usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone: Old Faithful mit Buscuit Basin und Black Sand Basin ablaufen  (Gelesen 2659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo zusammen,

wir werden in diesem Jahr den Yellowstone NP besuchen und ich lese mich derzeit über den Park etwas ein. Ich bin gerade dabei mir die Region um Old Faithful anzusehen und habe die Frage, wie ich die verschiedenen Bereiche verbinde bzw. ob die zu Fuß möglich ist:

Old Faithful Geyser Hill / Observation Point auf der rechten Seite des Firehole Rivers bleibend an den weitern Geysiren vorbei bis man zwangsweise den Firehole River kreuzt, bis zum Morning Glory Hole. Anschließend weiter an den Pools / Gasieren weiter  Richtung Buscuit Basin. Hier die Runde drehen und wieder zurück.

Am liebsten wurde ich am Ende noch den Black Sand Basin mit einbauen. Laut Karten müsste es entweder den gleichen Weg wie hin am rning Glory Hole vorbei gehen oder einen Weg auf der anderen Seite des Firehole Rivers. Anschließend geht es an Pools und Gasieren (wie z.B. Comet Gasier und Black Sand Pool) Richtung Black Sand Basin. Anschließend würde ich wohl an der Straße Richtung Old Faithful gehen.

Geht dies so überhaupt und ist damit der ganze Tag verplant? Oder ist es „schwachsinn“ und man sollte einfach per Auto die drei Bereiche Old Faithful / Buscuit Basin / Black Sand Basin abfahren?

Grüße & Dank
Colt

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Guckst Du hier. Die Runde kann man m. E. durchaus so gehen, die Distanzen sind nicht so arg als dass das nicht machbar wäre. Genauso problemlos ist es aber mit dem Auto zum Biscuit Basin zu fahren und dort zu parken.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
ich würde einen Teil der Strecke mit dem Auto fahren, haben wir letztes Jahr auch gemacht. Wenn du laufen willst dann nur auf Gehwegen oder Fahrradwegen, nicht auf der Strasse. Das gibt es keinen Randstreifen, da macht das gehen keinen Spaß!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Mich hat die Tatsache, dass man die Strecken hin und von den Basins zurück doppelt laufen müsste (also kein Rundweg) dazu bewegt beim Morning Glory umzudrehen und die beiden anderen Basins mit dem Auto anzufahren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Schrimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mal sehen wie es mit der Zeit aussieht und das Wetter wird.

Danke
Schrimm