Hallo Leute,
Ihr habt mir ja schon sehr bei der Routenplanung geholfen...nun habe ich ein paar Fragen bzgl. des Zion NP.
Wir kommen (hoffentlich) am Donnerstagabend in Hurricane an und haben dann komplett 2 Tage Zeit ein paar Hikes zu machen. Ich dachte mir, dass am ersten Angels Landing gemacht wird und am zweiten dann Subway. Hab erst eine Permit und hoffe dann eine 2te walk in zu bekommen.
Meine Frage: weiß jemand, wie es um den 20.Mai wassertechnisch im Subway aussieht? Kann man den Hike ohne wetsuits machen? Was würde einer kosten bzw. eine komplette Ausrüstung? Ich hab meinen Surfanzug hier in D, lohnt es sich den mitzunehmen oder einfach ausleihen?
Diesen Crack wird man wahrsch. wegen zu hohem Wasser wohl nicht wirklich sehen können.
Würdet Ihr auch gleich ganz früh morgens loslaufen zwecks Licht und Fotos?
Wenn ich mir
angucke bei 1:18 z.B. scheint es mir doch sehr nass zu werden, wobei das Video Mitte April entstand.
Bei 2:17 seilen sich die Leute ab...muss man da noch zusätzlich Seile und Karabiner mitnehmen?
Auch bei diesem Video
wird bei 2:45 ein Seil benutzt...d.h. ist es obligatorisch eins mitzunehmen oder ist das jeweils ein Video vom 2.ten Weg from Top to Bottom? Ich habe eigentlich keine Erfahrung, was Knoten und Sicherung etc. angeht...
Würdet Ihr sagen, dass Angels Landing und dann ein bisschen in die Narrows reinlaufen (so lange man ohne permit darf) an einem Tag machbar ist oder ist das doch zuviel? Wie weit darf man denn überhaupt in die Narrows laufen ohne Permit?
Zwecks Yosemite: da haben wir nur einen kompletten Tag. Ich möchte auf jeden Fall die Mammutbäume sehen...wir übernachten in Oakhurst. Was wäre eine sinnvolle Tagesroute, damit man auch noch den Blick auf den Halfdome bekommt?
Vielen Dank schon mal...
PS: Wave ist mittlerweile unmöglich nehme ich mal an, wenn man bis jetzt keine Permit hat, oder?