usa-reise.de Forum

Autor Thema: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM  (Gelesen 10531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgangrun

  • Gast
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #15 am: 05.07.2007, 17:20 Uhr »
Unsere Erfahrungen Anfang Juni 2007: Escalante knietief (lt. Ranger war er eine Woche vorher hüfttief). In der Nähe des Wassers viele Deerflies (Bremsen) zum Glück keine No-see-Ums (die hatten wir dann reichlich bei den Wahweap Hoodoos und beim Lepraunch Canyon  ;-) ) .
LG
Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #16 am: 05.07.2007, 20:10 Uhr »
Wassertiefe ca. 40 - 80 cm. Fluss ca. 10 Meter breit

Wie versprochen  :wink:
Mai 2003 sowie April 2004 ca. 80 cm

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #17 am: 05.07.2007, 20:17 Uhr »
Wir haben dem Neon Canyon am 14. Mai einen Besuch abgestattet und dabei die oben angesprochene Abkürzungsroute gewählt. Das Wasser war hüfttief, die Strömung ziemlich stark. Für drei ältere und unerfahrene Freunde habe ich deshalb eine Reepschnur über den Fluß gespannt und jeden einzeln rüber begleitet. Ins Wasser gefallen ist keiner :-) So habe ich an diesem Tag den Fluß mehr als ein dutzendmal gequert, aber das Wasser war ja nicht sonderlich kalt. Deer Flies (Bremsen) hatten wir keine einzige. Die kommen erst gegen Ende Mai / Anfang Juni raus, können dann aber entlang dem Wasser eine echte Plage werden! Aber auch dann reicht es, lange Hosen anzuziehen bzw. Hosenbeine anzuzippen. Die Arme lassen sie zum Glück weitestgehend in Ruhe.
Gruß,
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #18 am: 06.07.2007, 10:58 Uhr »
Soso, No-See-Ums, muß man die kennen?  :roll:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #19 am: 06.07.2007, 11:52 Uhr »
Also hüfttief wär schon ein wenig heavy. Ich denk mal bei "normalem" Wetter im Herbst sollte das nicht so tief sein. Reepschnur wird mitgenommen.

Und sonst einfach nackt rüber? Oder die kurzen Hosen nass machen lassen.

Egal, ich probiers.

Vielen Dank an alle.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #20 am: 06.07.2007, 12:47 Uhr »
Soso, No-See-Ums, muß man die kennen?  :roll:

Die gab es in Florida am Strand leider auch. Man sieht sie nicht, sieht aber am nächsten Tag die Auswirkungen (rote Stiche / Quadeln an de Beinen).

http://en.wikipedia.org/wiki/Ceratopogonidae


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #21 am: 06.07.2007, 15:23 Uhr »
@Ganimede:

Stimmt Volker, und ich hatte nach Key West die Auswirkungen leider nicht nur an am nachfolgenden Tag.
Das hat bei mir fast ein ganzes Monat gedauert... habe da irgendwie recht allergisch darauf reagiert.  :(

No-see-ums sind richtig kleine S-----vieher... da sind mir persönlich selbst Mosquitos noch 1000x lieber... :( :wink:

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #22 am: 06.07.2007, 15:27 Uhr »
Ach sand flies meint ihr, die sind allerliebst. Kennen die reichlich aus Neuseeland - man aktiviert das Kribbeln mit jeder Art Feuchtigkeit wieder, ob man schwitzt oder duscht oder irgendwie anders  :?
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #23 am: 06.07.2007, 22:49 Uhr »
Ach sand flies meint ihr, die sind allerliebst. Kennen die reichlich aus Neuseeland - man aktiviert das Kribbeln mit jeder Art Feuchtigkeit wieder, ob man schwitzt oder duscht oder irgendwie anders  :?
Da hilft nur eine Spraydose von dem Zeug auf die Haut aufsprühen:



Aber Achtung: Nicht auf Kunststoffe sprühen, die werden von dem Zeug entfärbt  :shock:

Haben wir aber bis jetzt nur in Florida gebraucht  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #24 am: 07.07.2007, 16:48 Uhr »
Vorsicht, No-See Ums stechhen auch im Gesicht, da wo DEET nicht wirklich hingesprüht werden darf!!!!!! Mich hat eine direkt in den Augenwinkel gestochen, blöde Stelle, da hilft auch kein DEET.
Ich leide immer noch an den Stichen, da die Viecher evtl. sogar irgenwelche Krankheiten übertragen können. Also bitte alle gut aufpassen, die Auswirkungen von den Stichen hinterher sind echt nicht ohne.  Wenn ich demnächst Näheres weiß, berichte ich weiter.



Greetz,

Yvonne

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #25 am: 06.08.2009, 10:30 Uhr »
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe es ist ok wenn ich meine Fragen trotzdem hier stelle. :)

Die Wanderung zur Golden Cathedral ist auf unserer Vormerkliste für den nächsten Urlaub. Da wir zu 5. unterwegs werden wir höchst wahrscheinlich keinen SUV mieten.

Nun finde ich wiedersprüchliche Angaben zu der Zufahrt in diversen Büchern und Internetberichten. Auf manchen Seiten steht das die Zufahrt mit PKW machbar ist und wir haben bei Youtube ein entsprechendes Video gesehen. Vorraussetzung ist natürlich, dass es trocken ist.

Kann jemand aus eigener Erfahrung diesbezüglich etwas dazu sagen?

Im Gegensatz zu Page scheint es in Escalante keine Möglichkeit zu geben vor Ort einen SUV zu mieten. Weiß jemand ob es für sowas die Möglichkeit gibt ein Trailhead-Shuttle zu mieten und kann mir sagen, was das ca. kostet?

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #26 am: 10.08.2009, 23:25 Uhr »
Hi,
mein Eindruck vom Mai 2009 ist, dass man z.Z. den Egypt TH unmöglich mit einem normalen Pkw erreichen kann. Wann die Egypt Road wieder mal eingeebnet wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
In Escalante kannst Du schon einen Transport zum TH buchen, aber u.U. nicht ganz kurzfristig. Und dan mußt Du ja auch wieder abgeholt werden. Das wird nicht billig. Einen genauen Preis weiß ich nicht, könnte mir aber denken, dass er für beide Fahrten zusammen bei einigen hundert $ liegen wird.
Beste Grüße
Peter  
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #27 am: 11.08.2009, 08:52 Uhr »
Vielen Dank für Deine Einschätzung. :) Bei dem was man über die aktuellen Straßenzustände im Kane County liest, habe ich das schon befürchtet.


Zitat
In Escalante kannst Du schon einen Transport zum TH buchen, aber u.U. nicht ganz kurzfristig. Und dan mußt Du ja auch wieder abgeholt werden.

Kurzfristig wäre momentan noch kein Problem. Wir fahren erst im nächsten Jahr und die Gegend um Escalante steht erstmalig auf dem Reiseplan. Wir sind momentan noch in der Phase wo wir darüber nachdenken was möglich ist und wieviel Zeit wir einplanen wollen.


OT: Ein großes Lob übrigens für Dein Buch. Das hat uns schon bei der ein oder anderen Wanderung in der Gegend um Page gute Dienste geleistet. :)


MichelHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #28 am: 12.05.2011, 22:35 Uhr »
Hi, es ist ja nun schon länger her,
aber habt ihr (hallo blub) nun eine Transportmöglichkeit zum Egypt-Trailhead bekommen und wenn ja, wer macht das und wie teuer wird es?
Wir sind Mitte Juli in Escalante und können einen Jeep (für total 270 $ plus Sprit) mieten. Nur um hin und zurück zu fahren. Kennt jemand eine Adresse, die uns 2 Menschen hin bringt und abends wieder abholt? Vielleicht ja etwas günstiger ...

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #29 am: 13.05.2011, 08:41 Uhr »
Hallo Michel

einfach mal durchklicken, einige von denen bieten shuttles an:

http://www.escalante-cc.com/visitor/guides.htm