usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...  (Gelesen 2677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #15 am: 15.01.2010, 10:47 Uhr »
Meinst Du mich mit "TO"? Falls ja: Natürlich interessiert mich das Thema noch...

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #16 am: 15.01.2010, 12:30 Uhr »
Meinst Du mich mit "TO"? Falls ja: Natürlich interessiert mich das Thema noch...
Ein klitzekleines Feedback oder ein noch kleineres "Dankeschön" wäre dann ja nicht schlecht.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #17 am: 15.01.2010, 21:15 Uhr »
Meinst Du mich mit "TO"? Falls ja: Natürlich interessiert mich das Thema noch...

da Du der TO ist, meinte ich Dich...

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #18 am: 17.01.2010, 16:44 Uhr »
Was bedeutet denn TO? Egal, auch nicht so wichtig.
War in der letzten Woche etwas im Stress, deshalb gab es noch keine Rückmeldungvon mir... Sorry.

Jetzt aber:
Erstmal vielen Dank für die Infos.
Ich denke den Navajo Trail werden wir versuchen, ebenso das Hidden Valley und im Yosemite zu einem der Wasserfälle. Könnt Ihr da einen empfehlen?
Am GC Rand entlang wohl auch. Im Death Valley bin ich mir sehr unsicher, obwohl unsere Kids echt gern laufen.

Sind im Arches die bekannten Arches auch gefahrlos mit den Kids zu erreichen? Auf einigen Bildern sah das etwas anders aus...

Schönes Restwochenende
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #19 am: 17.01.2010, 17:42 Uhr »
Hallo,
Sind im Arches die bekannten Arches auch gefahrlos mit den Kids zu erreichen? Auf einigen Bildern sah das etwas anders aus...
kein Problem, erst wenn man vom Landscape Arch weitergeht, wird es offenbar z.T. ausgesetzt. Alles andere ist harmlos (wenn selbst ich dort gehe ...  :wink:)
Gruß
mrh400

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #20 am: 17.01.2010, 17:53 Uhr »
Was bedeutet denn TO?

Thread opener...?  :verquer:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #21 am: 17.01.2010, 18:28 Uhr »
Was bedeutet denn TO?

Thread opener...?  :verquer:

Also ich hatte auf Toter Ochse getippt

Gruß

Palo

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #22 am: 17.01.2010, 19:08 Uhr »
Der Arches NP ist im Bereich der Windows Section sicher eher unbenklich mit kleinen Kinder, ebenso der Abstecher zum Broken Arch sowie Sand Dunes Arch. Lohnt meiner Meinung nach unbedingt!



"TO" heißt wohl soviel wie "OP". Aber das ist bissi "OT"...   8)
(OP = original poster)

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #23 am: 18.01.2010, 08:27 Uhr »
Wie auch immer: Vielen Dank für die Infos soweit. Werde natürlich im Anschluß berichten, wie die Hikes mit den Kids gelaufen sind...

Jetzt fehlt mit nur noch eine Info zum Yosemite (Wasserfälle) - schaue mal auf nps.org

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Kleinere Wanderungen/Spaziergänge mit Kindern...
« Antwort #24 am: 18.01.2010, 09:39 Uhr »
Hallo,

ich zitiere mich mal aus meinem Reisebericht vom letzten Sommer und empfehle für Yosemite den Mist Trail, außerdem als wirklich kurzen Spaziergang die Lower Yosemite Falls:

Zitat
Tag 4: Sonntag, 2. Aug. 2009   Yosemite
Wetter: sonnig, heiß (35°C)

Heute war pünktliches Aufstehen angesagt, da wir am Vormittag noch den Mist Trail - zumindest bis zum ersten Wasserfall - wandern wollten, aber bis spätestens 12:00 Uhr beim Campingplatz auschecken mussten. Tatsächlich schafften wir es, um kurz vor halb neun am Trailhead zu sein und marschierten tapfer los in Richtung Vernal Fall. Teilweise war der Weg ja schon ziemlich steil, und wir waren froh, so früh gestartet zu sein – es war noch nicht so heiß und teilweise gab es Schatten auf dem Weg. Auch der Betrieb hielt sich auf dem Hinweg noch einigermaßen in Grenzen. Ab und zu hatte man sogar mal ein paar Minuten das Gefühl, ganz alleine unterwegs zu sein.
Beim Vernal Fall angekommen, erklommen meine drei Männer noch das Stück bis oberhalb des Wasserfalls, während ich unten im Schatten wartete und mich als Fotograf für andere Touris verdingte. Nebenbei knipste ich auch noch etliche ??-Hörnchen - keine Ahnung, ob das Squirrels oder Chipmunks waren - es gab jedenfalls reichlich davon.
Dann machten wir uns auf den Rückweg, wie schon angedeutet, unter etwas ungünstigeren Bedingungen: Hitze, Menschenmassen. Dafür ging es natürlich überwiegend bergab. 11:15 Uhr waren wir abfahrbereit beim WoMo.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017