usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls  (Gelesen 2198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antarktis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls
« am: 18.03.2012, 18:38 Uhr »

Meine Fragen betreffen Aktivitäten im Grand Canyon. Wir haben 4 Tage Zeit, sind motorisiert und würden gerne zum Colorado wandern, einen Tag im GC raften und am liebsten noch die Havasu Falls sehen und Heli fliegen. Leider ist die Phantom Lodge ausgebucht und man liest, dass man den Bright Angel Trail sehr schwer in einem Tag schafft, im Juni ist das bestimmt schwierig. Die Raftingtrips im GC bzw. Colorado selbst (also nicht Glen Canyon) scheinen min. 3 Tage zu dauern. Nun überlegen wir, was es für Alternativen gibt, zumindest 2 dieser 4 Dinge zu verbinden, am liebsten natürlich 3 oder alle 4  :roll:. Bin dankbar für jedwede Idee bzw. Link, falls ein Tour operator so etwas anbietet! Über Havasu Falls habe ich gelesen, dass Papillon das anbietet, aber nichts zum Buchen gefunden....Gibt es eine andere Möglichkeit im Canyon drin zu übernachten, ausserhalb der Phantom Ranch, wo man kein Zelt mitschleppen muss?

Ganz lieben Dank!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls
« Antwort #1 am: 18.03.2012, 18:54 Uhr »
Hallo,

Ihr könnt ja an einem Tag soweit runterwandern, soweit Ihr wollt und dann wieder hoch. Aber Vorsicht: nehmt genug Wasser mit, es gibt unterwegs keines. Und hoch dauerts erfahrungsgemäss auch länger als runter.

Dann könnt ihr noch am Rim entlangwandern, so weit Ihr wollt und notfalls mit dem Shuttle zurückfahren.

Ein Helikopterflug ist auch immer schön. Am besten morgens fliegen, da ist der Flug ruhiger, da Mittags die Thermik angeht.

Rafting geht nicht für einen Tag.

Und ausser bei der Phantom Ranch dürft Ihr meines Wissens nicht im Canyon übernachaten. Aber auch in der Phantom Ranch, wenn Ihr auf dem CG übernachten wollt, müsst Ihr Euer eigenes Zelt mitnehmen.

Gruss Beate

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls
« Antwort #2 am: 18.03.2012, 19:30 Uhr »
Muss man Raftingtouren nicht ewig voraus buchen? Da geht bestimmt dieses Jahr nichts mehr...

Bezüglich des Hinabsteigens in den Canyon kannst du ja auch mal diese Diskussion lesen. Mach dir da selbst ein Bild, ob es vielleicht an einem einzelnen Tag möglich wäre...

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls
« Antwort #3 am: 18.03.2012, 19:59 Uhr »
Dass die Rafting-Touren für 2012 schon ausgebucht sind, halte ich auch für wahrscheinlich. Aber es gibt einen eintägigen Trip von einem Anbieter aus Flagstaff - laut seiner Website der einzige:

1 Day Grand Canyon Motor Powered Rafting Trips von Rivers & Oceans

Er startet in Peach Springs AZ (das ist natürlich nicht gerade im Grand Canyon NP...), von wo man mit dem Bus zum Fluss gebracht wird. Dann folgen 35 Meilen auf dem Wasser, Rückflug mit dem Heli nach GC West, dann nochmal 2 Stunden im Bus bis zum Auto. Billig ist der Spaß auch nicht gerade, macht 373$ pro Nase + 9$ Spritzuschlag.

(Quelle: http://www.rivers-oceans.com/1%20day%20Canyon/overview.htm)

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls
« Antwort #4 am: 20.03.2012, 16:53 Uhr »
Und ausser bei der Phantom Ranch dürft Ihr meines Wissens nicht im Canyon übernachaten. Aber auch in der Phantom Ranch, wenn Ihr auf dem CG übernachten wollt, müsst Ihr Euer eigenes Zelt mitnehmen.

Gibt sowohl bei der Phantom Ranch als auch auf halber Strecke von Nord oder Süd Trail jeweils einen Campingplatz auf dem man mit dem eigenen Zelt übernachten kann - allerdings auch hier nur mit dem entsprechenden Permit welches man sich eine halbe Ewigkeit vorher besorgen muss bzw. über die Lotterie gewinnen kann. Gibt wohl auch die Möglichkeit kurzfristig nich abgeruferne "Restplätze" zu bekommen - die Chancen sind aber nicht wirklich hoch.

Und ja die kontrollieren unten auch wirklich ob man denn den richtigen Zettel am Zelt hat - sonst gibt es mächtig Ärger und teuer wird es obendrein (es soll sogar Fälle gegeben haben (Achtung: Hörensagen!) bei denen man wg. so einem Verstoß dann ein 5jähriges Einreiseverbot in die USA aufgebrummt bekommen hat).

Also nicht einfach ohne Permit da runter zum übernachten. Ansonsten wurde der Link zum dem Beitrag über das für und wieder einer 1-Tages-Rauf-und-Runter-Tour ja schon gegeben, wir haben beide Varianten (mit/ohne Übernachtung( durch und würden gerade im Sommer tunlichst die Finger von der Variante ohne Übernachtung lassen.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls
« Antwort #5 am: 27.03.2012, 09:43 Uhr »
Hallo,
viele dieser Tätigkeiten (Helikopterrundflug, Rafting) starten von Las Vegas aus. Von dort haben wir auch mal einen Grand Canyon Rundflug gemacht. Der Anbieter heißt Papillon, dort kannst du auch die Tickets vorab online kaufen. Es gibt dort auch Touren, die direkt am Grand Canyon starten. Interessante Kombinationstouren kannst du auch bei mir auf der Internetseite buchen. Mit dem Link http://www.lets-go-usa.de/Reiseportal/reiseportal_ausfluege.html gelangst du zur Ausflugsseite und wenn du dort in der Suche Grand Canyon eingibst, kommen dort auch interessante Touren raus, z.T. mehrtägige Touren, die deine Interessen miteinander verbinden. Dort gibt es z.B. einen Rafting Trip im Grand Canyon von Las Vegas aus. Ist zwar nicht gerade preiswert, aber das sind Rafting- bzw. Helikoptertouren im Allgemeinen eigentlich nie :-) Aber das Erlebnis ist's wert  :staunend2:
Als Halbtageswanderung könnte ich empfehlen: South Kaibab Trail bis zum Skeleton Point: 3 Meilen one-way, auch für untrainierte Wanderer wie mich machbar  :zwinker:

LG
Bia

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Grand Canyon Wandern/Raften/Heli/Havasu Falls
« Antwort #6 am: 27.03.2012, 09:50 Uhr »
Oh, hab bei mir auf der Seite noch was wirklich Interessantes gefunden: "Grand Canyon Helicopter Tour with Black Canyon Rafting" - startet in Las Vegas und dauert insgesamt 8 Stunden. Wenn's denn nicht der Grand Canyon zum Raften sein muss....
Das Angebot findest du, indem du auf meiner im letzten Post schon genannten Seite bei "Ausgewählte Seiten" auf Rafting Touren klickst.

LG