usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus  (Gelesen 2721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« am: 09.09.2011, 09:19 Uhr »
Hallo,
wollen nächstes Jahr im Monument Valley ins View. Ist zwar etwas teurer aber soll ja echt spektakulär sein und da gönnen wir uns das mal =)
Hab jetzt auf deren Homepage gelesen, dass es von dort aus nen Wanderweg gibt, bei den man zu den Mittens läuft und auch um den mittleren herum. Sie beschreiben es als 4 miles langen, sehr tollen Wanderweg.
Ist den schon mal jemand gegangen?? Wie ist er so?? Zu welcher Tageszeit sollte man ihn am Besten laufen??
Welches Schuhwerk ist angebracht und ist er anstrengend??
Oder habt ihr bessere Vorschläge für eine Wanderung im MV??
Danke

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #1 am: 09.09.2011, 09:43 Uhr »
Hallo,
Ist den schon mal jemand gegangen?
ich jedenfalls noch nicht; ich stelle mir den auch nicht so sehr spannend vor - die wirklich interessanten Regionen liegen weiter hinten im Valley.

Welches Schuhwerk ist angebracht und ist er anstrengend?
Ich würde in jedem Fall Wanderschuhe anziehen: Sand, Geröll, Rattlesnakes; Sonne und knapp 300 Meter Höhenunterschied können auch ohne technische Schwierigkeiten ganz schön anstrengend sein.

Oder habt ihr bessere Vorschläge für eine Wanderung im MV?
steht doch dort, daß es nur den gibt, wenn man auf eigene Faust unterwegs sein will:
"The Wildcat Trail is the only hiking trail inside the Tribal Park that visitors can hike unescorted by authorized Navajo guides"
Es gibt auch begleitete Wandertouren von professionellen Anbietern. Die sind dann aber wohl wirklich anstrengend. Meist muß man das individuell aushandeln. Bei Interesse würde ich mich an Tom Philips halten (seine Frau ist afaik Deutsche): Link

Ich würde statt dessen die Sunset-Jeeptour machen - die führt zu einigen wirklich ausnehmend schönen Stellen im Hinterland, wo man auch mit dem eigenen Auto nicht hinkommt. Bei viel Zeit (und entsprechender Neigung) wäre ein Tagesausritt eine Alternative (natürlich auch nur geführt möglich).
Gruß
mrh400

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #2 am: 09.09.2011, 11:41 Uhr »
Hallo Rockfee,

wir sind den Trail letztes Jahr gegangen, der geht einmal um den "West Mitten" rum.
KEIN Schatten, anfangs geht es kurz runter, am Ende dasselbe halt wieder rauf, alles andere ist flach.
Die Wanderung gehört definitiv NICHT zu unseren Wander- Highlights, k. A. woher das von dir zitierte Urteil "sehr toll" kommt.

Die Wanderung ist nicht anstrengend, aber auch nix besonderes. Wir hatten Zeit, wir wandern gern, waren schon öfter im Monument Valley und sind den Trail am späten Nachmittag, vor dem Abendessen, gegangen. Ist bei uns in der Rubrik "done it" abgespeichert.

Eine Teilnahme an von den Navajos geführten Jeep- Touren ist auf jeden Fall deutlich interessanter als diese Wanderung.

Gruss
Peter

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #3 am: 09.09.2011, 11:47 Uhr »
Hm ok. Danke für die Tipps. Welche Touren mit den Navajos empfehlt ihr denn?? Und gibt es vielleicht ne Seite wo ich Infos darüber bekomme bzw. sie auch buchen kann??

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #4 am: 09.09.2011, 11:52 Uhr »
Hallo,
Hm ok. Danke für die Tipps. Welche Touren mit den Navajos empfehlt ihr denn?
siehe oben 1.:
Ich würde statt dessen die Sunset-Jeeptour machen -

Und gibt es vielleicht ne Seite wo ich Infos darüber bekomme bzw. sie auch buchen kann?
siehe oben 2.:
Link

PS: Deine "?"-Taste klemmt  :wink:
Gruß
mrh400

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #5 am: 27.03.2012, 12:09 Uhr »
Mhmm.. Ich möchte zu diesem etwas älteren Thema doch noch etwas sagen, weil es hier bisher nur eine Meinung zu diesem Trail gibt.
Wir fanden ihn nämlich in der Tat sehr schön ;-)
Der Trail ersetzt nicht die Besichtigung des Valleys mit dem PKW oder einer geführten Navajo Tour, aber zusätzlich empfinde ich den Trail sehr empfehlenswert... Man hat halt das Gefühl "mitten drin" zu sein und man ist dort ganz alleine unterwegs (waren wir zumindest). Nicht solche Menschenmassen wie an den einschlägigen Aussichtspunkten. Hinzu kam eine ganz tolle Nachmittagssonne, was will man mehr :clap:
Der Trail ist sehr einfach zu gehen und dementsprechend vielleicht nichts für die "Hardcore-Wanderer" hier im Forum. Aber für "normal" fitte Menschen, die 1,5 bis 2 Stunden laufen können, ist es genau richtig.







LG
Bia

ilnyc

  • Gast
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #6 am: 27.03.2012, 12:31 Uhr »
Sehr schön - danke für die Eindrücke!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #7 am: 29.03.2012, 09:31 Uhr »
also ich kann diese Wanderung nicht empfehlen. Wir haben uns 2010 daran versucht und haben uns krass verlaufen (und alle anderen die wir unterwegs getroffen haben genauso!). Die Erläuterung die man vor Ort bekommt war auf jeden Fall unzureichend (oder komplett falsch). Solltest du diese Wanderung machen wollen rate ich dir vorher den Track zu organisieren und auf ein Garmin o.ä. zu laden. Ohne GPS-Gerät würde ich gar nicht auf diesen Weg gehen (wir hatten eines dabei und so leichter zurück gefunden).
Du kannst in meinem Reisebericht von 2010 nachlesen wie es uns ergangen ist, Link siehe unten.
Wenn das Orientierungsproblem nicht gewesen wäre, wäre es aber eine schöne Wanderung gewesen, wir sind generell eher so drauf eine Landschaft zu erwandern als mit dem Auto abzufahren

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #8 am: 29.03.2012, 12:50 Uhr »
Ok, mit dem Problem hatten wir irgendwie nicht zu kämpfen. Wir waren 2008 da. Wie man auf den Fotos sieht, gab es am Wegesrand immer diese netten kleinen Steinhäufchen, die einem dem Weg wiesen. Wir sind sonst häufig auch orientierungslos (haben uns auch auf dem Rückweg von der Wave ordentlich verlaufen...), aber hier hatten wir keine Probleme... Aber vielleicht war der Trail bei euch in schlechterem Zustand.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wanderweg Monument Valley vom "the View" aus
« Antwort #9 am: 02.04.2012, 11:42 Uhr »
also ich kann diese Wanderung nicht empfehlen. Wir haben uns 2010 daran versucht und haben uns krass verlaufen

Kann ich mich anschließen, auch wenn wir uns jetzt nicht verlaufen haben. Trotzdem würde ich das nicht unbedingt empfehlen, einfach weil im Vergleich zu anderen Trails dieser m.E. eher unspektakulär ist. Wenn man eh vor Ort ist und Zeit hat: Ok warum nicht, aber extra dafür Zeit einplanen würde ich nicht, man sieht auch nicht mehr (oder eher deutlich weniger) als bei der Autotour durchs Valley.