usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo  (Gelesen 9416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #15 am: 16.08.2007, 11:56 Uhr »
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfolg gehabt
Wieso geht ihr nicht einfach den sicheren Weg:kratz:


americanhero

  • Gast
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #16 am: 16.08.2007, 11:58 Uhr »
Werner, dir kann ich in allen Punkten zustimmen. Mit GPS war es gut zu finden  :wink:
Bei mir wäre es wohl nicht anhand des Mutes gescheitert, aber ich wollte da jetzt auch nichts auf die Schnelle riskieren. Denn dann macht man Fehler und die nimmt einem diese Gegend sehr übel. Von daher sollte der Weg hinunter gut geplant sein und man sich gut darauf konzentrieren.
Ich bin schon einige solcher Pfade, wenn auch nicht in den USA, abgestiegen, und zolle diesem Weg hinunter gehörigen Respekt.


Greetz,

Yvonne

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #17 am: 16.08.2007, 11:59 Uhr »
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfolg gehabt
Wieso geht ihr nicht einfach den sicheren Weg:kratz:



Das ist der Weg zum Toadstool.
Der ist leicht und lohnt unbedingt.

Zu Hoodoo Forest:
Wie schon Yvonne schreibt, da heben wir uns nicht getraut.
Schaut wirklich übel aus und ein eindeutiger Weg war da für uns nicht erkennbar.
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #18 am: 19.08.2007, 20:33 Uhr »
@Elsupremo

Wir sind dort im März 2006 gewesen und hatten keine Probleme den Long Necked Hoodoo zu finden.
Gegenüber der Ranger Station sind wir einfach gen Norden gegen eine "Wand" gelaufen und dann einfach nach rechts (Osten) weitergegangen.

Ich hänge mal ein paar Bilder dran.

Hier hab ich noch ein paar Bilder - einfach weiter blättern.
http://home.arcor.de/derzopfige/2006-Maerz/slides/161.html

Wir fanden die Gegend sehr interessant, vor allem die Mini-Hoodoos und die roten Felsen.
Als wir dort waren zog im Hintergrund ein Gewitter auf und der Himmel färbte sich lila. Es sah
fantastisch aus, als mal kurz die Sonne raus kam und die Felsen wunderschön beleuchtete.
Allerdings hatte ich den Weißabgleich auf Schatten gestellt, so daß das Lila von meiner Kamera
verschluckt wurde.

Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #19 am: 20.08.2007, 13:12 Uhr »
Zu Hoodoo Forest:
Wie schon Yvonne schreibt, da heben wir uns nicht getraut.
Schaut wirklich übel aus und ein eindeutiger Weg war da für uns nicht erkennbar.

Ja, der Einstieg ist nicht Ohne (Bilder 1 und 2). Da wir kein Seil dabei hatten, war bei Bild 3 dann unten endgültig Schluss. Das Tal mit dem Hoodoo von Bild 3 erreicht man ohne Klettern nur noch von unten, also von der Straße aus.

Für den Rückweg haben wir einen anderen Ausstieg gewählt. Der war zwar nicht sandig, aber hatte an der Kante ganz oben eine etwas ausgesetzte Kletterstelle.
Viele Grüße
Heinz

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #20 am: 21.08.2007, 15:56 Uhr »
Danke an alle, ich glaube wir werden den Weg zu den Rimrocks von Süden versuchen.  Mit Helges Fotos, der Topomap und ein paar Google Earth - Ausdrucken sollte man sich eigentlich nicht verlaufen können.

@Helge Tolle Fotos, ich bin mal deine ganzen Bilder durchgegangen, fast alles hatte ich auch für unsere Tour im September eingeplant. Die Bilder sind eine Super Einstimmung. Und nach deinen Bildern muß der Yellow Rock nun auch ins Programm. Wie lange habt ihr für den Aufstieg vom Parkplatz aus gebraucht und ist der Weg halbwegs gut zu finden? Ich hoffe es ist im September nicht zu heiß dafür.

Ciao, Frank

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #21 am: 21.08.2007, 16:25 Uhr »
Hi Frank, hi Helge!
Lasst uns aber für das Thema "Yellow Rock" einfach einen neuen Thread hier im Hiking Board aufmachen!
Ich kopiere dein Zitat mal gleich dorthin, Frank!  :wink:
LG,
Isa

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #22 am: 21.08.2007, 18:29 Uhr »
Hab mal den ungefähren Weg in Google Earth eingezeichnet.
Die Auflösung ist echt der Hammer.

Wenn ihr nach Osten abbiegt lauft ihr auf eine rötliche Anhöhe zu,
dort müsst ihr etwas hoch krackseln, es ist aber relativ leicht.

Helge

PS: Darf man solche Bilder überhaupt posten?
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: The Rimrocks - Toadstool Hoodoo
« Antwort #23 am: 21.08.2007, 18:45 Uhr »
Hallo Helge,

laut Google Earth gibt es wohl keine rechtliche Bedenken. Ich wollte genau das selbe Bild reinstellen.

Nachdem ich mir die Gegend in Google Earth angeschaut habe und mit deinen Bildern verglichen habe, war ich mir über Wegverlauf ganz sicher. Genau wie du ihn jetzt eingezeichnet hast. Das tolle bei Google Earth ist auch noch die dreidimensionale Darstellung, wenn man in Schräglage geht. Ich konnte genau dein Foto von der Wand im selben Blickwinkel nachstellen. Einfach phänomenal. Das erleichtert einem die Planung und später die Orientierung im Gelände unheimlich. Ich habe ein Google Earth Foto vom Trail zum Yellow Rock im Yellow Rock- thread gepostet. Wirf mal einen Blick drauf ob ich mit dem Weg richtig liege.

Ciao, Frank