usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung  (Gelesen 36607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #90 am: 20.04.2007, 10:22 Uhr »
Die Bilder von der umliegenden Umgebung sind klasse, da gibt es ja immer nie so viele. Und wie die Wave aussieht, weiß man ja schließlich  :lol:
Schade nur, daß es dann doch nichts mit der Second Wave wurde.
Aber das ist dann ein Grund, um noch einmal hinzufahren  :wink:



Greetz,

yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #91 am: 20.04.2007, 10:50 Uhr »
Es gibt IMMER einen Grund, wieder hinzufahren!  :lol: :wink:

Die Idee, die Umgebung anstelle der übbichen Wave-Bilder reinzusetzen, finde ich übrigens auch SEHR gut!  :groove:

Es lebe die Individualität!  :applaus:

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #92 am: 20.04.2007, 12:37 Uhr »
WOW ... Toll!!!

Wann geht es weiter??  :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #93 am: 20.04.2007, 15:04 Uhr »
Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, die Umgebung der Wave zu erkunden. Bei meinen beiden Besuchen an der Wave hat die Mehrheit der Besucher nur die Wave gesehen, die obligatorischen Bilder gemacht und war schnell wieder verschwunden. Die wissen gar nicht, was sie verpassen.
Deine Bilder zeigen eindrucksvoll, welche Schätze man da entdecken kann.
Gruß
Dirk

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #94 am: 20.04.2007, 16:42 Uhr »
Hallo,

ich bin auch noch ins Auto geschlüpft ...

Bin schon gespannt, was Du über Chief Tsosie berichtest, ob seine von ihm hochgepriesene Tour zum Cathedral Canyon lohnend ist.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #95 am: 20.04.2007, 18:19 Uhr »
Hallo,

ich bin auch noch ins Auto geschlüpft ...

Bin schon gespannt, was Du über Chief Tsosie berichtest, ob seine von ihm hochgepriesene Tour zum Cathedral Canyon lohnend ist.

Kate, der Bericht geht sofort online ;-)

15.3. Page – Antelope Canyon – Cathedral Canyon – Waterholes Canyon

Um 7.30 Uhr saß ich beim Frühstück in der Lobby vom Hotel. Zuvor hatte ich allerdings wieder Skype bemüht und ein Lebenszeichen nach Deutschland geschickt.
Als erstes fuhr ich heute in Page zu Chief Tsosie.



Kate hatte im Forum auf ihn und seine Tour zum Cathedral Canyon aufmerksam gemacht. Da bisher keiner die Tour gebucht hatte, entschloß ich mich, sozusagen im Auftrag des Forums, die Tour zu buchen. Für die Tour ab 13.30 Uhr bezahlte ich 45$. Ich hatte im Vorfeld der Reise per Mail mehrfach Kontakt mit Chief Tsosie, ich wollte von ihm noch mehr Bildmaterial haben. Nach langem hin und her bekam ich aber nichts, außer die Info, es wäre ein tolles Erlebnis.
Nachdem ich nun dort war, weiß ich auch warum er nicht mehr Bildmaterial gesendet hat, doch dazu gleich mehr.
Chief Tsosie erzählte mir, daß er gerade in Berlin war, mit dem Jetlag kämpft und das in Deutschland so viel geraucht würde. Da ich keine Lust auf eine neue Klimaschutzdiskussion hatte, überhörte ich dies ganz beiläufig ;-)
Dann fuhr ich zum Lower Antelope Canyon und machte noch ein paar gescheite Bilder, dachte ich jedenfalls, denn am Abend merkte ich das irgendein Trottel am Abend vorher an der Kamera irgendwie ISO 1600 eingestellt hatte.  :kloppen:  Wie mir das passieren konnte weiß ich bis heute noch nicht.  :koch:



Im Antelope Canyon unterhielt ich mich auch mit einer Familie aus Deutschland, war ganz nett mal wieder deutsch zu plappern.



Danach schaute ich noch kurz im Waterholes Canyon vorbei, dieser wird bei der nächsten Tour richtig erkundet.




Das ist nicht der Rest vom Hummer! ;-)



Nach einem Burger bei Mc Donalds stand ich pünktlich bei Chief Tsosie auf der Matte und los ging es in einem Chevrolet Silverado. An der Industrial Road bog unser Führer Nathan nach links auf eine Dirtroad. Wir fuhren ca. 20 Minuten über die übelsten Pisten die ich je erlebt habe. Nathan nannte das hier seinen Funpark. Mit Miet-SUV ist die Strecke absolut nicht machbar, keine Chance. Allein braucht man sich eh nicht auf die Piste zu begeben, es gibt Stellen, wo man eine Leiter benötigt (hatte Nathan dabei), selbst mit Kaminkletterei käme man dort nicht weiter.
Nathan hatte mit meinem Namen so seine Probleme, Heiko konnte er nicht aussprechen, wir einigten uns dann einfach auf k.o. ;-)           
Nach dem ersten Einstieg ging es zunächst durch einen relativ weiten Wash.



Mit der Leiter voran stiefelte Nathan immer vorweg.


Ich bin unten durch und NICHT steckengeblieben ;-)



Nach einiger Zeit kam die Leiter nochmal zum Einsatz und dann stand ich im Cathedral Canyon.


Außenansicht


Innenansicht, Durchmesser der "Kathedrale" ca. 5 Meter

Leider kann man nicht von einem Canyon sprechen, es ist mehr eine Felsspalte. Zwar ganz nett anzusehen, aber sicher keine 45$ wert. Ehrlich gesagt fühlte ich mich etwas veräppelt. Als einzelne Kathedrale könnte man das gerade noch durchgehen lassen ;-)

Auf dem Rückweg fuhren wir bei den sogenannten 4 Sisters vorbei, eine ganz nette Felsformation.



Insgesamt war der Cathedral Canyon doch eine Enttäuschung für mich, ich hatte mir mehr davon versprochen. Natürlich kann jeder von euch dort seine eigenen Erfahrungen machen, allerdings würde ich mir das Geld sparen.

Um 17 Uhr waren wir zurück und ich gönnte mir bei Mc Donalds einen Mc Flurry, es war inzwischen wieder sehr warm geworden.
Da Dirk immer im Holiday Inn Express übernachtet hatte, checkte ich dort ein, auch das Hotel kann ich absolut empfehlen.
Im Hotel duschte ich und überspielte die Bilder auf den Laptop (dabei bemerkte ich die ISO 1600) und schlief nach ein paar Budweiser ein.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #96 am: 20.04.2007, 19:14 Uhr »
Das mit den ISO 1600, die noch vom Vortag eingestellt waren, ist mir auch schon passiert :(.

Wie heißt es so schön: Kann jedem passieren, den dümmsten zuerst!  :D :D :wink:
Gruß
Dirk

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #97 am: 20.04.2007, 19:18 Uhr »
Schade, mit dem Cathedral Canyon. Da bin ich nachträglich direkt froh, dass wir am nächsten Tag weiter wollten und keine Zeit für die Canyon Tour hatten.
Nach den Anpreisungen von Chief Tsosie, der uns bei einem Tankstopp auf unsere staubigen Wanderklamotten angesprochen hatte und uns von einem auf seinem Land liegenden Slotcanyon berichtete, den er kurz zuvor erschlossen hätte, hätte ich mehr erwartet, als eine mickrige Felsspalte. Tut mir echt leid, Heiko.  :(

Aber Chief Tsosie ist nett und für Gespräche aufgeschlossen, natürlich will er dabei eine Canyontour verkaufen.  :wink: Aber wir werden beim nächsten Besuch wieder bei Chief Tsosie tanken.

Nach diesem Bericht, gehen die Geschäfte mit den deutschen Touristen im Cathedral Canyon für Chief Tsosie wohl in Zukunft schlechter.  :lol:

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Tourberichte mit Zielen rund um Page lese ich immer wieder gerne.




Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #98 am: 20.04.2007, 22:30 Uhr »
tolle Bilder vom Waterholes Canyon, das macht Lust auf mehr. Mal sehen, wie weit wir uns ohne eine große Kletterpartie zu veranstalten, hinwagen können. :wink:
Tja, und gut, daß wir dich für den Cathedral Canyon vorwegschicken konnten. Aber irgendwie hatte ich schon fast geahnt, daß da nix dahintersteckt. Jetzt wissen wir es wenigstens definitiv.


Greetz,
Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #99 am: 20.04.2007, 22:51 Uhr »
Wie lang war denn diese Passage?
Zitat

Bei aller Enttäuschung über die Cathedral sieht dieser Abschnitt doch recht attraktiv aus!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zwiebel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #100 am: 21.04.2007, 17:44 Uhr »
Hallo Utah,

habe deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen und würde mich freuen, für die noch kommenden Tage irgendwo im Hummer Platz zu finden (vielleicht als Kuhfänger).

Bin eine Woche nach dir zu einem 14-tägigen Aufenthalt zwischen Zion, Page und Escalante gestartet. Falls ich die Zeit finde und die Fotos fertig sind, werde ich vielleicht auch versuchen, einen kurzen Bericht zu verfassen.

Bis dahin genieße ich die Fahrt im gelben Spassmobil
Viele Gruesse

Zwiebel

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #101 am: 21.04.2007, 20:26 Uhr »
16.3. Page – Yellowrock – Page

Der Mc Flurry von gestern Nachmittag hinterließ in der Nacht einen nachhaltigen Eindruck, mit der Kloschüssel war ich nach einiger Zeit per du.  :klo:
Am Vormittag schlich ich an die Rezeption und buchte sofort eine weitere Übernachtung dazu. Ohne noch weiter auf genauere Details einzugehen (es sollte nicht der einzige „Systemausfall“ bleiben) fühlte ich mich gg. Mittag wieder halbwegs bereit die Welt zu erobern.
Bei Overland Canyontours  buchte ich für morgen eine Fotografentour zum Canyon X für 150$ und fuhr dann zur Cottonwood Canyon Road.
Hier parkte ich meinen Hummer am Abzweig zur Brigham Plains Road und machte mich fertig für die Besteigung der „Schutthalde“ zum Yellowrock.




Blick zurück zur CCR


Vorher ging es durch das Flussbett des Cottonwood Creek , der Wasserstand war nicht sehr hoch. Der Aufstieg ging etwas mühsam von statten, da ich unheimlich aufpassen mußte wo ich hintrat. Überall lockerer und loser Stein. Oben angekommen lief ich nach links



und stand wenig später am Fuße des Yellowrock.



Hier traf ich auch einen Amerikaner, der sich bereits für den Rückweg fertig machte.
Der Yellowrock ist absolut beeindruckend.



Die verschiedenfarbigen Maserungen sahen toll aus, hauptsächlich natürlich gelb, aber auch rote, rosa und weiße Streifen durchzogen den Sandstein.  Ich lief hin und her und staunte über alle möglichen Farben in diesem Sandstein.





Leider fühlte ich mich zu schwach um noch auf den Gipfel zu klettern, aber auch den Yellowrock will ich meiner Frau zeigen, ich komme natürlich wieder! ;-)
Beim Abstieg mußte ich noch viel mehr aufpassen, der lose Untergrund war nicht ungefährlich. Einmal hat es mich sogar auf meine 5 Buchstaben gesetzt ;-) Als ich unten ankam war ich auch entsprechend froh, alles war heil geblieben :-)



Den Schädel habe ich nicht hingelegt, der lag wirklich schon dort!

Um 18 Uhr war ich wieder in Page und ging in den Walmart einkaufen, genau dann wenn alle Locals am Freitag ihren Wochenendeinkauf machen. Zurück im Hotel merkte ich beim Duschen, daß das Haarshampoo vom Hotel nach Zimt riecht, puhhh, jo mei, is den scho Weihnachten ? ;-)
Zufrieden schlief ich ein, immer in der Hoffnung das der Darm alles für sich behält  :roll:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #102 am: 21.04.2007, 20:32 Uhr »
Hallo,

Das sind ja wieder sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Tag. Der gelbe Sandstein sieht sehr beeindruckend aus.
Ich hoffe, dass es dir am nächsten Tag wieder besser ging.

Grüße
America_Crazy



Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #103 am: 21.04.2007, 21:16 Uhr »
habe deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen und würde mich freuen, für die noch kommenden Tage irgendwo im Hummer Platz zu finden (vielleicht als Kuhfänger).
Bin eine Woche nach dir zu einem 14-tägigen Aufenthalt zwischen Zion, Page und Escalante gestartet. Falls ich die Zeit finde und die Fotos fertig sind, werde ich vielleicht auch versuchen, einen kurzen Bericht zu verfassen.

Hallo "Kuhfänger"!  :lol:
Der Nickname "Zwiebel" hat mich grad ziemlich zum Schmunzeln gebracht. Oder sollte ich mich da täuschen...?  :wink:
Schön dass Du Dich auch noch in den Hummer quetscht und ich würd mich sehr freuen hier einen Bericht bzw. ein paar Fotos von Dir zu sehen u.a. von Deinem 8-stündigen Lower Antelope Aufenthalt. Hast sicher ein paar mit weniger ASA dabei oder?  :lol:
Heiko ich konnts mir grad nicht verkneifen den Seitenhieb...  :lol: :wink:
Darf aber nicht zu sehr grinsen, ist mir selber auch schon mal passiert vor 10 Jahren beim Mono Lake: bei strahlendem Sonnenschein irrtümlich einen 800 ASA Film erwischt, den ich eigentlich nie gekauft habe... 

Freu mich schon auf Deine Canyon X Fotos, Heiko!!!!  :D
LG aus DD,
Isa

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #104 am: 21.04.2007, 21:33 Uhr »
Hast sicher ein paar mit weniger ASA dabei oder?  :lol:
Heiko ich konnts mir grad nicht verkneifen den Seitenhieb...  :lol: :wink:

Wir müssen uns mal wieder dringend tief in die Augen gucken, nicht das du noch frecher wirst  :wink:

Freu mich schon auf Deine Canyon X Fotos, Heiko!!!!  :D
LG aus DD,
Isa

Die Bilder + Bericht gehen morgen online  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.