usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die schönsten Trails  (Gelesen 12438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #45 am: 28.01.2003, 22:59 Uhr »
gut, mal sehen,

also im Capitol Reef der Hickman Bridge Trail ist toll, weniger toll wen einem das Objektiv kaputt geht....

Heftiger weil bergauf und berab der Cassidy Arch Trail aber wunderbar mitten im Reef mit dem Arch am Ende des Weges - und wenig los.....


Gruss   Peter                

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #46 am: 31.01.2003, 18:36 Uhr »
Hallo mal wieder!
Lang ists her :-/, aber nun auch mal wieder ein zwei Worte von mir...

Also ich finde nach wie vor die schönste, aber auch anstrengendste Wanderung ist ein Hike vom South Rim Grand Canyon schön gemütlich in drei Tagen. Am ersten Tag schön früh morgens (kurz vor Sonnennaufgang starten!!!!) den South Kaibab Trail hinunter und in zwei Etappen den Bright Angel Trail wieder hoch. Übernachtungen unten am Fluß in der Phantom Ranch oder auf dem Zeltplatz und dann zweite Übernachtung in Indian Gardens - noch vorlaufen zum Plateau Point. Der dritte Tag sollte auch wieder sehr früh beginnen, damit man möglichst viel im Schatten läuft. Jeder Blick zurück (Das wird mit fortschreitendem Verlauf des Weges immer öfter ;)) entschädigt einen 10 Mal für sämtliche Anstrengungen.

Im Arches kann ich nur zustimmen und den Trail in Devils Garden zum Double-O-Arch. Dort sollte man bestenfalls bei Sonnenuntergang ankommen. Dann leuchtet der Bogen (hinter!!! dem Bogen auf den Felsen klettern!) in herrlichstem Orange. Wenn man dann im Dunkeln wieder zurück kommt, wandeln sich die Farben von Orange glühenden Felsen zu einem herrlich blau leuchtenden Himmel. Wer bei Devils Garden auf dem Campingplatz übernachtet, der sollte nicht vergessen, nachts mal den Himmel anzugucken - man sieht von dort aus wunderbar die ganze Milchstrasse! Atemberaubend! Leider sind die Bilder davon nichts geworden :'(

Sämtliche Wanderwege im Zion sind auch genial. Wir sind zu den Emerald Pools gelaufen, weil Angels Landing aufgrund einer Autopanne nicht merh gereicht hätte. Auch den Pfad "To the narrows" ist imm Sommer schön. Einfach mal im Flußbett hochlaufen. Hinter jeder Biegung lauert ein gänzlich neuer Anblick. Nur nicht durch den teilweise tiefen und a****kalten Fluß irritieren lassen. Eigentlich ist das mal erfrischend bei den Temperaturen!

Der Trail zum Canyon Overlook ist nicht so spektakulär, der Blick über den Canyon entschädigt aber ausreichend.

Das war jetzt das, was mir so spontan einfällt. Vielleicht kommt noch was nach.

Schönen Abend.
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #47 am: 31.01.2003, 19:56 Uhr »
für den Zion habe ich auch noch eine schöne Wanderung, allerdings im Bereich des Kolob Canyon, nicht im Zion Canyon.

Der Taylor Creek Tail, (5 Meilen hin und zurück) läßt einen ein wenig eintauchen läßt in die Wildnis des Zion NP. Der Weg verläuft entlang oder im Flußbett des Taylor Creek. Zeitbedarf: ab ca. 3 Stunden, nicht sehr anstrengend da relativ eben, sehr lohnenswert. Am Ende steht man vor senkrechten rötlichen Felswänden mit dem Double Arch Alcove.

Ein kürzerer Trail führt auf den Timber Creek Overlook. Nach einer halben Meile und einer kurzen Steigung kommt man zu einem Aussichtspunkt mit schöner Rundumsicht in den Kolob Canyon.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #48 am: 12.02.2003, 16:52 Uhr »
@all,

ich kann doch nicht glauben, daß das alles ist....




Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki  
 

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #49 am: 12.02.2003, 21:28 Uhr »
Hallo Kiki,

nein -  natürlich ist das nicht "alles", aber einfach ins Blaue hinein Details zu x trails einzugeben sprengt den - jedenfalls meinen - zeitlichen Rahmen derzeit, zumal ich (wenn schon) gerne etwas mehr als "der Trail ist toll" schreibe.

Deshalb falls möglich bitte konkreter fragen oder - vielleicht ist "das" ja die Lösung - einen Wanderführer leihen (meine entsprechende Anzeige stand im Kleinanzeigenmarkt, ist aus techn. Gründen zur Zeit off), gerne mit email- , tel. (Dir bekannt) oder persönlicher Erläuterung.

So long ... Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #50 am: 01.03.2003, 14:14 Uhr »
Ein paar kleine Wanderungen hätte ich auch noch anzubieten:

1. Zion NP

Meine schönste Tageswanderung im Zion war mit Abstand die Tour entlang des North Creek zur Subway (vom Left Fork TH aus), dicht gefolgt von einer Tour in die Narrows.
Das schöne an letzterer ist die Tatsache, daß man an beliebiger Stelle umdrehen kann, wenn man z.B. genug gesehen hat. Lohnend ist zudem ein Abstecher in den Orderville Canyon (ein Seitenarm des Virgin Rivers), den man so nach 2 Marschstunden erreicht.
Von den "Standard- Touren" sind meiner Meinung nach die Wanderung zum Angels Landing sowie die Tour zum Observation Point (beste Aussicht in den Canyon) die schönsten.

2. Bryce Canyon NP
Im Bryce hat mir am besten der nicht ganz so stark frequentierte Fairyland Loop Trail gefallen, der am nördlich gelegenen Fairyland Aussichtspunkt beginnt und erst in der Nähe des Sunrise Points wieder den Canyon verlässt.

3.  Im Raum Page - Kanab gibt es zahllose, fantastische Wandertouren.
Im Bereich Paria Canyon / Vermilion Cliffs Wilderness wären da z.B. der Buckskin Gulch als Tagestour oder aber der Paria Canyon als 4-Tagestour (bis Lees Ferry) zu nennen, ebenso die Tagestouren zum Cobra Arch, Coyote Buttes North (Wave) und South.
Im GSENM findet man nicht weniger tolle Wanderungen, wie die bereits angesprochenen Slot Canyon Touren Peekaboo / Spooky, aber auch Brimstone, natürlich Lower Calf Creek Falls (gemütliche Tour, in der Hauptsaison aber stark frequentiert) oder auch Devils Garden.
Ebenso sehenswert ist eine Tour zur Bull Valley Gorge.

4. Arches NP
Im Arches NP sollte man natürlich den Delicate Arch zum Sunset erwandern. In guter Erinnerung habe ich auch den Devils Garden Trail.
Und wenn ihr schon in der Gegend, und dem Mountainbiken nicht gänzlich abgeneigt seid, würde ich auf jeden Fall die Slickrock Bike Trail bei Moab machen.
Auch nicht weit weg ist der spektakuläre und wenig besuchte Fisher Towers SP, der einige hervorragende Wanderungen beherbergt.

usw.etc.pp.uvm.  :D

Wie Jürgen schon richtig meinte, entspricht eine Auflistung aller Wanderungen, ob der unzähligen  lohneswerte Touren auf Eurer Route, das viel zitierte Fass ohne Boden.  ;)

Hoffe aber mal, daß trotzdem ein paar Anregungen darunter waren.
Karsten

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #51 am: 02.03.2003, 09:11 Uhr »
@ Karsten,

Danke schöööönn  

Einige Tipps können wir bestimmt nutzen...
Und ich weiß, daß dieses Thema den Rahmen hier manschmal spengen würde, aber laß uns doch einen Anfang machen...   ;)

Die schönsten, sind ja auch die, die nicht überall stehen!

Vielen Dank nochmal und ich freue mich auf die nächsten.
Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #52 am: 02.03.2003, 15:33 Uhr »
@Kiki
Hast Du natürlich recht! Gibt für mich auch kaum was schöneres, als im Backcountry des Südwestens "off the beaten track" zu wandern.
Teile dann aber auch genauso gerne solche unbekanntere Highlights samt der gewonnenen Eindrücke mit anderen (und sei es nur durch die Berichte auf meiner Website). ;)

Dicken Schmatz zurück  ;D
Karsten

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #53 am: 02.03.2003, 18:27 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=routen;num=1042401770;start=45#52 date=03/02/03 um 15:33:10
...und sei es nur durch die Berichte auf meiner Website). ;)


Und diese HP kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Falls es hier im Forum wirklich noch jemanden gibt der die nicht kennt.

Karsten hat dort vieles von dem was wir uns hier erhoffen ganz toll dagestellt.

gruss
arizona

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #54 am: 03.03.2003, 09:44 Uhr »
DAS STIMMT .......

Kann dem nur zustimmen!!!!!!!!!

        :D :D :D

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki  






Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #55 am: 21.04.2003, 13:21 Uhr »
Hi ihr Wandervögel,

wie siehts aus?

Fallen Euch keine Hikes mehr ein ?


Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #56 am: 30.07.2003, 12:34 Uhr »
Hallo,

Ich finde Eure Trail-Tipps wirklich prima.

Von mir leider kein Erfahrungsbericht sondern nur ein Trail-Wunsch:
ich möchte nächstes Mal unbedingt mal den Panorama Trail im Yosemite gehen. Er geht vom Glacier Point sozusagen von "hintenrum" ins Yosemite Valley, vorbei an den Illuette, Nevada und Vernal Falls.

Viele Grüße
Heike :)
Viele Grüße
Heike

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #57 am: 30.07.2003, 12:42 Uhr »
Hallo Heike,

bin zwar noch nicht da gewesen aber da ich mich auch gerade mit dem Yosemite beschäftige, weiß ich , daß es zu diesem Trail schon etwas in der Highlightdatenbank gibt.

Gruß Sandra

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #58 am: 01.08.2003, 09:40 Uhr »
Zitat von: Heike link=board=routen;num=1042401770;start=45#56 date=07/30/03 um 12:34:12
Hallo,

Ich finde Eure Trail-Tipps wirklich prima.

Von mir leider kein Erfahrungsbericht sondern nur ein Trail-Wunsch:
ich möchte nächstes Mal unbedingt mal den Panorama Trail im Yosemite gehen. Er geht vom Glacier Point sozusagen von "hintenrum" ins Yosemite Valley, vorbei an den Illuette, Nevada und Vernal Falls.

Viele Grüße
Heike :)


Hi Heike,

habe diesen Trail vor ein paar Jahren im Juni (Super-Jahreszeit für den Yosemite mit den Wassrfällen in voller Pracht) gemacht. Das war zusammen mit dem Heart of Rocks Trail im Chiricahua N.M. der schönste den ich bisher in den USA gemacht habe. 6 traumhafte Stunden größtenteils hinab (fand ich auch angenehm) vorbei an drei wunderschönen Wasserfällen wobei vor allem die Aussichten auf Vernal und Nevada Falls unbeschreiblich sind (muß man einfach gesehen haben) man läuft über eine Brücke auch über den Wasserfall drüber und sieht von oben (wie später von unten) das Wasser hinabstürzen.
Zur Organisation:  Einfach am Tag vorher Ticket für die Bus-Fahrt hinauf zum Glacier Point sichern und wenn möglich vielleicht in den Tent Cabins im Valley übernachten dann hat man auch ausreichend Zeit, an den Wasserfällen die Natur zu genießen.

Viele Grüße von Easy
noch 55 Tage......................... :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #59 am: 01.08.2003, 13:42 Uhr »
Danke Easy,

so eine schöne Beschreibung, da läufts mir kalt den Rücken runter.  :D
Jetzt muss mein Mann doch wohl endgültig seine Idee nach Florida fahren zu wollen definitiv noch um ein Jährchen verschieben.  ;)

Nächstes Jahr Juni  -  Kalifornien, wir kommen   ;D ;D ;D!!!!!

Viele Grüße
Heike
Viele Grüße
Heike