Am 17.10.2008 waren wir im Red Canyon - Gesamtdauer 5 Stunden.
Wir hatten Peters Infos zu Hause gelassen, da wir eigentlich nicht in die Gegend wollten. Also habe ich mir einfach mit
USAPhotoMaps GPS-Punkte fürs Parken (N37°9'39" W112°35'3") und den vermutlichen Abstieg in - bzw. den Ausstieg aus dem Canyon gesucht.
Einen Abstieg fanden wir recht schnell bei N37°10'40" W112°33'25". Nach dem wir die ersten wunderschönen Engstellen bis zum unüberwindbaren Dryfall genossen haben, sind wir wieder zurück gegangen und haben den Canyon auf der rechten Seite verlassen(Blickrichtung Canyonaufwärts!). In diesem ersten Abschnitt tauchte der Beam auf - 10:30 Uhr eher 11:30 Uhr (hatte die Uhr in meiner Kamera glaube nicht auf Utah-Zeit eingestellt).
Nach einigen Minuten sind wir wieder in den Canyon abgestiegen, was recht einfach war. Habe keine Koordinate aufgenommen, aber der Wash verlief für ein kurzes Stück relativ gerade. Dann kommen weitere sehr schöne Abschnitte.
Aus dem Canyon sind wir dann bei N37°11'12" W112°35'17" heraus geklettert. Was aber nicht so ganz einfach war, an einer Stelle musste mich meine Frau vor beim Abrutschen retten.
Es gibt bestimmt geeignetere Stellen.
Zurück haben wir dann einfach das Auto angepeilt und uns wurde mal wieder bewusst, daß genau dieses
Canyonwandern uns momentan am meisten begeistert!
Ach ja, ausser den vielen Wespen haben wir noch 3 Schlangen gesehen! Vermutlich eine Gopher Snake und 2x so eine wie auf dem Bild.
Helge