usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees  (Gelesen 2584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #15 am: 26.01.2013, 21:22 Uhr »
Und es wäre ja möglicherweise auch das letzte Mal, denn anschließend ist man ja vorbestraft. Müsste also die entsprechende Frage bei ESTA mit JA beantworten.  :roll:

Da ein Ranger das "Knöllchen" schreibt, scheint es sich um eine Ordnungswidrigkeit zu

handeln und somit ist man nicht "vorbestraft".

Juristerei ist schwierig...... :lol:

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #16 am: 27.01.2013, 16:32 Uhr »
Es ist auf jeden Fall mehr als ein Knöllchen! Ich kenne mich in dem US-Rechtssystem nicht so aus, aber einer der Ranger erzählte mir auf Nachfrage, dass ein derartiger Verstoß immerhin so ernst ist, dass man sich damit nicht mehr für eine Stelle bei irgendeiner Bundesbehörde qualifiziert. Er sprach fon irgendwas wie "crime ??? degree". Keine Ahnung wie ernst das ist.

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #17 am: 28.01.2013, 20:46 Uhr »
Die Frage, wo fängt Wave-Permit-Gebiet an und wo verläuft die "Grenze" wäre auch für uns interessant. Gibt es da überhaupt Anhaltspunkte oder wann ist man auf der "sicheren Seite"?

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #18 am: 28.01.2013, 23:12 Uhr »
Die Frage, wo fängt Wave-Permit-Gebiet an und wo verläuft die "Grenze" wäre auch für uns interessant. Gibt es da überhaupt Anhaltspunkte oder wann ist man auf der "sicheren Seite"?
Das ist ganz schwer zu sagen. Es gibt von den Rangern eine sehr grobe Karte, und wenn ich die mit meiner Trackaufzeichnung vergleiche, dann verläuft der Weg zur Wave schon nördlich der Staatsgrenze, also sehr früh, mehr oder weniger an der Grenze der Permit Area entlang. Ob innerhalb oder außerhalb, ist beim besten Willen nicht erkennbar.

Nach der Staatsgrenze weitet sich die Permit Area etwas nach Osten, der Weg geht praktisch genau südlich - ich denke, spätestens ab da befindet man sich in der Permit Area. Aber wie gesagt, die Karte ist zu grob, um das genau zu sagen.

Gruß
Thomas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #19 am: 30.01.2013, 11:00 Uhr »
dann bleibt die Frage, wie man das als Wanderer wissen soll. Wenn man vor der Wave steht oder eines der sehr wenigen Hinweisschilder sieht, kann man sich natürlich nicht mehr mit Unwissenheit rausreden. Aber wenn man nicht zur Wave will, aber zufällig und unwissend ins Permit-Gebiet gelangt hat man wohl einfach Pech, wenn man einem Ranger begegnet. Blöde Situation....

Die ein oder zwei patroulierenden Ranger die ich bei unserer 2010er Wave-Tour so gesehen habe, hielten sich meist oben auf den Hügeln auf und haben die Umgebung per Fernglas beobachtet. Vielleicht kriegt man ja rechtzeitig vor dem Betreten des Permit-Gebietes einen Warnschuss vor den Bug? ;)

Lurvig

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #20 am: 30.01.2013, 12:16 Uhr »
Es gibt ja schon ein Schild dort, wo der Weg zur Wave aus dem Wire Pass herausführt. Da steht sehr deutlich, dass man ein Stück weiter in die Permit Zone kommt - nur eben nicht genau, wann und wo.

Gruß
Thomas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #21 am: 30.01.2013, 12:32 Uhr »
Es gibt ja schon ein Schild dort, wo der Weg zur Wave aus dem Wire Pass herausführt. Da steht sehr deutlich, dass man ein Stück weiter in die Permit Zone kommt - nur eben nicht genau, wann und wo.

ja, aber das Schild wirkt aber nur, wenn man aus der "richtigen" Richtung kommt.
Naja... wir werdens nicht ändern und besser als wenn alles mit Schildern und Zäunen zugebaut ist ist das allemal.

Lurvig

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #22 am: 30.01.2013, 18:15 Uhr »
...ist 'ne schöne Wanderung, Daniel.
Kann ich dir auch empfehlen. Besorge dir noch ein Permit für die CBS, dann wanderst du das kurze Stück von den Teepees noch dorthin und hast eine schöne Tageswanderung.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #23 am: 30.01.2013, 20:11 Uhr »
...ist 'ne schöne Wanderung, Daniel.
Kann ich dir auch empfehlen. Besorge dir noch ein Permit für die CBS, dann wanderst du das kurze Stück von den Teepees noch dorthin und hast eine schöne Tageswanderung.

Permits habe ich zum Glück schon, zwei Tage nachdem ich sie geordert habe, waren alle für den in Frage kommenden Zeitraum weg. Hab mal vorsichtshalber welche für 2 Tage besorgt ;)
Frage mich nun aber, ob ich vom Wire Pass Trailhead zu den Teepees und weiter zu den Südlichen Koyotenspitzkuppen wandern soll/will oder ob ich die CBS am Cottonwood Cove machen will. Cottonwood Cove steht und fällt wohl mit dem Pistenzustand und vor allem mit dem Auto.
Gibts eine Routenbeschreibung ab Wire Pass zu den Teepees und weiter zu den CBS und eine ungefähre Zeit-/Streckeneinschätzung?

Lurvig

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #24 am: 30.01.2013, 21:12 Uhr »


Permits habe ich zum Glück schon, zwei Tage nachdem ich sie geordert habe, waren alle für den in Frage kommenden Zeitraum weg. Hab mal vorsichtshalber welche für 2 Tage besorgt ;)
Frage mich nun aber, ob ich vom Wire Pass Trailhead zu den Teepees und weiter zu den Südlichen Koyotenspitzkuppen wandern soll/will oder ob ich die CBS am Cottonwood Cove machen will. Cottonwood Cove steht und fällt wohl mit dem Pistenzustand und vor allem mit dem Auto.
Gibts eine Routenbeschreibung ab Wire Pass zu den Teepees und weiter zu den CBS und eine ungefähre Zeit-/Streckeneinschätzung?

Lurvig

Würde ich eher andersrum versuchen. Zu den Teepees kannst du immer auf Sicht gehen, zu CBS weniger. Gemacht habe ich es nicht, aber ich würde erwarten, dass es zwischen CBS und Teepees die für dort übliche Mischung aus sandigen Passagen und Slickrock ist. Zeitlich würde ich ca. 3 Stunden schätzen.

CBS kannst du notfalls auch zu Fuss ab Lone Tree oder Paw Hole machen, wenns mit dem Wagen gar nicht geht. Aber besser mit Übernachtung vor Ort.

Gruß
Thomas

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Coyote Buttes - Wanderung zu den Teepees
« Antwort #25 am: 30.01.2013, 23:10 Uhr »
Eine alte Beschreibung findest du hier.
Das Terrain ab den Teepees ist, wie Thomas schon sagt, der übliche Desert-Mix, auf dem es sich aber gut laufen lässt.
Das alles an einem Tag zu bewältigen ist natürlich heavy.
Besser ist eine Übernachtung. Nette Campsites sind auch vorhanden. Für zwei Übernachtungen wird es mit dem Wasser eng werden - oder du hast einen "Trage-Knecht" dabei.

Vom Lone Tree zu den CBS via Paw Hole, ist auch eine sehr schöne Wanderung.