Hallo,
wir waren letztes Jahr im Big Bend NP und haben folgende "Wanderungen" gemacht:
Santa Elena Canyon: Gleich morgens; da war das Licht nicht sonderlich gut (ziemlich dunkel im Canyon) und wir fanden es nach all den tollen Canyons, die man schon gesehen hat, nicht mehr so spektakulär (man ist ja schon verwöhnt...)
Dann haben wir den recht kurzen Burro Mesa Trail gemacht, der aber auch nicht so der Knaller war
Danach folgte der Chisos Basin Loop Trail (1,8mi roundtrip), von dem man einen schönen Blick auf das Window hatte, aber ansonsten auch nicht wirklich toll war. Sorry, kann da leider nicht so viel Positives berichten.
Das einzige Highlight: Der Balanced Rock
Naja, ich stehe halt auf Steine
Der Trail dorthin macht schon Spaß und das Ziel ist auch echt sehenswert. Nur hatte ich gedacht, dass es sich um eine Sunset Location handelt, aber kurz vor Sonnenuntergang war leider keine Sonne mehr da. Vielleicht solltet ihr früher hingehen...
Übrigens gibt es einen krassen Temperaturunterschied zwischen Berg und Tal: Während wir in den Chisos Mountains gute Wandertemperaturen hatten (so schätzungsweise um die 25°C), waren unten am Boquillas Canyon 100°F (also fast 40°C) und somit an wandern nicht mehr wirklich zu denken. Im Santa Elena Canyon könnte es nachmittags auch so heiß sein... (wir waren Ende Oktober dort und trotzdem war es noch sehr heiß!)
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Schöne Grüße
Bianca