so aus. Wenn ja, dann wäre das aber wohl auch nur bei Niedrigwasser des Lake möglich dorthin zu kommen.
Gruß
Thorsten


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #8 am: 18.10.2006, 13:17 Uhr »
Permit-fee dürften die üblichen 6 $ sein, die man im Navajo-Gebiet immer zahlen muß. Ich vermute mal, wenn man am selben Tag noch eine andere Tour macht (etwa Antelope-Canyon), müßte das Permit gültig sein.

Die Cathedral in the Desert ist was ganz anderes, die liegt nördlich des Lake Powell (wenn sie nicht inzwischen wieder drunter liegt)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #9 am: 18.10.2006, 19:44 Uhr »
Hi,

Chief Tsosie hat uns leider nicht verraten, wo genau der Canyon liegt, es ist aber ein Jeeptransfer erforderlich und der Canyon wäre mehrere 100 m lang.

Landpermit ist immer noch 6 Dollar/Tag und Person.

Mit "Tax" ist doch sicher die reguläre Arizona Sales Tax gemeint  :bahnhof:

Die Antelope Canyon Tour kostet übrigens genauso viel.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #10 am: 18.10.2006, 20:49 Uhr »
Klingt doch ganz gut. Und endlich mal ein geschäftstüchtiger Navajo!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #11 am: 19.10.2006, 09:08 Uhr »
Der Cathedral Canyon ist auf topozone.com eingezeichnet. Meines Wissens nach ist der aber überflutet  :?:

http://www.topozone.com/map.asp?lat=37.08869&lon=-111.00977&datum=nad27&u=4&layer=DRG&size=l&s=100

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #12 am: 19.10.2006, 09:16 Uhr »
Zitat von: Ganimede
Der Cathedral Canyon ist auf topozone.com eingezeichnet. Meines Wissens nach ist der aber überflutet  :?:

Dann würde ich die 35 $ aber wieder teuer finden  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #13 am: 19.10.2006, 09:47 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Ganimede
Der Cathedral Canyon ist auf topozone.com eingezeichnet. Meines Wissens nach ist der aber überflutet  :?:

Dann würde ich die 35 $ aber wieder teuer finden  :lol:

Obwohl inklusive Tauchausrüstung, wäre das aber fast ein Schnäppchen...  :lol:  :wink:

PS: Sind nicht selten Fantasienamen, die die Eigentümer ihren Canyons geben und die man nicht auf den Topomaps findet (sicher nicht ganz unbeabsichtigt  :wink: ). Der Canyon X heißt ja in Wirklichkeit auch anders.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #14 am: 19.10.2006, 10:44 Uhr »
Cathdral in the Desert ist bei normalem Wasserstand des Lake Powell überflutet, schaut aber zur Zeit wegen Niedrigwassers raus:

http://www.cathedralinthedesert.org/

Verwaltungsmäßig gehört sie zur Glen Canyon NRA und kann ohne Permit besucht werden (außer wenn man dort zeltet, dann braucht man eins)

Ist also definitiv was andres als der Cathedral Canyon. Wo der nun genau liegt, ist eigentlich irrelevant, da man ohne Chief Tsosie eh' nicht hindarf.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Clay

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #15 am: 21.10.2006, 15:48 Uhr »
Zitat von: User1211
Weiß zufällig jemand, ob das mit dem im Pro und Contra-Thread "Lake Powell trocken legen?" (2. Seite ziemlich unten) erwähnten Cahtedral in the Desert was zu tun hat?


Nichts. Die Cathedral in the Desert liegt im Cleark Creek (Canyon) am Ende der Hole-in-the-Rock-Road, und Cleark Creek ist ein sehr anspruchsvoller, technische Slot Canyon mit vielen, tiefen und schwierigen Potholes. Die Cathedral ist derzeit wieder weitgehend überflutet - ein Opfer des Lake Powells - war letztes Jahr aber fast komplett wasserfrei und per Boot erreichbar. Aber auch wenn man dort am Wasserfall aufsteigt kommt man nicht viel weit (eben wegen der schwierigen Potholes). Allerdings kann man dort fantastische Rim-Wanderungen unterenhmen.

Clay

americanhero

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #16 am: 21.10.2006, 18:11 Uhr »
Zitat von: Clay
Allerdings kann man dort fantastische Rim-Wanderungen unterenhmen.


Hallo Clay,

hast du da mehr Infos rüber? Würde mich mal interessieren...
Und zwecks Cathedral in the Desert: Hast du die Tour selbst organisiert? Braucht man ein Permit? Irgendwann würde ich da auch gerne mal hin, nur müsste ich da wohl  noch etwas mehr Canyoneering Erfahrung sammeln... :roll:


Greetz,

Yvonne

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #17 am: 27.10.2006, 13:25 Uhr »
Habe soeben beim Durchschauen meiner Urlaubsfotos feststellen müssen, dass uns Chief Tsosie auch vor wenigen Wochen begegnet ist.  :D
Zwar nicht er selber, aber dafür einer seiner Jeeps! Und zwar war das eine der Fototours zu White Pocket, über die wir uns sehr gewundert haben!

Angekommen sind die Teilnehmer am frühen Morgen, als das Licht im Anfangsbereich des Plaetaus schon nicht mehr das beste war. Zu unserer größten Verwunderung ist die Fotografengruppe (hatten allesamt Mittel- oder Großformatkameras!) in diesem Anfangsbereich den ganzen Vormittag vor einem eher bescheidenen (ich drücke mich mal vorsichtig aus  :wink: ) weißen Felsen gestanden, ohne sich den Rest des Gebiets anzuschauen.
Das war einer dieser Tage, die es nur allzu selten gibt, nach einem Gewitter, wo alle Senken im hinteren Bereich des Plateaus voller Wasser standen und wo sich alle Swirls in den Pools einmalig schön gespiegelt haben. Noch dazu war es praktisch windstill! Also absolut traumhafte, absolut einmalige Bedingungen, die wohl nur selten irgendjemand dort erlebt!!
Das war uns völlig unbegreiflich, wie man an solch einen Tag den ganzen Vormittag vor einem nichtssagenden kleinen weißen Berg ohne reflections verbringen kann, der sich von Beginn an schon im viel zu grellen Licht befand, weil die Gruppe erst einiges nach Sonnenaufgang dort eintraf!
Hinzu kam noch dass sie dann mitten am Nachmittag bereits ihre Sachen zusammengepackt hatten und wieder nach Hause fahren mussten!

Mit anderen Worten: kein sanftes Morgenlicht, kein schönes Abendlicht, den ganzen Vormittag vor einem weißen Felsen und das trotz einzigartiger Bedingungen...
Ich möchte lieber nicht wissen, welch Unsummen die Fotografengruppe bezahlt hat um zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.......  :?

Also wer immer eine Chief Tsosie Tour bucht, bitte keine Fototour!!!  :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #18 am: 27.10.2006, 13:38 Uhr »
Zitat von: Sedona
Also wer immer eine Chief Tsosie Tour bucht, bitte keine Fototour!!!  :wink:

Er bringt sie doch wohl nur hin.  :?:  Wie und wann und was man fotografiert sollten doch die Halbprofis selbst am besten wissen oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Heinz

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #19 am: 27.10.2006, 13:48 Uhr »
Zitat von: Heinz
Er bringt sie doch wohl nur hin.  :?:  Wie und wann und was man fotografiert sollten doch die Halbprofis selbst am besten wissen oder sehe ich das falsch?

Nein Heinz, das war in diesem Fall ganz und gar nicht so. Da war jemand dabei der genaue Fotoanweisungen erteilt hat, was wie wo dort an dem Hügel am besten zu fotografieren sei. Das was definitiv ein Fotoworkshop, wo alle nebeneinander gestanden sind und brav zugehört haben.
Einer, der jüngste der Teilnehmer, der einzige ohne Großformatkamera hat es nicht lassen können ein wenig sich in der Gegend umzusehen. Und er kam strahlenden Gesichtes zurück, es sei "absolutely gorgeous" da hinten. Half nichts, die Gruppe blieb wie festzementiert vor den kleinen weißen Berg stehen.
Es war echt amüsant!  :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #20 am: 27.10.2006, 14:30 Uhr »
:roll: *nicht zu fassen* :roll:
Viele Grüße
Heinz

Clay

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #21 am: 30.11.2006, 01:03 Uhr »
Als ich eben diesen Thread noch Mal gelesen habe, ist mir aufgegangen, in welchen Canyon der "Chief" seine Kundschaft "verschleppt": das ist Cathedral Wash, den man kreuzt, wenn man von Marble Canyon runter nach Lee's Ferry fährt. Dort gibt es auch einen Parkplatz direkt an der Straße, von wo aus man einen schönen Spatziergang runter zum Colorado machen kann. Da sind dann auch die Gesteinsformationen, von denen auf der HP des "Chiefs" die Rede ist. (Ich hatte die ganze Zeit den "Cathedral Canyon" im Kopf, der sich in der Nähe der Rainbow Bridge befindet und der sehr schwer zugänglich ist ...) Um das Cathedral Wash zu erwandern, braucht man jedenfalls keinen Guide - insofern würde ich auf dieses spezielle Tourangebot auch dankbar verzichten: ein Nationalparkpass reicht völlig aus; ein Navajo-Permit ist nicht erforderlich.

Zitat von: americanhero
Zitat von: Clay
Allerdings kann man dort fantastische Rim-Wanderungen unterenhmen.


Hallo Clay,

hast du da mehr Infos rüber? Würde mich mal interessieren...
Und zwecks Cathedral in the Desert: Hast du die Tour selbst organisiert? Braucht man ein Permit? Irgendwann würde ich da auch gerne mal hin, nur müsste ich da wohl  noch etwas mehr Canyoneering Erfahrung sammeln... :roll:


Greetz,

Yvonne


Wir haben beides gemacht (als sowohl die Rim-Wanderung als auch die Tour durch den Clear Creek zur Cathedral). Waren beides fantastische Touren - und obwohl ich das Klärbecken, das man gemeinhin "Lake Powell" nennt, im Allgemeinen nicht so schätze, muss ich schon sagen, dass die Landschaft an der "Mündung" des Cleark Creek in den Lake Powell atemberaubend ist. Der Canyon selbst war eine der anstrengenderen technischen Touren, die ich bisher gemacht habe, aber auch wahnsinnig schön. Wenn man trainieren möchte, wie man aus Keeper-Potholes rauskommt, dann ist man dort jedenfalls richtig, denn die gibt's massenweise. Wie man per Boot zur Cathedral kommt, kann ich Dir leider nicht sagen - aber eine Routenbeschreibung kann ich gerne posten, wenn Du mir verrätst, ob Dich die Rim- oder die Canyonroute interessierst.

Clay

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #22 am: 30.11.2006, 01:22 Uhr »
Zitat von: Clay
Als ich eben diesen Thread noch Mal gelesen habe, ist mir aufgegangen, in welchen Canyon der "Chief" seine Kundschaft "verschleppt": das ist Cathedral Wash, den man kreuzt, wenn man von Marble Canyon runter nach Lee's Ferry fährt.

Kann es imo 100%ig nicht sein, denn der sieht in keinster Weise dem Antelope ähnlich!
Wir haben dieses Jahr mal ein wenig in den Cathedral Wash beim Marble Canyon hinein geschaut. Unser Fazit: unspektakulär und uninteressant...
Sieht in Natura so aus wie auf diesen Fotos:
http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/cathedral_wash/canyon.html
Wie gesagt "Cathedral Canyon" ist vermutlich nichts weiter als ein Fantasiename wie z.B. auch der "Canyon X".

Clay

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #23 am: 30.11.2006, 01:29 Uhr »
Doch, ich glaube schon, dass er das ist: Schau' Dir Mal die Namen der Steinformationen an, die er bewirbt: Das sind die Formationen am bzw. im Cathedral Wash - die Namen sind ja direkt der Topo entnommen. Paßt auch von Fahr- und Wanderzeiten ... und im unteren Teil hat er eine Slot-artige Stelle ... Dass er genauso wie die Antelope Canyons aussehen sollte, das sollte man wohl nicht so wörtlich nehmen.

Clay

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #24 am: 30.11.2006, 01:32 Uhr »
Dann halte ich aber die zwei Fotos auf der Chief Seite für eine Frechheit  :wink:

Clay

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #25 am: 30.11.2006, 01:33 Uhr »
Genau, ich auch!  :wink:

Clay

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #26 am: 30.11.2006, 01:35 Uhr »
Clay, was hast Du da für eine Topo?
Sind wir den womöglich zu wenig weit gegangen?
Glaube aber fast nicht...
Peter hat z.B. ein Foto vom Cathedral Wash "Antelope" online :wink:  
http://www.canyonwandern.de/cathedral/show_cathedral/cathedral_5.htm

Clay

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #27 am: 30.11.2006, 01:46 Uhr »
Na die einzige, die zum Hiken dort unten taugt: das 7 1/2' Blatt bzw. die S/W Topo-Karte, die man von der Ranger-Station kaufen kann (bzw. konnte). "Überwältigend" ist der Canyon freilich nicht - allerdings finde ich auch den Antelope Canyon nicht überwältigend (bin Hiker, kein Fotograf, und dort sind für meinen Geschmack zuviele Menschen und Stative, und IMO gibt es unter diesem Gesichtspunkt weitaus interessantere Slotcanyons)! :wink: Den Cathedral Canyon kenne ich also, weiß aber auch nicht, an welcher Stelle das Foto des "Chiefs" aufgenommen sein sollte, wenn sie denn von dort stammen - aber wegen der Indizien würde ich doch sehr stark vermuten, dass es sich um das Cathedral Wash handelt (limitierte Gruppengröße für komerzielle Touren paßt auch eher zu kommerziellen Führungen in NPS-Parks und Areas als zur Navajo Nation). Der "Chief" bietet ja div. Touren im Arizona Strip an ... Um sicher gehen zu können, müßte man die Tour mal machen.

Clay

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #28 am: 30.11.2006, 13:13 Uhr »
Wenn dieser Verdacht wirklich stimmen sollte, wäre auf seiner Seite folgendes sehr merkwürdig:

Zitat
Price:
35.00/adult (13yrs and up), plus tax and permit fee
25.00/child (6-12yrs), plus tax and permit fee


Warum dann permit fee? Der Cathedral Wash liegt doch auf nps-Gebiet, da sollten Tagestouren kein permit erfordern :!:  :?:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das auf Navajo-Gebiet sein muß!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #29 am: 02.12.2006, 08:51 Uhr »
Hi!

Ich hab Chief Tsosie mal eine Mail geschickt, seine Antwort:

Heiko,
This Cathedral Canyon is not the same as the one in the Lee's Ferry/Marble Canyon region.  This one is in a nearby canyon near my house on the Navajo Nation.  This is a wonderful experience.  Hope to see you come with us.
 
Chief Tsosie

Es darf weiter gerätselt werden ;-)

Dann werde ich wohl mal im Auftrag des Forums ein paar $ investieren müssen ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #30 am: 02.12.2006, 10:05 Uhr »
Hey, da warts ja extraneugierig, Heiko!  :D
Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht im März!!!   :D  :D  :D  
Zumindest das Gestein vom Chief Tsosie seinem Canyon schaut deutlich besser aus als jenes im Cathedral Wash.  :wink:

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #31 am: 14.10.2009, 13:36 Uhr »
Ich hole den Threat mal wieder aus der Versenkung hervor.
Hat eigentlich zwischenzeitlich jemand die Tour gemacht?
Kann man den Canyon empfehlen?
Hat jemand einen Link zu möglichen Fotos?

In bin im Mai in Page und suche noch Ziele.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #32 am: 14.10.2009, 17:04 Uhr »
Hallo Stefan!

Schau mal hier in meinen Bericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24813.90
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #33 am: 14.10.2009, 21:15 Uhr »
Danke Utah,

hört sich ja nicht ganz so vielversprechend an. :sauer2:
Dann werde ich mich wohl mal weiter umsehen.
Ich denke rund um Page wird man seine Zeit auch anders verplanen können.


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #34 am: 16.10.2009, 19:54 Uhr »
Na dann hat sich das Geheimnis ja gelüftet! Danke, Utah!
Die kleine Slot Passage vor der Cathedral sieht aber eigentlich doch ganz nett aus...
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #35 am: 17.10.2009, 09:53 Uhr »
Die kleine Slot Passage vor der Cathedral sieht aber eigentlich doch ganz nett aus...
Gruß
Katja

Hallo Katja!

Das ist sie auch, aber leider nur 10-15 Meter lang.  :? Für umsonst o.k., aber extra zahlen?  :nono:  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.