Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Hallo Bettina,nein, wir zelten nicht. Hatten es am Anfang geplant, uns aber dann doch für B&Bs entschieden. Unsere Rundreise führt unter anderem durch Banff, Yoho, Jasper, Wells Gray und Vancouver Island, wo wir überall wandern gehen wollen. Wir sind mal zu zweit und mal zu viert unterwegs, da wir uns mit Bekannten zum Wandern treffen
Danke für Deine beruhigenden Worte. Ich habe gestern auch eine Reportage über Bären gesehen und muss sagen, dass ich mir schon viel zu viel Angst eingeredet habe. Wir werden alles beachten, was es zu beachten gibt und dann kann ja hoffentlich nichts weiter passieren.
Hallo Tom,ich wusste gar nicht, dass die Ranger so sehr Acht geben und auf der Hut sind. Aber es wird doch nicht gleich komplett abgesperrt, weil da ein Bär gesichtet wurde, oder? Was ist dann mit den beliebten Trails und Wanderwege an den vielen schönen Seen?
Ok, wir werden dann die Lebensmittel einfach im Kofferraum lassen.
Hallo Sedona,wie gesagt beruhigt es mich, dass die Ranger sich so viel Arbeit machen und sogar Warntafeln aufstellen, wenn sie einen Bären gesehen haben. Wir haben jetzt nicht vor, abgeschiedene Wege zu laufen, sondern ausschließlich in der Nähe von Seen und um Seen herum. Dort werden wir sicher nicht die einzigen sein
Zu welcher Jahreszeit hast Du die vielen Bären denn gesehen?
Gilt eine ausschließliche Gruppenwanderung auch für den The Whistlers in Jasper? Dort wollen wir nämlich auch hoch und ich las, dass er DER Berg für Bären schlechthin ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann oben Gruppen bilden und loslaufen, sobald sechs Personen oder mehr zusammen gekommen sind, oder?
Hallo Mick,wir machen nur Tageswanderungen.
Viele Grüße und danke nochmals
Nicky