usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tausche/vergebe CBS Permits  (Gelesen 6210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #15 am: 02.01.2011, 12:03 Uhr »
Gaby, wenn sich hier keiner meldet, einfach in der Ranger Station abgeben. Wir haben das im Herbst mit CBN Permits gemacht und die Rangerin hat sich sichtlich gefreut, dass sie nicht ungenutzt bleiben! Und die Besucher sicher dann auch... :D

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #16 am: 02.01.2011, 16:13 Uhr »
Hallo Isa,

das haben wir auch vor und sehen das dann als "Spende" an die CBS :D

Wow, Ihr habt Wave-Permits zurückgegeben - da kann ich gut verstehen, dass sich da Besucher gefreut haben.

Liebe Grüße aus Sessenheim nach Dresden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #17 am: 02.01.2011, 17:31 Uhr »
Sorry, aber wie kann man 6 Permits gewinnen ?? und dann noch für den falschen Tag ? schade ich suchte vom 19.-22.03. und habe nix gewonnen, trotz 3 Lose pro Tag. Nun werde ich es nochmal am 21.03. vor Ort für den 22.03. versuchen. Suche 2 Permits.
Gruß O.S.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #18 am: 02.01.2011, 20:49 Uhr »
Ihr habt Wave-Permits zurückgegeben

Auch nur weil wir vor Ort von Freunden welche für einen für uns viel günstigeren Tag "geerbt" hatten.  :lol:
Im November ist der Andrang aber generell deutlich weniger als im Frühling. Und es war erstaunlich warm dort noch! Kann ich nur empfehlen diese Jahreszeit für Leute die unbedingt und möglicht ohne Lotteriestress zur Wave wollen.


Sorry, aber wie kann man 6 Permits gewinnen ??

Gaby hatte ja welche für die Coyote Buttes SOUTH bekommen, das ist der kleine aber feine Unterschied.  :wink:
Aber ich fürchte, Ende April ist selbst dort inzwischen soviel los, dass sich da jemand über die Permits freuen könnte.

Jedenfalls viel Glück vor Ort, O.S.!

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #19 am: 02.01.2011, 23:31 Uhr »
Hi,

suchst Du Permits für die CBN (Wave) oder CBS? Für die CBS gibt es im Kalender für März noch jede Menge freie Permits.....
Schau einfach mal auf  Isa`s Website, da ist genau beschrieben, wie man dran kommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #20 am: 02.01.2011, 23:36 Uhr »
Im November ist der Andrang aber generell deutlich weniger als im Frühling. Und es war erstaunlich warm dort noch! Kann ich nur empfehlen diese Jahreszeit für Leute die unbedingt und möglicht ohne Lotteriestress zur Wave wollen.

Könnte aber in die Hose gehen. Als ich im November 2006 da war, waren es in den Tagen vorher bis zu 60 Bewerber bei der Lotterie.  :shock:
Gruß
Dirk

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #21 am: 03.01.2011, 10:11 Uhr »
Könnte aber in die Hose gehen. Als ich im November 2006 da war, waren es in den Tagen vorher bis zu 60 Bewerber bei der Lotterie.  :shock:

2010 waren es im Schnitt ca. 30-35 Teilnehmer Ende Okt/Anfang November, hier habe ich eine Übersicht von der Wave Permits Lotterie (ganz runter scrollen).
Ist zwar auch noch immer viel :( , aber die Chancen sind imo trotzdem noch ungleich größer, als wenn die Teilnehmerzahlen zu den Hauptreisezeiten vor Ort mitunter schon dreistellig sind. Und online bekommt man sie auch leichter (wir hatten ja unsere am 15.8 erhalten).
Prognosen kann man aber generell keine geben, das stimmt!  :wink:

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #22 am: 08.02.2011, 17:25 Uhr »
Hi,

meine "gelben Zettel" aus St. George für den 28.4. sind angekommen :applaus:, die für den 29.4. (die wir auch brauchen :wink:) werden sicher in den nächsten Tagen eintrudeln

Ich hab mal eine Frage zu den Permits.
Wir sind ja zu sechst und fahren vermutlich mit 2 Fahrzeugen. Die Permits sind auch für 2 Autos ausgestellt.

Was wäre, wenn wir uns kurzfristig entscheiden würden, doch mit drei Fahrzeugen unterwegs zu sein??? Bei der Anmeldung für die Permits werden ja nur Personen und Hunde abgefragt, keine Fahrzeuge.

Müsste ich das bei der Rangerstation anmelden?
Hat das schon mal jemand gemacht??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #23 am: 08.02.2011, 19:36 Uhr »
Gaby, schreib da sicherheitshalber den Rangern eine kurze E-Mail. Denn selbst wenn es hier schon Erfahrung geben sollte und sogar aus dem letzten Jahr, so könnten diese auch bereits wieder "verjährt" sein.
Da draußen wird zwar so gut wie nie kontroliert, aber manchmal wenn's der Teufel will... :wink:

Am Wirepass Trailhead sind die Strafen fürs Parken ohne Tag hinter der Windschutzscheibe angeblich recht saftig und die bei den CBS sind sicher nicht billiger!

Wie sieht eigentlich die aktuelle Wegbeschreibung für die CBS aus? Anders als früher?
Die für die CBNs haben sich ja letztes Jahr wieder geändert (noch viel ausführlicher jetzt).

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #24 am: 08.02.2011, 22:31 Uhr »
Hallo liebe Isa,

danke für Deine Anregung.
Wir waren 2005 das letzte Mal in den Coyote Buttes South, hab mir mal die Beschreibung rausgesucht. Übrigens hatten wir auch damals für 2 Fahrzeuge ein Permit, obwohl wir damals nur zu zweit waren.
Die Beschreibung hat sich schon verändert, damals nur kopierte Blätter, heute ein schöner, bunter Flyer. Sobald mein Mann das Teil eingescannt hat, poste ich es.

...ging doch schneller mit dem Scannen als ich dachte....
Die beiden anderen Seiten gibt es später!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #25 am: 08.02.2011, 22:54 Uhr »
Wir waren übrigens auch 2007 nochmals in den CBS, die Beschreibung hat sich zu 2005 kaum verändert.
Hier sind die beiden anderen Seiten.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Netti25

  • Gast
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #26 am: 09.02.2011, 09:08 Uhr »
Huhu Gaby,

habe gerade dein Thread gesehen...

Ist das noch aktuell mit den Pemits für die CBS ?
Wir sind nämlich am 27.04. und 28.04. in Page und haben uns leider zu spät darum gekümmert. Als wir uns die Permits holen wollten, war jeweils nur noch 1 Slot frei und alleine macht das ja keinen Sinn.
Wir sind zu 2... vielleicht klappt das ja doch noch... würden uns jedenfalls tierisch freuen.

Ach und sind die Permits nicht personengebunden? Oder nur die für die CBN?

Liebe Grüße
Netti

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #27 am: 09.02.2011, 10:07 Uhr »
Gaby, die Unterlagen sehen ja jetzt echt richtig hochwertig aus! Superlieben Dank fürs anschauen Lassen! :D
Aber haben die wirklich sämtliche GPS-Daten entfernt? (da gab es ja mal vor ein paar Jahren eine falsche Koordinate auf der offziellen Broschüre)
Die von der Wave waren im November DINA3 groß, also vierseitig mit extrem vielen Bildern. Die sind jetzt richtig gut gemacht, auch mit vielen Bildern vom Rückweg!


Ach und sind die Permits nicht personengebunden? Oder nur die für die CBN?

Aber da lassen die Ranger im Normalfall schon mit sich reden!
Hoffe der Permittausch klappt!!!  :D

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #28 am: 09.02.2011, 10:47 Uhr »
Huhu Gaby,

habe gerade dein Thread gesehen...

Ist das noch aktuell mit den Pemits für die CBS ?
Wir sind nämlich am 27.04. und 28.04. in Page und haben uns leider zu spät darum gekümmert. Als wir uns die Permits holen wollten, war jeweils nur noch 1 Slot frei und alleine macht das ja keinen Sinn.
Wir sind zu 2... vielleicht klappt das ja doch noch... würden uns jedenfalls tierisch freuen.

Ach und sind die Permits nicht personengebunden? Oder nur die für die CBN?

Liebe Grüße

Netti

Hi Netti,

die Permits für den 28.4. sind noch zu haben.
Wie Isa geschrieben hat, müßte das dann mit der Rangerstation geklärt werden.
In welchem Hotel seid Ihr? Wir sind ab 24.4. in Page.

@ Isa: ja, hat mich auch gewundert, es sind überhaupt keine GPS-Daten angegeben. Zum Glück gibt es da so eine tolle Beschreibung im Netz, hatte die schon 2007 genutzt - von Steffen nämlich!! :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #29 am: 09.02.2011, 13:06 Uhr »
Gaby, glaubst Du die haben da ev. ein paar Wegweiser aufgestellt?
Eine gute Idee wäre das ja!
Denn eine Wegbeschreibung ohne GPS-Koordinaten finde ich sonst nicht so toll...
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht!


tolle Beschreibung im Netz, hatte die schon 2007 genutzt - von Steffen nämlich!! :wink:

Dieser Name sagt mir grad gar nichts, muss mal googlen...... :kratz:  :lol:  :wink:

LG aus DD,
Isa