grundsätzlich ja. Das, was ich da zunächst mit "Rainbow Valley" benannt habe ist das, was in den Topo-Maps beim Kollegen Zehrer als "Chimney Rock Canyon" zu sehen ist. Und den erreicht man besser von der US89 ab Church Wells. Von dort kann man dann gut rüber ins White Valley, was offenbar die Verlängerung des Rainbow Valley auf diesen Karten (also östlich vom Chimney Rock) ist. Will man nur dahin und nicht in den Sidestep Canyon, kann man sich die Anfahrt über CCR und BLM431
Nur mal kurz wegen der vielen inoffiziellen(!) "Namen"
Chimney Rock Canyon so heißt ja der Hauptcanyon ganz offiziell, dort wo Karsten einst den großen gestreiften Hoodoo fand und wo die Geschichte dieser Gegend dann ihren Lauf nahm.
White Rocks heißt das gesamte Gebiet ganz offiziell. Und Sidestep Canyon ist Steffen seine Namensschöpfung, die von vielen übernommen wurde (ist sozusagen nur "einen Schritt entfernt von den Wahweaps").
Bzgl. Rainbow Valley musste ich heute mal in uralten Mails kramen. Volker (Lal@) meinte damals zu meiner Kreation "Rainbow Colored Canyon" das sei mehr ein "Valley" und damit es besser klingt, wurde dann auch gleich noch das Colored gestrichen und so entstand auch dieser (sehr inoffizielle) Name für das bunte Gebiet in der Nähe der White Sands Rd.
Er hat auch mal eine schöne Übersichtskarte gebastelt ->
hier.
Bzgl. dieser "anderen Wave": hat da jemand ev. ein Foto davon?
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass wir da schon mal genau an der Stelle herumgesprungen sind, weil es am Satellitenbild (oder vor Ort aus der Ferne?) gut aussah. Kann mich aber an keine besondere Formation mehr erinnern und auch nicht dass ich dort irgendetwas fotografiert hätte.
Morgen werde ich diesen Thread dann vom ursprünglichen abtrennen oder vielleicht einfach nur etwas umbenennen. Hat ja irgendwie nicht mehr sehr viel mit Outdooläden zu tun.