usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y  (Gelesen 2369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« am: 19.04.2007, 09:02 Uhr »
Falls jemand ein Wave Permit für 4 Personen am 8 Juli benötigt.

Link editiert TOTO
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #1 am: 19.04.2007, 09:09 Uhr »
Habe gerade ein Deja vue....

http://www.usa-stammtisch.de

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #2 am: 19.04.2007, 09:14 Uhr »
Ich find es ja auch nicht in Ordnung aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der es gern hätte und vielleicht ersteigern will.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #3 am: 19.04.2007, 09:30 Uhr »
Ich find es ja auch nicht in Ordnung (...)


... mache es aber trotzdem, was ist denn das für eine Logik??

Wenn es jemand gern hätte, dann gib sie demjenigen zum Selbstkostenpreis ... das ist zwar immer noch illegal aber wenigsten keine Geschäftemacherei.
Cheers,

Hank !




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #4 am: 19.04.2007, 09:58 Uhr »
Hallo,
das ist zwar immer noch illegal aber wenigsten keine Geschäftemacherei.
vorausgesetzt die Aussage des BLM ist vom Anbieter richtig zitiert - was ich angesichts des vorausgehenden "Verrisses" des Anbieters (vgl. Hinweis von Sedona) eigentlich unterstellen möchte -  (und falls ich sie richtig verstehe), ist eine Weitergabe egal ob zum Selbstkostenpreis oder anders nicht illegal und das Angebot somit "nur noch" Geschäftemacherei.
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #5 am: 19.04.2007, 10:23 Uhr »
Im Gegensatz zu den Versteigerungen von alten NP Pässen bei e**y denke ich auch, dass der Weiterverkauf von Permits vermutlich nicht als "illegal" bezeichnet werden kann. Aber es ist mit Sicherheit nicht im Sinne des BLM, dass alle Käufer sich mit den wirklich fast geschenkten Permits anschließend bei einer Versteigerung "bereichnern". Fast geschenkt, weil das BLM selbst verdient ja so gut wie nichts an den Permits. Die Portokosten sind gerade mal so abgedeckt!

Ich verstehe auch nicht ganz wieso man die vier Permits dann nicht einfach zum Selbstkostenpreis + Porto anbieten kann. In meinen Augen wäre das absolut ok und ich glaube, dann wird man sie sicher auch los!
Wegen den paar Euros sich überall soviel "Buh"-Zurufe einholen, das sollte man sich gut überlegen.  :wink:

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #6 am: 19.04.2007, 10:38 Uhr »
Ich find es ja auch nicht in Ordnung (...)


... mache es aber trotzdem, was ist denn das für eine Logik??

Wenn es jemand gern hätte, dann gib sie demjenigen zum Selbstkostenpreis ... das ist zwar immer noch illegal aber wenigsten keine Geschäftemacherei.


Ich will hier ganz deutlich klarstellen. Ich bin es nicht der die Permits versteigert!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #7 am: 19.04.2007, 11:06 Uhr »
Habe jetzt die Auktion nochmal angeschaut, das Permit ist für 4 Personen! Also wäre es vom Preis her fast OK, gefallen tun mir solche Auktionen aber trotzdem nicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #8 am: 19.04.2007, 11:23 Uhr »
Das es kein Sofortkauf ist, könnte der Preis allerdings auch noch steigen ....

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #9 am: 19.04.2007, 12:25 Uhr »
Ich will hier ganz deutlich klarstellen. Ich bin es nicht der die Permits versteigert!

OK, dann habe ich das falsch verstanden und es ist "nur" Beihilfe, nichtsdestotrotz ist das Posten von e**y-Links hier nicht erwünscht.
Cheers,

Hank !




Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #10 am: 19.04.2007, 12:32 Uhr »
... nichtsdestotrotz ist das Posten von e**y-Links hier nicht erwünscht.

Sorry, das hab ich wohl auf dem großen Regelboard überlesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wave Permit für den 8.Juli bei e**y
« Antwort #11 am: 19.04.2007, 12:47 Uhr »
Tja, es gibt solche und solche :roll:

Da freut man sich doch umso mehr, wenn sich jemand Gedanken macht, wie er ein Permit evtl. sinnvoll zurückgeben kann:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24892.msg313083#msg313083

Quid licet Iovi, non licet bovi