usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für Hiker  (Gelesen 74729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #90 am: 05.03.2009, 00:04 Uhr »
Hallo,

selbst wenn man bei der Second Wave bleibt bis das Licht optimal ist, hat man noch genügend Zeit, um bei Licht zurück zum Trailhead zu gehen. Im Winter ist das beste (flacher Einfallswinkel) Licht gegen 16:00 und danach liegt die Second Wave im Schatten. Danach hat man noch ca. 2 Stunden, bevor es wirklich dunkel wird.

Im Sommer ist das beste Licht vielleicht gegen 18:00 Uhr, und danach liegt die Second Wave wieder im Schatten. Wiederum sind einige Stunden Zeit, um bei Licht zurückzugehen.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #91 am: 05.03.2009, 23:41 Uhr »
Von Ende April bis Mitte Mai wandern wir wieder im GSENM und seiner Umgebung. Wer Lust hat, mal eine (Tages)tour mitzumachen, kann mir gerne ein e-Mail schicken.
Beste Grüße
Peter 
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #92 am: 06.03.2009, 00:29 Uhr »

Hallo Peter,

soeben habe ich dich in die Liste aufgenommen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Wave-Permits gewonnen *yippi*
« Antwort #93 am: 01.05.2009, 22:16 Uhr »
Haben gerade die Online-Lottery gewonnen und dürfen Ende August zur Wave! Yippie..... :groove:       :abklatsch:
musst ich nur gerade mal loswerden. Freuen uns schon so....
Ist sonst zufällig am 23./24./25.August jemand von Euch in den Coyote Buttes und/oder White Pocket unterwegs?
VLG
Mike
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

Biewoody Logout

  • Gast
Re: Wave-Permits gewonnen *yippi*
« Antwort #94 am: 01.05.2009, 23:41 Uhr »
Hallo,

bei mir hats mit den Permits für die Wave leider nicht geklappt :0(
aber da wir letztes Jahr schon da waren ist es nicht ganz so tragisch...

Haben uns jetzt als Alternative für den 21.08.09 zwei Permits für die CBS gesichert - werden dann die White Pocket & dann die CBS ansehen (ob auf eigene Faust, oder mit "Guide" wissen wir noch nicht)

Also viel Spass
Grüsse
Jens


amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #95 am: 02.05.2009, 10:03 Uhr »
also, wir sind am 23.08.09 in den Coyote buttes North (Wave),
am 24.08.09 machen wir Coyote Buttes South und White Pocket (würden uns über Mitfahrer sehr freuen) und
am 25.08.09 wollen wir zu den Wahweap Hoodoos über BLM 431 und nachmittags zum Alstrompoint.
Falls jemand Lust hat, dass man zusammen fährt, jederzeit gerne....
VLG
Mike
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Wave-Permits gewonnen *yippi*
« Antwort #96 am: 02.05.2009, 14:32 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch. Hatte leider nicht so viel Glück, aber vielleicht bekommt man ja vor Ort noch welche oder jemand hat noch welche übrig... *indieRundeschau*. Bin aber schon vom 07.-11.08. da. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß.

Gruß

Alrik

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #97 am: 03.05.2009, 22:30 Uhr »
Hallo zusammen,
sind 2009 am 23.08. in den Coyote Buttes North incl. Wave unterwegs.
VLG Mike
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #98 am: 12.05.2009, 18:25 Uhr »
Sedona, mich kannst Du löschen. Habe zwischenzeitlich (über eine ander Webseite) schon eine Viererseilschaft organisiert.

Gruss,
Mick

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Wave-Permits gewonnen *yippi*
« Antwort #99 am: 17.05.2009, 02:30 Uhr »
Hab jetzt welche für den 08.08. ergattert. Noch jemand an dem Tag da?

Gruß

Alrik

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #100 am: 24.06.2009, 23:51 Uhr »
Hallo,

am 10. 09. wollen wir mit Paria Outpost in die Coyote Buttes South und zur
White Pocket,

am 11. 09. stehen die Wahweap Hoodoos auf dem Plan,

am 15. 09. haben wir Permits für The Wave.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #101 am: 26.06.2009, 13:58 Uhr »
Hi Anne,
ich habe die Wahweap Hoodoos und die Wave mal hier im Hiking Point eingetragen. Was soll ich mit CBS+White Pocket am besten machen? Soll ich die sicherheitshalber auch noch in den Meeting Point für 4WD eintragen?
LG,
Isa

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #102 am: 26.06.2009, 16:26 Uhr »
Hallo Isa,

sorry - ich hatte mich im Forum vertan.  :oops: Eigenlich sollte es ins Ufo "Back roads ... / Meeting Point für 4WD Touren".
Habe den Text nochmals dort gepostet - wäre nett, wenn Du uns da eintragen könntest.
Vll. ist ja jemand, der sich anschließen will.

Vielen Dank!  :)
LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #103 am: 26.06.2009, 16:48 Uhr »
Und ich hatte Dein Posting im Hiking Board irgendwie völlig übersehen, obwohl ich dort ja auch Mod bin. :oops:  :oops:  :oops:
Sonst hätt ich heut hier nie so eine blöde Frage gestellt. :oops:  :oops:  :oops:

Habe Dich aber jedenfalls jetzt dort auch eingetragen und hoffe, ich habe keine Daten durcheinandergebracht...  :D
Sorry, LG und Daumendrück für ein "Meeting",
Isa

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #104 am: 01.09.2009, 21:39 Uhr »
Isa, du kannst uns fuer den 14.12. eintragen mit dem Hike zur Wave  :wink: