usa-reise.de Forum

Autor Thema: Little Colorado Canyon  (Gelesen 5130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Little Colorado Canyon
« am: 06.04.2015, 21:12 Uhr »
Hallo Leute,

auf dem Old Hwy 64 westlich von Cameron gibt es einen Aussichtspunkt auf den Little Colorado Canyon - wir waren vor Jahren mal dort, es gab einen Aussichtspunkt und die üblichen Verkaufsstände.
Auf der Webseite der Navajo Nation Parks steht, dass es dort auch Hiking Trails gibt, aber keine weitere Info.
Kennt da jemand eine Quelle bzgl. Trail-Maps, Permits etc. oder ist da sogar schon mal gelaufen?


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Little Colorado Canyon
« Antwort #1 am: 07.04.2015, 13:02 Uhr »
Das kostet jetzt auch noch Eintritt

Gruß

Palo

HBFire

  • Gast
Re: Little Colorado Canyon
« Antwort #2 am: 07.04.2015, 14:19 Uhr »
Ich habe hier 2 Berichte die sind durch den LCR von Cameron bis zum Grand Canyon gewandert.
http://backcountrypost.com/threads/little-colorado-river-gorge-part-1.1229/
http://grandcanyontreks.org/lcr.htm

Hopi Salt Trail (ist ein Zwischeneinstieg in der Nähe des Sipapu im Canyon)
http://www.bobbordasch.com/trips/October2012/Day1.htm

Das hört sich in allen Berichten nach viel Off-Trail wandern an und es Bedarf einiger Vorbereitung. Es gibt auch die Möglichkeit über den Grand Canyon zum Little Colorado River zu kommen aber auch das ist eine mehrtägige Tour.

Hier noch ein Link zu Kelseys Beschreibungen des LCR.
http://www.hkhinc.com/hikes/littlecolorado/kelsey.htm

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Little Colorado Canyon
« Antwort #3 am: 07.04.2015, 21:36 Uhr »
Es gibt zwei Aussichtspunkte. Von Osten kommend auf der SR 64 ungefähr 8,5 km westlich des kostenpflichtigen Aussichtspunktes befindet sich ein kostenloser Parkplatz. Ein Weg führt zum Canyon. Natürlich inklusive der üblichen Verkaufsstände.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Little Colorado Canyon
« Antwort #4 am: 08.04.2015, 19:28 Uhr »
Danke für die Tips!
Mehrtägig und Off-Trail ist nicht so unser Ding, aber der Hinweis auf Kelsey's Seite bringt uns auf jeden Fall weiter.

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Little Colorado Canyon
« Antwort #5 am: 08.04.2015, 19:34 Uhr »
Es gibt zwei Aussichtspunkte. Von Osten kommend auf der SR 64 ungefähr 8,5 km westlich des kostenpflichtigen Aussichtspunktes befindet sich ein kostenloser Parkplatz. Ein Weg führt zum Canyon. Natürlich inklusive der üblichen Verkaufsstände.
Ok, jetzt verstehe ich, was auf der Navajo-Nation-Seite mit Viewpoint 1 und 2 gemeint ist.
Interessehalber: Im Satellitenbild sieht man etwa 500m westlich vom westlichen Punkt aus eine Asphaltstraße, die auf einer Art Parkplatz direkt an der Rim endet (35.947682,-111.658094). Weiß jemand, was das ist?

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Little Colorado Canyon
« Antwort #6 am: 26.05.2015, 11:05 Uhr »
Und der Canyon selbst lohnt der zum wandern? Oder kann man halt nur „rein und runter schauen“?
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.