usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area  (Gelesen 22727 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #45 am: 24.10.2007, 18:54 Uhr »
Hallo TheNewYorker,

ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich habe Dein Posting beim bestehenden Wave Thread angehängt.
12 verschiedene, für jenen Monat einen Wave-Thread, das würde das Hiking Board etwas sprengen!  :wink:

Im Winter liegt gelegentlich Schnee in den Coyote Buttes. Auf recht frische Temperaturen, solltest Du Dich mal auf jeden Fall einstellen. Nachts hat es dann vermutlich noch unter Null und tagsüber mit etwas Glück vielleicht sogar 10-15°C.

Danke für's verschieben (hab' den Thread übersehen, sorry) und natürlich auch für die Antwort :-)

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind - das mit den Temperaturen - so kann ich wenigstens nicht den Hitzetod sterben, mit 10-15 Grad kann ich da schon mit gut leben. The Wave - wir kommen (again - und diesesmal aber wirklich ;-))

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #46 am: 12.03.2008, 08:19 Uhr »
Wir haben gestern einen Kurzbericht in unserem Blog online gestellt. Da es thematisch irgendwie hervorragend zu den letzten Fragen hier passt, verlinke ich mal unsere Impressionen von der Wave im Winter: :wink:

:arrow: Coyote Buttes North im Winter

Permits sind zu dieser Jahreszeit nicht das Problem (außer an den großen Feiertagen gibt es keine morgendliche Lotterie) und es liegt eher selten soviel Schnee, wie wir bei unserem Besuch hatten.

americanhero

  • Gast
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #47 am: 12.03.2008, 08:32 Uhr »
Ach, die Bilder sind toll, Isa. Und die Wave mit Zuckerhaube gefällt mir fast noch besser als ohne. Aber ich fahre ja eh immer gerne im Winter ins Amiland und irgendwann klappt es auch mal mit dem Südwesten im Schnee  :wink:

Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #48 am: 12.03.2008, 08:34 Uhr »
Hat auch was, wenn die rot-gelben Linien nur rechts zu sehen sind und links ist alles weiß! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #49 am: 12.03.2008, 08:48 Uhr »
Geile Bilder, Isa.  :respekt:
Ich glaube, der nächste Hype hier im Forum wird "Südwesten im Winter"...  :wink: :lol:

Aber lese ich das richtig? Wave am 31.01. und dann nur noch wenige Wochen bis Moab  :shock: :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #50 am: 12.03.2008, 09:40 Uhr »
.......sooooooooooooo schön Isa!!
Ich freue mich schon auf unseren Besuch bei der Wave am 28.4., auch wenn dann kein Schnee zu erwarten ist :D

Liebe Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #51 am: 12.03.2008, 10:02 Uhr »
Andreas, für einen Hype "Südwesten im Winter" ist es sicher dann doch zu kalt dort, glaubst Du nicht?
Obwohl in Tucson wars ja absolut genial (T-Shirt-Wetter)! Derzeit ist es allerdings noch viel besser dort, die Frühjahresblüte bzw. die Wildblumen müssen heuer wunderschön sein (im Gegensatz zum letzten Jahr :( ).

Wenn Du eh immer wieder drüben bist im Winter, solltest Du das unbedingt mal machen, Yvonne! Ich bin mir sicher, dass Dir die Landschaft ausgesprochen gut gefallen wird! :D
Denn anderswo war die Schneehaube imo noch wesentlich schöner als bei der Wave z.B. am Grand Canyon, im Monument Valley oder beim Coal Mine Canyon!



Aber lese ich das richtig? Wave am 31.01. und dann nur noch wenige Wochen bis Moab  :shock: :wink:

Vielleicht sollte ich diesen Kommentar wieder rauslöschen... :pfeifen:  :lol:
Die Vorfreude auf eine Fiesta Mexicana, die ich noch nicht kenne, war gestern einfach zu groß!  :wink:
Aber so ist es... sämtliche Pläne wieder umgeworfen, zu verlockend war das Angebot mit LH (Dresden->Denver)  :D


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #52 am: 12.03.2008, 10:12 Uhr »
Andreas, für einen Hype "Südwesten im Winter" ist es sicher dann doch zu kalt dort, glaubst Du nicht?

Naja, bei all den Berichten von Bryce Canyon, Monument Valley, Wave etc. im Winter, die man momentan lesen kann. Das macht sicher nicht nur mich neugierig  :wink:
Mit dem Yellowstone fing es letztes Jahr auch so an und dann hat sich das halbe Forum da getroffen  :lol:

Aber lese ich das richtig? Wave am 31.01. und dann nur noch wenige Wochen bis Moab  :shock: :wink:

Vielleicht sollte ich diesen Kommentar wieder rauslöschen... :pfeifen:  :lol:
Die Vorfreude auf eine Fiesta Mexicana, die ich noch nicht kenne, war gestern einfach zu groß!  :wink:
Aber so ist es... sämtliche Pläne wieder umgeworfen, zu verlockend war das Angebot mit LH (Dresden->Denver)  :D
Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #53 am: 12.03.2008, 10:13 Uhr »
Hallo Isa,

wann seid Ihr denn in Moab? 8)

Viele Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #54 am: 12.03.2008, 10:37 Uhr »
Naja, bei all den Berichten von Bryce Canyon, Monument Valley, Wave etc. im Winter, die man momentan lesen kann.

Du hast Recht, dieser Boom war mir im RB-Board auch schon aufgefallen! Aber gut zu wissen, dass man da voll mit im Trend liegt... :lol: :wink:


Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:

Jetzt musste ich googlen... Habe ich ja noch nie gehört! 
Dann bist Du ja ein DITK! :lol:



Gaby, hab mir gerade Deine Planung durchgeschaut. Leider erst NACH Dir. :(
(ich schick Dir mal eine Mail :wink:)


zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #55 am: 12.03.2008, 11:48 Uhr »
Hi @ all,

eine Frage bezüglich CBN-PA, Wave.
Auf den Weg zur "Wave" befindet sich zwischen Point 1 und Point 2 die Bat Arch.
Lohnt ein Abstecher dorthin?

Zu Top Rock:
Eine etwas andere Möglichkeit zum Top Rock zu gelangen, ist via Sand Cove. Am südöstlichen Ende die Rinne hochkraxeln & nach ca. 60 min ist man(n), Frau oben.

Viele Grüße

Michel

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #56 am: 12.03.2008, 12:59 Uhr »
[
Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:

Jetzt musste ich googlen... Habe ich ja noch nie gehört! 
Dann bist Du ja ein DITK! :lol:
Sag ich doch, Forum lesen bildet  :wink:
Im Moment sind wir aber SITK, das ist ja gerade das Problem...
Aber ich schweife ab, das gehört nicht in diesen Thread  :oops:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #57 am: 12.03.2008, 19:49 Uhr »
[
Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:

Jetzt musste ich googlen... Habe ich ja noch nie gehört! 
Dann bist Du ja ein DITK! :lol:
Sag ich doch, Forum lesen bildet  :wink:
Im Moment sind wir aber SITK, das ist ja gerade das Problem...
Aber ich schweife ab, das gehört nicht in diesen Thread  :oops:

Sorry, doch ich muss noch mal nachfragen.
Nun habe ich DITK ergoogelt, doch nichts gefunden.
Nun räteln wir ob Andreas 2 oder 3 Kinder hat.

Man könnte ja mal eine Umfrage starten.

Thomas :)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #58 am: 13.03.2008, 06:02 Uhr »

Nun räteln wir ob Andreas 2 oder 3 Kinder hat.
:shock: :grins: :lachroll:

Man könnte ja mal eine Umfrage starten.
:nono:
 :idea: :arrow::baby: :baby:
 :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

archhunter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://www.m-fehr.de
Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
« Antwort #59 am: 15.03.2008, 19:08 Uhr »
He he Leute, möchte niemand im Juni zur Wave ? Auf der Permitseite sind noch einige Permits für die North Coyote Buttes zu bekommen, aber sputet Euch !

Beispiele: Sonntag 2.6.08 2 Stück, Freitag 27.6.08 8 Stück, Samstag 28.6.08 4 Stück...

Viele Gruesse

Birgit und Michael

Birgit und Michael

Besuche uns im Internet: unser USA-Portal: http://home.arcor.de/usaurlaub/ bzw. unsere allgemeine Homepage: http://www.m-fehr.de