usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wave Permit nicht angekommen- was tun?  (Gelesen 1253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Wave Permit nicht angekommen- was tun?
« am: 15.06.2009, 09:44 Uhr »
Hallo zusammen!
Leider ist unser Wave-Permit für August noch nicht angekommen.  :(
Das Permit unserer Freunde war schon vor 2 Wochen im Briefkasten, ebenso die unseren für die CBS, jedoch warten wir bis jetzt vergeblich auf unsere CBN Permits! Wir haben leider die Befürchtung, dass es auf dem Postweg verloren gegangen ist....
Was tut man in einem solchen Fall? email? Telefonanruf beim BLM?
Hatte jemand von Euch schonmal einen ähnlichen Fall?
Danke schonmal
LG Mike
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wave Permit nicht angekommen- was tun?
« Antwort #1 am: 15.06.2009, 10:07 Uhr »
Die Permits sind für den August - dann war die Verlosung Anfang Mai, richtig? Das würde bedeuten, dass seitdem sechs Wochen vergangen sind - das ist eine durchaus übliche Zeit für die Zustellung. Bei uns hat es dieses Jahr sieben Wochen gedauert.

Dass die Briefe mit den Permits unterschiedlich schnell ankommen, ist auch normal: Mannimanta hat seine neun Tage nach unseren erhalten, obwohl es sich in beiden Fällen um Permits für den März handelte. Zwei Wochen ist allerdings schon ein großer Zeitunterschied. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten (es soll Fälle gegeben haben, in denen die Permits nur wenige Wochen vor Reiseantritt angekommen sind) und dann anrufen oder ein Mail hinschicken.

Schöne Grüße,
Dirk

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Wave Permit nicht angekommen- was tun?
« Antwort #2 am: 16.06.2009, 08:48 Uhr »
Guten Morgen!
Die ganze Geschichte hat sich nach einem Telefonat mit dem BLM aufgeklärt! Unsere sind noch nicht verschickt worden.
LG Mike
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska