usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 71389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #195 am: 08.09.2010, 07:40 Uhr »
einfach losgehen wuerde ich definitiv nie. Auch wenn es eine der einfachsten Hikes ist, kann der Virgin River Gefahren bergen. Schon alleine wegen moeglichen Flashflood Gefahren und Streckenzustand wuerde ich immer vorher im Visitor Center nachfragen bzw. im Backcountry Office.
Hier und da sind die Narrows auch mal nicht freigegeben, wenn der Wasserstand zu hoch ist bzw. ein Unwetter mit moeglicher Flashflood Gefahr sich ankuendigt

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Zion National Park
« Antwort #196 am: 08.09.2010, 10:10 Uhr »
Tageswanderungen müssen nicht angemeldet werden.
Wanderst du allerdings die kompletten Narrows wird eine Übernachtung nötig sein, das geht nur mit Permit.
Soweit meine Informationen.

Das ist so nicht richtig. Wenn Du die kompletten Narrows als Tageswanderung machen willst, brauchst Du eine Bewilligung, deren nur 40 pro Tag vergeben werden.

Zitat
Day-Hike From Top to Bottom

Walking the entire length of the Narrows can be a grueling experience. Under favorable conditions, the 16-mile route takes an average of 12 hours. Even for well-conditioned hikers, this makes for a long and strenuous day. Because the trailhead at Chamberlain's Ranch is a one and one half-hour drive from the Temple of Sinawava, either two vehicles or a shuttle is necessary. A backcountry permit is required. Permits may be obtained at either visitor center, on the day before you plan to hike. A maximum of 40 people daily will be granted permits.

Quelle: http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/zion-narrows.htm

Ohne Bewilligung darf man nur von "unten" (= Haltestelle Temple of Sinawava) bis raus zu den "Big Springs", die wie folgt aussehen:



Dort steht auch ein Schild, dass man ohne Permit nicht weiter darf. Informieren muss man sich meiner Meinung nach nicht, weil beim Temple of Sinawava eine "Wasserstandsanzeige" steht und bei Gefahr der Hike von den Rangers blitzartig gesperrt wird.

Sehr lesenswert (konkret für die Narrows aber auch generell über den ganzen Park) ist folgende Seite:

http://www.citrusmilo.com/zionguide/narrowsday.cfm

Gruss,
Mick

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Zion National Park
« Antwort #197 am: 08.09.2010, 10:21 Uhr »
Okay, danke schon mal..

Bezüglich der richtigen Schuhe... Ich hab so eine Art Bade- bzw. Taucherschuhe. Sind die okay? Oder sollte ich festeres Schuhwerk bevorzugen?
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zion National Park
« Antwort #198 am: 08.09.2010, 12:09 Uhr »
Wir sind auch mit Turnschuhen (alten) gelaufen. Klar spürt man fast jeden Stein, aber man muß eh sehr vorsichtig gehen, damit man nicht umknickt.

Unsere Turnschuhe haben danach den Weg in den Abfall gefunden....  :wink:
Gruß Gabriele

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Zion National Park
« Antwort #199 am: 08.09.2010, 12:24 Uhr »
Die Schuhe sind nicht so wichtig, solange die Zehen einigermassen geschützt sind  :wink:. Wichtiger ist, dass Du einen Stock mitnimmst, damit Du Dich im Wasser abstützen kannst, und dass Du alles wasserdicht einpackst, das beschädigt wird, wenn es mit Wasser in Berührung kommt.

Gruss,
Mick

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion National Park
« Antwort #200 am: 08.09.2010, 14:29 Uhr »
einfach losgehen wuerde ich definitiv nie. Auch wenn es eine der einfachsten Hikes ist, kann der Virgin River Gefahren bergen. Schon alleine wegen moeglichen Flashflood Gefahren und Streckenzustand wuerde ich immer vorher im Visitor Center nachfragen bzw. im Backcountry Office.
Hier und da sind die Narrows auch mal nicht freigegeben, wenn der Wasserstand zu hoch ist bzw. ein Unwetter mit moeglicher Flashflood Gefahr sich ankuendigt
Eben, wenn flash-flood droht oder Wasserstand zu niedrig ist, wird die Wanderung gesperrt. Das sieht man dann evtl. (wenn man nicht vorher am Visitor Center war) zwar erst am Trailhead, aber das reicht auch immer noch allemal.
Für die kompletten Narrows, d.h. weiter rein als man in vielleicht ca. 1h schafft brauchst Du ein Permit (wie unten gesagt) - gibt im Visitor Center.

Wir haben unsere Turnschuhe angehabt. Wie diese Taucherschuhe gehen weiß ich nicht. Die Steine sind nicht spitz, aber rund und meistens faustgroß, so daß sie unangenehm zu laufen sind und man auch mal abrutscht. Die dünnen Taucherschuhe sind daher eher weniger zu empfehlen.
Für ganz vorsichtige gibts auch welche zu leihen (frag mich aber nicht wo) - zusammen mit einem Stock.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zion National Park
« Antwort #201 am: 08.09.2010, 17:03 Uhr »
Für diesen und ähnliche Zwecke nehmen wir auch immer unsere ältesten Turnschuhe mit - damit geht man doch sicherer über die Steine als in Badeschuhe oder Sandalen. Hinterher werden sie entsorgt und im Outlet durch neue ersetzt  :wink:
Für die Narrows würde ich - wie schon empfohlen-  einen Stock mitnehmen, die man in Springdale in verschiedenen Shops leihen kann.
Liebe Grüße 
Susan

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Zion National Park
« Antwort #202 am: 08.09.2010, 21:57 Uhr »
Für ganz vorsichtige gibts auch welche zu leihen (frag mich aber nicht wo) - zusammen mit einem Stock.

Zum Beispiel hier, sehr zu empfehlen (auf Narrows Footwear klicken):

http://www.zionadventures.com/zion-equipment-rentals.html

Gruss,
Mick

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Zion National Park
« Antwort #203 am: 25.09.2010, 21:38 Uhr »
Betr.: Zion Lodge

Wir wollen Ende Juli 2011 eine Nacht im Park, d.h. in der Zion Lodge, übernachten. Hat wer Erfahrung wie das mit der Zufahrt funktioniert - es heißt auf der NPS-Seiten dass man von April bis Oktober den Park Shuttle benutzen muss und die Parkstraße für den Privatverkehr gesperrt ist. Kann man zur Lodge trotzdem mit dem eigenen Auto kurven?

Wir haben vor am nächsten Tag bis zum Nachmittag im Park zu bleiben und am späten Nachmittag Richtigung Bryce weiter zu fahren.

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zion National Park
« Antwort #204 am: 25.09.2010, 22:09 Uhr »
Als Gast der Zion Lodge darf man zur Lodge fahren.
Viele Grüße Leia


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zion National Park
« Antwort #205 am: 25.09.2010, 22:43 Uhr »
Als Gast der Zion Lodge darf man zur Lodge fahren.
Zumindest mit Reservierung, und auch dann nur bis dort und nicht weiter.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Zion National Park
« Antwort #206 am: 26.09.2010, 07:59 Uhr »
Guten Morgen,

alles klar, Danke für die prompten Anworten.

Schönen Sonntag
Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion National Park
« Antwort #207 am: 27.09.2010, 19:38 Uhr »
Du kannst bis zur Lodge und kannst auch dort entladen, ob Du dauerghaft dort parken kannst weiß ich nicht, ich meine, daß ein Shuttlebus- Fahrer gesagt hätte, man müsse wieder auf einen der Parkpläte am Visitor- Center.
No retreat, no surrender !

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Zion National Park
« Antwort #208 am: 13.10.2010, 20:32 Uhr »
Hallo,

unsere Amis sind wie immer kundenorientiert, ich hab vor 1 1/2 wochen die zion lodge gebucht und hab heute per post die reservierungbestätigung und dazu eine rote kartonpermit zum anbringen hinter der windschutzscheibe erhalten, damit darf ich bis zur lodge fahren und dort auch parken.

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Zion National Park
« Antwort #209 am: 09.01.2013, 11:14 Uhr »
Hallo, wir wollen im Februar hinfahren. Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Wetters (Klarer Himmel, Temperaturen, etc.)? Laut Klimatabellen ist es eigentlich ganz in Ordnung, aber das sagt ja nix darüber aus wie die gefühlte Temperatur ist usw. Wir sind uns nur nicht so sicher ob es sich zu dieser Jahreszeit lohnt.

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen!
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City