Ein paar kleine Wanderungen hätte ich auch noch anzubieten:
1. Zion NP
Meine schönste Tageswanderung im Zion war mit Abstand die Tour entlang des North Creek zur Subway (vom Left Fork TH aus), dicht gefolgt von einer Tour in die Narrows.
Das schöne an letzterer ist die Tatsache, daß man an beliebiger Stelle umdrehen kann, wenn man z.B. genug gesehen hat. Lohnend ist zudem ein Abstecher in den Orderville Canyon (ein Seitenarm des Virgin Rivers), den man so nach 2 Marschstunden erreicht.
Von den "Standard- Touren" sind meiner Meinung nach die Wanderung zum Angels Landing sowie die Tour zum Observation Point (beste Aussicht in den Canyon) die schönsten.
2. Bryce Canyon NP
Im Bryce hat mir am besten der nicht ganz so stark frequentierte Fairyland Loop Trail gefallen, der am nördlich gelegenen Fairyland Aussichtspunkt beginnt und erst in der Nähe des Sunrise Points wieder den Canyon verlässt.
3. Im Raum Page - Kanab gibt es zahllose, fantastische Wandertouren.
Im Bereich Paria Canyon / Vermilion Cliffs Wilderness wären da z.B. der Buckskin Gulch als Tagestour oder aber der Paria Canyon als 4-Tagestour (bis Lees Ferry) zu nennen, ebenso die Tagestouren zum Cobra Arch, Coyote Buttes North (Wave) und South.
Im GSENM findet man nicht weniger tolle Wanderungen, wie die bereits angesprochenen Slot Canyon Touren Peekaboo / Spooky, aber auch Brimstone, natürlich Lower Calf Creek Falls (gemütliche Tour, in der Hauptsaison aber stark frequentiert) oder auch Devils Garden.
Ebenso sehenswert ist eine Tour zur Bull Valley Gorge.
4. Arches NP
Im Arches NP sollte man natürlich den Delicate Arch zum Sunset erwandern. In guter Erinnerung habe ich auch den Devils Garden Trail.
Und wenn ihr schon in der Gegend, und dem Mountainbiken nicht gänzlich abgeneigt seid, würde ich auf jeden Fall die Slickrock Bike Trail bei Moab machen.
Auch nicht weit weg ist der spektakuläre und wenig besuchte Fisher Towers SP, der einige hervorragende Wanderungen beherbergt.
usw.etc.pp.uvm.
Wie Jürgen schon richtig meinte, entspricht eine Auflistung aller Wanderungen, ob der unzähligen lohneswerte Touren auf Eurer Route, das viel zitierte Fass ohne Boden.
Hoffe aber mal, daß trotzdem ein paar Anregungen darunter waren.
Karsten