usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern im Death Valley  (Gelesen 10211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #30 am: 22.02.2011, 21:07 Uhr »
Oder lieber erst zu den Salt Flats dann zurück und über Death Valley Junction nach LAS?
Das ist die logischere Strecke.

Oder lieber erst zu den Salt Flats dann zurück und über Death Valley Junction nach LAS?

Sprich: Lohnt sich der südliche Teil der Badwater Road?
Das ist die schönere Strecke.  :lol: Im DV lohnt sich eben alles.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #31 am: 09.03.2012, 19:54 Uhr »


Ist jemand von euch schon mal zur Panamint City gewandert?

Gibt es nur die Tour über den Surprise Canyon oder auch noch andere Möglichkeiten?





"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #32 am: 19.03.2012, 15:24 Uhr »
@ Netti: Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit, aber wir fanden die Strecke über die Badwater Road durch Shoshone nach Las Vegas schön. Da passiert zwar nicht viel, aber man kann die Landschaft auf sich wirken lassen  :zwinker:
Und uns (also wir im Auto..) verfolgte ein Coyote, der wohl komplett die Angst vor Menschen verloren hatte, was auch ganz putzig war (wenn auch nicht so natürlich....) und dabei verging die Strecke wie im Fluge ;-)

@ unterwegsontour: Nee, da waren wir leider nicht, aber dafür in Rhyolite, was für Ghosttownfans auch sehr interessant ist (alllerdings auch ne Weile Fahrtstrecke, ca. 25 Meilen von der Kreuzung 190/374). Uns hat es gut gefallen, weil es nicht zu touristisch aufgemacht ist.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #33 am: 19.03.2012, 18:42 Uhr »
Danke schonmal. Wir sind Anfang Juni da.

LG
Bia

Ohne das ich jetzt alle Kommentare gelesen habe: Ich war bisher 2mal im Death Valley. Das erstemal im Mai 2008 und da war es so brütend heiß (weit über 100 F, also so um die 40 C), dass an Wandern nicht zu denken war (und ich bilde mir als Marathonläufer ein, dass ich eine gute Kondition habe); ich bin daher nur die Highlights abgefahren und jeweils kurz aus dem Auto gestiegen.

Letztes Jahr war ich noch einmal im März dort und da waren die Temperaturen viel wanderfreundlicher; habe damals gleich an 2 Tagen hintereinander den sehr empfehlenswerten Golden Canyon/Gower Gulch Loop gemacht.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #34 am: 20.03.2012, 10:48 Uhr »
Mein Posting war von 2009; von daher haben wir die Reise längst hinter uns gebracht. Das Wetter war im Juni gar nicht mal so gut - ziemlich bedeckt und nicht sonderlich heiß. Schon perfektes Wetter zum Wandern, aber für die Dünen war's viel zu windig. Der Sand flog einem nur so um die Ohren. Aber das muss man dann sehen, wenn man vor Ort ist.

Hab noch was interessantes zur schönsten Route von Las Vegas ins Death Valley gefunden. Es gibt die Shortest Route, die Esiest Route, die Ghost Town Route und die Most Scenic Route:
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/upload/Routes%20from%20Las%20Vegas.pdf

LG
Bia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #35 am: 20.03.2012, 11:09 Uhr »
Mein Posting war von 2009; von daher haben wir die Reise längst hinter uns gebracht.

Sch..., dass kommt davon, wenn alte Postings wieder mal zum Leben erweckt werden und man selbst Tomaten auf den Augen hat  :oops:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #36 am: 20.03.2012, 12:22 Uhr »
Zitat
Sch..., dass kommt davon, wenn alte Postings wieder mal zum Leben erweckt werden und man selbst Tomaten auf den Augen hat  Embarassed

Kein Problem, kann ja auch für andere hilfreich sein  :zwinker:

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #37 am: 21.03.2012, 08:16 Uhr »
@ unterwegsontour: Nee, da waren wir leider nicht, aber dafür in Rhyolite, was für Ghosttownfans auch sehr interessant ist (alllerdings auch ne Weile Fahrtstrecke, ca. 25 Meilen von der Kreuzung 190/374). Uns hat es gut gefallen, weil es nicht zu touristisch aufgemacht ist.

Ryolite steht bei mir schon auf dem Programm...

...aber Panamint City interessiert mich wegen der Abgeschiedenheit, denn außer zu Fuß kommt man dort anscheinend nicht hin. 

Allerdings sind das schon Vorplanungen für den nächsten (noch nicht feststehenden) Besuch, bei der kommenden Tour hab ich genug zu wandern vor und kann diese 2-Tages-Tour nicht mehr unterbringen.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."