usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern im Mount Rainier National Park  (Gelesen 2178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BineP.

  • Gast
Wandern im Mount Rainier National Park
« am: 08.02.2006, 09:20 Uhr »
Hallo,
wir fahren von Ende April bis Mitte Mai für 2 Wochen in den Nordwesten der USA, also nach Washington State. Wir wollen dort den Mount Rainier National Park besuchen und möchten dort auch gern wandern. Gibt es um diese Jahreszeit schon schneefreie Wanderwege und wenn ja, wo? Und: Wo kann man günstig in der Nähe des Parks übernachten?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Sabine

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Wandern im Mount Rainier National Park
« Antwort #1 am: 08.02.2006, 10:18 Uhr »
Guten Morgen Sabine !

Ich war im Juli am Mt. Rainier und es hat mir besonders im Norden am Sunrise-Point gut gefallen.
Da würde ich auch gleich das Kings Value Motel in Enumclaw empfehlen;zweckmässig, aber gut gelegen und gleich ein schönes Café zum Früstücken etc. an der Ecke.

"Leider" willst du schon so früh im Jahr hin, da zitiere ich mal die NPS-Homepage:

Zitat
Operating Hours & Seasons
Mount Rainier National Park is open all year, but access is limited in winter.
Facilities at Longmire are open daily year-round...In winter, access is by the Nisqually Entrance in the southwest corner of the park only. The Jackson Visitor Center at Paradise is open weekends and holidays in winter.


Zusammengefaßt heißt das, dass es nur einen Zugang und eine Gegend im Park gibt, der zugänglich ist.
Ob das dann lohnt und/oder ob das Wetter mitspielt kann ich dir nicht sagen.
Auch nicht, ob die Wanderwege schneefrei sind (glaube ich aber nicht).
Da wäre für meinen Geschmack etwas viel Risiko dabei, um irgend etwas festzumachen,
aber wenn man vor Ort flexibel ist könnte man es nach Erkundigungen vor Ort versuchen.

Schönen Tag und viel Spaß in Washington State
"promisedman" Oliver