Wie sieht es zu der Zeit mit dem Wasserstand auf dem Weg zur Subway aus?
Das hängt leider nur vom Wetter bzw. Regen ab. Ich sage jetzt mal vorsichtig, dass es "absolut perfekt" sein kann. Ich hatte zwar auch schon einmal Pech bei der Subway Ende Oktober, aber unser bislang schönster Besuch war letztes Jahr vom 5.-7.11. Sogar Mitte November war es in der Subway schon mal superschön vor ein paar Jahren, würde ich aber nicht empfehlen, da das Laub dann auch schon ganz passé sein kann.
Ich habe leider nach wie vor noch nicht viel vom Zion online, aber hier sind einige Bilder (die meisten von letztem Jahr):
http://www.isaczermak.com/gallery/north-america/usa/utah/zion/Der Hauptcanyon ist normalerweise in der ersten Novemberwoche ein Traum, den lass Dir auch auf keinen Fall entgehen, solltest Du Dich für Variante 3 entscheiden! Dort fällt einem aber vor lauter Farbrausch oftmals das Fotografieren schon schwer.
Nachteil 1. Novemberwoche allerdings: enorm viele Besucher, allen voran Fotografen!
Aber auch ein netter Vorteil: man darf die Parkstraße im Hauptcanyon ab 1. November wieder mit dem eigenen Auto befahren, das ist schon recht praktisch.