usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag Toronto  (Gelesen 2261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
1 Tag Toronto
« am: 05.07.2004, 07:12 Uhr »
Hallo,

ich habe, vor meiner 3-Wochen Tour durch Neufundland und Nova Scotia, 1 Tag in Toronto Aufenthalt.
Könnt Ihr mir Tips geben was man unbeding, ausßer CN-Tower der steht so und so bereits auf dem Programm :D , sehen muß?

Danke schon im Vorraus!

Gruß
Bettina

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: 1 Tag Toronto
« Antwort #1 am: 06.07.2004, 23:48 Uhr »
Hallo Bettina,

leider schreibst Du nicht, um welche Jahreszeit Du die Reise machst. Wenn es im Sommer ist, lohnt sich unbedingt eine Fahrt auf die Toronto Islands. Von dort hast Du einen tollen Blick auf die Innenstadt und schöne Möglichkeiten, am See spazieren zu gehen.

Lohnenswert sind auch die verschiedenen ethnischen Stadtviertel Torontos, wie z.B. Chinatown und Kensington Market.

Dann gehört natürlich ein Besuch des Eaton Centre zu jedem Torontobesuch.

Gruss,
Mona

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 1 Tag Toronto
« Antwort #2 am: 07.07.2004, 07:19 Uhr »
Hallo Mona,

danke für Deinen Tip mit Toronto Island. Ich bin genau am 20. August in Toronto. Wenn dann das Wetter paßt werde ich die Fahrt wahrscheinlich machen. Auf den Eaton Centre bin ich auch schon gespannt.

Gruß
Bettina

Redsox

  • Gast
Re: 1 Tag Toronto
« Antwort #3 am: 09.07.2004, 08:50 Uhr »
Hallo Bettina,

falls du dich für Eishockey interessierst ist die Hockey Hall of Fame auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ausserdem wäre es vielleicht interessant zu schauen ob es an dem Tag irgendwelche Musicals gibt. Wir haben uns vor 3 Jahren König der Löwen angesehen und es war sensationell. Hab gerade gesehen, dass Cirque du Soleil - Alegria http://www.toronto.com/profile/821236/ zu der Zeit in der Stadt ist. Vielleicht wäre das ja was für den Abend ?
Noch ein Hinweis zum CN-Tower. Die Fahrt hoch lohnt sich auf jeden Fall, aber sei darauf gefasst, dass die Schlangen endlos sind, also vielleicht gleich dort sein, wenn geöffnet wird.
Vielleicht findest du auf dieser Seite noch etwas interessantes für dich http://www.toronto.ca/attractions/attraction_highlights.htm