Gestern ist das Buch von Peter Felix Schäfer eingetroffen und obwohl ich bisher nur ganz kurz reinschmökern konnte liest es sich schonmal sehr gut. Unabhängig vom Buch habe ich mir bisher drei "Wanderungen" herausgesucht. Die sind zwar nicht gerade Geheimtipps aber immerhin sollte man sich dort nicht gegenseitig auf die Füsse treten
.
1) Die Subway im Zion National Park als Tageswanderung, dann
2) im Grand Canyon National Park den Boucher Trail hinuter zu Boucher Rapids, am nächsten Tag weiter zu den Hermit Rapids und am dritten Tag wieder auf dem Hermit Trail hinauf zum Canyonrand und 3
3) zwei drei Tage im Paria Canyon und Buckskin Gulch
Jetzt werde ich mal im Buch von Peter Felix Schäfer schmökern und das Ganze ein wenig komplimentieren. Ich brauche sicherlich auch noch ein paar Flash Flood Gefahr Alternativen für die Subway und Paria Canyon / Buckskin Gulch.
Zu Fuss zur Rainbow Bridge würde mich zwar reizen, aber ich denke ich würde da die absolute Krise bekommen, wenn plötzlich ein Boot mit Touristen ankommt, während ich gerade bei der Brücke bin. Die 2000 Höhenmeter auf dem Rückweg sind auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Gruss,
Mick