usa-reise.de Forum

Autor Thema: GSENM - The Volcano  (Gelesen 26724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #15 am: 23.06.2007, 08:15 Uhr »
Hi sshsk,
Hi Thomas,

Herzlichen Glückwunsch
zur erfolgreichen Lösung.  :respekt:

Ich bin echt gespannt, wo der "Vulkan" liegt.
Ich habe zwar auch eine vulkanähnliche Formation gefunden, war aber nicht die richtige.  :?



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #16 am: 05.07.2007, 13:26 Uhr »
Hallo,

 wann gibt es denn die Auflösung zu diesem - bisher geheimnisvollen - Berg ? See ? Loch ? Vulkan ??

Einsendeschluß war ja der 30.6.



viele grüße

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #17 am: 05.07.2007, 13:30 Uhr »
Peter (Campfire) schreibt bereits fließig an dem Bericht!  So weit ich weiß ist er bald ferig damit. :D
Ev schon am we! Werde versuchen nicht zu vergessen den Bericht hier anzukündigen. :wink:

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #18 am: 11.07.2007, 10:21 Uhr »
Hallo,

dann mal in den Endspurt. Ich bin auch sehr gespannt. Danke an Peter für das tolle Rätsel, ich habe es jedenfalls nicht herausgefunden

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #19 am: 11.07.2007, 21:32 Uhr »
Peter, ich hoff Du bist mir nicht böse, aber wir haben grad so schmunzeln müssen, dass ich Deine Mail hier einfach kurz zitieren muss...  :lol:

"Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch! "

:lol: :wink:

Peter hat derzeit recht viel Stress auf Arbeit und dann leider auch noch im Garten, gebt ihm bitte noch ein paar Tage Zeit. Ich werde es hier ankündigen, wenn der Vulkan "ausgebrochen" ist, versprochen!  8)


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #20 am: 11.07.2007, 21:34 Uhr »
Nachdem ich das Rätsel schon verschlafen habe, bin ich jetzt aber genauso gespannt auf den "Ausbruch". Das sieht schon verlockend aus.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #21 am: 19.07.2007, 22:15 Uhr »
Endlich ist es soweit!
Der Ausbruch des Vulkans bzw die Auflösung des Rästels
und die schöne Geschichte wie Peter überhaupt auf diese eher ungewöhnliche Hiking Location gekommen ist:

http://www.synnatschke.de/gast/peter/volcano/the-volcano.html


Viel Spaß beim Lesen!
Und schaut Euch das auch in Google Earth mal an. Es ist unglaublich, wie gut die Auflösung der Bilder mittlerweile an manchen Stellen ist! :D




 

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #22 am: 19.07.2007, 22:52 Uhr »
@ Campfire:
Vielen Dank, Peter, für dieses unterhaltsame Rätsel und die schöne Location.  :D
Meine GSENM-Reisewunschliste hat jetzt einen Posten mehr.
Ich würde auch gerne mal dem Canyonpabst persönlich begegnen.

@ Isa:
Thanx dass Du das Rätsel hier vorgestellt hast und Dank an Steffen, der die lesenswerten und informativen Reportagen von Peter auf seiner Internetseite online bringt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag mit den einleitenden Worten "Liebe Freunde des amerikanischen Südwestens ..." :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #23 am: 19.07.2007, 23:07 Uhr »
Peter, das ist ja eine tolle Story, wie Du an den Volcano gekommen bist! :D

Und für mich ist er natürlich erst recht ein Pflichtprogramm, da ich die ganze Gegend nun ja schon als Satellitenbild kenne. :wink:

Noch mal danke für dieses interessante anspruchsvolle Rätsel und den schönen Gewinn!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #24 am: 19.07.2007, 23:09 Uhr »
Hi Isa und Peter,

danke für die Auflösung. Der Bericht ist mal wieder sehr schön geworden. :applaus:

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die UTM-Koordinaten in Google Earth überträgt  :zuck:, wäre meine Glückseligkeit perfekt.  :rollen:

Gruß,
Tilman

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #25 am: 19.07.2007, 23:18 Uhr »
Peter, noch eine Frage:

Im Vergleich zu diesem Bild sieht bei Dir der Sand viel leuchtender aus. Liegt das an der Sonneneinstrahlung, der Tageszeit oder woran sonst?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #26 am: 19.07.2007, 23:23 Uhr »
Hi Tilman :D

Entweder Du lässt Dir die Koordinaten schnell von Topozone umrechnen oder hier.
Oder Du installierst an Deinem PC zusätzlich diese Freeware für Google Earth, den utmflyer.

Das ist imo der große Nachteil von UTM. Die Angabe in Grad/Minuten/Sekunden kann man nämlich problemlos in die Suche von Google Earth eintragen.


@OWL/Thomas:
Das ist die Kunst des Sonnenlichts!

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #27 am: 19.07.2007, 23:39 Uhr »
Danke Isa,

oder hier.

Genau da war ich vorhin auch schon. Hab trotzdem nix kapiert.
Komm auch gerade aus dem Fitnessstudio, da hab ich meistens so 10 IQ-Punkte weniger  :knockout: :wink:
Werds morgen früh noch einmal versuchen.

Gruß,
Tilman

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #28 am: 20.07.2007, 09:38 Uhr »
Hallo Isa und Peter,

ein wider mal wirklich außergewöhnliche Location im GSENM, das mein Erkundungsfieber stark steigen läßt. Ich denke mal aufgrund eines fehlenden Trails, werden da wohl nicht allzuviele hinwandern. Leider ist dieses Jahr kein Besuch in Escalante geplant, muss also noch bis nächstes Jahr warten.

Ein ganz lieben Dank an den Entdecker und den Bericht. 
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #29 am: 20.07.2007, 11:30 Uhr »
Hi Isa und Peter,

danke für die Auflösung. Der Bericht ist mal wieder sehr schön geworden. :applaus:

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die UTM-Koordinaten in Google Earth überträgt  :zuck:, wäre meine Glückseligkeit perfekt.  :rollen:

Gruß,
Tilman
Also ich habe die Location auch ohne GPS-Koordinaten gefunden. Die Beschreibung von der Old Sheffield Road ca. 3,5km nach Südosten reicht eigentlich aus.
Hier ist Goolge-Maps meines Erachtens gegenüber Microsoft Virtual Earth um Längen voraus  :wink:


Ganz toller Bericht, Peter. Ich glaube, ich habe da eben ein paar weitere Bücher auf der Wunschliste... :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de